blra hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Geht man davon aus, dass die Mafia nicht so dumm ist zwei Fake-Dets gleich zu benennen, müsste der Grewel-Det der echte sein.
Führ das nochmal ein bisschen aus. Stehe da gerade auf dem Schlauch, warum das so sein soll.
Versteh's auch nicht.
JackieZ hat geschrieben: Die Puppe sollte sich eher unter Torian/Kell bzw. deren Dets befinden.
Würde eher auf die Dets tippen; ich kann mir da gerade nicht vorstellen, dass einer der beiden (Kell/ Torian) ein Terrorist ist. Da ist es doch eigentlich viel klüger von der Mafia, wenn sie einen Mafioso quasi anonym ins Spiel bringen – abgefragte „Bürger“ bzw. potentielle Terroristen stehen logischerweise gleich viel eher im Scheinwerferlicht. Zumal Kell ein ziemlich offensichtlicher Kandidat für den Terroristenposten wäre – der würde schon eher zu Torian passen – wobei ich mir bei ihm schon eher vorstellen kann, dass er tatsächlich abgefragt wurde.
Wie auch immer: Kell und Torian sind erst einmal keine Option. Von daher bin ich auch für den großen, grauen Rest. :?
Hallo. Ich finde, die Detektivabfragen aufgrund der Masse an solchen zur Zeit noch nicht aussagekräftig. Ich plädiere daher darauf, ihnen heute nicht nachzugehen. Sollte ein Freiwilliger für einen Tag-1-wir-haben-eh-keine-Ahnung-Mord nötig sein, würde ich notfalls diese Rolle ausführen. Muss aber auch nicht sein. Kann aber - vielleicht, wenn ihr wollt.

Ich verstehe gar nicht, warum ich mit meinen messerscharfen Mafia-Analysen dieses Jahr nicht mit Abstand User des Jahres wurde. :(

Fohlen
blra hat geschrieben:Poste doch mal die Begründung, warum er/sie dich wählte. Du kannst ja die Syntaktik ein bisschen abändern, sodass keine Rückschlüsse möglich sind, wer das ist. Die Zeiten, in denen ihr kontaktiert wurdet, könnten auch interessant sein ;)
...oder du schreibst gleich wer es ist :roll:
Wenn sich der Det so schnell gemeldet hat, fällt sowieso schonmal die halbe Mannschaft weg :lol:

Ich würde da jetzt noch abwarten, wir sehen ja, was beim MM dann rauskommt und künftig noch passiert. Für heute Abend würde ich dann eher in die "ruhige Ecke" schauen und einen User davon wählen, da es mich immer nervt, wenn man durch nichtteilnahme immer bis zum Schluss lebt und an Tag 1 besteht auch die Chance, damit nen ruhigen Mafioso zu treffen
Also für heute sieht es ja mal wieder echt düster aus. Die Grundlage ist, dass wir zwei Mafiaabfragen und drei Bürgerabfragen haben. Zusätzlich haben sich bei zwei "Bürgern" jemand gemeldet. Ergo fällt der Vica Det definitiv raus.
Jetzt gibts folgende Möglichkeiten:

- Bei Kell oder bei Torian hat sich der echte Det gemeldet, einer davon ist echt, der andere wohl der Terrorist(?). Alle anderen Anzeigen sind Müll.

- Bei Kell und Torian hat sich ein und derselbe Mafioso gemeldet (Terrorist?) und vertuscht somit die wahre Abfrage eines Mafioso. Zwei verschiedene Mafiosi werden sich wohl nicht bei den zwei gemeldet haben, da wären ja eventuell schon zwei enttarnt.

Das Problem ist bei beiden Möglichkeiten, dass wir eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, wenn wir blind in die Runde tippen. Hier ist auch wieder die Möglichkeit: Hat die Mafia in die Mafiaanzeigen Bürger oder Mafiosi reingepackt - hinsichtlich Florixx und Grewel.

Kell hat geschrieben:Wir unterhielten uns dann noch kurz und ich fragte natürlich, warum er/sie mich abgefragt hat und da kam auch eine plausible Erklärung.
Gibts da wirklich eine plausible Erklärung?!

Na ja, wenn wir blind tippen müssen, was ist denn mit euch ruhigeren: Fohlen, Jackie, Florixx oder cooky?
Ja, bin auch für die ruhige Ecke - auch wenn die, zugegebenrmaßen, an Tag 1 zu beurteilen doch recht schwierig ist.
Da aber höchstwahrscheinlich schon ein Det mafiös ist (wobei ich Kells Theorie, dass beide der gleiche sein könnten, auch recht plausibel finde), halte ich die Wahrscheinlichkeit für nicht allzu groß, dass die Mafia ansonsten noch einen ihrer Kollegen in die Abfragen gesteckt hat - und wenn, dann höchstens nur einen.
Somit dürfte die Trefferwahrscheinlichkeit höher sein, wenn wir uns um den Rest kümmern (also: alle außer Kell, Torian, Grewel, vicaddict, Florixx).
Im allerbesten Fall dürfte dann die Wahrscheinlichkeit 4/10 sein.
Dito pro ruhige Ecke. Wobei das so zu Beginn etwas schwer ist, denn alles bis Nacht 0 fällt jetzt nicht in die Aktivitätskiste, selbst wenn da wer oft postete. Das ist ja alles substanzlos.

Und was ich vom Fohlen und dem "ach dann nehmt mich" halten soll weiß ich nicht so recht. Ja, das deutet auf ein "Ich wollte ja eh nur vlt. mitmachen" hin. Er schrieb ja, dass er nicht unbedingt dabei sein muss. Aber wenn er Mafia wäre, wäre es für die Mafia jetzt auch super auf diesen Zuf aufzuspringen und ihn weiter als einen "I dont care" Bürger hinzustellen.
AliAs hat geschrieben: - Bei Kell und Torian hat sich ein und derselbe Mafioso gemeldet (Terrorist?) und vertuscht somit die wahre Abfrage eines Mafioso. Zwei verschiedene Mafiosi werden sich wohl nicht bei den zwei gemeldet haben, da wären ja eventuell schon zwei enttarnt.
Diese Variante finde ich garnicht so unwahrscheinlich. Wenn man sich bei zwei Leuten gleichzeitig als Det ausgibt, lenkt man die Aufmerksamkeit völlig von den Mafia-Anzeigen weg. Bisher war es ja immer so, wenn sich zwei Dets gemeldet haben, war einer der echte. Damit wären alle anderen Dets aus dem Rennen. Das könnte also eine super Strategie sein, um Grewel oder Florixx aus der Schussbahn zu nehmen.
vicaddict hat geschrieben:Wir haben nur noch knapp 8 Stunden bis zur Hinrichtung. Ich finde es wird Zeit für eine Liste :!:
Stimmt :!:

Stefan: Vica :lol:
Boa Kell ganz ehrlich ich flipp hier gleich aus. Du weißt ganz genau dass ich tagsüber nur über der Gerät hier reinkann und mir nicht den Luxus erlauben kann, im Büro die Hälfte der Zeit im qm rumzhängen. :roll:

Und gestern abend war ich durchaus zugegen. Mehr aber dann hüte Abend, wenn ich zuhause bin.

PS: wenn wir den Gaul schlachten, würde das wenigstens zur aktuellen Nachrichtenlage passen. Ba dum tss
Bin auch dafür, dass wir einfach mal blind in die Menge feuern und gucken, wen wir erwischen... Über die Dets kann ich mir jetzt keinen reim machen, Kell zu vertrauen ist noch zu Früh, kann uns ja auch einen vom Pferd ( :D ) erzählen.

Dass 3 Det Abfragen innerhalb von 1min gepostet wurden, macht mich immernoch stutzig. Entweder ein übereifriger Mafioso der sie zu schnell geschaltet hat oder die Mafia hatte glück schnell den Account des Dets zu finden und noch mehr Glück Zeitnah mit zu posten, damit der echte unter 2 fakes unter geht.
Wenn Kells Det stimmt, ist die Mafia so Blöd. :mrgreen:

Aber wie ich sagte, könnte unter den dreien der echte Det sein... Man sucht als Mafia ja schon vorher den Det bei Twitter, mittels üblichen Namen und man muss es nur perfekt timen seine fake Anzeigen zeitgleich zu schreiben.... Dann wär aber Kell Mafia und verarscht uns... aber dafür würde ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen und ist zu früh, sowas zu sagen.... Man muss den MM mal abwarten.
Oder man postet einfach "relativ schnell", nachdem der Boss die Abfrage bekam, verteilt die Posts etwas und hat dabei ne relativ hohe Chance, den echten Det immer in der Nähe zu haben

Außer eine Flasche wie AliAs (random name) ist der Det und der echte Det postet erst 12 Stunden später :lol:
Stefan hat geschrieben:Außer eine Flasche wie AliAs (random name) ist der Det und der echte Det postet erst 12 Stunden später :lol:
ja ne is klar :roll:
Grewel hat geschrieben:
@alias: bei deiner möglichkeitsaufzählung fehlt was. torian oder kell könnten selbst auch der terrorist sein.
Stimmt Möglichkeit 3 wäre einer von beiden ist selbst der Terrorist. Das ist natürlich auch sehr praktisch, weil man keinen veräppeln muss.

Was sagt eigentlich Torian, ich höre bisher immer nur Kell?!
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Außer eine Flasche wie AliAs (random name) ist der Det und der echte Det postet erst 12 Stunden später :lol:
ja ne is klar :roll:
Willst du dich nicht gleich bei mir wieder als Mafioso outen? Das würde mir den Stress ersparen, dich wieder per PN Screenshot zu überführen 8) :lol:

--

ne, aber mal ernsthaft - was sagt denn Torian und sein Det so?

Für heute würde ich trotzdem für Spieler wie Florixx tendieren - hat der überhaupt schon gepostet?
AliAs hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, Fohlen ist jede Runde so. :?
Fohlen sagt diesen Spruch wirklich jede Runde ... wäre schon auffällig, wenn er ihn nicht bringen würde ... :wink:
Jetzt übertreib mal nicht, es kommt auch durchaus mal ab und an vor, dass ich schon richtig Lust auf die Runde hab. :(

Alternativ könnten wir auch Florixx nehmen... oder vica. Da kam jetzt auch noch nicht sooooo viel Inhalt. :twisted:

Fohlen
Was ist an meiner Theorie so unverständlich?

- Entweder alle 4 sind fake und einer hat die Abfragen ohne nachzudenken hintereinander geschrieben deswegen alle gegen 11.30uhr - 11.31uhr, oder es wurde sowieso nen Bürger abgefragt und die Mafia hat mit den fakes ohne großen Plan einfach was gepostet... Daher ist Kells Det der echte (oder von torian oooooooooder Vica)

oder

- Die Mafia hat den Account gefunden bevor er die erste Abfrage gepostet hat. Sie wussten das einer ihrer vom echten Det abgefragt wurde und daher haben sie versucht zeitgleich mit ihren fakes zu schreiben, damit in der Masse die echte Abfrage unter geht. Daher könnte Grewels Dets auch der echte sein, da er vor Florixx Det gepostet hat... Dazu lenkt uns Kell mit ihrem "angeblich" echten Det ab....

aber ich liege zu 90% eh voll daneben.. :lol:

natürlich gibts noch andere möglichkeiten... wie Rufmord usw... daher abwarten und Tee trinken
Zuletzt geändert von phreeak am Do 14. Feb 2013, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
Joa, ich kann nur sagen, dass ich bisher nichts wirklich sehe, warum ich meinem Det misstrauen sollte. Aber wie Kell auch sagte, ultimativ festlegen würd ich mich auch nicht. Und Fake-Dets können ja manchmal auch glaubwürdiger sein als die Echten :lol: .

Abfragebegründung war solala: wenig Rufmordgefahr, zuverlässig( :oops: ). Ansonsten halt etwas hin und her geschrieben, aber mir fiel nichts verdächtiges auf.
Kell hat geschrieben:Und um das ganze noch zu vervollständigen: Torian ist ein gemeines Schw@in (keine bösen Wörter) und hat mich schonmal auf allerallerschlimmste Weise verarscht (oh nein, das habe ich nicht vergessen) und ich traue ihm auch total zu, dass er sich das ausdenkt. :evil:
Das kann nicht sein :shock: . Das musst du geträumt haben :( .
Grewel hat geschrieben:wenig rufmordgefahr :lol: das bleibt das lustigste argument überhaupt. meistens werden doch gerade ie gerufmordet, die man als wenig rufmordgefährdet ansieht.
Joa, find ich auch immer etwas banane. Zumal ich übrigens auch schonmal gerufmordet wurde ^^ Beste Begründung bleibt eigentlich immer noch der Randomizer :P .
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 36