Grewel hat geschrieben:ich wähle nun stefan, weil ich weg muss und er mir verdächtig vorkommt :-(
same old same old...

Bild
cooky hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Was soll man aus Silents Liste denn ziehen können? Er hat doch nur gesagt, welchen Det/MM/SE er vom Namen her für den echten hält. Wieso sollte ein Mafioso das nicht machen?
Manche bestimmt. Aber schätze Silent gepaart mit seinem "ICH WETTE DA DRAUF DAS IST SO!!" nicht so ein.
Silent kann man gar nicht einschätzen, Silent ist verrückt :lol:
TorianKel77 hat geschrieben:Also die Argumente gegen Stefan erscheinen schon plausibel, ich denke ich werde ihn auch nehmen.
Mhm, genau - die shitload an Argumenten gegen mich finde ich auch total erschlagend..
AliAs hat geschrieben: Wenn sich nichts weiter tut, werde ich einen der vorher genannten nehmen.
Und wer genau schwebt dir da vor? :? Ist ja nicht so, dass im verlauf des Tages nur zwei Leute ins Spiel gebracht wurden.

Ich bin irgendwie gegen eine Florixx-Wahl. Immerhin erschien er auch in einer der Abfragen - da wäre es doch irgendwie blöd von ihm bzw. der Mafia im Allgemeinen, ihn da reinzupacken, wenn er augescheinlich den ganzen Tag nicht da ist (wobei das bis dato natürlich auch "Taktik" sein kann).
Ich wäre momentan dann eher für S!lent.
Ich lebe ;)

Tut mir leid , konnte mich heute nicht früher ins Spiel einklinken. Langer Arbeitstag und keine Zeit zwischendurch sich mal ausführlich dem Spiel zu widmen.
Beim überfliegen grad eben ist einige male mein Name gefallen. Ist auch verständlich , wenn bisher nichts von mir kam.

Ich werde gleich nochmal den Thread aufmerksam lesen und hoffe dann etwas beitragen zu können :)
Dass Florixx sich absolut null am Spiel beteiligt und dabei Mafioso ist, halte ich ehrlich gesagt für fragwürdig, da seine Kollegen ihm doch auf die Füße treten würden, dass er nicht wegen Inaktivität verwarnt wird oder gar irgendwann deswegen fliegt. Aber gut, ich kann ihn aufgrund mangelnder Vergleichswerte da auch nicht hundertprozentig einschätzen.

Ansonsten wüsste ich allerdings auch nicht, wen ich wählen würde. Verdächtig erscheint mir bisher noch niemand so richtig. :?

EDIT: Ach, da isser ja.
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ich wähle nun stefan, weil ich weg muss und er mir verdächtig vorkommt :-(
same old same old...

Bild
cooky hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Was soll man aus Silents Liste denn ziehen können? Er hat doch nur gesagt, welchen Det/MM/SE er vom Namen her für den echten hält. Wieso sollte ein Mafioso das nicht machen?
Manche bestimmt. Aber schätze Silent gepaart mit seinem "ICH WETTE DA DRAUF DAS IST SO!!" nicht so ein.
Silent kann man gar nicht einschätzen, Silent ist verrückt :lol:
Ja gut :lol:
Ich hab ihn eben als Bürger im Kopf, der sich hin und wieder total verrennt. Und dannach klingt seine Liste mal wieder ^^

Edit:
vica hat geschrieben:Ach da ist Florixx plötzlich ja
Molino hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Wenn sich nichts weiter tut, werde ich einen der vorher genannten nehmen.
Und wer genau schwebt dir da vor? :? Ist ja nicht so, dass im verlauf des Tages nur zwei Leute ins Spiel gebracht wurden.
Eigentlich ist es im Prinzip so, dass im Moment sich noch niemand irgendwie groß verdächtig gemacht hat. Ansetzen kann man lediglich an den Anzeigen und am Gefühl.

Cooky und Fohlen könnte man nehmen, da sie nur sehr schwammig bisher gepostet haben und wenig, ergo zu den Ruhigen zählen.

Vica finde ich sehr merkwürdig von der Art des Schreibens, es ist immer sehr kurz und er ist sehr festgelegt. Aber gegen ihn spricht die Anzeige als Bürger, die will mir da noch nicht so richtig ins Bild passen.

Rein vom Gefühl finde ich Grewel und Jackie auch noch merkwürdig.

Das ist jetzt mein momentaner Stand - ganz viel bauchgefühl - mehr gibt das Spiel einfach nicht her.
AliAs hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Eigentlich ist es im Prinzip so, dass im Moment sich noch niemand irgendwie groß verdächtig gemacht hat. Ansetzen kann man lediglich an den Anzeigen und am Gefühl.

Cooky und Fohlen könnte man nehmen, da sie nur sehr schwammig bisher gepostet haben und wenig, ergo zu den Ruhigen zählen.

Vica finde ich sehr merkwürdig von der Art des Schreibens, es ist immer sehr kurz und er ist sehr festgelegt. Aber gegen ihn spricht die Anzeige als Bürger, die will mir da noch nicht so richtig ins Bild passen.

Rein vom Gefühl finde ich Grewel und Jackie auch noch merkwürdig.

Das ist jetzt mein momentaner Stand - ganz viel bauchgefühl - mehr gibt das Spiel einfach nicht her.
Da fühl ich mich aber beleidigt mit dem Gaul gleichgestellt zu werden :P Seit ich daheim bin, find ich mich jetzt nicht schwammiger als zig andere Leute hier ;)
So alles nochmal durchgelesen.

Zusammenfassung:

Die ersten 4 Seiten sind feinster Spam gepickt mit ein paar netten Gif-Bildchen.
Ab den Abfragen wird es interessant, aber auch nicht gerade aufschlussreich.

Gut zusammengefasst fand ich Alias Post: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 3#p1208553

Darauf wurde ja auch teilweise reagiert und die anderen überlegten sich ja welchen Inaktiven denn man am liebsten wählen könnte :roll:
So, ich fand gerade mal ein paar Minuten Zeit um im Thread zu stöbern was den Tag über passiert ist. Hängen geblieben ist bei mir, dass phreak bis dato der einzige war, der eine halbwegs schlüssige Theorie über die Dets rausgehaun hat - was ihn für mich erstmal bürgerlich wirken lässt.

Wie ich das verstanden habe sind demnach erstmal die 3 Dets Fake, die zeitgleich twitterten. Das waren die Dets mit Kell, vica und Torian. Der zweite Punkt war die Namensgleichheit der Dets von Grewel und vica, woraus geschlossen wurde, dass einer der beiden echt sein muss, weil die Mafia nicht so blöd wäre und ihre Dets gleich benennt. Summa summarum (und das deckt sich glücklicherweise auch mit meiner Vermutung von heute morgen) sind somit alle 3 Detektive fake, die Bürger abgefragt haben wollen. Demnach hat sich bei Kell und Torian wahrscheinlich ein- und dieselbe Person gemeldet (der Terrorist) und eine der beiden Mafia-Abfragen kommt vom echten Det: Grewel oder Florixx. Daher wäre ich heute auch dafür, einen der beiden zu wählen. Wir hätten damit nämlich im allerbesten Fall direkt den ersten Mafioso plus den Terroristen :D

edit: meeeh lasst mich posten :evil:
Bezüglich der Postzeiten habe ich noch nie verstanden warum es ausschlaggebend sein soll was Fake ist und was nicht.

Fakt ist doch eigentlich das die Mafia sich im vorhinein Gedanken machen muss wenn Sie in die Fake-Anzeigen packen möchte wenn Sie zeitnah zur Veröffentlichung posten möchte...
AliAs hat geschrieben:Vica finde ich sehr merkwürdig von der Art des Schreibens, es ist immer sehr kurz und er ist sehr festgelegt. Aber gegen ihn spricht die Anzeige als Bürger, die will mir da noch nicht so richtig ins Bild passen.
Gab es je eine Runde, in der ich euch nicht merkwürdig vorkam? Auch außerhalb von Mafia?
@Jackie: Warum soll die Namensgleichheit darauf führen, dass einer der beiden echt ist? Ich würde eher vermuten, dass ein Mafioso nach dem copy&paste den Anzeigentext geändert hat, aber den Detektivnamen gleich gelassen hat. Das ist zumindest mir mal beinahe passiert. Die Twitter-Detektive haben ja unterschiedliche Namen. Dazu kann man den Vica-Det doch einfach als fake ausschließen, weil sich bei dem keiner gemeldet hat.
JackieZ hat geschrieben:So, ich fand gerade mal ein paar Minuten Zeit um im Thread zu stöbern was den Tag über passiert ist. Hängen geblieben ist bei mir, dass phreak bis dato der einzige war, der eine halbwegs schlüssige Theorie über die Dets rausgehaun hat - was ihn für mich erstmal bürgerlich wirken lässt.

Wie ich das verstanden habe sind demnach erstmal die 3 Dets Fake, die zeitgleich twitterten. Das waren die Dets mit Kell, vica und Torian. Der zweite Punkt war die Namensgleichheit der Dets von Grewel und vica, woraus geschlossen wurde, dass einer der beiden echt sein muss, weil die Mafia nicht so blöd wäre und ihre Dets gleich benennt. Summa summarum (und das deckt sich glücklicherweise auch mit meiner Vermutung von heute morgen) sind somit alle 3 Detektive fake, die Bürger abgefragt haben wollen. Demnach hat sich bei Kell und Torian wahrscheinlich ein- und dieselbe Person gemeldet (der Terrorist) und eine der beiden Mafia-Abfragen kommt vom echten Det: Grewel oder Florixx. Daher wäre ich heute auch dafür, einen der beiden zu wählen. Wir hätten damit nämlich im allerbesten Fall direkt den ersten Mafioso plus den Terroristen :D

edit: meeeh lasst mich posten :evil:
Deine Theorie klingt, sofern alle Komponenten korrekt gedeutet wurden, ziemlich schlüssig und für Tag 1 sogar überdurchschnittlich brauchbar.
blra hat geschrieben:@Jackie: Warum soll die Namensgleichheit darauf führen, dass einer der beiden echt ist? Ich würde eher vermuten, dass ein Mafioso nach dem copy&paste den Anzeigentext geändert hat, aber den Detektivnamen gleich gelassen hat. Das ist zumindest mir mal beinahe passiert. Die Twitter-Detektive haben ja unterschiedliche Namen. Dazu kann man den Vica-Det doch einfach als fake ausschließen, weil sich bei dem keiner gemeldet hat.
Aber man kontrolliert bei diesen Fakes immer doppelt und dreifach, ob das alles korrekt ist und da würde einem so etwas doch auffallen, gerade das ist ja immens wichtig. Das wäre schon ein großer Alpha, aber möglich ist es natürlich trotzdem.
blra hat geschrieben:@Jackie: Warum soll die Namensgleichheit darauf führen, dass einer der beiden echt ist?
Ich hab damit eigentlich nur wiedergegeben was bisher an halbwegs schlüssigen Theorien kam, und da war halt eine davon die Sache mit dem gleichen Det-Namen. Das kann natürlich auch kompletter Zufall sein, aber an Tag 1 klammert man sich ohnehin an alles, was auch nur halbwegs wie ne schlüssige Theorie klingt.

@Fabi das ist nicht meine Theorie, sondern die kam vom phreak :mrgreen:
JackieZ hat geschrieben:
blra hat geschrieben:@Jackie: Warum soll die Namensgleichheit darauf führen, dass einer der beiden echt ist?
Ich hab damit eigentlich nur wiedergegeben was bisher an halbwegs schlüssigen Theorien kam, und da war halt eine davon die Sache mit dem gleichen Det-Namen. Das kann natürlich auch kompletter Zufall sein, aber an Tag 1 klammert man sich ohnehin an alles, was auch nur halbwegs wie ne schlüssige Theorie klingt.

@Fabi das ist nicht meine Theorie, sondern die kam vom phreak :mrgreen:
Ich schiebe das jetzt einfach mal aufs vom-Handy-lesen, Entschuldigung :oops:
Fabi hat geschrieben: Deine Theorie klingt, sofern alle Komponenten korrekt gedeutet wurden, ziemlich schlüssig und für Tag 1 sogar überdurchschnittlich brauchbar.
blra hat geschrieben:@Jackie: Warum soll die Namensgleichheit darauf führen, dass einer der beiden echt ist? Ich würde eher vermuten, dass ein Mafioso nach dem copy&paste den Anzeigentext geändert hat, aber den Detektivnamen gleich gelassen hat. Das ist zumindest mir mal beinahe passiert. Die Twitter-Detektive haben ja unterschiedliche Namen. Dazu kann man den Vica-Det doch einfach als fake ausschließen, weil sich bei dem keiner gemeldet hat.
Aber man kontrolliert bei diesen Fakes immer doppelt und dreifach, ob das alles korrekt ist und da würde einem so etwas doch auffallen, gerade das ist ja immens wichtig. Das wäre schon ein großer Alpha, aber möglich ist es natürlich trotzdem.
In den Regeln heißt es:
Am Ende des Tages und am Ende der Nacht wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mafioso, Bürger mit Sonderrolle kann dort täglich anonym Nachrichten veröffentlichen. Dazu überlegt er sich zu jeder Anzeige ein Pseudonym, welches bei weiteren Anzeigen wiederverwendet kann. Jedes Pseudonym darf während des ganzen Spiels von höchstens einem Mitspieler benutzt werden. Jeder Mafioso darf 2 Anzeigen veröffentlichen, jede bürgerliche Sonderrolle 1 Anzeige, einfachen Bürgern ist es untersagt Anzeigen zu schalten. Stirbt ein Mitspieler am Ende der Spielphase, in der er eine Anzeige schaltete, wird diese trotzdem veröffentlicht.
Da heißt, es ist eindeutig verboten, dass zwei Spieler ein gleiches Pseudonym haben, aber eine Person für mehrere Anzeige so oft das gleiche wie er möchte. In der Runde, die ich leitete, habe ich, als das passiert ist, dem Spieler mitgeteilt, dass das Pseudonym bereits von einem anderen Mitspieler vergeben ist und er sich was anderes suchen soll. Das geschah dann auch. Wie händelt ihr das denn, wenn ihr Spielleiter seid?
Kinders, sag ich doch, die einzige Möglichkeit ist, dass ein echter Det und der Mafioso den gleichen Namen genommen haben und wir deshalb zwei Mal den gleichen haben. :roll:
blra hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Deine Theorie klingt, sofern alle Komponenten korrekt gedeutet wurden, ziemlich schlüssig und für Tag 1 sogar überdurchschnittlich brauchbar.
In den Regeln heißt es:
Am Ende des Tages und am Ende der Nacht wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mafioso, Bürger mit Sonderrolle kann dort täglich anonym Nachrichten veröffentlichen. Dazu überlegt er sich zu jeder Anzeige ein Pseudonym, welches bei weiteren Anzeigen wiederverwendet kann. Jedes Pseudonym darf während des ganzen Spiels von höchstens einem Mitspieler benutzt werden. Jeder Mafioso darf 2 Anzeigen veröffentlichen, jede bürgerliche Sonderrolle 1 Anzeige, einfachen Bürgern ist es untersagt Anzeigen zu schalten. Stirbt ein Mitspieler am Ende der Spielphase, in der er eine Anzeige schaltete, wird diese trotzdem veröffentlicht.
Da heißt, es ist eindeutig verboten, dass zwei Spieler ein gleiches Pseudonym haben, aber eine Person für mehrere Anzeige so oft das gleiche wie er möchte. In der Runde, die ich leitete, habe ich, als das passiert ist, dem Spieler mitgeteilt, dass das Pseudonym bereits von einem anderen Mitspieler vergeben ist und er sich was anderes suchen soll. Das geschah dann auch. Wie händelt ihr das denn, wenn ihr Spielleiter seid?
Ah, an diese Regel hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wenn ich leitete, hatte ich das so wie du gehandhabt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 36