rosebowl hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sich anschleichen... wir sind hier nicht im Film.
Wir sind hier aber auch nicht im wilden Westen! Man muss sich im Klaren sein, was eine Waffe anrichten kann - wenn dann kann man dem "Einbrecher" auch ins Bein schießen .
Durch die geschlossene Tür...? :?
Jep, Tom hat nicht nur eine Knarre, er trägt auch eine Wärmebildkamera. So kann er durch die Tür sehen wo sein Bein ist. Durch seine abgeschlossene Green Beret Einzelkämpferausbildung kann er einen präzisen Beinschuss setzten.

Ob jetzt 4 oder 2 Schüsse macht den Braten auch nicht fetter. Wenn man voll die Panik hat dann ist es eigentlich irrelevant ob man zur Verteidigung ein Schuss abfeuert oder das ganze Magazin leer ballert.
TomR. hat geschrieben:
Wir sind hier aber auch nicht im wilden Westen! Man muss sich im Klaren sein, was eine Waffe anrichten kann - wenn dann kann man dem "Einbrecher" auch ins Bein schießen .
Dadurch natürlich nicht, das ist klar. Ich weiß auch gar nicht, wo die geschlossene Tür herkommt, davon steht in der südafrikanischen Presse (noch) nichts. Die Polizei äußert sich zum Tathergang aufgrund des laufenden Verfahrens natürlich nicht. Fest steht: ihr wurde in Kopf und Arm geschossen. Weiterhin ist bekannt, dass Pistorius immer mit einer Waffe neben dem Bett und einem Gewehr am Fenster schlief. Das ganze hat sich 4 Uhr morgens zugetragen.
Wer mal nachlesen möchte klickt hier.
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 15. Feb 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
TomR. hat geschrieben:
Naja, man weiß ja wo die Beine sind und man kann zumindest davon ausgehen, dass der der im Bad ist gerade keinen Handstand macht.

Ein normaler Mensch läuft da doch lieber aus dem Haus und ruft die Polizei, wie gesagt, Affekt ist was anderes.
vicaddict hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Auf Bild.de kannst du nachlesen das sie durch die Tür erschossen wurde.Sie wurde von 4 (!) Schüssen getroffen.Spätestens nach dem 2. Schuss hatte ich aufgehört und gerufen bzw. hätte versucht ganz vorsichtig die Tür zu öffnen!

Die Aussage von Pistorius ergibt bei der Sachlage keinen Sinn

So so, auf Bild.de... und Mord war es, weil er zwei mal öfter abgedrückt hat als du es getan hättest, obwohl du nie in der Situation warst? Das ist kein Beweis, sondern Mutmaßung und Mutmaßung hat an der Stelle nichts verloren.

Ich betrachte nur die Fakten.

Wo steht das Haus? In einem Areal das gut bewacht ist.Ein Fremder wäre den Wachleuten aufgefallen.
Einbruchsspuren wird es nicht gegeben haben.Daher hätte Pistorius erst recht vorsichtiger Handeln müssen.

Für mich war das mindestens fahrlässige Tötung wenn nicht sogar Totschlag.Das Opfer war arg und wehrlos daher kann auch eine Mordanklage kommen.

Einen Unfall halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Die Frage ist: Wo fängt Notwehr an und wo hört sie auf?
Also wie ich die Aussagen der suedafrikanischen Ermittlungsbehoerden bisher verstehe, ist dieses Geruecht mit dem Einbruch bisher einzig und allein von den Medien gestreut worden, die sich wohl an einen der letzten Strohhalme klammern wollen, dass "ihr" Held so etwas nicht macht ;)
Ok, ich dachte die geschlossene Tür wäre Fakt gewesen, hab selber noch nicht arg viel ausführliches dazu gelesen.
Andelko hat geschrieben: Einbruchsspuren wird es nicht gegeben haben.
Woher weiß er das denn, wenn er - so es denn so war - vor einer geschlossenen Tür steht?

Man sieht an der ganzen Sache echt mal wieder, wie wichtig es ist, dass man die Behörden erstmal in Ruhe ermitteln läßt. Eigentlich weiß man im Moment doch noch gar nichts...
Vega hat geschrieben:Also wie ich die Aussagen der suedafrikanischen Ermittlungsbehoerden bisher verstehe, ist dieses Geruecht mit dem Einbruch bisher einzig und allein von den Medien gestreut worden, die sich wohl an einen der letzten Strohhalme klammern wollen, dass "ihr" Held so etwas nicht macht ;)
Och, ich glaube da geht es auch um die zusätzliche Dramatik. Sowas macht die Geschichte doch echt wesentlich interessanter und verkauft sich besser. Die Version "ausversehen" erschossen und das am Valentinstag, weil sie ihn überraschen wollte, ist doch echt ganz nice.
Medienberichten zufolge soll er vier Mal durch eine Badezimmertür auf die 29-Jährige geschossen haben. Zunächst hieß es, er habe sie für einen Einbrecher gehalten und aus Versehen erschossen. Diese Angaben wies die Polizei später zurück.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -steenkamp

Wenn man sich den Artikel durchliest, sieht es nicht gut für ihn aus. Alleine die Tatsache das es schon vorher zu Polizeieinsätzen wegen ihm kam, wird ihm sicherlich keine Pluspunkte einbringen. Naja ich bin gespannt.

Meteorit schlägt in Russland ein

Das ist das geile in Russland. Sogut wie jedes Fahrzeug hat eine Kamera am laufen.
Das noch "geilere" an der Meteoriten Geschichtet: eine (N-TV, aber andere sender sind bestimmt ähnlich doof) Reporterin fragt einen "Experten" ob es denn bestimmte Gebiete auf der Erde gibt die besonders Einschlagsgefährdet sind.....(mal drüber nachdenken und sacken lassen) :roll: :wink: :mrgreen:
Schon wieder:
Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Indien entführt, vergewaltigt und dann wie Müll an einen Straßenrand geworfen worden. Ein Passant entdeckte das Kind, das aus einem Vorort der Hauptstadt Neu Delhi stammt, am vergangenen Sonntagabend. Das Verbrechen wurde erst bekannt, nachdem örtliche Medien darüber am Freitag berichteten. Die „Times of India“ meldete, dass das Mädchen möglicherweise von mehr als einem Täter vergewaltigt wurde....
Quelle: FOCUS Online

Das ist ja grausam, was da in Indien passiert ist. Erst der widerliche Tod der 23-Jährigen Studentin und jetzt vergewaltigten Männer sogar ein kleines Kind. Wie man nur auf solch abscheuliche Gedanken kommen kann, frage ich mich. Hoffentlich werden die Täter schnell ermittelt und ihnen ebenfalls mit der Todesstrafe gedroht.
tja es wird wohl ernsthaft überlegt das "Sitzenbleiben" abzuschaffen.

Natürlich nicht zum wohle des Kindes, sondern weil es mal wieder um Geld geht :roll:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 84013.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 84878.html
JohnDorian hat geschrieben:Schon das G8 war eine dumme Idee, ich bekomme die Auswirkungen selber zu spüren. Diese Reform übertrifft aber alles.

G8 als solches ist nicht dumm, wenn man aber den Lehrplan nicht anpasst und ein zusätzliches Jahr Lehrstoff unterbringen will, das ist dann dumm.
JackieZ hat geschrieben:Von wegen Altersschwäche und so :shock:

http://www.derwesten.de/politik/tritt-p ... 44897.html
...muss natürlich ein Riesenschock für den alten Mann sein, umgeben von Homosexuellen und Leuten, die zuviel Geld, Macht und Einfluss haben. :shock:
Hätte er das nur vorher gewusst.

http://www.sport1.de/de/leichtathletik/ ... 78599.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/o ... 84796.html
Das mit Pistorius wird auch immer abstruser.
Gegen den (jetzt ehemaligen) Chef-Ermittler soll ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes laufen. :?
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 81