Wer wird SPD-Kanzlerkandidat?

Peer Steinbrück
23
59%
Sigmar Gabriel
7
18%
Frank-Walter Steinmeier
9
23%
von Chris_23
AndiK. hat geschrieben:Steinbrück will Raab nicht als Co- Moderator beim Kanzlerduell
Also in dem Fall kann ich Herrn Steinbrück nur zustimmen. Er will nicht, Raab als Co-Moderator beim Kanzlerduell. Diesen hatte ausgerechnet Herr Stoiber ins Spiel gebracht, um "junge Leute anzusprechen". Also eine Witzfigur, wie Stefan Raab, hat nun wirklich nichts beim Kanzlerduell zu suchen. Seine Albernheiten kann er ja in seiner Sendung fabrizieren, aber Politik ist eine ernste Angelegenheit, bei der lächerliche Flapsigkeiten nichts verloren. Zudem scheint sowieso, dass Raab überall seine Finger im Spiel haben will. Sowas brauchen wir nicht.

http://bundestagswahl.t-online.de/peer- ... 4790/index
Das ist doch schon längst überholt. Anscheinend steht Raab als Fragensteller für Pro7/Sat.1 sogar schon fest.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62112&p3=
von Duffman
acid hat geschrieben:....wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte. :cool:

Inhaltlich werden es ganz normale Fragen werden.
Dann kann man sich aber auch natürlich fragen: Wozu dann überhaupt Raab?
von Rafa
Duffman hat geschrieben:

Ganz einfach: Um jüngere Zuschauer zu gewinnen, dafür reicht auch nur der Name.
von acid
Das und...
Duffman hat geschrieben:

..ein wenig Humor könnte nicht schaden, wie er auch bei "Absolute Mehrheit" bedingt vorkam. :wink:
von TorianKel77
acid hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

..ein wenig Humor könnte nicht schaden, wie er auch bei "Absolute Mehrheit" bedingt vorkam. :wink:
Der sollte dann aber deutlich dezenter sein, als dort :lol: .
von Duffman
acid hat geschrieben:Das und...
Duffman hat geschrieben:

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Ich bezog mich nur auf deinen Beitrag, es würden ganz normale Fragen gestellt. Bin zwar immer noch sehr skeptisch, was der Mehrwert sein soll, aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.
von TorianKel77
Ich fänds zwar auch in gewisser Weise erfrischend, aber ich muss ehrlich sagen, dass Raab imo in der ernsthaften Journalisten-Rolle nicht so taugt. Ich denke er kann in sowas reinwachsen, wenn er AM öfter moderiert und Erfahrung sammelt, aber derzeit würd ich ihn einfach nicht in so einem Format platzieren. Er ist nicht der reine Blödel-Clown, als der er ja sofort in vielen Kommentaren, die ich bei entsprechenden Artikeln las, abgestempelt wurde, aber trotzdem klebt ihm schon so ein Image an, wegen dem ihn viele sicher einfach nicht für voll nehmen können.

Weiß aber auch nicht, wen man vielleicht so als Mittelding zwischen Raab und Limbourg nehmen könnte, große Auswahl hat ProSieben/Sat1 da ja wirklich nicht :? .
von Duffman
TorianKel77 hat geschrieben:Weiß aber auch nicht, wen man vielleicht so als Mittelding zwischen Raab und Limbourg nehmen könnte, große Auswahl hat ProSieben/Sat1 da ja wirklich nicht :? .
Sonya Kraus :D
von Rafa
Duffman hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Weiß aber auch nicht, wen man vielleicht so als Mittelding zwischen Raab und Limbourg nehmen könnte, große Auswahl hat ProSieben/Sat1 da ja wirklich nicht :? .
Sonya Kraus :D
Steven Gätjen; dann hätte er eine weitere Show für sich :P
Oder Daniel Aminati :lol:
von acid
Duffman hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Ich bezog mich nur auf deinen Beitrag, es würden ganz normale Fragen gestellt.
Schrieb ich, weil AndiK. sich über Raab beim TV-Duell so aufregte. ;)
Eine Witzveranstaltung á la "TV Total Deutschland Wahltipps" wird es sicherlich ned.
TorianKel77 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

Der sollte dann aber deutlich dezenter sein, als dort :lol: .
War es das nicht? :lol: Kann mich ned mehr so recht daran erinnern...
von AndiK.
Stefan Raab fehlt die nötige Ernsthaftigkeit. Tv-Total ist eine unterhaltsame Sendung, aber das ist eine andere Liga als das Kanzlerduell.
Was kommt als nächstes ? Atze Schröder übernimmt Günther Jauchs Polittalksendung oder vielleicht spricht ja bald Mario Barth Kommentare in den Tagesthemen !?? ("Merkel - kennste Merkel?") Alles hat seine Grenzen, die Einhaltung von Ordnung und Abgrenzung zwischen Unterhaltung und Politik hat eingehalten zu werden.
Schon bei Raabs Talksendung auf Pro7 zeigten sich deutliche Schwächen.
von Duffman
War anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile finde ich Raabs eventueller Einsatz gut. Eine wenig Entertainment tut den Wahlveranstltungen nur gut. Show und Politik muss sich ja nicht unbedingt ausschließen. In den USA ist mir das zwar immer zuviel, aber eine Scheibe abschneiden kann man sich hierzulande davon schon.
von vicaddict
Man kann darüber streiten, ob das sein muss, aber den Grundgedanken kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es fragwürdig finde, dass ein Moderator junge Zuschauer für Politik interessieren soll. Ist das nicht Aufgabe der Politik? Etwas armselig. Mein größter Kritikpunkt ist eher der, dass Raab doch gar nicht in der Lage ist einen fehlerfreien Satz zu formulieren. Der macht seit gefühlt 20 Jahren TV Total und bekommt noch nicht einmal dort einen Satz gerade raus, wie soll das hier wirken?
von AndiK.
Raab gleitet oft ins Lächerliche ab, wenn er auch normal anfängt. Am Ende lachte er dann. Gut, bei Schlag den Raab ist er schon (meistens) ernsthaft und kämpft. Dumm ist er ja nicht, doch Politik ist nun nicht gerade das Gebiet, wo er bisher in Erscheinung trat. Und seine Talksendung bei Pro7 war nun auch keine Glanzleistung, eher das Gegenteil. Da gings mehr um Anrufen als um Inhalte.
von acid
AndiK. hat geschrieben:Stefan Raab fehlt die nötige Ernsthaftigkeit.
Ehrlich gesagt sind doch solche "TV-Duelle" völlig für den Hintern.
Es gibt ein paar aktuell relevante Themen, zu den die Kandidaten etwas sagen dürfen/müssen und der jeweils andere antwortet, erwidert oder hackt ggf. nach.
Letztlich gibt es (i.d.R.) nur substanzlose Phrasen, die entweder keinen interessieren, u.U. seit Ewigkeit und 3 Tagen schon bekannt sind oder in 2 Monaten dann doch (von den Medien oder den Politikern selbst) anders ausgelegt werden.

Eigentlich geht es nur darum, wer sich am besten verkauft (in Bezug auf Politiker klingt das jetzt negativ :( )...
Zuletzt geändert von acid am Sa 16. Feb 2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
von AndiK.
Naja ich finde diese Sendungen schon nicht "fürn Arsch" man kann die Politiker danach beim Wort nehmen. Klar, wie einer sich darstellt, ist auch wichtig. Ist er/ sie glaubwürdig, kann er Sachen auf den Punkt bringen. Das kann beim Duell Steinbrück gegen Merkel richtig spannend werden.
von Columbo
Ich finde die Entscheidung Raab dort als Fragensteller einzusetzen gut, zumal die Alternativen bei ProSiebenSat.1 nun auch nicht so sensationell waren. Raab hat definitiv Ahnung und dass er Polit-Talk kann hat er bei "Absolute Mehrheit" bewiesen und bekommt dort bis zum TV-Duell ja noch 3-4 Mal die Chance zu "üben".

Ich finde es prinzipiell schade, dass es nur ein TV-Duell gibt, da hätte man sich doch mal einiges von den Vereinigten Staaten anschauen können. Das Duell dort zwischen Romney und Obama in dem die Zuschauer im Studio die Fragen stellten war z. B. absolut toll und 10 mal interessanter als die Variante die sich bei uns eingebürgert hat.
von AndiK.
Nach Jahren des Klamauks will sich Raab nun als seriös und politikinteressiert darstellen. Ich will niemanden eine Entwicklung absprechen, doch im Fall von Raab sehe ich das etwas kritisch. Bis auf seine schwache Talksendung auf Pro 7 ist er doch noch gar nicht auf dem Gebiet in Erscheinung getreten. Ich nehme ihm das nicht ganz ab. Will er das Kanzlerduell ins Lächerliche ziehen ?
Dass der Vorschlag Raab nun gerade vom greisen Stoiber kam, ist doch sehr erstaunlich.
von Duffman
AndiK. hat geschrieben:Nach Jahren des Klamauks will sich Raab nun als seriös und politikinteressiert darstellen. Ich will niemanden eine Entwicklung absprechen, doch im Fall von Raab sehe ich das etwas kritisch. Bis auf seine schwache Talksendung auf Pro 7 ist er doch noch gar nicht auf dem Gebiet in Erscheinung getreten. Ich nehme ihm das nicht ganz ab. Will er das Kanzlerduell ins Lächerliche ziehen ?
Dass der Vorschlag Raab nun gerade vom greisen Stoiber kam, ist doch sehr erstaunlich.
Seine Talkshow ist sein bereits sein zweiter Ausflug in die Politik. Er hatte ja immer seine Sondersendungen vor der Bundestagswahl im Rahmen von TV Total, und die kamen bei Kritiker und Zuschauern auch gut an. Fand seine Teilnahme auch erst befremdlich aber mittlerweile begrüßenswert. Das er Politik ernst nimmt, sich stark interessiert und sich auch gut auskennt, hat er ja auch schon oft bewiesen.
von rosebowl
Duffman hat geschrieben: Das er Politik ernst nimmt, sich stark interessiert und sich auch gut auskennt, hat er ja auch schon oft bewiesen.
Jap, genau deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht. Ist ja nicht so, als wäre Raab ausschließlich als Klassenclown bekannt :roll:
von Andelko
Ich nehme Raab schon ab das er Politik kann und ich denke bei dem Duell kann er nichts falsch machen.

Was seinen Polit - Talk angeht so glaube ich das er ihn bald aufgrund schwacher Quoten beenden darf.Das Theater um die Gäste vor Sendung 1 ihm da sehr geschadet hat.Das war unprofessionell von seiner Redaktion.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10