S!lent hat geschrieben:Ich bin mir zu 99% sicher, dass Stefan in der Mafia sitzt. So.

"Joah" "Urgs" "Doof gelaufen", das ist doch gar nicht seine normale Spielweise, insofern...
Habe ich gestern genug erwähnt, dass du die bessere Wahl gestern gewesen wärst ;)
TorianKel77 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ja, ich weiß auch nicht, was wir jetzt machen sollen. Wie gesagt, wir haben nur noch den heutigen Tag, hauen wir daneben, ist das Spiel aus aus aus. Es wäre schön, wenn sich alle mal dazu äußern würden.
Wie gesagt einer unserer Dets ist Mafioso, dazu (möglicher Rufmord beiseite) einer der heutigen Abgefragten. Mit Glück ist eine der brauchbaren MM-Abfragen auch noch echt. Also hätten wir schon einiges an Material. Aber dazu bräuchten wir halt irgendwelche sicheren Erkenntnisse und da kommen wir wohl nicht ums Det rausposaunen rum. Bei 6:4 ist es denke ich zu riskant morgen einfach auf ne gute Wahl zu hoffen.

So - guten Morgen.

Ich habe mir jetzt die letzten Seiten noch ein paar mal durchgelesen und dachte mir, ich hol diesen Kommentar von Torian nochmal hoch, um darauf einzugehen.

Stand der Dinge ist, dass wir 2 angeblich abgefragte Mafioso haben. Ich kann nur sagen, dass ich selbst keiner bin - aber da das sonst keiner weiß, bleibt es für euch erstmal unsicher. Alias ist für mich diese Runde auch schwer einzuschätzen - er kommt mir auf jeden Fall ruhiger und gesammelter vor als in seinen Runden als normaler Bürger. Wenn es zwischen uns beiden gehen sollte, dann wär ich natürlich dafür, AliAs auszutesten - eh klar.

Bei 6:4 sieht die Situation jetzt aber so aus, dass wir bei einem weiteren Bürger Kill und ohne SE heute Abend verloren haben, wenn wir wieder einen Bürger killen - ergo, wenn ihr mich killt, ist das Spiel für die Bürger gelaufen. Die Forderung nach einem Outing der Dets ist eigentlich etwas, was mir nicht so gefällt - aber in dieser Situation sollten wir darüber wirklich nachdenken.

Die Mafia sollte mittlerweile schon zumindest eine starke Ahnung haben, wer der Det ist - wobei sich dann die Frage stellt, warum sie den Det gestern nicht beraubt haben? Hatten sie vl gehofft, dass ihr Rufmord zieht? Ich sehe mich selbst ja sowieso immer als beliebtes Rufmord-Opfer - speziell gestern, nachdem Grewel den ganzen Abend darauf pochte, mich zu töten und erst am Abend nach einem Gespräch mit mir umschwenkte und mich nicht mehr verdächtig fand, wäre ein Rufmord an mir sicher nicht verkehrt gewesen.

Aber ja - zurück zu den Dets. Ich denke, die Mafia wird durch Ausschluss mittlerweile den Det kennen - also schaden wir sowieso nur mehr uns Bürgern, wenn wir die Namen nicht bekannt geben. Wenn dann alle Informationen auf dem Tisch liegen, können wir ja entscheiden, wen wir für heute Abend dann nehmen - denn wie gesagt, sollten wir wieder einen Bürger erwischen, ist es vorbei.

Kell/Torian sollten jetzt also mal in die Pötte kommen und sich absprechen und dann hier zeitlich den Det einfach in den Thread schreiben - ich würd hier nicht mehr groß anders rumeiern - wozu denn auch.
Stefan hat geschrieben:Stand der Dinge ist, dass wir 2 angeblich abgefragte Mafioso haben. Ich kann nur sagen, dass ich selbst keiner bin - aber da das sonst keiner weiß, bleibt es für euch erstmal unsicher. Alias ist für mich diese Runde auch schwer einzuschätzen - er kommt mir auf jeden Fall ruhiger und gesammelter vor als in seinen Runden als normaler Bürger. Wenn es zwischen uns beiden gehen sollte, dann wär ich natürlich dafür, AliAs auszutesten - eh klar.
Ja, ne is klar.

Also natürlich bin ich dabei Stefan zu töten, falls sich dazu eine Mehrheit findet.

Auf der anderen Seite gibt es immer noch die Variante (ich habe sie am Anfang der Runde mal angeführt), dass sich der Terrorist bei beiden Bürgern (Kell, Torian) gemeldet hat. Jetzt da er sich ziemlich sicher fühlt, nennt er in seiner zweiten Abfrage in beiden Fällen ein Mafioso. D.h. er kann sich sicher sein, dass ein Bürger sterben wird, weil wir einen von beiden testen werden!
Easy win. Denn am nächsten Tag, werden wir den anderen Bürger testen. Dann sprengt er sich noch in die Luft und ... q.e.d.
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja Alias das macht natürlich total viel Sinn.. NOT :roll:
Ja vielleicht nicht (hab ich auch gerade bemerkt), aber ich überlege wenigstens was hier los sein könnte...
Ja und ich nicht, oder was? Mein "Wall of Text" ging wohl an dir vorbei :evil: Der war 5 mal so lang wie deiner und bestand nicht aus Zeug, das keinen Sinn machte und die Meute verwirren sollte :P
Hot News

Kell und ich haben uns ausgetauscht und herausgekommen ist: NICHTS.

Wir tappen immer noch im Dunkeln, deswegen präsentieren wir die Möglichkeiten hier im Thread.

Kells Det = Mr. JackieZ

Torians Det = Mr. Molino

Heißt wir haben die potentiellen Mafia-Kombos Molino/AliAs und JackieZ/Stefan :? .
phreeak hat geschrieben:witzig, genau 3 aus der eher ruhigen ecke.. also nicht die ganz still, aber semi aktiven.. :lol:
Warum 3?
Und eh, ich war diesmal, meines Erachtens, echt nicht mal ansatzweise ruhig.
Habe gerade eine Liste zusammengestellt, wen ich als mafiös empfinde, und dabei kamen Jackie und Stefan zufälligerweise am mafiösten weg. :? :lol: Das habe ich aber schon fertig gestellt, bevor ich wusste, wer Kells Det ist.
Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob es klug ist, die Liste zu posten. :|
TorianKel77 hat geschrieben:Hot News

Kell und ich haben uns ausgetauscht und herausgekommen ist: NICHTS.

Wir tappen immer noch im Dunkeln, deswegen präsentieren wir die Möglichkeiten hier im Thread.

Kells Det = Mr. JackieZ

Torians Det = Mr. Molino

Heißt wir haben die potentiellen Mafia-Kombos Molino/AliAs und JackieZ/Stefan :? .
Na ja, dann legen wir mal die Sache auf den Tisch. Wir haben hier 2 Personen, die sich als Det ausgegeben haben - da sonst keiner mehr getwittert hat, wird unter Malino und Jackie der echte Det und ein Mafioso stecken - ich denke mal der Terrorist, denn - joah, wer soll sich sonst als Det ausgeben?

Heute also einen davon zu töten ist eher unklug - sollten wir unseren echten Det dabei killen, lacht sich die Mafia ins Fäustchen und wir haben unsere Sonderrolle gekillt und das Spiel für die Mafia gewonnen. Erwischen wir bei dieser 50:50 Chance den Mafioso, ist er höchstwahrscheinlich der Terrorist und sprengt sich mit dem Det um 20:29 in die Luft und wir sind nicht weiter als zuvor

Ich würde also vorschlagen, dass wir einfach über die abgefragten austesten.. da heißt es dann also Alias vs Stefan (yeah, thats me) - und ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass Alias ein Mafioso ist. Es ist natürlich auch von Vorteil, dass ich weiß, dass ich keiner bin :lol: Ich bin immer noch der Meinung, dass ich ein einfaches "Bauernopfer" bin, da sowieso jede Runde, in der ich mitspiele, gesagt wird, ich spiele komisch und man solle mich deshalb umbringen - ergo - hat mich die Mafia hier perfekt in die Abfrage gesteckt und wartet jetzt nur noch darauf, dass die Bürger ihren letzten Bürger killen und damit das Spiel beenden.

Der einzig logische Plan ist daher für mich heute Abend, AliAs zu erledigen und damit endlich einmal einen Mafioso zu Fall zu bringen (und damit auch dann Klarheit in die Det-Sache zu bringen).
Stefan hat geschrieben:Ich würde also vorschlagen, dass wir einfach über die abgefragten austesten.. da heißt es dann also Alias vs Stefan (yeah, thats me) - und ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass Alias ein Mafioso ist. Es ist natürlich auch von Vorteil, dass ich weiß, dass ich keiner bin :lol: Ich bin immer noch der Meinung, dass ich ein einfaches "Bauernopfer" bin, da sowieso jede Runde, in der ich mitspiele, gesagt wird, ich spiele komisch und man solle mich deshalb umbringen - ergo - hat mich die Mafia hier perfekt in die Abfrage gesteckt und wartet jetzt nur noch darauf, dass die Bürger ihren letzten Bürger killen und damit das Spiel beenden.
Da kann ich dich beruhigen, der Vorschlag dich abzufragen kam von mir :P .
Stefan hat geschrieben:Ich würde also vorschlagen, dass wir einfach über die abgefragten austesten.. da heißt es dann also Alias vs Stefan (yeah, thats me) - und ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass Alias ein Mafioso ist. Es ist natürlich auch von Vorteil, dass ich weiß, dass ich keiner bin :lol: Ich bin immer noch der Meinung, dass ich ein einfaches "Bauernopfer" bin, da sowieso jede Runde, in der ich mitspiele, gesagt wird, ich spiele komisch und man solle mich deshalb umbringen - ergo - hat mich die Mafia hier perfekt in die Abfrage gesteckt und wartet jetzt nur noch darauf, dass die Bürger ihren letzten Bürger killen und damit das Spiel beenden.
Ja, ist doch egal - das Ergebnis hat dir aber wohl Molino geschickt :P
Stefan hat geschrieben:
Ja du schriebst aber so ala: die Mafia hätte dich extra rausgepickt :mrgreen: .
Stefan hat geschrieben:
Ja du schriebst aber so ala: die Mafia hätte dich extra rausgepickt :mrgreen: .
Ja und? Ich weiß doch auch nicht, was genau ihr besprochen habt - meine Güte. Aber es ändert am Endergebnis nichts - dass ich entweder gerufmordet war oder dich Molino einfach fett anlügt
Stefan hat geschrieben:Ja und? Ich weiß doch auch nicht, was genau ihr besprochen habt - meine Güte. Aber es ändert am Endergebnis nichts - dass ich entweder gerufmordet war oder dich Molino einfach fett anlügt
Hör bloß mit Rufmord auf, wenn wir den auch noch in Betracht ziehen, ergeben sich hier noch die verrücktesten Szenarien :? .
Stefan hat geschrieben:Ja und? Ich weiß doch auch nicht, was genau ihr besprochen habt - meine Güte. Aber es ändert am Endergebnis nichts - dass ich entweder gerufmordet war oder dich Molino einfach fett anlügt
Hör bloß mit Rufmord auf, wenn wir den auch noch in Betracht ziehen, ergeben sich hier noch die verrücktesten Szenarien :? .
Ja hast recht - tun wir einfach so, als gäbs den nicht :mrgreen:
Ich hab ka.. schliesse mich der mehrheit an. Kann aus den Posts von beiden nicht viel rauslesen, ausser, dass AliAs etwas mehr zu allem schreibt und Stefan eher zurückhaltener und bedachter ist.... hmm.. Kann mir beide gut bei der Mafia vorstellen, aber zzt geht mein Bauchgefühl eher richtung AliAs. kann mir gut vorstellen dass Stefan gerufmördert wurde. AliAs könnte es aber auch.

Wer hat den da die größeren Chancen, so als Fazit aus alten Runden?

Molino fand ich vorgestern Mittag schon komisch.... Hatte ja die Theorien mit den Dets aufgestellt, die alle zur gleichne Zeit tweeteten usw usw... und wurde eigentlich von einigen als Bürgerlich bis dahin eingestuft. Dann kam Molino aufeinmal und meinte, Vica und ich wären sehr Mafiös.
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 16. Feb 2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:Wer hat den da die größeren Chancen, so beim Fazi aus alten Runden?
Stefan ist immer eine gute Wahl.
versteckter Inhalt:
Ne ernsthaft, aus früheren Runden lassen sich eher schwer Rückschlüsse ziehen :wink: .
Bin da auch überfragt, Moli könnte mich auch foppen. Wäre noch dafür, dass Jackie mal irgendwie nen Log aus dem Gespräch mit Kell zum Besten gibt, sie meinte sie würde das derzeit nicht hinbekommen. Vielleicht hilft da der Vergleich zwischen beiden Dets.
Was mir bei Molino auffiel.... Wie gesagt hat direkt mal mich und Vica in den Raum geworfen.. Dann sagta, hätte aber auch nichts gegen silent oder florixx, dann war er komplett für silent und am Ende hatta dann Vica genommen und ist aufm Zug auf...
@Torian, Kell: Veröffentlicht doch mal das gesamte relevante Gesprächsprotokoll mit euren Detektiven. Weiterhin halte ich die Variante Jackie als Terroristen eher zu als Molino als Terroristen.
phreeak hat geschrieben:Was mir bei Molino auffiel.... Wie gesagt hat direkt mal mich und Vica in den Raum geworfen.. Dann sagta, hätte aber auch nichts gegen silent oder florixx, dann war er komplett für silent und am Ende hatta dann Vica genommen und ist aufm Zug auf...
Stefan hat doch genau das gleiche gemacht. Außer dass er statt silent Fohlen als Kandidaten in den Raum warf. Bekanntlich waren Florixx und Fohlen einfache inaktive Bürger.

Für mich besteht die Mafia aus Stefan, Jackie, Silent und wahrscheinlich cooky.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 36