seb05 hat geschrieben:Hi! Mich würde mal interessieren was eigentlich mit den beiden Serien "Die Sitte" und "Die Cleveren" ist. Hat RTL die abgesetzt oder kommen da irgendwann mal wieder neue Folgen. Ich kann mich erinnern das beide Serien eigentlich sehr gute Quoten hatten´, glaube um die 5 Millionen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!?!
Weder Die Cleveren noch Die Sitte sind abgesetzt.
Die 6. Staffel der Serie Die Cleveren wurde bereits im Sommer 2003 produziert und war eigentlich für das Frühjahr 2004 zur Ausstrahlung vorgesehen, durch den starken Mangel an Sendeplätzen ist aber leider bis heute nichts draus geworden. Der Sendeplatz von DC (Dienstag 21:15 Uhr) ist durch die hohe Anzahl von Folgen von Im Namen des Gesetzes (16 pro Jahr) meistens belegt, da die Serie auch im elften Jahr noch sehr gute Quoten bringt. Außerdem versucht RTL neue Formate zu etablieren, wobei viele etablierte Serien wie Balko und Die Cleveren das Nachsehen haben. Die bereits produzierte Staffel wird in jedem Fall noch gesendet, eine Fortsetzung ist im Falle guter Quoten möglich. Mit einer Ausstrahung vor der Sommerpause rechne ich nicht, und auch im Herbst wird's eng.
Die Sitte geht ebenfalls in die 3. Staffel, die neuen Folgen werden nach letzten Informationen diesen Sommer gedreht. Wann diese ausgestrahlt werden ist noch nicht bekannt, allerdings hat sich die Situation für eigenproduzierte Serien mit der Übernahme von CSI Miami nochmals verschlechtert, und diese Serie läuft ab 12.April auf dem Sendeplatz von Die Sitte und hat 24 Folgen pro Staffel, war bedeutet, das auf diesem Sendeplatz warscheinlich kein Platz mehr für ein anderes Format ist.