Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Der Typ macht mich echt wütend. Wie kann man bitte im Jahre 2013 noch solche Ansichten vertreten, das ist so traurig. Und das traurigste ist, dass dieser Mensch kein schräger Spinner ist, der mit seinen Ansichten alleine da steht. :|
von Merlin
Vor allem hat Herr Lohmann noch Familie.

Die Tochter tut mir jetzt schon Leid, wenn ihr mal etwas in dieser Richtung passieren sollte.

Lohmann: "Wir tun alles mögliche, um ihr zu helfen. Nur keine Abtreibung!"

Sicher kann man ein Kind nach der Geburt zu Adoption freigeben, doch ich glaube kaum das eine vergewaltigte Frau 9 Monate mit einem ungewollten Kind im Bauch rumlaufen möchte.

Soweit denkt der Mann überhaupt nicht. Und dann lacht die Sau auch noch so hämisch, wenn die anderen Gäste sich negativ über die Kirche äußern. Unglaublich!
von AndiK.
Obwohl ich im Allgemeinen gegen Abtreibung bin, kann ich auch nicht die Äußerungen des Herrn Lohmann verstehen. Die Ausnahme muss doch sein: Abtreibung ja, wenn mögliches Kind aus Vergewaltigung oder wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.
Herr Lohmann kann doch nicht ernsthaft seiner Tochter (oder welcher Frau auch immer) im Falle einer Vergewaltigung zumuten, das Kind eines perversen Gewaltverbrechers auszutragen ! Wie kann er nur ?
Das Vergewaltigungsopfer ist so schon gestraft fürs Leben, wie könnte sie das Kind einer Verbrechers lieben ?? Denn wenn es da ist, sollte es auch nicht verachtet werden, denn das Kind kann nichts dafür. Mich wundert aber auch, warum das katholische Krankenhaus sich nicht um die junge Frau kümmerte. Wie soll das mit der christlichen Nächstenliebe vereinbar sein ? Gerade wo die Frau ein Gewaltverbrechen erlebte, hätte sie Hilfe bitter nötig gehabt. Die evangelischen Krankenhäuser kümmern sich aber.
von TomR.
Hach, heute Abend muss dann auch Frau Kampusch mit ihrer Geschichte mal wieder rumnerven. Da wird gleich die Chance genutzt, um den Film, der ihre Entführung darstellt, zu promoten. :roll:
Hoffentlich kommt sie nächste Woche nicht auch noch zu Markus Lanz.
von Columbo
Das sind eben Themen die einen Polit-Talk ausmachen. :)

Ich hätte am Sonntag Abend echt gerne wieder Anne Will zurück, Jauchs Show geht mit so auf den Zeiger, "stern TV" hätte er auch einfach bei RTL weiter machen können.
von S!lent
Die Frau ist einfach so erbärmlich.

Schiebt die Mitleidsnummer und rennt von Talkshow zu Talkshow und macht Kohle ohne Ende mit Buch und Film. Bäh.
von Columbo
S!lent hat geschrieben:Die Frau ist einfach so erbärmlich.

Schiebt die Mitleidsnummer und rennt von Talkshow zu Talkshow und macht Kohle ohne Ende mit Buch und Film. Bäh.
Ja, omg, unsympathischer geht es echt nicht mehr. Nach dem Film und wenn das Buch ordentlich Kohle gemacht hat will sie in Ruhe gelassen werden. Aha. Das ist so absurd. :lol:

Und die Ausschnitte aus dem Film sind ja mehr als übel.
von TomR.
Columbo hat geschrieben:

Ja, omg, unsympathischer geht es echt nicht mehr. Nach dem Film und wenn das Buch ordentlich Kohle gemacht hat will sie in Ruhe gelassen werden. Aha. Das ist so absurd. :lol:

Und die Ausschnitte aus dem Film sind ja mehr als übel.
Guckt ihr das echt? :shock: Ich kann sie nicht ersehen und auf ihr dummes Gequatsche kann ich sehr wohl verzichten. Will sie nicht schon seit der Zeit, wo sie draußen ist, in Ruhe gelassen werden? So verarbeitet man sein Trauma am besten: immer wieder in der Vergangenheit kramen und alle Details wieder und wieder in Erinnerung rufen. Nee, die ist durch. Manchmal kommt es mir so vor, als ob das alles am Ende gar nicht wahr ist und sich aus dem Täter/Opfer-Gebilde irgendwann ein (wenn auch krankes) Liebesverhältnis entwickelte und sich Priklopil aus Enttäuschung/Angst erschoss.
Boah, wie die mich ankotzt. :evil:
einige hier haben aber auch echt einen :roll: nun ja

Man kann ja von ihr halten was man will, aber was einige hier so schreiben ist schon echt grenzwertig.

Sie hat ihre ganze Kindheit verloren, hat ihr Leben nun wieder und hat sich entschlossen damit Geld zu verdienen. So what? Machen doch alle anderen Entführungsopfer/Unfallopfer/ÜBerlebende/Helden what ever auch.
Warum man gerade ihr so quasi ja schon feindseelig entgegen kommt, obwohl sie trotz allem PR gegönst immer noch ein Opfer ist, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Meine MEinung zum Thema.
von HenrikW
Waterboy hat geschrieben:einige hier haben aber auch echt einen :roll: nun ja

Man kann ja von ihr halten was man will, aber was einige hier so schreiben ist schon echt grenzwertig.

Sie hat ihre ganze Kindheit verloren, hat ihr Leben nun wieder und hat sich entschlossen damit Geld zu verdienen. So what? Machen doch alle anderen Entführungsopfer/Unfallopfer/ÜBerlebende/Helden what ever auch.
Warum man gerade ihr so quasi ja schon feindseelig entgegen kommt, obwohl sie trotz allem PR gegönst immer noch ein Opfer ist, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Meine MEinung zum Thema.
Zustimmung. Die Reaktionen von S!lent, Columbo und TomR. sind widerlich.
von Columbo
Waterboy hat geschrieben:
Und das macht es wieso noch gleich besser?

Ich finde es einfach lächerlich und heuchlerisch da rumzujammern und sie will in Ruhe gelassen werden und buhuhu und dann rennt sie von einer Talkshow in die andere, wirkt an einem Film mit, schreibt ein Buch usw.

Absolute Zustimmung. Wie sie ihr Schicksal seit Jahren vermarktet und ausschlachtet ist genauso schlimm wie das war ihr zuvor widerfahren ist..
von TomR.
Waterboy hat geschrieben:Sie hat ihre ganze Kindheit verloren, hat ihr Leben nun wieder und hat sich entschlossen damit Geld zu verdienen. So what? Machen doch alle anderen Entführungsopfer/Unfallopfer/ÜBerlebende/Helden what ever auch.
Nenne mal bitte Beispiele.
Columbo hat geschrieben:Ich finde es einfach lächerlich und heuchlerisch da rumzujammern und sie will in Ruhe gelassen werden und buhuhu und dann rennt sie von einer Talkshow in die andere, wirkt an einem Film mit, schreibt ein Buch usw.
This!
Anstatt ein normales und ruhiges Leben zu leben muss sie sich in allen möglichen Richtungen immer und immer wieder selbst vermarkten.
Scheint eine Geltungssucht zu haben, die Gute.

edit: Uh, kleiner Shitstorm auf Twitter gegen mich... :twisted:
von S!lent
HenrikW hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:einige hier haben aber auch echt einen :roll: nun ja

Meine MEinung zum Thema.
Zustimmung. Die Reaktionen von S!lent, Columbo und TomR. sind widerlich.
Widerlich? Widerlich ist das, was diese Frau seit Jahren abzieht und ich kann mich furchtbar darüber aufregen.

Ja, es ist schlimm und abartig, was dieser Frau geschehen ist und ich würde es keinem Menschen auf dieser Welt wünschen, aber dann so ein dermaßen Spektakel um seine Person zu machen, ist einfach zutiefst ekelerregend.

Sie rennt zwei Wochen nach der Entführung in eine Talkshow, stürzt sich seit Jahren von einer Sendung in die Nächste. Schreibt ganz uneigennützig ein Buch, dass selbstverständlich nur die Leute zum Mitfühlen bewegen soll. Wirkt ganz nebenbei jetzt noch an einem Film mit, der diese Martyrium bis ins kleinste Detail zeigt.

Sorry, aber die Frau hat genau eines im Sinn und das ist Geld aus ihrer Geschichte zu machen. Dann sitzt sie wie ein kleines Mädchen da und beschwert sich mit gebrochener Stimme darüber, wie pöse doch die Menschen alle sind und sie doch einfach in Ruhe lassen sollen.

OMG, srsly? Dann soll sie sich doch in ihr schönes Wien zurückziehen und uns nicht mehr mit ihrer Story belästigen, dann lässt man sie auch in Ruhe. Pöse Menschheit.
TomR. hat geschrieben: Scheint eine Geltungssucht zu haben, die Gute.
Wahrscheinlich hat sie die auch, aber das ist kein Grund sich so abfällig über sie zu äußern. Es wird ja keiner gezwungen sich das anzusehen ...
Ich könnte damit ja noch leben wenn ihre Geschichte wenigstens gegen das Vergessen irgendwelcher Missstände helfen würde, wie beispielsweise viele engagierte Zeitzeugen dabei helfen an die Verbrechen und Vergehen des letzten Weltkriegs zu erinnern. Aber ihre Geschichte ist einfach nur ein schreckliches Einzelschicksal ohne auch nur irgendeine allgemeine gesellschaftliche Relevanz zu besitzen. Die Geschichte ist abscheulich und ging damals zurecht durch die Medien. Eben diese aber nun seit Jahren so auszuschlachten und immer wieder erneut zu erzählen ist einfach nur arm, insbesondere wenn sich das Opfer darüber beklagt sich mit diesem Thema immer wieder auseinandersetzen zu müssen..
von TomR.
schorsch hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Scheint eine Geltungssucht zu haben, die Gute.
Wahrscheinlich hat sie die auch, aber das ist kein Grund sich so abfällig über sie zu äußern. Es wird ja keiner gezwungen sich das anzusehen ...
Ich habe mir die Sendung auch nicht angesehen, weil ich mir das - so wie ich das bereits schrieb - nicht geben muss. Alleine die Tatsache, dass ich weiß, dass sie erneut (zum gefühlt zweihundertsten Mal) wieder davon in einer Sendung berichten muss, reicht, um mir eine Meinung zu bilden.
Lonewolff hat geschrieben:Ich könnte damit ja noch leben wenn ihre Geschichte wenigstens gegen das Vergessen irgendwelcher Missstände helfen würde, wie beispielsweise viele engagierte Zeitzeugen dabei helfen an die Verbrechen und Vergehen des letzten Weltkriegs zu erinnern. Aber ihre Geschichte ist einfach nur ein schreckliches Einzelschicksal ohne auch nur irgendeine allgemeine gesellschaftliche Relevanz zu besitzen. Die Geschichte ist abscheulich und ging damals zurecht durch die Medien. Eben diese aber nun seit Jahren so auszuschlachten und immer wieder erneut zu erzählen ist einfach nur arm, insbesondere wenn sich das Opfer darüber beklagt sich mit diesem Thema immer wieder auseinandersetzen zu müssen..
Ja, es ist arm. Ich glaube nicht, dass sie so stark ist wie sie immer dargestellt wird. Die ist halt ziemlich einsam und geht wohl von der einen Talk-Show zu anderen um sich irgendwie über Wasser zu halten aber steinreich wird sie nicht sein.
von Neo

Wat? Wie war das noch gleich bei Jenny Elvers? :o

Ja, ich mag die Gute auch nicht wirklich leiden und ich finde es auch etwas too much alles, würde da aber dennoch nicht so ein krasses Werturteil fällen wollen, auch wenn sie mir auf die Nerven geht. Denke im Übrigen auch, dass sie an der Vermarktung Freude hat. Wäre sicher anders gewesen, wenn sie so ein Höhlenmensch und man sie so auch behandelt hätte, aber das war ja die Überraschung schlechthin, wie die Kampusch sich artikulieren kann und wat weiß ich. Muss ich nicht haben, kann ich aber auch ganz gut umgehen.

Hat alles eben so diesen furchtbaren McCann Effekt und schwenkt dann automatisch völlig um.

Ich finde übrigens, dass der Film schon etwas hermacht und sicher nicht schlecht ist. Zucke trotzdem im Kino bei der Vorschau immer zusammen und mag den mir nicht ansehen. Sowas muss nicht sein, aber gut, Marco hatte man ja auch verfilmt, ne. :wink:

at Lonewolff: Also ein Einzelschicksal ist das ganz sicher nicht und mal von der ganzen "Selbstvermarktung" abgesehen ist sie meines Wissens auch bei einigen Initiativen gut dabei, rückt halt gerne mal in den Hintergrund, liegt aber auch daran, dass die Journalisten es in den Hintergrund rücken lassen.
von S!lent
Jenny Elvers hatte EIN Exklusiv-Interview. Die Kampusch war in fast jeder Talkshow in UND außerhalb Österreichs doppelt und dreifach. Hat einen Bestseller geschrieben und wirkte aktiv an ihrem Film mit.

Der Vergleich hinkt also etwas, ne? :wink:
von Neo
S!lent hat geschrieben:Jenny Elvers hatte EIN Exklusiv-Interview. Die Kampusch war in fast jeder Talkshow in UND außerhalb Österreichs doppelt und dreifach. Hat einen Bestseller geschrieben und wirkte aktiv an ihrem Film mit.

Ja klar, weil du den hinken lässt. Gerade wenn man beachtet, dass das mit Elvers erst ein paar Wochen zurückliegt und es da nicht zu einem Film kommen wird, wobei schon lustig, gerade die Szene bei Tietjen wäre doch der Knaller. Ansonsten gab es da mehr als EIN exclusiv Interview und mehrere werden wohl folgen.
Kampusch hatte anfangs übrigens auch nur EINES. :wink:

Mal davon abgesehen, dass es da weniger um die Fälle ansich ging, sondern davon, was du so von dir gibts und teils moralapostelst.

Beleidigung editiert. Das Mädchen wurde als Kind von diesem Schwein entführt und jahrelang festgehalten, da hat die Frau alles mehr als verdient, was sie jetzt bekommt. Der Typ hat schließlich ihr die Kindheit gestohlen. Wenn du so voller Sozialneid bist, das du das einem Menschen nicht gönnst, der so viel leiden musste. Beleidigung editiert. Du brauchst den Film ja nicht zu sehen.

Beleidigung editiert.

Aber beim nächsten Mal, wenn Frau Kampusch entführt wird und jahrelang gefangengehalten wird, macht sie währenddessen ein Medientraining, damit dann Leute wie du, sie dann für sympathisch halten. Das so ein Martyrium natürlich Spuren hinterlassen hat, das kommt dir natürlich nicht in den Sinn.
S!lent hat geschrieben:Jenny Elvers hatte EIN Exklusiv-Interview. Die Kampusch war in fast jeder Talkshow in UND außerhalb Österreichs doppelt und dreifach. Hat einen Bestseller geschrieben und wirkte aktiv an ihrem Film mit.

Vergleichst du wirklich den Alk-Ausfall von der Elvers, wirklich mit dem was Frau Kampusch passiert ist? Beleidigung editiert.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Di 19. Feb 2013, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
von TomR.
fernsehfreak36 hat geschrieben:

...
Man kann sein Trauma auch anders aufarbeiten, als es es ständig neu aufzurollen. Wenn ich etwas schlimmes erlebt habe und immer wieder davon erzählen würde, jedem möglichen Menschen, über Jahre hinweg, na dann würde ich mir irgendwann einen Strick nehmen, weil ich nie darüber hinwegkomme da mir immer wieder die schrecklichen Bilder vor Augen kommen.

Natürlich ist das schlimm, was da geschehen ist, das streitet auch niemand ab. Es ist die Art des Umgangs damit. Und nochmal: Sie möchte nicht darüber reden, tut es aber doch - in Wort, Bild und Ton, immer und immer wieder. In Deutschland und Österreich. Öhm, das ist bisschen ne verquere Denkweise.
Auch bei unseren Nachbarn im Alpenland sind die Reaktionen teilweise, naja... nicht ganz positiv. Ich habe noch nicht in schweizerischen Medien recherchiert, aber ich denke auch da wird sie ihre Story schön verkaufen.

Und noch was in eigener Sache: Du kannst unnötige Doppel-Postings zukünftig einfach weglassen und alles in einen Beitrag packen. :wink:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 40