Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Poffel
boah simpsons und zdf... passt so gar net
von GrafSpee
Poffelchen hat geschrieben:boah simpsons und zdf... passt so gar net
Och damals hats eigentlich gepasst, erinnere mich auch noch gut an die Star TRek TNG zeit auf dem ZDF.

Naja ich hätte Veronica Mars gerne als Everwood nachfolger bei Vox gesehen, ich erwarte jedenfalls das es mit den Quten nicht besser wird da der Sender und der Sendeplatz einfach nicht optimal sind.

mir ist nur wichtig das man die Serie weitersendet.
von Lleyton
Das Schöne an Veronica ist, dass selbst die Soap-Elemente nicht so mainstreamhaft sind. Dass man damit heutzutage kein Millionenpublikum findet, ist klar.
Wirklich lustig ist aber ein Spruch auf der ZDF-Homepage: "Niveau trifft Spannung - wo sonst als im ZDF sollte diese Serie in Deutschland zu sehen sein." (!!)
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Na joah, aber die Zielgruppe, auf welche die Serie abzielt, wird trotzdem nichts von der Serie mitbekommen. Wer schaut schon mal im ZDF rein, wenn nicht ein wirklich großer Blockbuster dort läuft?
Die Nachrichtensendungen sind IMO im ZDF am besten, aber die meisten der Zielgruppe schaut wohl keine Nachrichten mehr... :roll:
DonnieDarko hat geschrieben:Na joah, wer weiß. Vielleicht wird "Veronica" ja doch irgendwann auf Pro7 oder so laufen. Die "Simpsons" und die "Sopranos" haben ja auch den Sprung auf andere Sender geschafft (wenn auch reichlich spät).
"Die Simpsons" und "Die Sopranos" sind aber in der USA Erfolgformate, VM nicht und ich bezweifle das sich das ändern wird. Ansonstens sind "Die Sopranos" ein schlechtes Beispiel, da K1 diese ja bereits nach einer Staffel wieder abgesägt haben und der Pro7-und-Ex-K1-Chef gesagt hat das "Die Sopranos" eine Serie wäre die für Deutschland einfach nicht geeignet ist.
Außerdem fällt VM doch wohl zumindest teilweise unter die Kategorie Teenieserie und die haben meist keine sehr lange Haltezeit.
von Confuse
Lleyton hat geschrieben:Wirklich lustig ist aber ein Spruch auf der ZDF-Homepage: "Niveau trifft Spannung - wo sonst als im ZDF sollte diese Serie in Deutschland zu sehen sein." (!!)
Muaha... das steht da wirklich?
Wo sie recht haben, haben sie recht. :D
von magicmaxi
War schön die Folge noch einmal zu sehen, da Veronica Mars einfach genial ist. Derartige Quoten habe ich bereits befürchtet, da
1. die Zielgruppe wohl selten ZDF sieht
2. die Serie auf einem Kinderserien-Sendeplatz (lief da nicht vorher Lizzie McGuire?) gezeigt wird, was dazu führt dass die Mehrheit der 16-49-jährigen sie schon einmal aus Prinzip ignoriert.
3. die Serie eigentlich auch zu brutal für den Sendeplatz ist. Oder findet ihr das sich ein 10-jähriges Kind eine Serie ansehen sollte in der man eine Leiche mit aufgeplatztem Kopf sieht und die Hauptdarstellerin vergewaltigt wird? Zusätzlich verstehen die 10-jährigen die Ironie natürlich auch noch nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, dass Veronica Mars doch noch zum Erfolg wird, ist wenn wir alle uns Mühe geben und möglichst vielen Leuten davon vorschwärmen.

magicmaxi
von Confuse
Ich mach mir eigentlich nicht soviele Sorgen wegen den Quoten.
Die Serie läuft ja im ZDF. Da spielen Quoten nicht so eine grosse Rolle. :)
von scoob
Confuse hat geschrieben:Ich mach mir eigentlich nicht soviele Sorgen wegen den Quoten.
Die Serie läuft ja im ZDF. Da spielen Quoten nicht so eine grosse Rolle. :)
Auch das ZDF schaut auf die Quoten. Wenn die Quoten weiterhin weit unter dem Senderschnitt liegen, ist es durchaus möglich, dass "Veronica Mars" abgesetzt wird.
von Confuse
Die Serie wurde teuer eingekauft. Falls sie vorzeitig abgesetzt wird, hat man die GEZ-Gebühren umsonst ausgeben, worauf die Deutschen wirklich sauer sein können.
Dann müsste die Serie wenigstens an einen anderen Sender weiterverkauft werden. Sonst fände ich das recht unfair.

Liefen denn die Sendungen vor Olympia viel besser?
von mak
Confuse hat geschrieben:Die Serie wurde teuer eingekauft. Falls sie vorzeitig abgesetzt wird, hat man die GEZ-Gebühren umsonst ausgeben, worauf die Deutschen wirklich sauer sein können.
Glaub ich auch nicht. Bei den Sopranos haben sie ja auch immerhin 3 Staffeln durchgehalten (Kabel 1 nur eine).
Machen die ÖR überhaupt so was?
Confuse hat geschrieben:Dann müsste die Serie wenigstens an einen anderen Sender weiterverkauft werden. Sonst fände ich das recht unfair.
*lol* So ist das Leben manchmal...
Confuse hat geschrieben:Liefen denn die Sendungen vor Olympia viel besser?
Allerdings -> http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13635
von redlock
magicmaxi hat geschrieben:
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, dass Veronica Mars doch noch zum Erfolg wird, ist wenn wir alle uns Mühe geben und möglichst vielen Leuten davon vorschwärmen.

magicmaxi

Die Rheinische Post gibt sich Mühe, am Samstag war VM Tagestip und heute war eine exzellente Kritik drin.

Übrigens, fand ich das mit dem Polizeihund vor dem Spind noch lustiger als das mit dem Bild. (Der Köter hat auf Veronicas Befehl ragiert :lol: )
von Sentinel2003
Eigentlich wollte ich die Serie garnicht sehen, habe sie per Zufall aufgenommen und nachts gesehen und finde die richtig gut!! Und vor allem die Hauptdarstellerin gefällt mir auch sehr, nur sehr grosser Mist sind natürlich die Quoten, hoffentlich nimmt das ZDF die Serie nicht vorzeitig raus!
von (chris)
Hat mich doch sehr überrascht, dass es mir so gut gefallen hat. Hab mal wo gelesen, es würde sich mehr um eine Teenie-Serie handeln, aber so mit Mord, Vergewaltigung, Affären, Intrigen und so weiter fand ichs doch recht gut. Mal sehen, ob die Serie das Niveau behält...
von Jamie
(chris) hat geschrieben: Mal sehen, ob die Serie das Niveau behält...
Nö, tut sie nicht, sie wird noch besser.
von Poffel
ich konnt enet bis samstag abwarten, werd mir heute und morgen durchgehend die 1. staffel anschauen ^^ evtl... auch die erste hälfte der 2... jippi :-)
von Lleyton
Was ist mit DVDs? Heutzutage wird jeder Scheiß auf DVD veröffentlicht, warum dann auch nicht Veronica... immerhin gibt es sie schon in England, da dürfte es ja wohl möglich sein.
von Roman
Lleyton hat geschrieben:Was ist mit DVDs? Heutzutage wird jeder Scheiß auf DVD veröffentlicht, warum dann auch nicht Veronica... immerhin gibt es sie schon in England, da dürfte es ja wohl möglich sein.
Warner plant für Ende des Jahres, die erste Staffel von Veronic Mars auf DVD, hier in Deutschland zu veröffentlichen. ;)
von Poffel
grad 2. Folge gesehen, ratet mal wer da mit spielt? [spoil]Paris Hilton![/spoil]
von miss_julie
Die DVD der ersten Staffel kann man bei amazon.com bestellen oder auch bei ebay!! Ich schätze, die wird als nächstes in meine Sammlung mit aufgenommen werden!! :wink:
von Confuse
Poffelchen hat geschrieben:grad 2. Folge gesehen, ratet mal wer da mit spielt? [spoil]Paris Hilton![/spoil]
Ne wirklich? Das ist ja ein Ding!

Ich bin irgendwie neidisch, ich möchte auch schon die 1. und 2. Staffel sehen. :wink:
von miss_julie
Das Warten hat ja jetzt endlich ein Ende, es ist doch im knapp 5 Tagen wieder soweit!! :lol:
von Sentinel2003
Also, ich freue mich auch auf die nächste Folge, vor allem, weil sie so eine süsse Frau ist.
von Poffel
also bin grad bei folge 16 oder 17... dvds sind toll ^^ auf jeden fall wird die serie immer besser, sie ist so richtig genial- und ich hab ne neue lieblingsszene @die dies schon kennen:

[spoil]wo sie das zweite mal den safe öffnet und dann die kasette öffnet. ich hab mich richtig erschrocken, einfach genial ^^[/spoil]
von Poffel
Also season 1 durchgeschaut, schlussendlich ^^ und es ist ja wohl sowas von genial, spannung bis zur letzten sekunde, ich verrate jetzt nix, aber es war ja mal so genial, besonders die letzten drei folgen, am ende wusste man gar nix mehr... und der cliffhänger... wer ist es um 3:07? (keine angst ist kein spoil ;-) )
von MT50
Hm, hab vorhin zum ersten mal den Trailer gesehen und war absolut überrascht, dass das ZDF so eine Serie ausstrahlt. Und dann auch noch um DIESE Uhrzeit? Aber klingt interessant. Könnt ihr mal ein wenig beschreiben, welchen Serien sie ähnelt? Oder ist sie absolut "einzigartig"? Dann beschreibt sie mal, damit ich weiß was ich verpasse und ob die DVD's es wert sind.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33