von Kiddow
Mir war gar nicht klar, dass der Pflichtteil eines Erbes über so viele Generationen gehen kann. Ich dachte maximal 2. Also Eltern, Kinder, Enkel (je nachdem, wer da gerade gestorben ist). Aber Großonkel? Ich weiß nicht mal, ob ich sowas habe.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Mir war gar nicht klar, dass der Pflichtteil eines Erbes über so viele Generationen gehen kann. Ich dachte maximal 2. Also Eltern, Kinder, Enkel (je nachdem, wer da gerade gestorben ist). Aber Großonkel? Ich weiß nicht mal, ob ich sowas habe.
Hätte ich Kinder, würden auch die dran kommen. Das geht so lange weiter, bis irgendjemand das Erbe will. Und wenn man beim Ende angekommen ist, und es keiner wollte, erbt halt der Staat.

edit: Großonkel heißt Bruder der Oma oder des Opa (nur, falls das jemand nicht weiß :P ). Wie gesagt, hab von denen nie jemanden kennen gelernt.
von Tiger
Ich schaffe es nie früh ins Bett zu gehen wenn ich es mir vornehme. Dummes Internet schlägt einem immer neue Dinge vor die man sich jetzt nachts unbedingt reinziehen muss ^^
von Atum4
Ich bin voll krank :( musste Gestern sogar so ein Inhalationsdingens nehmen - boar, nerven die Geräusche da beim atmen. Ich verstehe jetzt Darth Vader und seine Obsession für den Todesstern :mrgreen:
von rosebowl
Mich nervt Steuerrecht im Allgemeinen und Finanzämter im Besonderen. Wer hat diesen Schwachsinn erfunden? :roll:
Wir setzen einfach mal mehr Steuer fest als überhaupt Gewinne da sind - ja nee, is klar, und ich darf mir dann wieder drölf Schreiben aus den Fingern saugen, bis die Herrschaften mal ansatzweise kapieren, dass sie im Insolvenzverfahren nicht mit ihrem sonst üblichen "ich bin das Finanzamt, ich hab immer recht" durchkommen. Grmpf :evil:
von S!lent
rosebowl hat geschrieben:Mich nervt Steuerrecht im Allgemeinen und Finanzämter im Besonderen. Wer hat diesen Schwachsinn erfunden? :roll:
Wir setzen einfach mal mehr Steuer fest als überhaupt Gewinne da sind - ja nee, is klar, und ich darf mir dann wieder drölf Schreiben aus den Fingern saugen, bis die Herrschaften mal ansatzweise kapieren, dass sie im Insolvenzverfahren nicht mit ihrem sonst üblichen "ich bin das Finanzamt, ich hab immer recht" durchkommen. Grmpf :evil:
Steuern <333333
von TomR.
Wenn scheinbar alles fest ist und 5 Minuten vor der Angst jemand kommt und meint alle Planungen zu durchkreuzen. Boah, wie ich sowas hasse!!!
von vicaddict
JohnDorian hat geschrieben:Was ist passiert Tommy? ;)
Rocco hat Kim bestimmt kurzfristig verboten bei Frauentausch mitzumachen :D
von vicaddict
Naja Tom gilt doch gemeinhin eher als gefasst, insofern muss schon wirklich Bewegendes passieren, damit er so aus sich raus geht.
von S!lent
vicaddict hat geschrieben:Naja Tom gilt doch gemeinhin eher als gefasst, insofern muss schon wirklich Bewegendes passieren, damit er so aus sich raus geht.
:lol: :lol: :lol:
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Was ist passiert Tommy? ;)
Ging um Sport. Wir sind schon nur so wenige Leute. Dann verschickte ich heute Nachmittag eine Rundmail an alle, um zu fragen, ob wir heute spielen. Nun ja von den meisten bekam ich die Zusage und wenn sich wer nicht meldet, heißt das für mich, dass alles klar geht. So, dann kriege ich kurz nach halb sechs ne SMS von zwei Leuten, dass sie nicht kommen. Dann ging natürlich das Heckmeck los... Ende vom Lied: Alles ging gut aus, mit 6 Leuten waren wir zwar wenige, aber wir konnten trotzdem spielen. Aber immer dieser Stress vorneweg. Naja, betreffende Personen kriegen von mir noch Bescheid gesagt, dass sowas gar nicht geht.

@Vica: Ich bin immer ruhig und gefasst... :D
von Stefan
Joah, würd ich keine Antwort bekommen, würd ich eher davon ausgehen, dass die Leute NICHT kommen :lol:
von TomR.
Stefan hat geschrieben:Joah, würd ich keine Antwort bekommen, würd ich eher davon ausgehen, dass die Leute NICHT kommen :lol:
Nee, ist bei uns so abgemacht. Gut, über FB oder Whatsapp ists kostenlos, da kann man schon mal zurückschreiben, ändert aber nichts am Grundprinzip.
Du kennst doch sicher auch den Spruch "Wer nichts sagt, dem schmeckt's.", oder?
von Tangaträger
TomR. hat geschrieben:Du kennst doch sicher auch den Spruch "Wer nichts sagt, dem schmeckt's.", oder?
Ich kenne es nicht. Und ich Handhabe es immer mit "Wer nichts sagt, ist womöglich gestorben."
von Cristóbal
Woah, mich nerven Leute, die nach jeder Frage eine weitere stellen (im Stil von endlosen Warum-Fragen) und einen regelrecht auszuhorchen versuchen. Genau mit so einem pseudointellektuellen Brainfuck nervt mich gerade jemand im Chat… d.h. nervte… er steht jetzt ganz oben auf der Blacklist <3.
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Woah, mich nerven Leute, die nach jeder Frage eine weitere stellen (im Stil von endlosen Warum-Fragen) und einen regelrecht auszuhorchen versuchen. Genau mit so einem pseudointellektuellen Brainfuck nervt mich gerade jemand im Chat… d.h. nervte… er steht jetzt ganz oben auf der Blacklist <3.
Warum? Was hat er gemacht?
von rosebowl
Der Gedanke, dass morgen um 5 mein Wecker klingelt :roll:
Frühe Termine gehören verboten :P
von Cristóbal
vicaddict hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Woah, mich nerven Leute, die nach jeder Frage eine weitere stellen (im Stil von endlosen Warum-Fragen) und einen regelrecht auszuhorchen versuchen. Genau mit so einem pseudointellektuellen Brainfuck nervt mich gerade jemand im Chat… d.h. nervte… er steht jetzt ganz oben auf der Blacklist <3.
Ach, das war nur so ein Troll auf den blauen Seiten, da tümmeln sich relativ viele Faker und andere Spinner. An sich war der auch noch absolut harmlos, aber ich hasse es einfach, wenn jemand meine Zeit verschwendet. Darin bin ich allein schon ganz gut ;-).
von TomR.
Cristóbal hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Ach, das war nur so ein Troll auf den blauen Seiten, da tümmeln sich relativ viele Faker und andere Spinner. An sich war der auch noch absolut harmlos, aber ich hasse es einfach, wenn jemand meine Zeit verschwendet. Darin bin ich allein schon ganz gut ;-).
Am schlimmsten sind aber diejenigen, die fünf Mal nachfragen müssen, warum man nicht antwortet und dann gleich garstig werden...
von Cristóbal
Meine absoluten Highlights waren bislang zwei Typen, der eine fragte,
versteckter Inhalt:
ob ich einen Rüden (!) hätte. An dem würde er dann gerne Fellatio vornehmen, gerne auch gegen Bares :shock:

Und dann war da noch der Choleriker schlechthin, der mich erst anschrieb und fragte "wie siehst aus?", worauf ich damals mit einer Beschreibung antwortete und er dann total aurastete, weil er eigentlich wissen wollte, wie es aussieht. Als ich ihn dann darauf hinwies, dass er sich dann wohl vertippt habe unterstellte er mir u.a. Drogenkonsum und beleidigte mich einmal komplett durch. Schließlich stellte er noch fest, dass es hier jetzt leider ganz beschissen für mich aussehe.
Ich habe mich damals jedenfalls so köstlich amüsiert, dass ich Commi bat, ihn mal anzuschreiben. Er tat es und nachdem Commi ihn fragte, "Wie siehst aus?", brach der totale Shitstorm über uns aus und er meinte, Commi sei mein Zweitaccount und dass er uns beide melden wolle :mrgreen: Doch, das war zur Abwechslung mal lustig.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 20. Feb 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 995
  • 996
  • 997
  • 998
  • 999
  • 1386