Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
Die Frage ist was soll sich änder ?

Man sll vielleicht eine Umfrag der FAns machen, welcher Chrakter nicht so gut ankommt. Dann sollte man den Mut haben diesen Charakter rauszuschreiben. Dann müssen natürlich neue Charaktere her.
Dann sind da die Stories. Es sind im Prinzip immer diegleichn. Jemand verliebt aber derjenige nicht nicht in diesen Jemand. Nach langem hin und her kommen sie doch zusammen. Und dann sind da die Intriganten, dessen Story auch immer gleich ist.
Es müssten Geschichten sein, die man nicht so oft sieht. Wie wäre eine Krebs Story mit einem emotionalen Ende, ein Mord wo der Täter unter den Hauptdarstellern zu finden ist. Eine Geiselnahme oder oder oder.
von Esel
KASFAN hat geschrieben:
Es müssten Geschichten sein, die man nicht so oft sieht. Wie wäre eine Krebs Story mit einem emotionalen Ende, ein Mord wo der Täter unter den Hauptdarstellern zu finden ist. Eine Geiselnahme oder oder oder.
Die gibt es doch im Moment.

Und natürlich machen alle Soaps regelmäßig Meinungsumfragen, welche Rollen und Storys gut ankommen und welche nicht. Schon immer. ;)
von KASFAN
Tja und trotzdem sind die Fans nich positiv gestimmt. Dan passt es von er Umsetzung her nicht. Und die "Entführung" von Kim war ja auch nicht o wirklich eine.
von TV_Experte
Das Kims Entführung nicht so dolle war mag daran liegen das es bereits ihre zweite vorgetäuschte war :roll:

Und klar machen die Soaps regelmäßig Umfragen und gehen den Trends nach. Nur ich versteh bei VL nicht das man so sehr an der Rolle Jessica festhält. In den Fanforen kommt sie dermaßen schlecht an und sie bekommt dennoch eine Story nach der nächsten. Und irgendwie bekommt sie immer etwas zugeschrieben wie es gerade zur Geschichte passt (LRS Schwäche, ihre Oma hatte Alzheimer, sie schraubt an Motoren rum etc.) und danach hört man nie wieder etwas darüber. VL sollte daran ansetzen das Rollen ihre Glaubwürdigkeit behalten und nicht ständig den Charakter mit heißer Nadel verändern!
von Esel
Jessica ist bei weitem nicht so unbeliebt, wie es das offizielle Forum der ARD glauben lässt. Die Rolle polarisiert, aber sie hat auch viele Fans. Weit mehr, als viele andere VL-Rollen.
von Karim
Esel hat geschrieben:Jessica ist bei weitem nicht so unbeliebt, wie es das offizielle Forum der ARD glauben lässt. Die Rolle polarisiert, aber sie hat auch viele Fans. Weit mehr, als viele andere VL-Rollen.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Jessica ist eine der Rollen, die mir Gründe geben VL zu schauen. Sie ist nicht so 0815 wie andere Rollen in dieser Serie, ich bin also sehr froh, dass sie dabei ist.
von Merlin
Muss gestehen, dass ich gerade wegen Jessica die Verbotene Liebe einschalte. Sie bringt wenigstens noch etwas Pepp in die momentan belanglose Soap. Das die Autoren andauernd versuchen ihren Charakter anzupassen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Dann hätte man sich von der Autorenseite halt was besseres einfallen lassen müssen, um sie mit Daniel Fritzsche zu verkuppeln. Die Lese- und Rechtschreibschwäche Story wirkte da doch mehr als aufgesetzt. Vor allem war das Thema nach einer Woche wieder abgehackt und Jessica konnte lesen und schreiben wie ein junger Gott. Völlig unglaubwürdig.

Aber bei anderen Charakteren verfährt man ja ähnlich. Tanja von Lahnstein läuft ja momentan auch nur auf Sparflamme, damit sie mit Sebastian von Lahnstein zusammen kommen konnte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

Auf wen ich momentan sehr gut verzichten könnte sind die Charaktere Leonie Richter, Timo Mendes und Emilio Sanchez. Am besten sie wären zu Dritt auf Mallorca geblieben und nie in Düsseldorf aufgeschlagen. Für mich die Soap Nervensägen 2012.
von TV_Experte
Auch wenn ich mich wiederhole:
Aber ich kann Jessica einfach nicht mehr sehen!! Diese Rolle verdirbt mir echt den Spaß an VL da sie 70% der Sendezeit einnimmt. Es mag ja sein das Jana Julie Kilka das komplette Gegenteil der Rolle ist, aber so sehr man auch versucht Jessica zu pushen: Sie nervt einfach nur!
Auch Leonies Singsang hat ganz gewaltiges Nervpotenzial. Und alle loben sie über den grünen Klee und sagen wie super sie singen kann. Das dünne Stimmchen ist absoluter Durchschnitt und ganz sicher nicht Germanys next Popstar.

Ich schau VL echt gerne, aber momentan kann ich die schlechten Quoten absolut nachvollziehen. Bitte, liebe Ossendorfer, werdet endlich wach und macht VL wieder zu dem was es mal war. Hab nämlich keine Lust darauf das eine weitere Soap auf dem TV Friedhof landet :cry:
von Graf2012
Um VL sieht es leider nicht gut aus..
Die Krimi Schiene um 18 Uhr funktioniert wohl leider sehr gut :/
Hoff das wars noch nicht für VL
von Esel
Ich glaube nicht, dass die ARD ihre Krimis gegen die SOKO antreten lässt (diese Woche kam keine SOKO). Aber wir werden sehen.
von TV_Experte
In der Osterwoche fällt VL aufgrund der Krimis schon wieder komplett aus :twisted:
Es ist echt zum kotzen wie die ARD mit ihrer eh schon schwachen Soap umgeht. Dieses ganze Gerede mit neuen Rollen, neuen Sets etc. ist doch alles nur heiße Luft. Diese Aktion zeigt doch ganz klar das die ARD intern schon mit VL abgeschlossen hat. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Meldung "ARD beendet VL". Lange kanns wohl nicht mehr dauern und ob die 250 genehmigten Folgen laufen werden...ich habe große Zweifel!

Hoffe allerdings das in dieser Woche im ZDF die SOKO Krimis laufen und die ARD mit ihren "Schmunzelkrimis" gehörig auf die Sch... fliegt!
von Tiger
Waren eigentlich die Mediathek-Abrufzahlen von Marienhof vor dem Aus ähnlich hoch? Falls ja wüsste man dass dieses Argument für die ARD auch bei der VL nicht ziehen würde.

Ich schaue es nicht mehr, das liegt aber daran dass ich ein halbes Jahr im Ausland war und da einfach gemerkt habe, dass ich es nicht mehr "brauch" und die Zeit lieber anders nutze. Dennoch hab ich natürlich gewisse Sympathie mit der Sendung und finde dass die ARD sich auch selbst einige Schuld zuzuschreiben hat, so wie sie die Serie managet.
von TV_Experte
Wie hoch die Abrufzahlen vom Marienhof in der Mediathek waren weiß ich nicht. Aber VL lag schon zu dieser Zeit immer ganz oben.
Würde VL nicht im werbefinanzierten Vorabend laufen, würden die Quoten nicht so sehr interessieren. Aber leider...
von KASFAN
Also ich denke auch das VL noch dieses Jahr eingestellt wird. Die Quoten sind einfach zu schlecht und dann ist es für den Sender nicht mehr interessant. Was VL braucht ist eine Quotenexplosion.
von TV_Experte
Naja, dieses 41 Sekunden Video nehm ich nicht wirklich ernst und beruhigt mich als VL Gucker auch in keinster Weise. Er erzählt nichts neues: Das VL angeblich nicht abgesetzt wird betet die Fanseite bei Facebook schon gebetsmühlenartig runter und das neue Figuren kommen ist nun auch kein Geheimnis. :roll: Ich hätte ein Statement von der ARD wesentlich interessanter gefunden. Und zwar eins wo man wirklich nicht um den heißen Brei redet. Denn das VL akut in Gefahr ist zeigt diese Sonderprogrammierung im April. Da kann der Produzent noch so oft sagen das VL nicht abgesetzt wird. Fakt ist das die ARD, wie eigentlich jeder Sender, eine Ausstiegsklausel hat. Sollten denen die Quoten zu bunt werden, machen sie Gebrauch davon. Neue Figuren, neue Sets hin oder her.
von Waterboy
Sehe persönlich VL auch in großer Gefahr.

Anders als aber die privaten Sender, läuft das bei den öffentlichen immer alles ganz langsam ab, weil da auch zich verschiedene Abteilungen mit drin hängen.

Die könnten VL auch noch nen komplett neues Studioset bauen und 2 Tage nach der Einweihung kommt dann das AUS.

Das einzig gute ist, das man zumindest ein offizielles Ende als sicher ansehen kann, denn ob sie die Serie nun noch 50 Folgen mehr oder weniger durchschleppen, ist denen ja eher egal, anders als die Quotendruck gebeutelten privaten.
von Kaffeesachse
Da frage ich mich dann aber, was man ab 18 Uhr dauerhaft senden will. Doppelfolgen dieser "Schmunzelkrimis"? Och nö ... :roll:

VL plätschert irgendwie momentan auch sehr dahin. Der letzte große Moment war für mich der Tod von Arno. Seitdem – na ja ...
von TV_Experte
Das letzte große Highlight war tatsächlich Arnos Tod. Als Liebespaar werden ja derzeit Bella und Tristan aufgebaut, wobei ich sagen muss das Jens Hartwig das sehr gut spielt. Zeitweise agiert er durchtriebener als die wahren Biester von VL.
versteckter Inhalt:
Isa Jank macht ja demnächst offiziell "Pause". Für mich klingt es eher nach dem Motto "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Ich bin gespannt ob man Clarissa nochmal zurückholt oder ob man tatächlich einen Cut mit ihr macht. Das Comeback von ihr ging ja leider völlig daneben. Dabei hätte es so eine gute VL Zeit werden können: Tanja, Ansgar UND Clarissa zusammen zur gleichen Zeit!
von eXtreme
:shock: Ein neues Opening! Das kam jetzt überraschend. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin...
Vor allem nicht jetzt, wenn Ludwig und Clarissa eh so gut wie weg sind...

Da sind ein paar seeeehr schöne Bilder dabei gewesen, aber trotzdem war irgendwie alles ein wenig chaotisch geordnet...Waren zwischendrin auch noch alte Bilder dabei....
Schön fand ich das Hannes dabei war...

...muss nochmal gucken um mehr zu sagen :D
von TV_Experte
Der neue Vorspann ist zwar ganz nett mit ein paar schönen Bildern, aber es ist eben nix besonderes. Und dafür hat man so lange gebraucht um ein paar Szenenbilder aneinander zu reihen??? LÄCHERLICHE Aussage!

Zum Interview:
Viel Bla Bla, wenig Inhalt und Wahrheit. Grundy redet sich die Welt bzw. die Lage auch nur noch schön. Für mich haben diese Interviews wenig Substanz und von daher geb ich da nix drauf
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22