vicaddict hat geschrieben:Die Gerüchte um die kommende Konsolengeneration sind doch aber alles andere als erfreulich. Abgesehen vom scheinbar günstigen Einstiegspreis, hab ich noch kein Gerücht gehört, dass mich auch nur halbwegs positiv gestimmt hätte.
Was denn für Gerüchte ?
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Gerüchte um die kommende Konsolengeneration sind doch aber alles andere als erfreulich. Abgesehen vom scheinbar günstigen Einstiegspreis, hab ich noch kein Gerücht gehört, dass mich auch nur halbwegs positiv gestimmt hätte.
Was denn für Gerüchte ?
Zum Beispiel, dass es keine Abwärtskompatibilität geben wird, was bisher zwar auch so war und daher nicht groß ins Gewicht fallen wird. Anders sieht es da schon aus, wenn es sich bewahrheitet, dass Spiele künftig Account gebunden sein sollen, d.h. der komplette Gebrauchtspielemarkt wegfallen könnte. Eine perma-Online-Verbindung war auch schon im Gespräch, ebenso wie die Möglichkeit Spielszenen direkt aus dem Spiel auf YouTube hochzuladen, als ob das jemand brauchen würde. Werbung in Spielen bzw als Spielunterbrechungen waren vor ein paar Monaten auch mal im Gespräch.

Was sich letztlich bewahrheitet, wird man sehen, aber positiv finde ich davon absolut nichts. Der Preis soll wohl bei ca 350€ zum Einstieg liegen. Interessant wären aber auch die Preise für die künftigen Spiele, denn die werden sicher nicht bei 60, 70€ bleiben und selbst das ist ja nun schon schlimm.
Ich will mal das die Luft raus nehmen :P

Die Abwärtskompatibel ... ok, wäre schön, ist aber keine Überraschung, wenn die fehlt.

Das mit der Accountbindung wäre in der Tat schade, aber nur ein logischer Schritt, der beim PC schon lange da ist, dass der nun auf die Konsole folgt (aber ok, ich kauf mir eh zu 85 % neue Spiele)

Und die dauernde Online-Anbindung in in Flatrate-Zeiten eh kein Thema mehr.

Ich sehe der PS4 positiv entgegen und freue mich.

edit: Werbeeinblendungen im Spiel hab ich auch gehört, dass wird aber nicht umsetzbar sein. Da werden so viele Barrikade laufen, für etwas 70 Euro zahlen und dann noch mit Werbung zugeballert werden. Das werden die nicht hinbekommen (Ausgenommen natürlich Sportspiele usw.)
Ich tippe darauf, dass die Topspiele 70 Euro kosten werden - an mehr glaube ich für die normale Version nicht. Generell hoffe ich aber eh auf eine vermnehrte Aufsplittung der Preiskategorien. Vereinzelt gibt es das ja bereits. Einen 2D-Rayman Teil für 60 Euro auf den Markt schmeißen, ist einfach Wahnsinn. Da sollte man wesentlich flexibler werden.

An das Always-Online Gerücht glaube ich auch nicht. Das Spiele an sich (Wie das Sonntag vogestellte Destiny (Acitivison/Bungie)) always online sein müssen, ist wiederrum eine andere Geschichte. Das der Gebrauchtmarkt dadurch wegfallen würde, kümmert mich aber kaum.

@TIMBO also in den USA scheint die schnelle Internetnetz-Verbreitung noch ziemlich dürftig zu sein. Gerade da die USA MSFT größter Absatzmarkt für die Box is, glaube ich da einfach nicht dran.
TIMBO hat geschrieben: Und die dauernde Online-Anbindung in in Flatrate-Zeiten eh kein Thema mehr.
wird nur dann nen Thema, wenn man seine Playstation irgendwo mit hinnehmen will, wo man kein wlan hat.

Bin ja nun kein richtiger Gamer, aber accountbindung findet man doch nur bei EA Titeln (origin), wenn man in Steam kauft oder mmo's spielt.. Ansonsten sind die noch noch nachdem motto "Installier es, und spiel es" ?!
Hab da keinen genauen Überblick, aber bei Steam ist ja nicht nur Valve. Da sind ja auch andere Hersteller, die ihre Produkte darüber registieren lassen, auch wenn man die Version im Laden gekauft hat.

Und Playstation mitnehmen ? Davon war ich nie ein Freund. Wenn meine einmal steht, dann steht die. :wink:
wüsste jetzt nicht wohin, aber z.B damals auf Klassenfahrt, waren wir in einer Art Centerparks mit Bungalows und TV. Da haben wir habens immer Tony Hawk, Gran Torismo oder Tekken Tuniere gemacht... :mrgreen: Könnte man mit der 4er dann wohl nimmer, ausser einer hat nen Smartphone mit Wlan Hotspot und 5GB Flat (kp wieviel MB die verbraucht beim normalen zocken)
Ach ich weiß nicht. Jetzt könnte man ja den Urstreit ausdiskutieren :P Dabei hatte ich auch als aller erstes eine XBox, verkaufte die dann weil ich die 360 holen wollte, holte mir aber dann trotzdem die PS3. Ich hab auch den Eindruck, dass die 360 schon länger deutlich an den Grenzen angekommen ist, als die PS3.

Außerdem interessieren mich die PS3-Exlclusiven Spiele (God of War, Uncharted, Last of Us, Heavy Rain usw.) deutlich mehr, als die der 360 (wovon ich eh nur Halo als exklusiven Titel kenne)
Mich interessiert die Playstation auch wesentlich mehr. Die ganzen Medien-Services gehen mir als Europäer eh größtenteils hinter vorbei - das ist hier so marginal vertreten. XBOX kostet. Playstation Plus ist inzwischen ein richtig attraktives Angebot, die Exklusiv-Titel sind arguably wesentlich besser, aber zumindest zahlreicher auf Sony's Heimkonsole. Und in meinen Augen stechen die Sony-PSN-Titel auch wesentlich mehr heraus. Bei der SBOX kommt halt hinzu, dass viele der Indie-Titel letzlich auch auf Steam landen. Und das in den USA immer wieder hervorgehobene Argument der CoD-Box - die großen Titel sind alle auf der XBOX vertreten - wo auch meine Freunde zocken, ist in Europa auch größtenteils nichtig, da hier Sony relativ stark ist.

Der einzige Punkt der mich in dem Zusammenhang an der Playsi stört, ist das Entwickler immense Schwierigkeiten damit hatten Spiele für die Plattform zu entwickeln und es so immer wieder zu verherrenden Ergebnissen kam. Das Skyrim-DLC-Desaster, CoD jedes Jahre für 2, 3 Wochen online nicht spielbar usw..

Jetzt weiß ich aber auch nicht, was logan für Genres/Funktionen an einer Konsole bevorzugt. :P
TIMBO hat geschrieben:Ich hab auch den Eindruck, dass die 360 schon länger deutlich an den Grenzen angekommen ist, als die PS3.
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Grafisch hat mich die XBox bei Freunden in letzter Zeit deutlich mehr überzeugt, als bei meiner PS3.
logan99 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich hab auch den Eindruck, dass die 360 schon länger deutlich an den Grenzen angekommen ist, als die PS3.
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Grafisch hat mich die XBox bei Freunden in letzter Zeit deutlich mehr überzeugt, als bei meiner PS3.
Ich hörte halt (im Beispiel an Batman Arkham City), dass zum einen die Spiele zu groß werden und deshalb immer nen Diskwechsel ansteht, die XBox wohl recht laut wird und die Ladezeiten immer länger werden. Wie gesagt, berichte, ich selber habe ja keine 360.
logan99 hat geschrieben:
Grafisch hatte die 360 eh immer schon "etwas mehr drauf" und ausgereizt sind sowieso beide Konsolen mittlerweile. Ich werde mir aber ziemlich sicher wieder die neue PS zulegen - ich war da bisher mit jeder Generation mehr als zufrieden.
Hm, Erkenntnisse nach dem PS-Meeting ? Kaum. War zwar nett das mal zu sehen, aber naja, im Grunde wurde nur die Gerüchte im Vorfeld bestätigt. Das Innenleben ist wie angenommen, der Controller schaut aus, wie auf dem Bild, was schon ein paar Tage umhergeistert ...

Einzige neue Info (für mich): Release ist Winter 2013 ? Weltweit oder nur USA ? KA.
Ne Angabe zum Preis hätte ich noch ganz nett gefunden, aber dazu war nix gesagt worden ...

Naja, dann mal das Jahr noch abwarten.
Bild

Da haben sie die Zuschauer aber echt getrollt. Jeder dachte am Ende zeigen sie das gute Stück, aber stattdessen wird die Show einfach beendet^^

Mich hat jetzt nichts so wirklich umgehauen. Die ganze Socialmedia-Einbindung brauch ich nicht und von den angeteasterten Titeln haben mich jetzt spontan nur Killzone und Watchdog angesprochen.

Und der kommende Winter ist halt noch so ewig weit weg - da ist man jetzt angefixt und muss zig Monate ausharren. Wie ich es hasse :roll:
logan99 hat geschrieben:Und der kommende Winter ist halt noch so ewig weit weg - da ist man jetzt angefixt und muss zig Monate ausharren. Wie ich es hasse :roll:
Hast du ernsthaft erwartet, dass die Konsole VOR dem Winter 2013 kommt, wenn bisher nur Gerüchte über die neue Konsole zu hören waren?

Die werden wieder auf das Weihnachtsgeschäft warten und die Konsole und Asien und den USA pünktlich auf den Markt bringen und in Europa bekommen wir sie sicher wieder mit Verspätung im Frühjahr 2014 oder so :evil:
Seid doch froh, wenn sie hier etwas später kommt. Dann habt ihr mehr Titel zur Auswahl und die ersten Kinderkrankheiten sind beseitigt. Meine erste PS3 hat kein Jahr überlebt, weil das Innenleben noch nicht ausgereift war.

Davon abgesehen habe ich mir gerade einen Bericht durchgelesen und finde nicht einen Anreiz warum ich mir die PS4 kaufen sollte. Im Grunde ist doch alles wie bisher auch, nur mit mehr Social Media Gedöns und eine Face Station brauche ich ganz sicher nicht.
vicaddict hat geschrieben:und finde nicht einen Anreiz warum ich mir die PS4 kaufen sollte.
Wie es immer ist: Die neusten und besten Spiele kommen nimmer für PS3 und 360, daher muss man zum Nachfolger greifen. Und nicht weil man plötzlich beim Zocken was bei Youtube hochladen kann oder sonst was.

Ich spiele btw noch immer SW:ToR. Da ist der große Patch 2.0 nun auf dem Testserver, mit Levelcaperhöhung auf 55, veränderten Skillbäumen, neuen Skills etc. Sehr ungewohnt alles. Mal sehen wie's wird.
Holzklotz hat geschrieben:PS4 wird meine Next-Generation, das steht schon einmal fest. Die Wii U verlor mein Interesse instantly und da mir Microsofts XBOX-Pläne generell nicht gefallen, hat sich das.
Die WiiU wird mir auch nicht ins Haus kommen - nachdem ich die Wii nach der ersten Euphorie kaum genutzt habe und die Wii U ja kaum neues brachte und grafisch jetzt auch nur auf dem Stand der PS3 ist
Stefan hat geschrieben: Hast du ernsthaft erwartet, dass die Konsole VOR dem Winter 2013 kommt, wenn bisher nur Gerüchte über die neue Konsole zu hören waren?
Jap, hab ich. Wobei die Präsentation ja eh mehr oder weniger sinnlos war. Anscheind ist die Konsole ja noch nichtmal designtechn. ausgearbeitet. Hier wollte man wohl einfach nur Microsoft in Sachen Ankündigung schlagen ohne aber wirklich etwas vorzeigen zu können - bis auf den Controller und ein paar Teaser (wobei auch hier vieles schon von der PS3 bekannt war)...
Delaoron hat geschrieben:Wie es immer ist: Die neusten und besten Spiele kommen nimmer für PS3 und 360, daher muss man zum Nachfolger greifen. Und nicht weil man plötzlich beim Zocken was bei Youtube hochladen kann oder sonst was.
Wie lang hat man denn noch für die PS2 entwickelt? Ich müsste lügen, aber da gab es doch garantiert auch noch vor 2, 3 Jahren Spiele für. Bis man also die PS3 nicht mehr unterstützt werden noch einige Jahre vergehen
Ich spiele btw noch immer SW:ToR. Da ist der große Patch 2.0 nun auf dem Testserver, mit Levelcaperhöhung auf 55, veränderten Skillbäumen, neuen Skills etc. Sehr ungewohnt alles. Mal sehen wie's wird.
Ich schaute diese Woche mal wieder rein und war direkt gefrustet als ich für meinen Lvl50 Car 99 Cartel Münzen bekam, aber aufgrund meines F2P Status nur 60 anerkannt wurden. Ansonsten werd ich auch den 2.0er Patch abwarten und dann weiter spielen.

Aber weil wir gerade dabei sind, kann man als F2P Spieler die hochwertigen Rüstungen nicht benutzen? Ich wollte die Münzen gegen tiones. Gegenstände eintauschen, aber bekam die Meldung, dass mir da eine Fähigkeit/Erlaubnis fehlen würde.
als bevorzugter Spieler (kann etwas mehr als f2p) kann man nicht alle lila Gegenstände tragen..

Spiel zurzeit kein SW:ToR. Mal sehen, wenn das update rauskommt ob ich meine beiden 40er reaktiviere.. aber irgendwie kein Bock 26€ für 2 Monate zuzahlen + 8€ für das Update mit der Levelerhöhung :D

wegen ps4, man konnte auch einige neue gute Aspekte raushören, z.B das die Beleuchtung endlich auch ähnlich wie in Filmen (CGI) berechnet werden kan in Echtzeit, sprich sehr Dynamisch, was wohl einiges bei der Atmosphäre ausmacht.. Bei der PS3 wurde nur zwischen Lichtquelle und Object berechnet..
Zuletzt geändert von phreeak am Do 21. Feb 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
SW:ToR spielte ich bisher auch "nur" 2 Monate. Das ist auch schon was länger her. Seit es F2P ist, hatte ich es aber noch nicht wieder an. Weiß auch gar nicht mehr, bei welchem Level ich da grade stehe. Aber in diesen 2 Monate hatte es schon mächtig Spaß gemacht.
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 214