von TimberKay
Die Offensive von Schalke war solide bis gut.
In der zweiten Hälfte ging aber gar nix bei beiden Mannschaften.
Der Platz war wirklich ein Zumutung. Fast jeder Ball ist weg gesprungen und bei jedem Antritt sind die Spieler weggerutscht.
Die Defensive der Schalke war regionaligareif. Gegen jede andere Mannschaft in der CL hätte man heute 5Tore eingeschenkt bekommen.
Gala war wirklich schwach, kam nur durch Fehler der Schalker Abwehr zu Chancen.

Was an dem Stadion so besonders sein soll versteh ich auch nicht. In der 2ten Hälfte komplett still, am Anfang haben se en bissel gepfiffen und nur nach dem Tor wurde es ein wenig lauter.
Höwedes viele Fehler, hätte ihn nach dem 3ten Fehler raus genommen. Hat immer wieder für Gefahr in die flasche Richtung gesorgt.
Auch Huntelaar komplett harmlos.
von Scotti
Resident hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Da könnte man Bayern auch gleich die Trophäe schicken, Real und ManU sind deutlich schwächer als Bayern. Aber gut, ich kann ja hier auch mal auf ein Wunder hoffen. :roll:
Ähm ja :roll:
Also dieses Jahr sehe ich Bayern schon noch mindestens ne Klasse besser als die Beiden, auch wenn ManU die PL anführt. In Normalform müsste Bayern da Favorit sein. Bei Barca hatte ich noch am ehesten Hoffnungen, dass die an nem guten Tag oder 2 guten Tagen die Bayern schlagen können.
von Vega
Ich sehe dieses Jahr Barca und Bayern auch deutlich am staerksten. Dahinter kommen Juve und Man United. Dann ehrlich gesagt bereits der BVB. An Real glaube ich schlichtweg nicht.

Ansonsten: Baerenstarke Leistung von Milan, die Barca mal sowas von den Schneid abgekauft haben. Die haben sich in 90 Minuten keine ernstzunehmende Torchance erarbeiten koennen und Milan hat mal wieder aufgezeigt, dass die Barca-Defensive dieses Jahr lange nicht mehr so sattelfest ist.
von Fernsehfohlen
Und ich finde es trotzdem immer wieder schade, wenn übelster Catenaccio noch belohnt wird. Egal, ob mit Barca der schwerste Konkurrent der Bayern rausfliegen würde oder nicht: Ich will, dass Milan für den Lahmarschfußball noch abgestraft wird im Rückspiel. :(

Fohlen
von Vega
Ach kommt, das ist einfach albern. Milan hatte ueber die gesamte Spielzeit hinweg die besseren Chancen und Barca war einfach komplett ideenlos. Wie man einer taktisch bombastisch eingestellen Mannschaft ernsthaft einen Vorwurf machen kann, werde ich niemals nachvollziehen koennen. Mir nötigt die Leistung von der Truppe riesigen Respekt ab und ich fands einfach beeindruckend, wie stark Milan verschoben hat. Barca haette mit 12 Mann spielen koennen, es haette vermutlich dennoch keine Luecke gegeben. Um ein Spiel so souveraen bestreiten zu koennen, muss man eine unfassbare Qualitaet mitbringen.

Aber naja, scheinbar sollte jede Mannschaft gegen Barca mit offenem Visier in sein eigenes Verderben rennen. Klingt sinnig.
von urmel56
Als Spanien mit seinen Tiki Taki Welt und EM Sieger geworden ist, wurde dies auch kritisiert, Was ist wenn Bayern unter Pep auch dieses System spielt, wird es dann auch noch kritisiert? so hat nun mal jede Mannschaft oder jede Nation sein System.
von blra
Vega hat geschrieben:Ach kommt, das ist einfach albern. Milan hatte ueber die gesamte Spielzeit hinweg die besseren Chancen und Barca war einfach komplett ideenlos. Wie man einer taktisch bombastisch eingestellen Mannschaft ernsthaft einen Vorwurf machen kann, werde ich niemals nachvollziehen koennen. Mir nötigt die Leistung von der Truppe riesigen Respekt ab und ich fands einfach beeindruckend, wie stark Milan verschoben hat. Barca haette mit 12 Mann spielen koennen, es haette vermutlich dennoch keine Luecke gegeben. Um ein Spiel so souveraen bestreiten zu koennen, muss man eine unfassbare Qualitaet mitbringen.

Aber naja, scheinbar sollte jede Mannschaft gegen Barca mit offenem Visier in sein eigenes Verderben rennen. Klingt sinnig.
Komplette Zustimmung. Ich finde dieses Runtereduzieren auf "unansehnlichen Catenaccio" auch sehr albern. Im Fußball gibt und gab es immer verschiedene Möglichkeiten zu gewinnen und es nicht definiert, was schöner Fußball ist.
von Chris_23
blra hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ach kommt, das ist einfach albern. Milan hatte ueber die gesamte Spielzeit hinweg die besseren Chancen und Barca war einfach komplett ideenlos. Wie man einer taktisch bombastisch eingestellen Mannschaft ernsthaft einen Vorwurf machen kann, werde ich niemals nachvollziehen koennen. Mir nötigt die Leistung von der Truppe riesigen Respekt ab und ich fands einfach beeindruckend, wie stark Milan verschoben hat. Barca haette mit 12 Mann spielen koennen, es haette vermutlich dennoch keine Luecke gegeben. Um ein Spiel so souveraen bestreiten zu koennen, muss man eine unfassbare Qualitaet mitbringen.

Komplette Zustimmung. Ich finde dieses Runtereduzieren auf "unansehnlichen Catenaccio" auch sehr albern. Im Fußball gibt und gab es immer verschiedene Möglichkeiten zu gewinnen und es nicht definiert, was schöner Fußball ist.
Sehe ich auch so. Vor allem weil das was Mailand gestern gespielt nichts mit dem typischen italienischen Catenaccio, geschweige denn der Mauertaktik durch die Inter und Chelsea in den letzten Jahren gegen Barca gewonnen haben, zu tun hatte.
von Vega
Ich wollte dann auch nochmal nachfragen, wie die Kritiker es denn fanden, als Barca in der Gruppenphase Celtic unterlag? Celtic hat damals ehrlich gesagt noch mehr gemauert und hatte sogar vor allem das Glueck, dass deren Torwart einen ueberragenden Tag und die Barca-Spieler eine eklatante Abschlussschwaeche an den Tag legten. Milan brauchte dieses Glueck gestern gar nicht, da Barca nicht einen einzigen Torschuss hatte.

War das da genauso "abartiger" Fußball und wurde von euch (bzw vom Fohlen, keine Ahnung wer das sonst noch so sieht) ähnlich kritisiert, oder war das damals voellig in Ordnung, weil Celtic ja ein "ach so toller Verein ist, dem man das unbedingt goennt"? ;) Ich habe naemlich eher das Gefuehl, dass die Kritik auch vor allem darauf gerichtet ist, dass Vereine wie Milan (oder auch Chelsea) grundsaetzlich in der Oeffentlichkeit eher zu den Unbeliebteren zaehlen. Bei Celtic ist ja vermutlich eher das Gegenteil der Fall, deshalb wollte ich mal nachfragen :)
von Basil
Die Underdog/Favoriten Konstellation hat der Partie zwischen Celtic und Barcelona zumindest die Spannung gegeben, die das gestrige Spiel, das sich hauptsächlich aus zwei tief stehenden Viererketten bei Inter gegen Tika Taka Fussball bei Barca zusammensetzte, vermissen ließ. Das hat dann wenig mit Doppelmoral auf Grund der öffentlichen Wahrnehmung zu tun, sondern mit der jeweiligen Erwartungshaltung an das Spiel.
von Fernsehfohlen
Celtic ist jetzt schon so ein klein bisschen eine andere Nummer als Milan, oder? Der eine Verein ist nun wirklich ein ziemlicher Underdog, während Milan millionenschwer durch einen der widerwärtigsten "Politiker" dieses Kontinents hochgetrieben wird. Da erwarte ich schon irgendwie mehr als sich hinten reinzustellen und zu hoffen, dass Barca nichts einfällt, bei Celtic nicht. Celtic war einfach ein richtiger Underdog, mit dem ich da schon Sympathien aufbauen konnte, auch wenn er sich hinten reinstellt - wo soll man denn da bei Milan ansetzen? :?

Aber gut, es gibt ja offensichtlich genug Menschen, die lieber sehen wollen, wie 80 Minuten lang gar nichts passiert und in den restlichen Minuten entweder die aktive Mannschaft belohnt wird... oder halt Milan bei einem ihrer Konter. Ich find das auf dem Niveau einfach scheiße. ;)

Fohlen
von Vega
Dann solltest du dir nicht die Champions League angucken, sondern Regionalligafußball. Das meine ich nicht despektierlich, ich liebe Regionalligafußball :)

Außerdem ist Milan ebenfalls gegen Barca klarer Underdog. Celtic ist natuerlich eine ganz andere Hausnummer, das aendert aber meiner Meinung nach nicht großartig was. Der Fußball, den du hier so kritisierst, ist der Gleiche (bzw eigentlich nicht, da Milan es weltklasse gemacht hat, waehrend Celtic eine gehoerige Portion Glueck hatte).

Milan hat sich des Weiteren nicht nur hinten reingestellt. Bereits in der ersten HZ kamen die zwingenderen Offensivaktionen von ihnen.
von Godfather
Das würde ich aber auch meinen. Von Milan kamen gestern die ansehnlichen Kombinationen und nicht von Barca.

Es zeichnet sich langsam das Ende der Barca Dominanz ab. Ich bin einerseits etwas erstaunt, aber andererseits war es in den letzten 50Jahren immer so, dass keine Mannschaft länger als 3 Jahre an der Spitze Europas stand.
Ohne neue Impulse wird es auch die kommenden Jahre sehr schwer für dieses Team werden.
von TorianKel77
Ghostwriter hat geschrieben:Warum wird am nächsten Spieltag eigentlich im ZDF das Spiel von PSG, also ohne deutsche Beteiligung, gezeigt? Der BVB spielt doch auch...
Aber nicht am Mittwoch. Das ZDF darf nur ein Mittwochs-Spiel zeigen.
von Columbo
Werde heute wie schon beim Hinspiel die Konferenz gucken. Moah, zwei so interessante Spiele, wenn ich mir dagegen die Spiele von morgen ansehe, da habe ich nicht mal Lust den Fernseher einzuschalten. :roll:
von Vega
Mutter wird heut 50. Ich hoff, ich bin flott zu Hause :| :lol:
von Atum4
Ich bin tatsächlich aktuell nervös wie zu einer WM/EM ich freue mich "wie Bolle" Der BVB auf der großen Bühne - Und Vl. im 1/4 Finale eine Revanche gegen Ba<yern 8)

Mein Tipp 3:1 weil Lewa immer noch tipp/topp drauf ist :D Und Santana sich sogar einen Patzer leisten kann.
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 5. Mär 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
acid hat geschrieben:Ich lese gerade, Rooney und Kagawa erstmal auf der Bank... :shock:
Und das ausgerechnet nach der Starken Leistung in der Liga.....Kagawa 3 Tore. Rooney nach tollem Solo einen Ball aus 20 Metern in den Winkel gejagdt.

Aber der Sir weiß ja was er tut :shock:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 63