Joa, dann äußere ich mal wieder ein paar Gedanken:
Bei Kell bin ich mir nicht ganz sicher, aber: gerade das offensichtlich mafiöse Verhalten von Jackie am Ende des letzten Tages (und sein Schweigen heute) kann auch beabsichtigen, dass wir ihn killen und Kell schließlich für bürgerlich halten. Denn das war so stümperhaft von Jackie, dass ich das schon wieder auffällig finde. Auch dass Stefan kurz vor seinem Tod derart gegen Kell schoss … macht sie ehrlich gesagt kein Stück bürgerlicher. Im Gegenteil.
Und woher wusste Kell, dass Jackie im Forum ist (
Kell hat geschrieben:PS: Spannung! Jackie ist im Forum.
)? Durch MSN? Denn Jackie ist ja unsichtbar und PNs werden sie kaum vorher ausgetauscht haben – es sei denn, sie haben vorher geplant, was wer wie sagt.
Phreeak war auch mal wieder äußerst –Achtung- freakig, vor allem am Ende von Tag 3. Wie gesagt: ob er nur extrem verpeilt oder ein Mafioso ist, weiß ich nicht sicher. Wobei er da doch so verpeilt ist, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man das so konsequent durchziehen kann (dass hinter Stefan den Terrorist vermutet, dass er denkt, dass Torian, Kell, Jackie UND ich in der Mafia sind etc.pp).
Nur habe ich in Erinnerung, dass phreeak eine Sequenz in einem Post kurzzeitig änderte:
phreeak hat geschrieben:
ich wähle nun einfach ka.
Ich habe vage in Erinnerung, da stand ursprünglich was Anderes – das war ein Post nach dem ganzen JACKELL-Gate. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da AliAs stand, worauf ich nicht klarkam und ihn daraufhin darauf ansprach (kann ja evtl sein, dass er es bis dahin noch änderte und ich das nicht mehr sah) … Ich sprach das mit AliAs auch später nochmal an, finde aber ansonsten keinen Post mehr von ihm, wo er das mit AliAs schrieb. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das jetzt total ausdenke.
Noch dazu gab es ein Post von ihm um 19:54 Uhr, den er 3mal editierte. Das letzte Mal 5 (!) Minuten nach dem Ursprungspost. Da fragt man sich, was so wichtig ist, etwas noch nach so langer Zeit zu verändern. Ja, sorry, sowas finde ich bei Mafia einfach generell total verdächtig.
S!lent ist nicht einzuschätzen, da er echt nur Einzeiler schreibt und diese nicht mal oft. Ich hoffe echt nicht, dass er Mafioso ist, das wäre mehr als assi.
Blra halte ich für extrem bürgerlich, Torian sowieso. AliAs würde ich auch in die „eher bürgerlich“-Fraktion einordnen.
Restliche Mafia vermutlich: Jackie, Phreeak/S!lent (hier ein entweder oder). Und ganz eventuell halt Kell. :? Vielleicht liege ich aber auch grandios daneben.