- Fr 22. Feb 2013, 18:02
#1212751
Ich verstehe nicht so ganz warum so ein großes Tamtam um den gemacht wird. So ein großer der Sportwelt ist er doch nun auch wieder nicht.
Duffman hat geschrieben: O.J. Simpson reloaded.Das war so ungefähr mein erster Gedanke bei der Geschichte...
rosebowl hat geschrieben:Auch ohne Olympia darf man von ihm gehoert haben. DIE Ikone im Behindertensport, daher schlaegt das auch so große Wellen.
Ernsthaft? Ihr kennt den nicht? Alle keine Olympia-Zuschauer...?
Vega hat geschrieben:Erledigt
edit: Das ueberfluessige "O" im Threadtitel bitte entfernen.
JohnDorian hat geschrieben:Jetzt ist er auf Kaution frei. Die Argumentation der Verteidigung ist aber lustig. Sie sagen, es bestehe keine Fluchtgefahr, weil alle Welt ihn eh erkennen würde. Ich persönlich hatte vor diesem Mord nichts von ihm gehört :lol:Ich stand mal neben Christiane Paul und hab es ned bemerkt. :? :lol:
rosebowl hat geschrieben:Ich gebe zu, mein Interesse für Olympia und speziell die Paralympics tendiert gegen Null.Duffman hat geschrieben: O.J. Simpson reloaded.Das war so ungefähr mein erster Gedanke bei der Geschichte...
Ernsthaft? Ihr kennt den nicht? Alle keine Olympia-Zuschauer...?
Holzklotz hat geschrieben:Noch nie von gehört und selbst jetzt würde ich ihn nicht erkennen. Einfach kein Interesse an dem Fall.
vicaddict hat geschrieben:Bin jetzt kein Experte für Südafrikanisches Recht, aber was will man ihm denn vorwerfen? Mord kannst du vergessen. Mord 2. Grades ebenfalls. Da er in seinem eigenen Haus einen Einbrecher vermutete, läuft es nicht einmal auf Totschlag raus.Gilt es wirklich noch, dass ich auf meinem Grund und Boden jeden Eindringling einfach abknallen kann? :|
AndiK. hat geschrieben:Gericht entlässt Mörder Pistorius !Mal ganz vorsichtig. Du solltest mal lieber aufpassen, wen du hier als "Mörder" beschimpfst.
Es ist erstaunlich, wie Südafrika mit Mördern umgeht. Dort werden sie einfach so auf freien Fuß gesetzt. Sicher mit Auflagen, aber trotzdem ist das sehr bedenklich. Der Fall Pistorius wirft viele Fragen auf: Wie kann er seine Freundin für einen Einbrecher halten und sie erschießen ? Das ist nur krank und gestört. Sie musste sterben, weil er wahrscheinlich harte Drogen einnahm und dadurch nicht klar war. Dieser Mann ist ein brutaler Verbrecher und so jemanden wurde auch noch bei Olympia zugejubelt. Ich hielt es damals aber auch für nicht regelkonform, dass er als Behinderter mit künstlichen Beinen an den normalen Spielen beim Rennen teilnahm.
S!lent hat geschrieben:Als was würdest du ihn beschreiben ?
Mal ganz vorsichtig. Du solltest mal lieber aufpassen, wen du hier als "Mörder" beschimpfst.
AndiK. hat geschrieben:Nicht als Mörder, solange er erstens nicht verurteilt und/oder es bewiesen ist.S!lent hat geschrieben:Als was würdest du ihn beschreiben ?
Mal ganz vorsichtig. Du solltest mal lieber aufpassen, wen du hier als "Mörder" beschimpfst.
S!lent hat geschrieben: Nicht als Mörder, solange er erstens nicht verurteilt und/oder es bewiesen ist.Rein rechtlich mag das stimmen. Aber es ist doch ziemlich seltsam, dass jemand erstmal schießt, ohne zu wissen wer da genau ist. Und überhaupt, zu schießen. In Südafrika ist die Gewaltkriminalität auch sehr hoch. Ich möchte nicht in einem Land leben, auch nicht in den USA, wo der Waffengebrauch dermaßen locker gehandhabt wird. Wir haben die Polizei, die hat die Dinge (auch mögliche Einbrüche) zu regeln. Selbstjustiz ist nicht gerade erstrebenswert.
Einem Menschen Vorsatz vorzuwerfen ohne, dass es dafür bisher Beweise gibt, ist nämlich nicht besser.
AndiK. hat geschrieben:Also ist er nach deinen Ausführungen kein Mörder. Morden ist mit einem Vorsatz jemanden bestimmtes umzubringen, und dass ist ja noch nicht bewiesen. Nach jetzigem Stand muss man immer noch von einem Unfall ausgehen.S!lent hat geschrieben: Nicht als Mörder, solange er erstens nicht verurteilt und/oder es bewiesen ist.Rein rechtlich mag das stimmen. Aber es ist doch ziemlich seltsam, dass jemand erstmal schießt, ohne zu wissen wer da genau ist. Und überhaupt, zu schießen. In Südafrika ist die Gewaltkriminalität auch sehr hoch. Ich möchte nicht in einem Land leben, auch nicht in den USA, wo der Waffengebrauch dermaßen locker gehandhabt wird. Wir haben die Polizei, die hat die Dinge (auch mögliche Einbrüche) zu regeln. Selbstjustiz ist nicht gerade erstrebenswert.
Einem Menschen Vorsatz vorzuwerfen ohne, dass es dafür bisher Beweise gibt, ist nämlich nicht besser.
Also ehrlich, ich frage doch erstmal: sowas wie : "Bist du es Schatz?" Und Schießen geht mal gar nicht.
PS: den Eröffnungsthread finde ich etwas schwach.