RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Bild
Am Freitag um 21:15 Uhr bringt RTL das aus GB stammende Show-Konzept "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen" auf den Bildschirm. Moderiert wird das Format von Sky Sport News HD-Präsentatorin Kate Abdo und Bürger Lars Dietrich.
In der Sendung müssen Prominente sich ein bestimmtes Talent aneignen, was ihnen von Kindern im Alter zwischen 10-17 Jahren über mehrere Wochen hinweg beigebracht wird. Auf der Bühne zeigen die Stars dann ihre Performance und je nach Anklang beim Publikum können die Kids etwas gewinnen.

Mit von der Partie sind:
Sylvie van der Vaart
Christine Neubauer
Yasmina Filali
Thomas Helmer
Ingo Naujoks
Marcel Nguyen

Klingt an sich recht spaßig, da werde ich mal einschalten.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62151&p3=
Öhhhhhppffff.... nein.

Beim besten Willen... aber es gibt kaum noch Spielshows, in denen Promis nicht ihre Fressen in die Kamera halten. Sorry für den Tonfall, aber es ist doch so. Ich möchte wieder mehr Spielshows sehen, in denen einfach nur Nobodys, Nicht-Promis, Normalos zu sehen sind.
von Duffman
Kunstbanause hat geschrieben:Öhhhhhppffff.... nein.

Beim besten Willen... aber es gibt kaum noch Spielshows, in denen Promis nicht ihre Fressen in die Kamera halten. Sorry für den Tonfall, aber es ist doch so. Ich möchte wieder mehr Spielshows sehen, in denen einfach nur Nobodys, Nicht-Promis, Normalos zu sehen sind.
Dito! Wort für Wort.
Das Konzept klingt auch nicht innovativ. Wie "Stars bei der Arbeit", nur in grün.
Eieiei, das klingt ja alles wahnsinnig positiv bisher. :-(
Ich stelle mir das durchaus unterhaltsam vor, wenn sich die Promis bissel dumm anstellen werden.
Problem ist hier wirklich, dass die Auswahl an bekannten Gesichtern etwas mau ausgefallen ist. Für mich ist natürlich Sylvie am interessantesten, aber das kann ich nicht auf den Großteil der Leute ummünzen. Christine Neubauer ist immerhin so etwas ähnliches wie die Frau Ferres. Der Rest - brauchbar.
Warum Marcel Nguyen mitmacht,keine Ahnung.
Am Freitag um 21:15 Uhr bringt RTL das aus GB stammende Show-Konzept "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen" auf den Bildschirm. Moderiert wird das Format von Sky Sport News HD-Präsentatorin Kate Abdo ...
Bis dahin klang es noch interessant.
Ab Bürger Lars Dietrich bin ich dann ausgestiegen.
TomR. hat geschrieben:Warum Marcel Nguyen mitmacht,keine Ahnung.
Wenn er einen Werbesticker am Revers/Hemdkragen hat, weisst du es... ;)
TomR. hat geschrieben:An sich vielleicht erstmal ansehen. :wink:
Bei manchen Sendungen reichen Trailer, Konzept und Gästeliste aus, um -auch ohne eine Minute der eigentlichen Sendung zu sehen- eine begründete Abneigung und die Gewissheit zu haben, dass man da absolut nichts verpasst.
stefted hat geschrieben:Also mich hat die Show gerade sehr gut unterhalten.
Das möchte ich wohl auch meinen! :)
Also ich fand auch, dass es insgesamt eine sehr runde Show war. Man begann mit dem durchaus sehenswerten Auftritt von Marcel Nguyen und endete mit dem tollen Song von Sylvie. Zwischendurch lief es zwar eher mäßig (Thomas Helmer oder Christine Neubauer), aber auch das war noch unterhaltsam und sehenswert. Es ist schade, dass Ingo Naujoks so schlecht abschnitt, hat er doch eigentlich recht gut gespielt. Gerade sein 17-Jähriger Mentor war große Klasse. Kate Abdo empfand ich als gute und souveräne Moderatorin, Bürger Lars Dietrich war mir ein bisschen zu laut und zu überdreht. Manchmal dachte man, er stünde im Vordergrund und nicht die jungen Talente mit ihren Promis.
Das Format darf aber gerne genau wieder so wie heute gezeigt werden.
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 22. Feb 2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
TomR. hat geschrieben:
Also ich fand es ingesamt auch eine sehr runde Show. Man begann mit dem durchaus sehenswerten Auftritt von Marcel Nguyen und endete mit dem tollen Song von Sylvie. Zwischendurch lief es zwar eher mäßig (Thomas Helmer oder Christine Neubauer), aber auch das war noch unterhaltsam und sehenswert. Es ist schade, dass Ingo Naujoks so schlecht abschnitt, hat er doch eigentlich recht gut gespielt. Gerade sein 17-Jähriger Mentor war große Klasse. Kate Abdo empfand ich als gute und souveräne Moderatorin, Bürger Lars Dietrich war mir ein bisschen zu laut und zu überdreht. Manchmal dachte man, er stünde im Vordergrund und nicht die jungen Talente mit ihren Promis.
Kann ich alles so unterschreiben, fand die Auftritte im Endeffekt alle gut. Ich hätte da ungern im Publikum überhaupt eine Reihenfolge festlegen müssen. Von der Prominenten-Leistung her empfand ich auch vor allem Herrn Helmer am schwächsten, der war wirklich sehr, sehr hüftsteif (bei Let's Dance sollte er nicht unbedingt mitmachen :wink:), dafür haben mir dort aber die beiden tanzenden Kinder wahnsinnig gut gefallen.

Das Voltigieren war im Prinzip auch das schwierigste, es war klar, dass Neubauer nach der kurzen Trainingszeit keine irrsinnig großen Kunststücke aufführen kann.

Aber alles in allem bin ich wirklich froh, dass ich das gerade durch Zufall entdeckt und mich dazu entschlossen habe, es auch anzuschauen. Darf wirklich gerne wiederholt werden.
stefted hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Also ich fand es ingesamt auch eine sehr runde Show. Man begann mit dem durchaus sehenswerten Auftritt von Marcel Nguyen und endete mit dem tollen Song von Sylvie. Zwischendurch lief es zwar eher mäßig (Thomas Helmer oder Christine Neubauer), aber auch das war noch unterhaltsam und sehenswert. Es ist schade, dass Ingo Naujoks so schlecht abschnitt, hat er doch eigentlich recht gut gespielt. Gerade sein 17-Jähriger Mentor war große Klasse. Kate Abdo empfand ich als gute und souveräne Moderatorin, Bürger Lars Dietrich war mir ein bisschen zu laut und zu überdreht. Manchmal dachte man, er stünde im Vordergrund und nicht die jungen Talente mit ihren Promis.
Kann ich alles so unterschreiben, fand die Auftritte im Endeffekt alle gut. Ich hätte da ungern im Publikum überhaupt eine Reihenfolge festlegen müssen. Von der Prominenten-Leistung her empfand ich auch vor allem Herrn Helmer am schwächsten, der war wirklich sehr, sehr hüftsteif (bei Let's Dance sollte er nicht unbedingt mitmachen :wink:), dafür haben mir dort aber die beiden tanzenden Kinder wahnsinnig gut gefallen.

Das Voltigieren war im Prinzip auch das schwierigste, es war klar, dass Neubauer nach der kurzen Trainingszeit keine irrsinnig großen Kunststücke aufführen kann.

Aber alles in allem bin ich wirklich froh, dass ich das gerade durch Zufall entdeckt und mich dazu entschlossen habe, es auch anzuschauen. Darf wirklich gerne wiederholt werden.
Oh ja, also Thomas Helmer war absolut nicht in der Lage vernünftig zu tanzen. Da tat mir Yasmina Filali ein wenig leid. Die beiden Kids haben da gegenüber den beiden ganz deutlich besser abgeliefert.
Überhaupt waren ja alle jungen Kandidaten sehr,sehr begabt. Davor muss ich echt meinen Hut ziehen. Solche Guten gibt es beim Supertalent schon lange nicht zu sehen.
Bei Christine Neubauer hatte ich das Problem, dass ich Pferde nicht mag und mir auch so gut wie keinen Pferdesport ansehe und mich das auch nicht interessiert. Dennoch war ich begeistert von der Leistung, die sie gezeigt hat. Natürlich unterlief ein Fehler, aber das ist bei der Schwierigkeit auch kein Wunder. In der kurzen Zeit ist das Training mit lebenden Objekten wirklich nicht, oder nur schwerlich, machbar.
Das Publikum hatte es mächtig schwer, die Leistungen möglichst gescheit zu beurteilen. Besser wäre es vielleicht gewesen, am Ende abstimmen zu lassen und so den Gewinner zu ermitteln, anstatt nach jeder Einzelleistung. Ich hätte nicht gewusst, ob/was ich drücken sollte, oder nicht, da ich ja nicht wusste, wer wie und mit welcher Klasse das nächste Talent vorführen kann.
Ich hätte ganz klar Helmers/Filali auf den letzten Platz gesetzt, und Naujoks mit dem Pianisten auf Platz 3.
Fred hat geschrieben:Die Quote war ja wohl eher nix.
So langsam scheint auch RTL etwas zu verfallen, ein neuer quotenknüller ist nicht wirklich abzusehen.

Naja ein Flop war es jetzt nicht aber auch kein Ausreisser nach oben.Ich gehe mal davon aus das es noch eine 2.Ausgabe geben wird.Mit anderen Promis ist da vielleicht mehr drin.

Es kann nur E1nen geben hat ja auch Zeit gebraucht und jetzt kommts ohne gutes Lead In auf tolle Quoten
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Also der Auftritt von Sylvie war ja nur Playback. Da wollte sich wohl jemand nicht blamieren. Da lob ich mir Thomas Helmer - konnte nix, hats aber trotzdem durchgezogen.

Als ich das gesehen habe, hab ich nur gedacht und sowas hat mal bei DsDs in der Jury gesessen, peinlich.

Die haben sich ja nicht mal ne neue Kulisse geleistet. War an sich bedingt durch die Moderation schon Schwach.

Eher ein akt zum vergessen.