ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexinla
Burpie hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:Neue Folgen kamen immer Dienstags um 21.45h , was daran jetzt kompliziert sein sollte entgeht meiner Kenntnis :?:
Nein, die neue Staffel war letzte Woche zu Ende...
Das ist mir auch klar, mein Kommentar war bezogen auf Personen denen es zu kompliziert war zu wissen wann neue Folgen laufen.

Letzte Woche war Staffelfinale(warum Ich auch " kamen" und nicht "kommen" geschrieben habe) und im Januar geht es(wahrscheinlich weiter), wie jedes Jahr halt.

Kompliziert zu wissen wann neue Folgen auf Pro 7 laufen sieht auf jedenfall anders aus...
von Burpie
-Nein- hätte besser -Nicht mehr- lauten müssen. Ansonsten hat sich mir die Sendepolitik von Pro7 selten erschlossen, denn die TBBT-Folgen samstags laufen nach welchem Schema ab? Und die unter der Woche passen wie dazu? Das macht doch alles keinen Sinn...
von leery
Die Ausstrahlung der Folgen läuft grundsätzlich in 3 bzw. 4 verschiedenen Sendezyklen und da in den meisten Fällen auch nach der normalen Reihenfolge der Staffeln und jeweiligen Episoden:

MO-FR nachmittags ist man aktuell am Ende der 5.Staffel und zeigt jeweils 2 Folgen. Danach beginnt man wieder bei S1. (Wiederholung dieser Folgen von DI-SA am Vormittag).

Am SA-Nachmittag ist man zufällig auch gerade in der 5.Staffel und zeigt je 2 Folgen. Hier gehts aber nur im Wochenrhythmus vorwärts, dauert also länger, bis man durch alle Staffeln durch ist.
(Wiederholung der SA-Folgen am frühen SO-Morgen).

Am DI lief bis letzte Woche um 21:45 Uhr immer eine neue Folge der aktuellsten Staffel 5, im Anschluss daran dann 2 Folgen aus der 1.Staffel. Da schließt man ab sofort dienstags einfach weiter an und zeigt jetzt 3 Folgen dieses Zyklus. (Wiederholung der DI-Abend Folgen immer in der Nacht von DI auf MI).
von Castiel
Ich fand das Staffelfinale mal wieder sehr lustig. Als Sheldon während der Zeremonie auf Klingonisch angefangen ist, hätte ich mich wegwerfen können. :D

Ich fand nur, dass Howards Mutter im kurzen "Satelitenbild" nicht so fett aussah, wie man es bislang vermuten musste. lol (Viel konnte man ja eh nicht sehen, nur den "roten Punkt").
von Maddi
oh himmel, war die Folge vom Montag gut. Wie Leonard Penny angeguckt hat als sie eigentlich mit ihm Schluss machen wollte. :mrgreen:
von Duffman
Die übersetzen "Journal" tatsächlich als Journal und nicht als Tagebuch... Das so ein Fehler heute noch passiert.
von Chris_23
Sheldon bei Pictionary war genial :lol:
Aber musste man den Typen kennen, der gleichzeitig mit Howard am Flughafen ankam?
von Kunstbanause
Duffman hat geschrieben:Die übersetzen "Journal" tatsächlich als Journal und nicht als Tagebuch... Das so ein Fehler heute noch passiert.
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber da waren mindestens drei Übersetzungsstolperer dabei dieses Mal...
von leery
Chris_23 hat geschrieben:Aber musste man den Typen kennen, der gleichzeitig mit Howard am Flughafen ankam?
Das ist Howie Mandel. Der ist v.a. daher bekannt, weil er in den USA lange Zeit auf NBC die amerikanische Ausgabe von "Deal or No Deal" moderiert hat und auch in der Jury bei "America's Got Talent", der US-Ausgabe des Supertalents, sitzt/saß .
von CaptainCharisma
Seit wann bringen sie TBBT nicht nur montags, sondern auch dienstags nach 21 Uhr in Doppelfolge? Jedenfalls Wahnsinn. Wahnsinn das die Leute gewillt sind, das immergleiche Nachmittagsprogramm zusätzlich noch abends zu schauen und den Sender dazu animieren, auch das Abendprogramm gleich zu schalten.
von chiboll
Sie zeigen schon immer seitdem die neuen Folgen Montags laufen Dienstag 2 bis 4 Folgen.Wie halt früher auch Dienstags,nur mit 100% Wiederholungen jetzt.
Meistens dann noch Folgen die kurz zuvor in der Daytime liefen,mal sehen wie lange das gut geht...
von Kunstbanause
Ich hab die Serie erst mit dem Start von 2 Broke Girls überhaupt bemerkt, mir soll das gerade recht sein, dass ich auch die ganzen Wiederholungen glotzen kann. In den Nächten von Mo auf Di und von Di auf Mi ist auf jeden Fall ProSieben programmiert. :)
von scoob
CaptainCharisma hat geschrieben:Seit wann bringen sie TBBT nicht nur montags, sondern auch dienstags nach 21 Uhr in Doppelfolge?
"The Big Bang Theory" läuft nur noch diese und nächste Woche dienstags.
von flom
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich die Serie wie Taahm (Cuvk Lorre) entwickelt, Charaktere werden immer überdrehter und die eingespielten Lacher immer mehr. Gerade an unlustigen stellen Nerven mich die eingespielten Lacher nur noch. Kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde.
von Alexinla
Für mich ist die 6.Staffel mit die beste bis jetzt. Es kommt natürlich auch darauf an ob man die Mädels mag oder nicht.
Ich mag die weiterentwicklung der Charaktere, andere vermissen das mehr "nerdige" von Staffel 1-3...
von Maddi
Also ich finds einfach genial. Gerade die Folge vom Montag wieder war zum kugeln. Nackte Nerds, und wie sie Bernadette und Amy "angebitched" haben :D
von porksaw
Alexinla hat geschrieben: Ich mag die weiterentwicklung der Charaktere, andere vermissen das mehr "nerdige" von Staffel 1-3...
Eine grossartige weiterentwicklung der Chars fehlte bisher.
Leonard hat sich Charakterlich kaum verändert, dennoch ist er mitlerweile der Frauenheld und für Penny scheinbar der einzige Mann den sie lieben kann.

Howard hat früher verzweifelt versucht Frauen anzubaggern und mit seiner Mutter gestritten, heute macht er eigentlich nur noch letzteres und ist verheiratet.

Sheldon hat sich überhaupt nicht verändert hat aber jetzt eine Frau an der Seite

Raj ist auch immer noch der selbe aber sein Mutismus spielt immer weniger ne Rolle da er scheinbar fast ständig betrunken ist wenn alle zusammen sind.

Penny scheint ausserhalb der Clique nun mitlerweile gar nichts mehr zu machen.

Ich würde sogar sagen das Amy sich am ehesten verändert hat, anfangs war sie noch eine weibliche Sheldon welche wie er den körperlichen Kontakt verabscheut. Heute will sie die Beziehung zu ihm vertiefen.
von Fernsehfohlen
Die ganz große Charakterentwicklung sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht. Drei der vier Nerds haben jetzt eine Freundin, aber charakterlich verändert hat sich da eigentlich keiner so richtig. Generell finde ich es eher fade, dass seit einigen Staffeln vermehrt über das Liebesleben geplaudert wird, das macht die Sitcom für mich irgendwie ein Stück weit beliebiger als vorher. Ich fand es immer viel spannender, wenn über Schrödingers Katze, irgendwelche freakigen wissenschaftlichen Phänomene oder auch Computerspiele geredet wurde als darüber, wer nun mit wem warum zusammen ist. Letzteres gibt es halt schon in anderen Sitcoms zuhauf. Aber wirklich schlecht ist TBBT deshalb für mich (noch) nicht geworden, ich schaue es nach wie vor gerne.

Und mit Amy ist immerhin ein interessanter Charakter hinzu gestoßen, der nicht schon von Anfang an dabei war. Leider wird auch sie immer "gewöhnlicher" in den neueren Folgen. :(

Fohlen
von flom
Da stimmen ich dem Fohlen zu, diese Momente wie schrödigers Katze, oder dopplereffekt fehlen mir vollkommen. Gefühlt geht es nur noch um Beziehungen...
von porksaw
Was mir derzeit am meisten fehlt sind Howards und Rajs Flirtversuche.
Die Folge im Zug mit Summer Glau fand ich köstlich.
Das Duo Raj/Stuart kommt da, zumindest noch, nicht ran.
von Maddi
flom hat geschrieben:Da stimmen ich dem Fohlen zu, diese Momente wie schrödigers Katze, oder dopplereffekt fehlen mir vollkommen. Gefühlt geht es nur noch um Beziehungen...
Na ich glaub das wär nicht mal das Problem, wenn es irgendwie einen roten Faden gäbe. Eine Major Storyline, sozusagen.

Man könnte auch die Arbeit der Nerds ein wenig mehr mit einbeziehen. Ja, ich weiss, mit Logik hats noch keine Serie wirklich genau genommen, aber wenn man bedenkt wie schlau die alle sind/sein sollen, und wie viele Jahre die da schon an der Uni angestellt sind, müssten sie doch mal was Größeres erreichen. (Howards All-Ausflug mal ausgenommen)
von phreeak
Sheldon ist doch meistens eh nur mit der Stringtheorie dran.. da wird es auch in 100 Jahren wohl kein großer Erfolg kommen... :D Wobei er aber glaub auch schon in der Serie in anderen kleinen gebieten teilerfolge erzielt hat. Leonard ist ein Experimentalphysiker.. Die führen Exprimente durch, um Theorien von den theoretische Physiker zu widerlegen/beweisen. Machen aber sicher auch gleichzeitig 100 andere... Daher find ich das schon so in Ordnung... Raj hat es ja auch schon auf das People Magazin geschafft, da er glaub ich einen neuen Stern oder so entdeckt hat.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 28