ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von dan_taylor
Nachtrag: am nächsten Montag läuft die vorerst letzte Folge "Rumpelstilzchen - Auf Wache im Zauberwald" oder so ähnlich, mit Oliver Kalkofe, Herbert Feuerstein, Tetje Mierendorf, Bürger Lars Dietrich u.s.w.

@The Rock: Ich schaue es in Vorbereitung auf nächste Woche, als Kalkofe-Fan wollte ich wissen, worum es bei dieser Sache überhaupt geht.
von The Rock
Ahhh okay ;)
von AlphaOrange
dan_taylor hat geschrieben:Subtil geht dann doch anders...
Mag sein, aber ich glaube, bei einer solchen Parodie geht es nicht in erster Linie um Subtilität.
Die Märchenstunde tut zwar gut daran, nicht auf's Slapstick-Niveau zu verfallen (oder gar noch tiefer), aber dennoch müssen die Anspielungen ja nicht dezent eingesetzt werden.

Die Musik fand ich nämlich klasse und in jeder Szene einfach genau richtig.

Der Rest hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich Rapunzel noch einen Tick besser fand.
von dan_taylor
AlphaBolley hat geschrieben: Die Märchenstunde tut zwar gut daran, nicht auf's Slapstick-Niveau zu verfallen (oder gar noch tiefer), aber dennoch müssen die Anspielungen ja nicht dezent eingesetzt werden.
Entschuldigung, aber wo war das denn bitte kein Slapstick-Niveau? Die Gags waren doch durchweg vorhersehbar und zum Teil unnötig brachial, das ist es was ich unter Slapstick verstehe.
von AlphaOrange
dan_taylor hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Die Märchenstunde tut zwar gut daran, nicht auf's Slapstick-Niveau zu verfallen (oder gar noch tiefer), aber dennoch müssen die Anspielungen ja nicht dezent eingesetzt werden.
Entschuldigung, aber wo war das denn bitte kein Slapstick-Niveau? Die Gags waren doch durchweg vorhersehbar und zum Teil unnötig brachial, das ist es was ich unter Slapstick verstehe.
Okay, gut. Es überschreitet zuweilen die Slapstick-Grenze, aber es artet nicht in abstruseste Albernheiten aus.
Und immerhin bleibt uns das Teeniekomödien-Niveau erspart, worin ProSieben ja schon mehrfach sein Talent unter Beweis gestellt hat.
von Mew Mew Boy 16
Also ich fand die gestriege Folge war mit Rapunzel bisher die Beste.

Am besten fand ich Sonja Kirchberger als Böse Hexe und Wolfgang Völz als Chefkoch, denn die waren mit abstand die lustigsten! :D
Natürlich waren alle anderen Auch sehr gut, nur fand ich Christian Clerici total fehlbesetzt.

Was ich auch noch sehr toll fand, als am Anfang von Manou Lubowski(Jakob) das "Marco" Titellied gesungen wurde, wenn man bedenkt das er früher die Rolle des Marco gesprochen hat. :)

8,5 von 10 Punkten! ;)
von Hoomer
die zacherl verarsche war gestern gut. insgesamt hat mir die folge sehr gut gefallen
von cooky
Fand Rapunzel besser. dafür ist aber Zwerg Nase besser als Rotkäpchen. Waren schon ein paar lacher dabei und es sieht alles einfach sehr hübsch aus.
von kamil
Sehr lustig fand ich, die Szene, wo Tramitz Rotkäpchen in den Tümpel getreten hat. :lol:
von blasi
dan_taylor hat geschrieben: Entschuldigung, aber wo war das denn bitte kein Slapstick-Niveau? Die Gags waren doch durchweg vorhersehbar und zum Teil unnötig brachial, das ist es was ich unter Slapstick verstehe.

Hmmm!?
Also, wenn man Kalkofe-Fan ist, verstehe ich nicht, wie man sich über den Humor bei den Märchen aufregt... (oder vielleicht doch..).

Das ist sicher 10x besser als bspw. "Der Wixxer"!
von dan_taylor
blasi hat geschrieben:Das ist sicher 10x besser als bspw. "Der Wixxer"!
Dass der Wixxer nicht so toll war wie erwartet steht fest, richtig. Aber was hat der mit der Märchenstunde zu tun? Bis auf die gleiche Produktionsfirma ja wohl gar nichts, oder?
von Quotenfreak
die Quoten sind zwar wieder runtergegangen aber immernoch weit über Pro7 schnitt
von Belafarinrod
ich hoff einfach mal, dass die quoten nächste woche wieder anziehen, wenn meine persönliche highlightfolge "rumpelstielzchen" läuft. freu mich irre auf feuerstein, kalkofe und co!

mich wunderts ein wenig, dass die nachfolgenden sendungen nur bei der ersten folge gut liefen un jetz traurige werte einfahren-das kann doch nich nur am rtl "tanz-trash" liegen?
von Quotenfreak
Belafarinrod hat geschrieben:ich hoff einfach mal, dass die quoten nächste woche wieder anziehen, wenn meine persönliche highlightfolge "rumpelstielzchen" läuft. freu mich irre auf feuerstein, kalkofe und co!

mich wunderts ein wenig, dass die nachfolgenden sendungen nur bei der ersten folge gut liefen un jetz traurige werte einfahren-das kann doch nich nur am rtl "tanz-trash" liegen?
und auch an dem starken gegenprogramm von RTL let`s dance
von cooky
Quotenfreak, mit "Tanz-trash", meinet Belafarinrod sicher das Rtl Gegenprogramm ;)
von Quotenfreak
cooky hat geschrieben:Quotenfreak, mit "Tanz-trash", meinet Belafarinrod sicher das Rtl Gegenprogramm ;)
ahh lol :lol:
i hab grad nur so überflogen und hab gemeint das das Programm von Pro7 das danach lief das TrashProggramm ist...
des "Tanz" hab i irgendwie überlesen :lol:
von AlphaOrange
Belafarinrod hat geschrieben:mich wunderts ein wenig, dass die nachfolgenden sendungen nur bei der ersten folge gut liefen un jetz traurige werte einfahren-das kann doch nich nur am rtl "tanz-trash" liegen?
Also "traurige Werte" sind das nun wirklich nicht, selbst wenn sie deutlich unter denen der ersten beiden Folgen liegen.

Vielleicht ist auch das Märchen etwas unbekannter, zumindest hier in meiner Familie ist das so und ich hab's auch nicht wirklich gekannt - im Gegensatz zu Rotkäppchen, Rapunzel und Rumpelstilzchen.
von The Rock
Mhhh qualitativ haben sich die Folgen in meinen Augen bisher aber von Mal zu Mal gesteigert.

Ich denke, warum die Quoten so hoch waren /sind liegt daran, dass Pro Sieben mal was wirklich ganz neues gemacht hat und das ist schließlich das, wonach es uns doch so oft verlangt...:)

Wird es eigentlich eine Fortsetzung der Märchenstunde geben? Irgendwie, irgendwo, irgendwann?
von scoob
The Rock hat geschrieben:Wird es eigentlich eine Fortsetzung der Märchenstunde geben? Irgendwie, irgendwo, irgendwann?
Also im Herbst folgen noch einmal vier Folgen, ob es danach weitergeht, ist noch nicht bekannt.
von Mew Mew Boy 16
Also ich habe gerade erfahren dass eine Woche nach dem ende der ersten 4 Folgen ein Special hirzu gezeigt wird:

Hoëckers buntes Märchen-Allerlei

ProSieben: 24.04.2006, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr

Was macht ein gutes Märchen wirklich aus? Man nehme noch einmal die mutigsten Helden, die fiesesten Bösewichte und die treuesten Gefährten. Nebenbei erzählt man Anekdoten aus dem Märchenwald und prahlt mit seinem Märchen-Fachwissen. Anschließend verfeinert man alles mit exklusiven und bisher unveröffentlichten Szenen sowie den witzigsten Outtakes - und würze dies mit einer Extra-Portion Bernhard Hoëcker. Fertig ist "Hoëckers buntes Märchen-Allerlei" - Mahlzeit!

Also wird es sicherlich ein Best Of dr ersten 4 Folgen sein und die auf der DVD enthaltenen Outtakes beinhalten ect.
von Quotenfreak
und nach der Märchenstunde bevor the 4400 startet kommen am Montag den 01.05.06 zwei Blockbuster
20:15 PW 18, Montag 1.5.2006
Blockbuster
Kangaroo Jack
(Down and Under)

22:00 PW 18, Montag 1.5.2006
Blockbuster
Scary Movie
da freu ich mich schon drauf
von cooky
Quotenfreak hat geschrieben:und nach der Märchenstunde bevor the 4400 startet kommen am Montag den 01.05.06 zwei Blockbuster
Blockbuster
Kangaroo Jack
(Down and Under)

Blockbuster
Scary Movie
da freu ich mich schon drauf
Ja Scary Movie würd ich gern mal wieder sehn. Vorallem mcht das Spaß mitn paar Freunden und nen paar Bierchen, aber ob ich am 1.Mai abends noch dazu in der Lage sein werde :lol:
von CaptainCharisma
Quotenfreak hat geschrieben:
Blockbuster
Kangaroo Jack
(Down and Under)

Blockbuster
Scary Movie
Oje,Kangaroo Jack und Blockbuster?Das passt irgendwie nicht.Solche Stumpfsinns Komödie könnte man eher Sontag Nachmittag bringen.
Hab vor ein paar Monaten "Fight Club" auf Kabel 1 gesehen.Warum bringt Pro Sieben nicht eher solche Kaliber anstatt immer diese 08/15 Komödien die meist eh immer hohl sind.Gut SM geht noch.
von kamil
captain carisma hat geschrieben:
Blockbuster
Kangaroo Jack
(Down and Under)

Blockbuster
Scary Movie
Oje,Kangaroo Jack und Blockbuster?Das passt irgendwie nicht.Solche Stumpfsinns Komödie könnte man eher Sontag Nachmittag bringen.
.
Die Quoten sind halt wichtig! Soweit ich weiß, hat Sat1 mit "Snowdogs" auch ca. 5 Mio Zuschauer gehabt.
Die Filme sind ja ungefähr vom gleichen Genre, oder?
Also könnte Pro7 mit diesem Comedy-Abend gute Marktanteile holen.
von Quotenfreak
kamil hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:
Blockbuster
Kangaroo Jack
(Down and Under)

Blockbuster
Scary Movie
.
Die Quoten sind halt wichtig! Soweit ich weiß, hat Sat1 mit "Snowdogs" auch ca. 5 Mio Zuschauer gehabt.
Die Filme sind ja ungefähr vom gleichen Genre, oder?
Also könnte Pro7 mit diesem Comedy-Abend gute Marktanteile holen.
denke ich auch...der FIlm lief ja auch im Kino...sind glaub auch bekannte schauspieler dabei...und ist ne Free Tv Premiere
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16