Benutzeravatar
von Vega
#1205014
Lisicki - Kirilenko ist zumindest optisch wohl das Beste, was der Sport zu bieten hat :P
Benutzeravatar
von Vega
#1205035
Grewel hat geschrieben:
@dark: ja ganz toll. sexiness ist für mich im damen-tennis ja voll entscheidend :twisted:
:mrgreen:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1205445
Schöner Erfolg für Barthel, sozusagen in Kerbers Fußstapfen getreten :wink: . Fed-Cup-Absage ist verständlich, sie hat glaub ich in nächster Zeit wenig zu verteidigen und kann da in der Rangliste gut aufsteigen. Wobei sie zumindest als Ersatzspielerin statt Beck hätte mitkommen können :? , findet ja gleich in Frankreich statt, wenn auch auf Sand.

Im Daviscup übrigens ein Rekordmatch zwischen Tschechien und der Schweiz, mit nem 7 stündigen Doppel :o .
Benutzeravatar
von TomR.
#1206544
Im Fed Cup werden die Regeln geändert: Sollte es für eine Mannschaft nach 3 Einzeln schon 3:0 stehen, wird kein viertes Einzel mehr gespielt, sondern gleich das Doppel. Finde ich positiv - man muss es ja nicht grundlos in die Länge ziehen, wenn ein Team schon aussichtslos zurückliegt.

Ich freu mich, dass Rafa wieder da ist. 6:3 6:2 hat er gegen einen argentinischen Qualifikanten gewonnen. Mal schauen, wie weit er in Vina del Mar noch kommt. :D
Benutzeravatar
von TomR.
#1206941
Falls es noch keiner mitbekommen hat: Die Chancen unserer Mädels steigen wieder. Marion Bartoli hat wegen einer Grippe den Fed Cup-Einsatz gestrichen.
Der Plan sieht also so aus:
Samstag
Sabine Lisicki - Pauline Parmentier
Julia Görges - Kristina Mladenovic

Sonntag
Julia Görges - Pauline Parmentier
Sabine Lisicki - Kristina Mladenovic

im Doppel: Grönefeld/Görges - Cornet/Razzano

Klingt ganz machbar, aber mir bereitet die Nachricht Sorge, dass Jule ebenfalls angeschlagen ist (Magen-Darm-Virus). Sollte Annika Beck nachrücken, wird es natürlich sehr spannend werden, aber ich hoffe, das dieser Fall nicht eintreten wird. Frankreichs Hoffnungen auf ein Weiterkommen sind natürlich massiv geschrumpft - Bartoli wäre ein wahrhaftiges Zugpferd gewesen. That's life! :wink:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1207575
Hui, Nadal hat das Finale verloren :shock: .

Zeballos jetzt im Club mit Fed und Djokovic :wink: :lol: .
Benutzeravatar
von TomR.
#1208221
Ui, Mona Barthel hat Angie mit 6:1 6:2 aber mächtig abgebügelt. Bei nur 12 Fehlern konnte sie 30 Winner schlagen und das gegen die vermeindlich stärkere Gegnerin. Ich denke, da spielt Angies Verletzung noch ein wenig mit rein. Natürlich ist es schade, dass zwei deutsche Spielerinnen aufeinander trafen. In Runde 3 geht's entweder gegen Cirstea oder Caroline Wozniacki - beide sind bei Monas offensivem Spiel eigentlich machbar.
Im April geht es im Fed Cup für Deutschland gegen Serbien - glücklicherweise nicht daheim und auch nicht gegen die USA. Man weiß ja dort nie, ob Serena und Venus mitspielen. Gegen Serbien könnte es schwer werden, sollten Ivanovic und Jankovic fit genug sein.

Bei den Männern ist in Rotterdam nichts zu bestellen,was man schon an den Gegnern festmachen konnte (Brands vs. Gilles Simon, Mayer vs. Dawidenko). Einzig Matthias Bachinger konnte in die zweite Runde einziehen, da dürften dann aber gegen Jarkko Nieminen auch die Lichter ausgehen.
Erfreulich: In San José stehen mit Tommy Haas und Benni Becker zwei Deutsche in der zweiten Runde (Haas nach Freilos). Mal schauen, wie es Tommy so ergehen wird. Gewinnt er gegen Jesse Levine, geht es gegen Fernando Verdasco, der dort 2011 im Finale stand. Für Benni wird in Runde 3 gegen Milos Raonic Schluss sein.
Milos könnte dort nen Hattrick landen, wenn er das Turnier dieses Jahr wieder gewinnt.
Benutzeravatar
von TomR.
#1210428
TorianKel77 hat geschrieben:Haas steht im Finale von SJ nach Sieg über John Isner :) .
Man muss aber sagen, dass Haas die leichteren Gegner hatte, bzw. es mich wundert, dass Karlovic sein Auftaktmatch verloren hat. Isner hatte n schweres Spiel gegen Malisse und war dementsprechend schon ausgepowert. Umso besser für Haas - aber jetzt gilt's gegen Raonic. Das wird ein Kracher werden, wo ich keinen Sieger voraussagen möchte, aber Milos ein wenig weiter vorne sehe.

In Doha steht Serena im Finale gegen Vica Azarenka. Das wird ebenso ein saugeiles Match. Die neue- gegen die alte Nummer Eins der Welt, besser geht's nicht. Ich hätte aber ein etwas längeres Match gegen Scharapowa erwartet - nun ja, umso besser, da ist sie morgen nicht so fertig. :-D
von Rafa
#1210433
Nadal gegen Nalbandian im Finale; ich tippe hier auf Nalbandian. Rafa ist noch nicht ganz fit, er spielt zwar gutes Tennis, aber es wird gegen den Argentinier leider nicht reichen. Ich hoffe ich täusche mich.
Benutzeravatar
von TomR.
#1210761
JohnDorian hat geschrieben:Ich hoffe ich täusche mich.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :-D
Rafa hat Nalbandian mit 6:2 und 6:3 besiegt und dabei im zweiten Satz einen Rückstand von 0:3 aufgeholt. Super! :D

Nicht geschafft hat es dagegen Serena gegen Vica Azarenka. Nach knapp 2 1/2-stündiger Spielzeit verlor sie ein sehr ausgeglichenes Match mit 6:7 6:2 3:6. Beide Spielerinnen auf einem identischen Niveau, was die Zahlen anbetrifft. Lediglich 2 Punkte mehr machte Azarenka, die insgesamt die bessere Return-Spielerin war. Damit war das im elften Spiel die erste Niederlage für Serena. Nun ja macht nüscht: Morgen steht sie wieder auf dem Platz an der Sonne in der Weltrangliste. 8)
Benutzeravatar
von TomR.
#1210895
Tommy Haas hat das Finale in San Jose leider verloren.
Gegen Milos Raonic war für ihn kein Kraut gewachsen - mit 6:4 und 6:3 gelang Milos dann doch ein deutlicher Sieg über Haas. Schade, da hatte ich mir doch mehr ausgerechnet.
Ein sehr guter erster Aufschlag hat dem Kanadier geholfen, denn Tommy konnte den so gar nicht lesen. Auch ließ Haas ein paar Break-Chancen zu, die Raonic zwar nicht alle nutzen konnte, aber die paar, die er durchbrachte, reichten schon aus um ihn in die Knie zu zwingen. Das war ne einseitige Partie und mit 75 Minuten auch nicht finalwürdig.
Benutzeravatar
von TomR.
#1212981
Bine Lisicki steht im Finale von Memphis. Nach zwei zähen Matches gegen Czink und Rybarikova dürfte sie gegen Marina Erakovic auch noch bestehen. Ich denke schon, dass sie ihren vierten Turniersieg einfahren kann. Da müsste sich Erakovic schon ganz schön strecken, um ihr Paroli bieten zu können. Nach dem katastrophalen Turnier, was in Dubai derzeit gespielt wird, ist schon das Erreichen des Finales mal wieder ein Erfolg für den DTB.

Schön finde ich ja auch diesen Artikel:
Andy Roddick. Der US-Amerikaner, der seine offizielle Rücktritts-Erklärung noch nicht bei der ATP eingereicht hat, kletterte von Position 42 auf 40 und zog damit an Dawidenko und Troicki vorbei.
Böse Zungen behaupten inzwischen, Rentner Roddick sei noch immer die größte Hoffnung des amerikanischen Tennisverbandes auf einen Spieler, der es in die Top 10 der Welt schafft...
:lol:
Bisschen sehr kompliziert, was die ATP da so rumrechnet.
von S!lent
#1220226
Die Zeit zwischen AO und Roland Garros ist schon wirklich ewig. Menno. :?
Benutzeravatar
von TomR.
#1220233
S!lent hat geschrieben:Die Zeit zwischen AO und Roland Garros ist schon wirklich ewig. Menno. :?
Das dachte ich mir beim Durchlesen von Grewels Beitrag heute Morgen auch. Da hab ich mich an die schönen Zeiten erinnert, als man noch Bilder aus Indian Wells bei ES sah. :cry:
von S!lent
#1220236
Ich dachte eigentlich, dass ES auch die Rechte an der WTA-Tour hält oder sind die irgendwie nicht verlängert worden? Ich meine mich zu erinnern, dass man letzte Saison einige Turniere im Programm und Sport1 die ATP-Tour übertragen hatte...?!
Benutzeravatar
von TomR.
#1220237
S!lent hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass ES auch die Rechte an der WTA-Tour hält oder sind die irgendwie nicht verlängert worden? Ich meine mich zu erinnern, dass man letzte Saison einige Turniere im Programm und Sport1 die ATP-Tour übertragen hatte...?!
Es ging, wie überall, nur ums Geld. Die Übertragungsrechte wurden zu teuer, sodass man sich dazu entschloss, nur noch einige, wenige Turniere außerhalb der GS zu übertragen (u.a. Stuttgart und Linz).
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1221071
Haas leider raus, gegen Delpo sieht er irgendwie nie nen Stich, trotzdem gutes Turnier mit dem Sieg gegen Almagro.

Kerber kampflos im Halbfinale, einerseits schön, andererseit hätte ich dann doch lieber das Spiel Kerber-Barthel gehabt :? .

Edit: Lol.. und Woz auch kampflos weiter seh ich grad, damit Kerbers HF-Gegnerin.
Benutzeravatar
von TomR.
#1222554
Wow, das wird ja ein super Finale in Indian Wells: Juan Martin del Potro vs. Rafael Nadal!
Der Turm hat jüngst Nole mit 4:6 6:4 6:4 nach fast 3 Stunden aus dem Turnier gekickt und das erst zum zweiten Mal in seiner ganzen Karriere. Insgesamt nur ein einziger Punkt und ein Break mehr haben gereicht. Zuvor schoss er ja mit Haas und Phau schon zwei Deutsche vom Platz (Haas in kläglichen 66 Minuten).
Rafa besiegte Tomas Berdych 6:4 7:5. Es scheint, dass er auch auf Hardcourt wieder zu alter Stärke zurückfindet. Da bin ich mal gespannt, was er so gegen den Turm ausrichten kann - das könnte ne ordentliche Schlacht geben.

Bei den Damen stehen sich Caroline Wozniacki und Masha gegenüber. Hier dürfte Scharapowa gewinnen, sie zeigte sich zuletzt gut in ihrem HF und hatte deutlich weniger Mühe als Caroline Wozniacki. Schade, dass Angie es gegen die Dänin dann letztlich doch nicht schaffte. In Satz 3 war der gute erste Aufschlag irgendwie weg.
Nun ja, ist aber schon mal ein gutes Zeichen, dass sie dort so weit gekommen ist.
von Rafa
#1222565
Rafas Knie scheint in Ordnung zu sein. Bewegt sich sehr gut auf Hardcourt, aber was mich am meisten beeindruckt ist seine Rückhand. Gegen Federer war dieser Schlag am stärksten und er hat sich in dem Bereich wahnsinnig verbessert. Gegen Del Potro hat er schon oft auf HC gewonnen, aber auch eine deftige Niederlage kassiert (US Open). Bin gespannt auf das Spiel :)
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 97