- Do 21. Feb 2013, 19:09
Folglich müssen dich meine Beiträge ja auch nicht interessieren, musst sie ja nicht lesen.
Vielen Dank für's Gespräch.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Dein Argumentationsniveau: Braucht mich nicht interessieren, was die Frau macht, weil es ihr selbst überlassen werden muss und ich sie ja nicht sehen/lesen/hören muss.S!lent hat geschrieben:Und das Problem ist, dass deine Postings hier nur so voller Polemik strotzen.
Hier hat keiner auch nur mit irgendeinem Wort die "Story" Kampusch niedergemacht oder sonst was.
Wir haben hier betont, dass das, was ihr passiert, keinem anderen Menschen zu wünschen ist, so schrecklich und schlimm ist das für sie.
Zweiter Punkt ist, dass du uns hier bitte nicht als Lügner darstellst, denn das ist eine Straftat, also lies dir unsere Beiträge durch bevor du polemisch mit Stammtischparolen darauf antwortest.
Hier wurde nicht von der derzeitigen Omnipräsenz von Kampusch gesprochen, sondern von der Öffentlichkeitsarbeit, die sie seit Jahren so macht.
Der springende Punkt ist, dass sie in sämtlichen Talkshows sitzt und nicht müde wird zu betonen, dass sie von den Medien doch in Ruhe gelassen werden möchte, damit Gras über die Sache wächst, im gleichen Atemzug kaut sie ihre SCHLIMME Geschichte immer wieder und wieder durch, veröffentlicht ein Buch und wirkt aktiv an einer Verfilmung mit, in der sie intimste Details preisgibt.
Wenn du jetzt auch nur mal objektiv den letzten Absatz liest, müsste dir auffallen, dass da irgendwas falsch ist.![]()
Nächster Punkt: Sie hat einen anständigen Schulabschluss.
Und der letzte Punkt: Ja, sie kann selbst bestimmt, wann und wie sie öffentlich wird. Aber als Person des öffentlichen Lebens, die sie genau in diesem Moment wird, muss sie sich auch der Kritik stellen, die aus allen Ecken auf sie einprasselt.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich lautet immer die Devise und auch dosiert wäre ihr geholfen, wenn sie tatsächlich damit ihr Traum bewältigen kann, aber dennoch muss sie dann auch mit Gegenwind rechnen, wenn sie ihre Story in sämtlichen Talkshows von hinten bis vorne durchbetet.
Niemand wird gezwungen, Interviews mit ihr zu lesen oder zuzusehen, Bücher von ihr zu kaufen und den Film über ihr Leben zu sehen. Frau Kampusch muß erst mal gar nix. Die Kritik an ihr ist einfach widerlich und dumm. Wahrscheinlich werde ich mir den Film ansehen, weil mich das Thema interessiert.
Was heißt hier in sämtlichen Talkshows? In wievielen Talkshows in den letzten Jahren war sie denn in Deutschland? Am Anfang als das alles rauskam, war sie oft zu sehen. Aber in den letzten Jahren hat sich das ja, bis auf Sonntag so gut wie gelegt. Warum soll ich was als falsch ansehen, was mich im Grunde genommen einen Dreck angeht? Was geht es dich und andere an, ob sie auf Anfrage Interviews gibt, Bücher schreibt oder an einem Film mitwirkt? Denn dadurch kann sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. In wieweit sie Einblicke in ihr Seelenleben gewährt und wo sie für sich die Grenze sieht, bleibt ihr überlassen. Außerdem ist der Widerspruch, wohl auch ihrem Trauma zuzordnen. Einerseits will man seine Ruhe, aber andererseits, will manchmal auch darüber reden. Eigentlich normal für Leute, die ein schlimmes Trauma überwinden müssen. Lasst die Frau einfach in Ruhe. Für ihre Geschichte kann sie am wenigstens etwas. Sie hat genug gelitten, da muß sie sich nicht von engstirnigen und dummen Leuten auch noch kritisieren lassen.
Folglich müssen dich meine Beiträge ja auch nicht interessieren, musst sie ja nicht lesen.
Vielen Dank für's Gespräch.
Bester S!lent 2012