Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von S!lent
fernsehfreak36 hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Und das Problem ist, dass deine Postings hier nur so voller Polemik strotzen.

Hier hat keiner auch nur mit irgendeinem Wort die "Story" Kampusch niedergemacht oder sonst was.
Wir haben hier betont, dass das, was ihr passiert, keinem anderen Menschen zu wünschen ist, so schrecklich und schlimm ist das für sie.

Zweiter Punkt ist, dass du uns hier bitte nicht als Lügner darstellst, denn das ist eine Straftat, also lies dir unsere Beiträge durch bevor du polemisch mit Stammtischparolen darauf antwortest.
Hier wurde nicht von der derzeitigen Omnipräsenz von Kampusch gesprochen, sondern von der Öffentlichkeitsarbeit, die sie seit Jahren so macht.

Der springende Punkt ist, dass sie in sämtlichen Talkshows sitzt und nicht müde wird zu betonen, dass sie von den Medien doch in Ruhe gelassen werden möchte, damit Gras über die Sache wächst, im gleichen Atemzug kaut sie ihre SCHLIMME Geschichte immer wieder und wieder durch, veröffentlicht ein Buch und wirkt aktiv an einer Verfilmung mit, in der sie intimste Details preisgibt.

Wenn du jetzt auch nur mal objektiv den letzten Absatz liest, müsste dir auffallen, dass da irgendwas falsch ist. :wink:

Nächster Punkt: Sie hat einen anständigen Schulabschluss.

Und der letzte Punkt: Ja, sie kann selbst bestimmt, wann und wie sie öffentlich wird. Aber als Person des öffentlichen Lebens, die sie genau in diesem Moment wird, muss sie sich auch der Kritik stellen, die aus allen Ecken auf sie einprasselt.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich lautet immer die Devise und auch dosiert wäre ihr geholfen, wenn sie tatsächlich damit ihr Traum bewältigen kann, aber dennoch muss sie dann auch mit Gegenwind rechnen, wenn sie ihre Story in sämtlichen Talkshows von hinten bis vorne durchbetet.

Niemand wird gezwungen, Interviews mit ihr zu lesen oder zuzusehen, Bücher von ihr zu kaufen und den Film über ihr Leben zu sehen. Frau Kampusch muß erst mal gar nix. Die Kritik an ihr ist einfach widerlich und dumm. Wahrscheinlich werde ich mir den Film ansehen, weil mich das Thema interessiert.

Was heißt hier in sämtlichen Talkshows? In wievielen Talkshows in den letzten Jahren war sie denn in Deutschland? Am Anfang als das alles rauskam, war sie oft zu sehen. Aber in den letzten Jahren hat sich das ja, bis auf Sonntag so gut wie gelegt. Warum soll ich was als falsch ansehen, was mich im Grunde genommen einen Dreck angeht? Was geht es dich und andere an, ob sie auf Anfrage Interviews gibt, Bücher schreibt oder an einem Film mitwirkt? Denn dadurch kann sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. In wieweit sie Einblicke in ihr Seelenleben gewährt und wo sie für sich die Grenze sieht, bleibt ihr überlassen. Außerdem ist der Widerspruch, wohl auch ihrem Trauma zuzordnen. Einerseits will man seine Ruhe, aber andererseits, will manchmal auch darüber reden. Eigentlich normal für Leute, die ein schlimmes Trauma überwinden müssen. Lasst die Frau einfach in Ruhe. Für ihre Geschichte kann sie am wenigstens etwas. Sie hat genug gelitten, da muß sie sich nicht von engstirnigen und dummen Leuten auch noch kritisieren lassen.
Dein Argumentationsniveau: Braucht mich nicht interessieren, was die Frau macht, weil es ihr selbst überlassen werden muss und ich sie ja nicht sehen/lesen/hören muss.

Folglich müssen dich meine Beiträge ja auch nicht interessieren, musst sie ja nicht lesen. :wink:

Vielen Dank für's Gespräch.
S!lent hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Und das Problem ist, dass deine Postings hier nur so voller Polemik strotzen.

Hier hat keiner auch nur mit irgendeinem Wort die "Story" Kampusch niedergemacht oder sonst was.
Wir haben hier betont, dass das, was ihr passiert, keinem anderen Menschen zu wünschen ist, so schrecklich und schlimm ist das für sie.

Zweiter Punkt ist, dass du uns hier bitte nicht als Lügner darstellst, denn das ist eine Straftat, also lies dir unsere Beiträge durch bevor du polemisch mit Stammtischparolen darauf antwortest.
Hier wurde nicht von der derzeitigen Omnipräsenz von Kampusch gesprochen, sondern von der Öffentlichkeitsarbeit, die sie seit Jahren so macht.

Der springende Punkt ist, dass sie in sämtlichen Talkshows sitzt und nicht müde wird zu betonen, dass sie von den Medien doch in Ruhe gelassen werden möchte, damit Gras über die Sache wächst, im gleichen Atemzug kaut sie ihre SCHLIMME Geschichte immer wieder und wieder durch, veröffentlicht ein Buch und wirkt aktiv an einer Verfilmung mit, in der sie intimste Details preisgibt.

Wenn du jetzt auch nur mal objektiv den letzten Absatz liest, müsste dir auffallen, dass da irgendwas falsch ist. :wink:

Und der letzte Punkt: Ja, sie kann selbst bestimmt, wann und wie sie öffentlich wird. Aber als Person des öffentlichen Lebens, die sie genau in diesem Moment wird, muss sie sich auch der Kritik stellen, die aus allen Ecken auf sie einprasselt.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich lautet immer die Devise und auch dosiert wäre ihr geholfen, wenn sie tatsächlich damit ihr Traum bewältigen kann, aber dennoch muss sie dann auch mit Gegenwind rechnen, wenn sie ihre Story in sämtlichen Talkshows von hinten bis vorne durchbetet.

Niemand wird gezwungen, Interviews mit ihr zu lesen oder zuzusehen, Bücher von ihr zu kaufen und den Film über ihr Leben zu sehen. Frau Kampusch muß erst mal gar nix. Die Kritik an ihr ist einfach widerlich und dumm. Wahrscheinlich werde ich mir den Film ansehen, weil mich das Thema interessiert.

Was heißt hier in sämtlichen Talkshows? In wievielen Talkshows in den letzten Jahren war sie denn in Deutschland? Am Anfang als das alles rauskam, war sie oft zu sehen. Aber in den letzten Jahren hat sich das ja, bis auf Sonntag so gut wie gelegt. Warum soll ich was als falsch ansehen, was mich im Grunde genommen einen Dreck angeht? Was geht es dich und andere an, ob sie auf Anfrage Interviews gibt, Bücher schreibt oder an einem Film mitwirkt? Denn dadurch kann sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. In wieweit sie Einblicke in ihr Seelenleben gewährt und wo sie für sich die Grenze sieht, bleibt ihr überlassen. Außerdem ist der Widerspruch, wohl auch ihrem Trauma zuzordnen. Einerseits will man seine Ruhe, aber andererseits, will manchmal auch darüber reden. Eigentlich normal für Leute, die ein schlimmes Trauma überwinden müssen. Lasst die Frau einfach in Ruhe. Für ihre Geschichte kann sie am wenigstens etwas. Sie hat genug gelitten, da muß sie sich nicht von engstirnigen und dummen Leuten auch noch kritisieren lassen.
Dein Argumentationsniveau: Braucht mich nicht interessieren, was die Frau macht, weil es ihr selbst überlassen werden muss und ich sie ja nicht sehen/lesen/hören muss.

Folglich müssen dich meine Beiträge ja auch nicht interessieren, musst sie ja nicht lesen. :wink:

Wer wie du, gegen ein Entführungs- und Vergewaltigungsopfer stänkert, nur weil ihm die Art der Traumaverarbeitung nicht passt, muß halt aushalten, das er kritisiert wird. :wink:
von TomR.
S!lent hat geschrieben:

Wer wie du, gegen ein Entführungs- und Vergewaltigungsopfer stänkert, nur weil ihm die Art der Traumaverarbeitung nicht passt, muß halt aushalten, das er kritisiert wird. :wink:
Wenn ein Entführungsopfer über Jahre hinweg immer wieder sagt, dass es nicht mehr über das Trauma reden möchte, dann aber immer wieder in zahlreiche Talkshows geht oder für Interviews bereitsteht, ein Buch schreibt und noch an einem Film mitwirkt, muss es auch mit Kritik rechnen. Man kann es einfach nicht mehr hören, wenn ständig die alten Geschichten neu aufgewärmt werden.
Irgendwann muss es auch mal gut sein - der Punkt ist definitiv schon überschritten.
von Andelko
TomR. hat geschrieben: Wenn ein Entführungsopfer über Jahre hinweg immer wieder sagt, dass es nicht mehr über das Trauma reden möchte, dann aber immer wieder in zahlreiche Talkshows geht oder für Interviews bereitsteht, ein Buch schreibt und noch an einem Film mitwirkt, muss es auch mit Kritik rechnen. Man kann es einfach nicht mehr hören, wenn ständig die alten Geschichten neu aufgewärmt werden.
Irgendwann muss es auch mal gut sein - der Punkt ist definitiv schon überschritten.

Zahlreich?Nenne mir 5 Talkshow Auftritte des letzten Jahres bei denen Natascha war?Du sprichst ja gerade so als würde sie sich durch sämtliche Talkshows huren.Sorry ein anderes Wort kann man da nicht finden.Sei mir bitte nicht böse Tom aber wenn du tagtäglich den Boulevardscheiß liest ist es kein Wunder das du Natascha leid bist aber da kann sie doch nichts für.Lies halt was richtiges :P

Natascha hat nicht an irgendeinem Film mitgewirkt.Dieser Film ist IHRE Geschichte.Und es ist ihr Recht dabei zu sein.
rosebowl hat geschrieben:Bin ich froh, dass am Sonntag eine neue Ausgabe mit einem neuen Thema läuft...
Ohja, der Thread und die verbissene Diskussion hier geht mir auch schon seit Tagen auf die Nerven. Kaum ohne Alkohol zu ertragen. :lol:
von S!lent
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Bin ich froh, dass am Sonntag eine neue Ausgabe mit einem neuen Thema läuft...
Ohja, der Thread und die verbissene Diskussion hier geht mir auch schon seit Tagen auf die Nerven. Kaum ohne Alkohol zu ertragen. :lol:
Meinst du, warum ich mir jeden Abend eine Pulle reinschütte bevor ich auf das Geschwafel von diesem Ei da antworte. :lol: :mrgreen:
von AndiK.
TomR. hat geschrieben: Wenn ein Entführungsopfer über Jahre hinweg immer wieder sagt, dass es nicht mehr über das Trauma reden möchte, dann aber immer wieder in zahlreiche Talkshows geht oder für Interviews bereitsteht, ein Buch schreibt und noch an einem Film mitwirkt, muss es auch mit Kritik rechnen. Man kann es einfach nicht mehr hören, wenn ständig die alten Geschichten neu aufgewärmt werden.
Genauso ist es doch. Irgendwann ist auch mal Schluss. Fräulein Kampusch ist aber in der Hinsicht Publicity clever genug, durch ihre ständigen Auftritte, im Gespräch zu bleiben und ihr Ziel daraus Profit zu erzielen nachzukommen. Mir persönlich wäre das alles sehr peinlich und unangenehm, mein Leiden in der Öffentlichkeit zu "verarbeiten" sei es bei Aktenzeichen XY oder Günther Jauch oder sonstwo. Ich empfinde ihre Auftritte als Fremdschämen.
Man müsste sie vor sich selbst schützen !
Ich schaue den Talk eigentlich nicht, bin aber gestern hängen geblieben. Für mich ein sehr interessantes Thema und viele interessante Standpunkte. Besonders die Kita-Leiterin hat vieles auf den Punkt gebracht. Mal sehen, wie es mir so in einem halben Jahr gehen wird. :?
von Andelko
eXtreme hat geschrieben:Sehr interessantes Thema. Wer guckt noch?

Ich.Und das arrogante Gehabe der Reiche geht mir tierisch auf die Eier
von eXtreme
Das war die Frau oder? Konnte mir die Namen gewisser Leute nicht merken...
die Frau hatte doch einen Besen gegessen...

Könnte ausrasten wenn ich höre: "Wenn Schwule Kinder großziehen wäre das Körperverletzung!"
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Sehr interessantes Thema. Wer guckt noch?

Ich.Und das arrogante Gehabe der Reiche geht mir tierisch auf die Eier
Was ist denn passiert? Und worum ging es denn? Frau Reiche ist ja auch in den Deutschland Trends bei Twitter fast ganz oben. :?

edit: Ah, okay, das ist natürlich eine sehr gute Aussage von der Frau gewesen. Die darf sich bitte mal geklatscht fühlen.
von Columbo
TomR. hat geschrieben:
edit: Ah, okay, das ist natürlich eine sehr gute Aussage von der Frau gewesen. Die darf sich bitte mal geklatscht fühlen.
Das hat sie nicht gesagt, das stand in einer der Zuschauer-Mails, die Jauch vorgelesen hat.

Aber das macht ihr allgemein dummes Gequatsche kaum besser.
Neo hat geschrieben:Oh Gott, zum Glück gucke ich grad nicht. Lesen reicht schon voll und ganz...
Das dachte ich auch gerade. Dass die Reiche immernoch so oft eine Plattform in angeblich seriösen Sendungen kriegt, ist mir ein Rätsel :roll:
von TomR.
Columbo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Das hat sie nicht gesagt, das stand in einer der Zuschauer-Mails, die Jauch vorgelesen hat.

Aber das macht ihr allgemein dummes Gequatsche kaum besser.
Achso. Thx! :)
Den Zuschauer möchte ich mal kennen lernen, der solchen Müll schreibt. :evil:
Dieses Argument "Wenn wir das alles gleichstellen, stirbt bald die Menschheit aus" klingt irgendwie wie der letzte Strohhalm, sich noch dagegen zu wehren. Mich wundert, dass Frau Reiche nicht auffällt, welch Stuss das eigentlich ist.
von eXtreme
Ich schlag ja keine Frauen, aber bei der würd ich ne Ausnahme machen :P Ne Spaß. Naja aber dieser Müller war ja kaum besser, eher schlimmer, nur das er weniger gelabert hat...
War gestern schon sehr hart, was da abging. Immer wieder das Argument das die Menschen anscheinend aussterben, nur weil man Ehe/Partnerschaften gleich stellen will.

Man könnte meinen, die CSU/CDU befürchtet, das sobald sie "JA" sagt, alle Menschen Homosexuell werden und aufhören Kinder zu machen :roll:

Am schlimmsten war aber das Ende, wo Jauch Zuschauermails vorgelesen hat. Die zwei "negativen" Meinungsmails (wohl von älteren Bürgern, zumindest lassen das die Namen vermuten) waren ja wirklich absolut schockierend....
Waterboy hat geschrieben:Am schlimmsten war aber das Ende, wo Jauch Zuschauermails vorgelesen hat. Die zwei "negativen" Meinungsmails (wohl von älteren Bürgern, zumindest lassen das die Namen vermuten) waren ja wirklich absolut schockierend....
Das ist richtig, vor allem die erste.

Ansonsten fand ich jetzt gar nicht mal, dass die Frau in der Runde soooo unerträglich war. Sie hatte zwar nur ein Argument ("wir müssen die Familie mit Frau und Mann besonders schützen") und konnte dieses noch nicht einmal wirklich argumentativ gegen Widerstände plausibel stützen, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, da eine total verstrahlte Person der Marke Lohmann sitzen zu haben.

Ich selbst bin ja auch für die rechtliche Gleichstellung von Homo- und "normaler" Ehe, aber kann doch irgendwie die Ressentiments dagegen ein Stück weit nachvollziehen. Aber Schwule als abnormale Lebensform und Parallelgesellschaft zu bezeichnen, da wird es dann schon ein bisschen arg idiotisch. :roll:

Fohlen
von AndiK.
Was tun gegen die Salafisten war das Thema bei Günther Jauch. Salafisten hatten einen Mordanschlag auf einen Politiker von Pro NRW vor - die Polizei vereitelte es und erfasste die Islamisten. Die Islamisten haben ein rückschrittliches Menschenbild. Gut in der Sendung äußerten sich Güner Balci und Wolfgang Bosbach. Man muss immer wieder auf die Fehlentwicklungen dieser Gruppierung aufmerksam machen. Ich bin für die Ausweisung von Islamisten, man sollte ihnen, falls vorhanden,auch die deutsche Staatsbürgerschaft abnehmen, denn sie lehnen ja die freiheitliche, demokratische Grundordnung ab. Wir dürfen auch keine Paralleljustiz dulden. Es kann auch nicht sein, dass moslemische Mädchen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen. Wir leben hier in einem freien Land, in dem auch Frauen Rechte haben und in dem man seine Meinung äußern kann. Ich schlage den Leuten vor, auch dem Moslem-Typen in der Runde, besser nach Afghanistan oder der Türkei zu gehen.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 40