RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Bild
Eine neuartige Doku versucht auf RTL erwachsene Menschen wieder zu körperlicher Nähe zu bewegen. Was soll das? Braucht es das?
Schon alleine die anzüglichen Beiträge in Magazinen wie "Explosiv" oder den "Punkt"-Magazinen reichen mir völlig aus, um sexuelle Inhalte darstellen zu müssen. Das Ziel der Sendung ist mir nicht bekannt und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht wissen. Grob gesagt geht es um Probleme in der Intimsphäre und die Offenheit, über sexuelle Vorlieben vor laufender Kamera zu sprechen.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen sollten jedoch lieber im heimischen Bett stattfinden und nicht im privaten Fernsehen. Die Zielgruppe? Sabbernde, gefrustete und hoffnungslose Männer. Die Quote? Tse, maximal 14 % MA der 14-49-Jährigen sage ich voraus, was auch noch viel zu viel ist. :x Man hat das Format nötig wie einen Kropf.

RTL sollte sich für solch eine Produktion schämen. Vorerst gibt es 4 Folgen, welche bis zum 20. März gesendet werden.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62299&p3=
von logan99
Und wieso widmest du dem Format dann noch einen eigenen Thread?
von TomR.
logan99 hat geschrieben:Und wieso widmest du dem Format dann noch einen eigenen Thread?
Weil es über den Bildschirm flimmert.
von Fernsehfohlen
Klingt erstmal nach einem weiteren peinlichen Versuch, mit Voyeurismus-Fernsehen Quote zu ziehen - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber naja, dass der Sender hier stets rein auf Quote abzielt und dabei auf ethische Grenzen scheißt, sollte inzwischen bekannt sein. Von daher: Abschalten ist immer die beste Lösung. ;)

Fohlen
von TomR.
Ich konnte bisher noch nicht die Spiellösung erkennen. Was möchte man damit erreichen? Dass Zuschauer wie Erika und Erik Mustermann am Ende der Episode wieder Spaß wie vor 30 Jahren haben, oder wie? Werbung für die Vergnügungsindustrie? Werbung/ Zurschaustellung für nackte Frauen? Hm... ich bin leicht verwirrt und abgeschreckt. Sehen möchte ich sowas nicht.
von logan99
Du zerbrichst dir bereits den Kopf über die Show obwohl du eigentl. kein Interesse daran hast, damit hat man schonmal das erste Ziel erreicht. Inhalt spielt dann keine große Rolle mehr und du wirst vermutlich zumindest die Autaktfolge schauen.

Obwohls ja eigentl. doch genau das richtige Programm für dich sein müsste, wenn man es mit deinen anderen Lieblingen vergleicht? 8) :lol:
von Neo
Und vor zwei Stunden habe ich tatsächlich noch kurz hier reingesehen, um zu schauen, ob man so einen Thread eröffnet hat. Hat mich direkt gefreut, dass dies nicht der Fall war, aber naja. :mrgreen:

Äh, nee. Ich mag sowas nicht sehen. :|

Ziel? Tja, gute Frage. Scheint ja ein großes Thema zu sein, was viele Leute beschäftigt (also tatsächlich, total unironisch). Ist natürlich fraglich, ob man so mit dem Thema umspringen muss. Es wird schon seine Zuseher finden. Ein gutes Buch oder eine Paartherapie - unter Auschluss der Öffentlichkeit, versteht sich - würden da mehr helfen. Oder mal was ganz verrücktes und sich einfach mal zusammensetzen und reden. :shock:
von TomR.
logan99 hat geschrieben:Du zerbrichst dir bereits den Kopf über die Show obwohl du eigentl. kein Interesse daran hast, damit hat man schonmal das erste Ziel erreicht. Inhalt spielt dann keine große Rolle mehr und du wirst vermutlich zumindest die Autaktfolge schauen.

Obwohls ja eigentl. doch genau das richtige Programm für dich sein müsste, wenn man es mit deinen anderen Lieblingen vergleicht? 8) :lol:
Du kennst mich ganz genau, ich merke das schon.
Supi, hefte dir schon mal den kleinen Delfin ans Revers. :wink:
von TomR.
Schaut das denn irgendwer? Ich muss sagen, es ist grottig. Die Dialoge, die verkrampften Aktionen, einfach alles sprengt da den Rahmen des Fremdschämens. Also wenn das Paaren helfen soll, ihre Matratzensportstunden wieder zu erhöhen, fresse ich einen Besen.
von S!lent
Fernsehfohlen hat geschrieben:Klingt erstmal nach einem weiteren peinlichen Versuch, mit Voyeurismus-Fernsehen Quote zu ziehen - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber naja, dass der Sender hier stets rein auf Quote abzielt und dabei auf ethische Grenzen scheißt, sollte inzwischen bekannt sein. Von daher: Abschalten ist immer die beste Lösung. ;)

Fohlen
Anschauen tust du's dir dennoch oft...Pöses RTL. :mrgreen:
von L'Öö
Schon alleine die anzüglichen Beiträge in Magazinen wie "Explosiv" oder den "Punkt"-Magazinen reichen mir völlig aus, um sexuelle Inhalte darstellen zu müssen
Dafuq did I just read? Was soll das heißen?

Das Format läuft ja schon in Ö auf ATV und im Endeffekt ist es vor allem langweilig. Neben dem Sex werden auch irgendwelche Versuche inszeniert, die Beziehung aufzupeppen (Ausgehen, romantisches Wochenende blablabla). Am schlimmsten ist, dass während des Aktes das Stöhnen der Partner suggeriert wird, also zumindest bei ATV. Erinnert ein wenig an dieses Video-Projekt vom VICE-Magazine, nur halt mit weniger hippen Menschen.
von Fernsehfohlen
S!lent hat geschrieben:Anschauen tust du's dir dennoch oft...Pöses RTL. :mrgreen:
Welchen RTL-Trash schaute ich denn in letzter Zeit, wenn ich dazu nicht gerade einen Artikel geschrieben habe? Da bin ich jetzt doch sehr auf Beispiele gespannt...
von Sentinel2003
Ich habe heute nacht die Wiederholung gesehen und mich köstlich amüsiert..... :lol: :mrgreen:

Aber trotzdem, da fragt man sich doch allen Ernstes, fällt dem Marktführer nichts mehr ein??? :roll: :o :evil:
von logan99
TomR. hat geschrieben:Schaut das denn irgendwer? Ich muss sagen, es ist grottig.
Dass es grottig sein würde war doch von vornhinein klar und hast du ja selbst gesagt. Stellt sich die Frage, wieso du trotzdem geschaut hast!? Aber da lag ich mit meiner Annahme ja dann doch richtig, dass du die Finger nicht stillhalten wirst können, da dich RTL doch neugierig gemacht hat :lol:
von chiboll
Hmm,da wollt ich neben den beiden langweiligen CL Spielen mal reinschauen was das so ist und dann steht da "Entfällt". :mrgreen: Hat man doch heute noch so stark beworben? :?
von TomR.
Bei dwdl gibt's ne entsprechende Meldung. Gründe gibt's noch keine, dafür kam die Entscheidung zu kurzfristig. Wer weiß, wer sich da beschwert hat... :)
von Markus F.
schade, dass man das nicht früher kommuniziert wurde, hätte gerne Raus aus den Schulden gesehn :(
von Manuel Weis
Wir haben versucht etwas rauszufinden - ist natürlich am späten Mittwochabend nicht ganz einfach. Morgen gibts sicherlich mehr dazu, eine erste Meldung ist aber online. :)
von TomR.
Sehr lustig, wie sich bei facebook grad darüber echauffiert wird, dass es plötzlich aus dem Programm genommen wurde und vor allem, was stattdessen gesendet wird... Anscheinend hatte die Sendung doch schon so ihre Liebhaber gefunden. :)
Find's aber auch komisch, weil ich meine, mich erinnern zu können, noch in der Werbung bei "Die 10..." einen Teaser dafür gesehen zu haben. Mal schauen, was uns das RTL morgen als Grund für die panische Absetzung nennt.
von Balko
Der Trailer für die nächste Folge am kommenden Mittwoch ist schon online. :D

www.rtl.de/fernsehprogramm -> Mittwoch, 13.03.2013

Da wird sich quotentechnisch nix nach oben bewegen :mrgreen:
Im ZDF läuft das Champions League Rückspiel des FC Bayern gegen Arsenal London.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Sehr lustig, wie sich bei facebook grad darüber echauffiert wird, dass es plötzlich aus dem Programm genommen wurde und vor allem, was stattdessen gesendet wird... Anscheinend hatte die Sendung doch schon so ihre Liebhaber gefunden. :)
Find's aber auch komisch, weil ich meine, mich erinnern zu können, noch in der Werbung bei "Die 10..." einen Teaser dafür gesehen zu haben. Mal schauen, was uns das RTL morgen als Grund für die panische Absetzung nennt.

Ich geh mal davon aus das sich das Paar das man in der gestrigen Folge gezeigt hätte mittlerweile doch getrennt hat.

Würde einiges erklären
von Monty
hätte man nicht auch eine spätere folge vorschieben können, wäre besser gewesen wenn man schon eine auslässt..... :roll: