von S!lent
Ich kann nur betonen, dass ich mich ausschließen kann...aber naja, einen aus der Abfrage testen, wäre wohl das beste...
von TomR.
Joa, man kann ja einfach mal so ins Blaue einen der genannten wählen... :wink: S!lent vielleicht nicht, denn da erscheint mir die Aufforderung, ihn zu wählen, doch zu drastisch.
von Nerdus
Naja, vier Mafiosi bringen uns nicht so wirklich voran. Warum macht die Mafia bei so einer Runde, wo kaum Zeit zum Reagieren bleibt, keine gefakte Bürgerabfrage und schickt die Puppe vor? Wäre doch ideal.

Bin immer noch dafür, einen der ganz Inaktiven rauszukegeln – selbst wenn’s einen Bürger trifft, auf inaktive Spieler bei Speed-Mafia kann man am ehesten verzichten. Wenn wir einen aus den Anzeigen wählen und es ist wirklich ein Mafioso, ist es doch wahrscheinlich die Puppe und wir wissen trotzdem nicht, ob man dem Det vertrauen kann :?

Edit:
Grewel hat geschrieben:btw, bei speed-mafia ist inaktivität ja mal nochmal deutlich effektiver, von daher würde ich zu phreeak oder silent bisher tendieren.
phreeak seh ich ein, aber S!lent? Der war doch mit am aktivsten bisher (okay, nichts Konstruktives, aber … immerhin aktiv :? )
Zuletzt geändert von Nerdus am So 10. Mär 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
Grewel hat geschrieben:btw, bei speed-mafia ist inaktivität ja mal nochmal deutlich effektiver, von daher würde ich zu phreeak oder silent bisher tendieren.
Du Troll, ich bin so aktiv wie selten :evil: :cry:
von TorianKel77
Ausschließen würd ich den vica-Det, einer der MM hat nen ähnlich aufgebauten Namen und die Begrüssungspost haben ähnliche Zeiten, denke mal die hat der Gleiche erstellt.

Grewel würd ich gefühlsmäßig ausschließen, denke schon das es gut möglich ist, dass S1lent oder phreeak abgefragt wurden, würde einen der Beiden gerne wählen.
von Fabi
Bei phreeak oder Silent wäre ich dabei, tendiere aber eher zu phreeak weil er bisher eine stille Treppe ist.

Grewel und vica... hm. Grewel finde ich nicht mafiös und bei vica habe ich keine Ahnung und keine Meinung. :|
von S!lent
Da ich mich nach Möglichkeit mal nicht selbst wählen möchte, würde ich entweder Grewel oder phreeak nehmen.

Torian hat ja ein relativ plausibles Argument gegen vica gebracht.
von Nerdus
Lasst mich abschicken!!!
Grewel hat geschrieben:1. ich meinte seit nachtende und da postete silent erst direkt vor mir, ich bin dann eher für phreeak
2. bei so wenigen spielern würde ich nicht auch noch die inaktiven bürger kicken, sondern wenn dann abgefragte
3. wieso sollte in den anzeigen die puppe der einzige mafioso sein? der det hat doch irgendwen abgefragt
Achso, seit Nachtende … hmja. Die Frage ist eben, ob die Nichtaktiven in der nächsten Stunde noch aktiv werden oder weiter still bleiben – und stille Bürger nützen nun mal nicht so viel (abgsehen davon, dass ich nicht will, dass eine Mafia aus Nichtssagern gewinnt, weil sich die Bürger gegenseitig zerfleischen :?)

Zur Puppe: Ne, muss natürlich nicht der einzige Mafioso in den Abfragen sein, aber … einer von den vier wird es wohl sein? Die muss ja irgendwo stecken. Und wenn wir die Puppe hinrichten, wissen wir doch trotzdem nicht, ob der dazugehörige Det echt ist :?

Ich finde alle vier Abfragen nicht so toll. Bei S!lent ist es so offensiv und da sehe ich auch am ehesten Rufmord-/Puppengefahr, weil der vorher recht aktiv war, die anderen sind für mich dafür alle sehr unauffällig … könnten alles Bürger sein oder auch nicht :?
Wäre bei S!lent, phreeak und vica dabei, aber … hrm. Ja, ist schon sehr dünn. Bei vica vor allem, weil der bisher sehr still war.
von TorianKel77
phreeak ist nicht da, das ist erstmal schlecht :| . Kann mir nicht vorstellen, dass er komplett wegbleibt, wenn er Mafioso ist, auf seinem Profil steht, dass er zuletzt vor ner Stunde on war :? .

Würde deshalb mal auf S!lent gehen, schicke mal direkt ab.
von S!lent
So, ich geh auf phreeak. Ein Bürger, der eh nicht da ist, würde uns ja genauso wenig bringen, wenn eine Chance besteht, dass er tatsächlich bei der Mafia ist...

-> Done.
von phreeak

blah? die runde geht grad mal 30min -.- war grad nicht da und nicht auf die ihr geguckt... -.-
von Nerdus
TorianKel77 hat geschrieben:phreeak ist nicht da, das ist erstmal schlecht :| . Kann mir nicht vorstellen, dass er komplett wegbleibt, wenn er Mafioso ist, auf seinem Profil steht, dass er zuletzt vor ner Stunde on war :? .

phreeak müsste sich (als Mafioso) doch gar nicht hier einloggen und könnte trotzdem twittern, wäre sogar gar keine dumme Taktik. Die meisten sind ja sowieso auf unsichtbar gesetzt.

Hrm. Bin immer noch für jemand ganz stillen, Alpha, vica oder Fabi(? war der seit Nachtende schon mal da? Ist alles arg unübersichtlich). S!lent zur Not, aber wenn der dann gerufmordeter Bürger oder Puppe war, weine ich bitterlich :?

Edit: Da isser ja. Hm.
von Fabi
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Bei phreeak oder Silent wäre ich dabei, tendiere aber eher zu phreeak weil er bisher eine stille Treppe ist.

Grewel und vica... hm. Grewel finde ich nicht mafiös und bei vica habe ich keine Ahnung und keine Meinung. :|
Grad deswegen wäre ich eher gegen phreak. Der war doch letzte Runde mit uns deutlich aktiver oder irre ich mich da?
Da haste Recht, er war letzte Runde ziemlich aktiv. Gutes Argument, wobei ich nicht weiß, wie viel Aussagekraft das bei einer Speed-Runde hat, bei der einem kurzfristig etwas dazwischen kommen kann und es einem dann die gesamte Bilanz verhageln kann.

EDIT: Ah, er taucht auf. ;)
von S!lent
Kell hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:phreeak ist nicht da, das ist erstmal schlecht :| . Kann mir nicht vorstellen, dass er komplett wegbleibt, wenn er Mafioso ist, auf seinem Profil steht, dass er zuletzt vor ner Stunde on war :? .

Also ich kann nur von letztem Mal reden, da war er immer zu wichtigen Zeiten on (jedenfalls im Doc) und hat sich auch ziemlich eingebracht. Dass er seine Kollegen jetzt so hängen lässt, kann ich mir schwer vorstellen.

Vica war letztes Mal schon Mafia (super Argument ist super), also Grewel oder Silent. Silent finde ich bisher aktiver als sonst, allerdings is halt auch Sonntag und er muss wohl nicht arbeiten :mrgreen: Grewel is wie immer.
Woher kommt dein Kenntnisstand, dass er nicht eventuell in den Docs aktiv ist? :|
von phreeak
Grewel hat geschrieben: @phreeak: 30 min von 35 min tag sind halt schon recht viel :?

ja nicht auf die Uhr geguckt... war mitm Hund draussen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15