Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von thilo
Ich fand die 1. Folge absolut klasse und werde die Serie auch weiterhin gucken

wieviel folgen hat denn die 1. staffel?
von Produzent
thilo hat geschrieben:Ich fand die 1. Folge absolut klasse und werde die Serie auch weiterhin gucken

wieviel folgen hat denn die 1. staffel?
12 Episoden, wird versetzt auch in den ARD-Digitalprogrammen wiederholt :wink:

-ARD Di 14.03., 18.50 Uhr"Die, in der ich meine Freiheit verliere"(1)
-ARD Mi 15.03., 18.50 Uhr"Die, in der ich keine Schwester will"(2)
-ARD Do 16.03., 18.50 Uhr"Die, in der ich abstürze"(3)
-ARD Fr 17.03., 18.50 Uhr"Die, in der ich keine Freunde finde"(4)
-EinsFestival So 19.03., 16.15 Uhr"Die, in der ich meine Freiheit verliere"(1)
-EinsFestival So 19.03., 16.40 Uhr"Die, in der ich keine Schwester will"(2)
-EinsFestival So 19.03., 17.05 Uhr"Die, in der ich abstürze"(3)
-EinsFestival So 19.03., 17.30 Uhr"Die, in der ich keine Freunde finde"(4)
-EinsFestival Mo 20.03., 23.00 Uhr"Die, in der ich meine Freiheit verliere" (Wdh.)(1)
-ARD Di 21.03., 18.50 Uhr"Die, in der sich Axel in meine Familie verliebt"(5)
-EinsFestival Di 21.03., 23.00 Uhr"Die, in der ich keine Schwester will"(2)
-ARD Mi 22.03., 18.50 Uhr"Die mit den Geheimnissen"(6)
-EinsFestival Mi 22.03., 23.00 Uhr"Die, in der ich abstürze"(3)
-ARD Do 23.03., 18.50 Uhr"Die, in der ich leider erwachsen werde"(7)
-EinsFestival Do 23.03., 23.00 Uhr"Die, in der ich keine Freunde finde"(4)
-ARD Fr 24.03., 18.50 Uhr"Die, in der ich keine Gefühle habe"(8 )
-EinsFestival So 26.03., 16.15 Uhr"Die, in der sich Axel in meine Familie verliebt"(5)
-EinsFestival So 26.03., 16.40 Uhr"Die mit den Geheimnissen"(6)
-EinsFestival So 26.03., 17.05 Uhr"Die, in der ich leider erwachsen werde"(7)
-EinsFestival So 26.03., 17.30 Uhr"Die, in der ich keine Gefühle habe"(8 )
-EinsFestival Mo 27.03., 23.00 Uhr"Die, in der sich Axel in meine Familie verliebt" (Wdh.)(5)
-ARD Di 28.03., 18.50 Uhr"Die, in der Axel ständig grün ist"(9)
-EinsFestival Di 28.03., 23.00 Uhr"Die mit den Geheimnissen"(6)
-ARD Mi 29.03., 18.50 Uhr"Die, in der ich echt voll okay bin"(10)
-EinsFestival Mi 29.03., 23.00 Uhr"Die, in der ich leider erwachsen werde"(7)
-ARD Do 30.03., 18.50 Uhr"Die, in der mich der Wolf kriegt"(11)
-EinsFestival Do 30.03., 23.00 Uhr"Die, in der ich keine Gefühle habe"(8 )
-ARD Fr 31.03., 18.50 Uhr"Die, in der es nur einen geben kann"(12)
-EinsFestival So 02.04., 16.15 Uhr"Die, in der Axel ständig grün ist"(9)
-EinsFestival So 02.04., 16.40 Uhr"Die, in der ich echt voll okay bin"(10)
-EinsFestival So 02.04., 17.05 Uhr"Die, in der mich der Wolf kriegt"(11)
-EinsFestival So 02.04., 17.30 Uhr"Die, in der es nur einen geben kann"(12)
-EinsFestival Mo 03.04., 23.00 Uhr"Die, in der Axel ständig grün ist" (Wdh.)(9)
-EinsFestival Di 04.04., 23.00 Uhr"Die, in der ich echt voll okay bin"(10)
-EinsFestival Mi 05.04., 23.00 Uhr"Die, in der mich der Wolf kriegt"(11)
-EinsFestival Do 06.04., 23.00 Uhr"Die, in der es nur einen geben kann"(12)

Quelle : wunschliste.de
von SPMan
BelgiumTV hat geschrieben:Also ich fand die erste Folge richtig gut gemacht, musste oft mal lachen, doch ist gelungen, wird morgen weitergeguckt :D
DITO! Die Serie würde ich sogar als Nachfolger, vom Humor her, von Berlin Berlin betrachten. :D
von Moonstar
Joa war nicht übel, aber dennoch war ch auch nicht so beeindruckt, dass ich jetzt unbedingt weiterschauen muss.
von Ischas
Muss mich Produzent anschließen. Bisher war es doch wohl eher reine Erfüllung von Klischees. Davon muss die Serie noch abkommen um gut zu werden. Wenn sich bis Ende dieser Woche daran nichts ändert, wird ARD mich als Zuschauer für diese Serie verlieren.
von Godfather
Habs gestern zufällig gesehn, weil meine Freundin zuvor immer Marienhof schaut
Fand es ganz unterhaltsam, aber sonderlich innovativ oder geistreich fand ich es jetzt auch nicht
von SPMan
Der Pate hat geschrieben: Fand es ganz unterhaltsam, aber sonderlich innovativ oder geistreich fand ich es jetzt auch nicht
Was wäre denn für Dich innovativ oder geistreich?
von Godfather
Sich nicht jeglicher vorhandener Klischees bedienen, die kennt man doch schon zu Genüge aus zahlreichen Comedy und auch anderen Formaten
Gestern wurde doch wirklich kein Vorurteil ausgelassen
Ich hätte mir da ne andere Betrachtungsweise gewünscht, die auch mal andere, so noch nicht dagewesene, Aspekte aufzeigt wie so ein Zusammenleben aussehn könnte
von SPMan
Der Pate hat geschrieben:Sich nicht jeglicher vorhandener Klischees bedienen, die kennt man doch schon zu Genüge aus zahlreichen Comedy und auch anderen Formaten
Ich hätte mir da ne andere Betrachtungsweise gewünscht, die auch mal andere, so noch nicht dagewesene, Aspekte aufzeigt wie so ein Zusammenleben aussehn könnte
Also hast Du auch keine kreatives Ideen.
Naja, die Serie ist aucg lustig gemacht - aus diesem Grund wohl die Klischees - evtl. werden sie ja abnehmen.
Mal davon abgesehen kenne ich keine deutsch-türkische Patchwork-Familie. Aus diesem Grund kann ich weder bestätigen noch verneinen, dass die Klischees nicht doch zumindest zum Teil zutreffen.
von Produzent
SPMan hat geschrieben:
Der Pate hat geschrieben:Sich nicht jeglicher vorhandener Klischees bedienen, die kennt man doch schon zu Genüge aus zahlreichen Comedy und auch anderen Formaten
Also hast Du auch keine kreatives Ideen.
Naja, die Serie ist aucg lustig gemacht - aus diesem Grund wohl die Klischees - evtl. werden sie ja abnehmen.
Mal davon abgesehen kenne ich keine deutsch-türkische Patchwork-Familie. Aus diesem Grund kann ich weder bestätigen noch verneinen, dass die Klischees nicht doch zumindest zum Teil zutreffen.
Also ein guter türkischer Freund lebt in einer Patchwork Familie, sein Vater Türke, seine neue Frau Deutsche und noch Stiefkinder aus Schweden.
Also drei Nationen in einer Gruppe und die gehen sich nicht so herbe und Klischeevoll an.
So konnten die sich zwar von Anfang an auch nicht so leiden und brauchten viel Zeit. Aber Sie haben den anderen nicht wegen ihrer art und Herkunft wie in dieser ersten Folge der Serie "nieder" angemacht.
Und durchaus distanziert respektiert!
Und bei Ihnen lief auch die Frau, Mann oder Kind nicht nackt durch die Wohnung. Und gab es welche die andere zu falschen Handlungen verleiteten!

Bleibe dabei die Sendung spiegelt in keinster Weise eine Erfahrung mit Ausländern speziell Türken dar.
Ich finde es sollte völlig egal sein, welcher Nationalität, Kultur oder Konfession jemand angehört . Alles sind gleichwertige Menschen.
Das es bei anderen Kulturen auch schwarze Schafe gibt, so wie bei uns auch, möchte ich damit keinesfalls in Abrede stellen .
von Godfather
Ich hab deswegen keine Vorschläge vorgebracht, weil ich erstens kein begnadeter Drehbuchschreiber bin und zweitens andere Sachen zu tun habe, als mir über soetwas großartig Gedanken zu machen.
Aber es gibt nunmal Menschen, die das beruflich machen, sich daher eingehend damit beschäftigt haben und ich finde schon, dass man da mehr erwarten kann
Vor allem eine andere Vorgehensweise und auch mal näher an der Realität, das wurde gestern alles so dermaßen überzogen und realitätsfremd dargestelt
Mir ging es jedenfalls so, dass ich das alles schon mal gesehen habe
Ich weiß nicht mehr wer damals damit angefangen hat, aber es gab unzählige Serien in denen das schon dran kam
Was guckst du, König von Kreuzberg - um nur ein paar zu nennen
Am Rande krieg ich dann auch noch Daily Soaps mit und ich kenn die Themen mittlerweile zu Genüge

Wirklich Neues ist mir jetzt jedenfalls nicht aufgefallen und deswegen hat mich die Serie auch nicht sonderlich überzeugt und gefesselt
So gehts mir jedenfalls damit
von Produzent
So ich habe mir heute auch die zweite Folge angeschaut und Sie erfüllt genau wieder das, wie in der ersten :

Alleine das Klischee Gebetsschule sei wie Schule.
Und man kann da mit einer Isomatte mit nackten Menschen in einer Gebetsstätte auftauchen.
Was würde einer sagen wenn ein Moslem das in einer christlichen Kirche machen würde ... und sei es nur im Film ?!
Dann noch das Türken, Deutsche als Nazis verspotten. Hallo hakt es noch ?!
Nicht zu vergessen die derben Sprüche wieder ?!
Comedy finde auch nicht so ganz, die bei der ARD scheinen wohl echt einen im Tee zu haben :lol:
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären :roll:
von Godfather
Habs mir auch extra nochmal angeschaut und bin genau derselben Meinung
Heut fand ichs einfach nur daneben und absolut nicht lustig
Da wollte man wohl besonders witzig sein, was in meinen Augen kräftig daneben gegangen ist :wink:
von SPMan
Der Pate hat geschrieben:Habs mir auch extra nochmal angeschaut und bin genau derselben Meinung
Heut fand ichs einfach nur daneben und absolut nicht lustig
Da wollte man wohl besonders witzig sein, was in meinen Augen kräftig daneben gegangen ist
DITO, wenn sich das nicht ändert wars das für mich. :?
von Familie Tschiep
Natürlich wäre die Serie noch spaßiger, wenn man etwas vom Klischee abrückt, der fundamentalistische Jesus-Freak gegen eine türkische Vegetarien und so weiter.... Da hätte man durchaus mehr spielen können.
von thilo
auch nach folge 2 gefällt mir die serie sehr gut
von Produzent
Über Geschmack und kulturelle Weltanschauung liegen nun mal Welten.8)
Verirrungen sind da leider auch nicht ausgeschlossen :wink:
von Ischas
Nach der ersten Woche wollte ich die Serie von meiner Liste streichen, war ich doch recht enttäuscht. Meine Freundin hat mir da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich durfte mir die letzten beiden Folgen auch noch angucken und muss sagen: Die Serie kommt langsam richtig in Schwung und gefällt mir immer besser! Ich bleibe erstmal (nicht nur notgedrungen) dran.
von Familie Tschiep
Geht mir genauso! Es macht immer mehr Spaß zu gucken, trotz manch ärgerlicher Klischees.
von Confuse
Ich hab heute das erste Mal reingeschaut und war eigentlich positiv überrascht.
Es ist eigentlich eine recht amüsante/lustige Serie. Die Qualität ist auch in Ordnung. Ich versuche jetzt öfters mal reinzuschauen.
von Ischas
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13970

Also ich würde mich freuen, wenn die Serie fortgesetzt wird. Nach dem schwachen Start hatte die Serie doch eine super zweite Woche und eine noch ordentliche dritte Woche.
Die schwachen Gesamtquoten waren mMn doch zu erwarten. Ich hoffe, dass die überdurchschnittliche Quote im werberelevaten Zuschauerbereich die Serie rettet.
von Confuse
Die Serie hat ja anscheinend schon einige Preise abgeräumt.
Ich hoffe, dass die Serie fortgesetzt wird.
von Berlin - Abschnitt 40
Die ARD hat als öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt nicht auf die Quoten zu sehen, sondern ihren im Rundfunkstaatsvertrag vorgesehene Aufgabe zu erfüllen.
Die Qualität der Serie steht außer Frage, was auch die zahlreichen Nominierungen z. B. für die "Rose D'Or" beweisen.
Eine Fortsetzung der Serie wäre also eigentlich logisch, zumal man auf diesem Sendeplatz nicht so reichlich bestückt ist, und man nach dem Ende von "Berlin, Berlin" erstens für den Sendeplatz und zweitens auch fürs Image eine prestigeträchtige Serie nötig hätte. "Türkisch für Anfänger" und "Liebe, Liebe" wären hierzu ideal.
von thilo
Einer der besten Serien seit langem. Auf jedenfall eine 2. Staffel!!!