von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zumindest sind in Barcelona die Fußballer weiter gekommen.
:roll:

Ich lache noch immer ueber Milans Freistoßausfuehrung vorm 4:0. Unfassbar.

Schalke einfach zu daemlich, grade das 2:1 darf so natuerlich niemals fallen. Das war komplett ueberfluessig.
von Columbo
JohnDorian hat geschrieben:Genialer Europapokal-Abend heute! :D Erst vernichtet Barcelona die Italiener, und Gala haut Schalke raus!
Was bist du den für ein Fener-Fan? Ich habe heute noch Bilder von Fener- und Beskitas-Fans gesehen, die in irgendeinem letzten Spiel eine Schalke-Flagge hissten und du freust dich für Gala? :lol:

Gott, labert Daum bei Sky mal wieder eine Scheiße. :roll:
von Atum4
JohnDorian hat geschrieben:Sie spielen für die Türkei, also bin ich auf europäischer Bühne für Gala ;) Da ist es mir egal was andere Fener-Fans machen.
Also ich als BVB Fan war tatsächlich für Schalke.....
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zumindest sind in Barcelona die Fußballer weiter gekommen.
Naja komm, wenn Milan weitergekommen wäre, hättest du wieder von taktisch herausragenden Leistungen gesprochen. Da kann ich mich ja auch mal drüber freuen, wenn ansehnlicher Fußball belohnt wird, oder? ;)

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Naja komm, wenn Milan weitergekommen wäre, hättest du wieder von taktisch herausragenden Leistungen gesprochen. Da kann ich mich ja auch mal drüber freuen, wenn ansehnlicher Fußball belohnt wird, oder? ;)

Fohlen
In beiden Faellen waere ansehnlicher Fußball belohnt worden. Wobei ich nicht umhin komme zu sagen, dass ich Barcas Fußball langsam etwas Leid bin und er mich immer haeufiger nervt.
von Fernsehfohlen
Unsere Definitionen von ansehnlichem Fußball scheinen sich elementar voneinander zu unterscheiden. Barca ist für mich neben Dortmund zur Zeit auch nach wie vor der einzige Club, wo ich fast immer gerne zuschaue.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Unsere Definitionen von ansehnlichem Fußball scheinen sich elementar voneinander zu unterscheiden. Barca ist für mich neben Dortmund zur Zeit auch nach wie vor der einzige Club, wo ich fast immer gerne zuschaue.
Das bezweifle ich ganz stark. Dortmund schaue ich liebend gerne zu.

Barcelonas Stil wird irgendwann einfach langweilig. Einschlaefernd. Ermuedend. Obgleich immer noch beeindruckend, aber langsam geht es mir auf den Geist, die ewig langen Ballstaffetten. Ich hab auch zuletzt haeufiger schon gemerkt, dass es immer mehr Leuten so geht. Findest du es ansehnlich, wenn sie einen Freistoß, aus 25 Metern Entfernung in optimaler Position nach hinten spielen, um weiterhin den Ballbesitz zu halten? :wink:

Ich verstehe auch nicht, wieso du Barca und Dortmund als einzigen Teams gerne dauerhaft zuschaust. Dortmunds Fußball deckt sich viel eher mit dem von Real, den Vergleich haette ich leichter nachvollziehen koennen.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Das bezweifle ich ganz stark. Dortmund schaue ich liebend gerne zu.

Barcelonas Stil wird irgendwann einfach langweilig. Einschlaefernd. Ermuedend. Obgleich immer noch beeindruckend, aber langsam geht es mir auf den Geist, die ewig langen Ballstaffetten. Ich hab auch zuletzt haeufiger schon gemerkt, dass es immer mehr Leuten so geht. Findest du es ansehnlich, wenn sie einen Freistoß, aus 25 Metern Entfernung in optimaler Position nach hinten spielen, um weiterhin den Ballbesitz zu halten? :wink:

Ich verstehe auch nicht, wieso du Barca und Dortmund als einzigen Teams gerne dauerhaft zuschaust. Dortmunds Fußball deckt sich viel eher mit dem von Real, den Vergleich haette ich leichter nachvollziehen koennen.
Irgendwie klingt das so, als würde Barca einfach nur 90 Minuten lang den Ball hin- und herschieben, was mich wiederum an die van Gaal-Zeit bei Bayern erinnert. Da waren die Bayern auch stets bei 70-80% Ballbesitz, haben aber oft genug nichts produktives damit anzufangen gewusst. Bei Barca sehe ich hingegen eine Dauerdominanz, die dann oft genug auch in wunderbaren Kombinationen und Toren gipfelt. Das find ich dann schon immer sehr schön anzusehen.

Ich wollte nicht den Spielstil miteinander vergleichen. Dortmund spielt meines Erachtens weder wie Barca noch wie Bayern (obwohl Kloppo ja meint, die Bayern hätten sich deren Konzept abgeschaut), sondern erinnert mich viel eher an die Zeit vor 5-10 Jahren, als Bremen noch erfolgreich spielte. Real ist aber mitunter auch schön anzuschauen, das stimmt schon. Aber bei ihnen habe ich schon einige ziemlich maue Spiele gesehen, also so sicher wie bei Barca oder dem BVB bin ich mir da nicht.

Fohlen
von acid
Wie ich schon sagte, wer wenn nicht Barca konnte das noch drehen?!
Es ist schon beeindruckend, wie der AC aus dem Stadion gefegt wurde. Letztlich aber auch etwas Schade, das Milan da nichts entgegensetzen konnte, da ist die Spielweise dann doch zu limitiert.
Dortmund möchte ich nicht als Barcas nächsten Gegner sehen. Ich glaube nicht, das sie zweimal gegen Barca eine Chance hätten. Ein Spiel ja, könnte klappen, aber nicht wenn es noch ein Rückspiel gibt. :?

Scha-la-la-lke... :(
Man hat es einfach versaubeutelt. Klar, mit Huntelaar fehlte ein wichtiger Spieler, aber gerade in der ersten Halbzeit hat man Gala zu viel Spielraum gelassen.
Hätten sie mal lieber das Derby verloren.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Irgendwie klingt das so, als würde Barca einfach nur 90 Minuten lang den Ball hin- und herschieben, was mich wiederum an die van Gaal-Zeit bei Bayern erinnert. Da waren die Bayern auch stets bei 70-80% Ballbesitz, haben aber oft genug nichts produktives damit anzufangen gewusst. Bei Barca sehe ich hingegen eine Dauerdominanz, die dann oft genug auch in wunderbaren Kombinationen und Toren gipfelt. Das find ich dann schon immer sehr schön anzusehen.

Ich wollte nicht den Spielstil miteinander vergleichen. Dortmund spielt meines Erachtens weder wie Barca noch wie Bayern (obwohl Kloppo ja meint, die Bayern hätten sich deren Konzept abgeschaut), sondern erinnert mich viel eher an die Zeit vor 5-10 Jahren, als Bremen noch erfolgreich spielte. Real ist aber mitunter auch schön anzuschauen, das stimmt schon. Aber bei ihnen habe ich schon einige ziemlich maue Spiele gesehen, also so sicher wie bei Barca oder dem BVB bin ich mir da nicht.

Fohlen
Gegen Milan im Hinspiel oder Real zuletzt hat Barca aber auch nichts Produktives gebacken bekommen ;)

Ich habe das alles bewusst provokant und drastischer ausgedrueckt, als ich es eigentlich finde. Prinzipiell mag ich Barca und es gibt auch Tage an denen ich den liebend gerne zuschaue. Gestern war beispielsweise so einer. Xavi und Iniesta sind zwei meiner absoluten Lieblingsspieler. Aber ein wenig genervt bin ich von dem Spielstil langsam schon, weshalb ich es immer irgendwie witzig finde, wenn eine Mannschaft Barcas Dominanz dann mal aergern kann und die vor Probleme stellt. Liegt sicher auch daran, dass ich gern mal fuer den Underdog bin. Die Szene gestern, als der Freistoß aus 25 Metern nach hinten gespielt wurde, um dann den eigenen Spielstil wieder aufzuziehen, fand ich eben bezeichnend und hat mich einfach nur genervt :P Nichtsdestrotrotz war die Leistung natuerlich großartig und der Sieg hochverdient. Ist jetzt auch nicht so, dass ich traurig bin, dass sie weiter sind.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich nur defensiven Fußball als ansehnlich finde? Ich bin Werder-Fan, mehr muss ich dazu nicht sagen :P

Ich schaue Real in letzter Zeit eigentlich lieber zu, als Barca, weil mir deren ueberfallartiges Konterspiel ausgezeichnet gefaellt.
von fernsehfreak36
Das was gestern die Schalker abgeliefert haben, war einfach nur blamabel. Es war mit das leichteste Los das man gezogen hatte mit Istanbul. Und dann scheidet gegen die aus. Also nee. Dortmund und Bayern hatten viel schwerere Gegner als Schalke und die sind weitergekommen. Ich setze einfach mal voraus das Bayern weiterkommt. Das lassen die sich bestimmt nicht mehr nehmen gegen Arsenal. Damit hätten wir 2 Vereine im Viertelfinale, nicht schlecht. Schalke versaubeutelt die Bilanz der deutschen Vereine. Einfach nur blamabel.
von Vega
Absolut peinlich. Der Verein sollte mit dem Zwangsabstieg bestraft werden.
von 2Pac
Ein schon enttäuschender Abend. Ich habe gehofft das Milan das langweilige Tiki-Taka-Spiel aus der CL wirft. Die konnten ja nicht ansatzweise an die Defensivleistung des Hinspiels anknüpfen. Und dann auch noch so eine heftige Klatsche.

Für Schalke ist es unglücklich. Der Gegner war machbar. Aber mit der Leistung und einen Stürmer Pukki :) ist das ausscheiden verdient. Ich behaupte mal mit Huntelaar hätten sie noch gewonnen. Der hätte im 16er sicherlich mehr Action gemacht als die finnische Attrappe.
von SchwuppDiWupp
acid hat geschrieben:Hätten sie mal lieber das Derby verloren.
Eben, dann wären alle glücklich gewesen :P

Eigentlich müssten die Bayern ja locker weiterkommen,
nur irgendwie hab ich da so ein dumme Gefühl im Magen.

Mal schauen, drück den arroganten Batzis aber trotzdem die Daumen :lol:
selbst als BvB-Fan - ein deutscher Verein muss dieses Jahr den Eimer holen.
Im dritten Anlauf hättens die Bayern mal verdient - außer ...
Dortmund holt den Pott :wink: das wäre ein bißchen wie Harry Potter und das Wunder von Wembley
von fernsehfreak36
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Hätten sie mal lieber das Derby verloren.
Eben, dann wären alle glücklich gewesen :P

Eigentlich müssten die Bayern ja locker weiterkommen,
nur irgendwie hab ich da so ein dumme Gefühl im Magen.

Mal schauen, drück den arroganten Batzis aber trotzdem die Daumen :lol:
selbst als BvB-Fan - ein deutscher Verein muss dieses Jahr den Eimer holen.
Im dritten Anlauf hättens die Bayern mal verdient - außer ...
Dortmund holt den Pott :wink: das wäre ein bißchen wie Harry Potter und das Wunder von Wembley
Also glaubst du wirklich das die Bayern sich noch 3 Tore im eigenen Stadion einschenken lassen? Selbst wenn sie derzeit nicht in der Überform wären, in der sie sich zur Zeit befinden, würde das nicht passieren.

Am liebsten wäre es mir wenn Bayern und Dortmund im Finale aufeinander träfen. Da aber Barcelona leider noch dabei ist, wirds mit dem Finale schwer. Schade ich hätte Messi und Barcelona ein Ausscheiden schon im Achtelfinale von Herzen gegönnt.
von fernsehfreak36
Warum sind die Bayernfans eigentlich immer so ruhig? Warum feuern die ihre Mannschaft nicht mehr an? Man meint gerade eher ein Spiel der Regionalliga zu sehen und nicht ein Champions League-Spiel.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 63