Fernsehfohlen hat geschrieben:
Irgendwie klingt das so, als würde Barca einfach nur 90 Minuten lang den Ball hin- und herschieben, was mich wiederum an die van Gaal-Zeit bei Bayern erinnert. Da waren die Bayern auch stets bei 70-80% Ballbesitz, haben aber oft genug nichts produktives damit anzufangen gewusst. Bei Barca sehe ich hingegen eine Dauerdominanz, die dann oft genug auch in wunderbaren Kombinationen und Toren gipfelt. Das find ich dann schon immer sehr schön anzusehen.
Ich wollte nicht den Spielstil miteinander vergleichen. Dortmund spielt meines Erachtens weder wie Barca noch wie Bayern (obwohl Kloppo ja meint, die Bayern hätten sich deren Konzept abgeschaut), sondern erinnert mich viel eher an die Zeit vor 5-10 Jahren, als Bremen noch erfolgreich spielte. Real ist aber mitunter auch schön anzuschauen, das stimmt schon. Aber bei ihnen habe ich schon einige ziemlich maue Spiele gesehen, also so sicher wie bei Barca oder dem BVB bin ich mir da nicht.
Fohlen
Gegen Milan im Hinspiel oder Real zuletzt hat Barca aber auch nichts Produktives gebacken bekommen
Ich habe das alles bewusst provokant und drastischer ausgedrueckt, als ich es eigentlich finde. Prinzipiell mag ich Barca und es gibt auch Tage an denen ich den liebend gerne zuschaue. Gestern war beispielsweise so einer. Xavi und Iniesta sind zwei meiner absoluten Lieblingsspieler. Aber ein wenig genervt bin ich von dem Spielstil langsam schon, weshalb ich es immer irgendwie witzig finde, wenn eine Mannschaft Barcas Dominanz dann mal aergern kann und die vor Probleme stellt. Liegt sicher auch daran, dass ich gern mal fuer den Underdog bin. Die Szene gestern, als der Freistoß aus 25 Metern nach hinten gespielt wurde, um dann den eigenen Spielstil wieder aufzuziehen, fand ich eben bezeichnend und hat mich einfach nur genervt

Nichtsdestrotrotz war die Leistung natuerlich großartig und der Sieg hochverdient. Ist jetzt auch nicht so, dass ich traurig bin, dass sie weiter sind.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich nur defensiven Fußball als ansehnlich finde? Ich bin Werder-Fan, mehr muss ich dazu nicht sagen
Ich schaue Real in letzter Zeit eigentlich lieber zu, als Barca, weil mir deren ueberfallartiges Konterspiel ausgezeichnet gefaellt.