von Mew Mew Boy 16
Mich nervt gerade das Verhalten einer Klassenkameradin. Nur weil ich ihr nichts über das Gehalt verschiedener Träger erzähle (was ich ja bei meinen Bewerbungsgesprächen erfahren habe), meckert sie rum, dass es unfair wäre und das mein Verhalten blöd sei. Ich finde es ist mein gutes Recht darüber zu schweigen, auch wenn ich noch keine endgültige Zusage bekommen habe. Immerhin hat mich auch keiner darauf vorbereitet und ich musste selbst Informationen an Land ziehen. Eine Richtlinie habe ich ihr gegeben, das war scheinbar nicht genug. Da hilft man ständig, wo man nur kann und ich habe sogar grob ihre Fragen zu den Bewerbungsgesprächen beantwortet, aber das ist nun der Dank. Einfach nur noch :roll: :evil:
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Di 12. Mär 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mich nervt gerade das Verhalten einer Klassenkameradin. Nur weil ich ihr nichts über das Gehalt verschiedener Träger erzähle (was ich ja bei meinen Bewerbungsgesprächen erfahren habe), meckert sie rum, dass es unfair wäre und das mein Verhalten blöd sei. Ich finde es ist mein gutes Recht darüber zu schweigen, auch wenn ich noch keine endgültige Zusage bekommen habe. Eine Richtlinie habe ich ihr gegeben, das war scheinbar nicht genug. Da hilft man ständig, wo man nur kann und ich habe sogar grob ihre Fragen zu den Bewerbungsgesprächen beantwortet, aber das ist nun der Dank. Einfach nur noch :roll: :evil:
Die Frage ist, wieso sie überhaupt die Frechheit besitzt bei so einem Thema nachzubohren...
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mich nervt gerade das Verhalten einer Klassenkameradin. Nur weil ich ihr nichts über das Gehalt verschiedener Träger erzähle (was ich ja bei meinen Bewerbungsgesprächen erfahren habe)
was sind denn "Träger"? :?
von Mew Mew Boy 16
S!lent hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mich nervt gerade das Verhalten einer Klassenkameradin. Nur weil ich ihr nichts über das Gehalt verschiedener Träger erzähle (was ich ja bei meinen Bewerbungsgesprächen erfahren habe), meckert sie rum, dass es unfair wäre und das mein Verhalten blöd sei. Ich finde es ist mein gutes Recht darüber zu schweigen, auch wenn ich noch keine endgültige Zusage bekommen habe. Eine Richtlinie habe ich ihr gegeben, das war scheinbar nicht genug. Da hilft man ständig, wo man nur kann und ich habe sogar grob ihre Fragen zu den Bewerbungsgesprächen beantwortet, aber das ist nun der Dank. Einfach nur noch :roll: :evil:
Die Frage ist, wieso sie überhaupt die Frechheit besitzt bei so einem Thema nachzubohren...
Weil sie meint alles wissen zu müssen, um natürlich dann am besten auf die Gespräche vorbereitet zu sein. Aber genaue Fragen aus den Gesprächen habe ich ihr auch nicht genannt. Wenn ich sowas erzähle, dann nur (wenn überhaupt) engsten Freunden und Familien. Das hat mich einfach angekotzt und nun hab ich die Quittung bekommen. Mit der Aussage "Ich hätte dir das auch gesagt" konnte sie bei mir auch keinen Blumentopf gewinnen. Da ich der erste aus der Klasse bin, der schon so einige Bewerbungsgespräche hatte, hat sie einfach gebohrt. Das hat einfach genervt.

@Stefan: Träger sind die Verbände, die z.B. Kindergärten, Horteinrichtungen etc. verwalten. Da gibt es ja z.B. Volkssolidarität, AWO, DRK etc. Und jeder Träger zahlt ja nunmal verschieden. :wink:
von Stefan
Scheiss auf die dumme Bitch, die wollt dich eh nur ausnutzen :twisted:
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:Scheiss auf die dumme Bitch, die wollt dich eh nur ausnutzen :twisted:
Ja, mit der "Bitch" hat sie sogar optisch entfernt Ähnlichkeit. :mrgreen:
Bild

Aber seh ich mittlerweile auch so. Ich hatte ja schon vorher den Verdacht, weil sie ständig nachgefragt hat, wo ich mich denn bewerbe etc. Nun hat sie aber verspielt. Ich bin wohl einfach zu nett für diese Welt, aber verarschen lasse ich mich nicht. Und am Ende bin ich dann ja auch noch die Sorte Mensch, die dann Schuldgefühle hat bzw. ein schlechtes Gewissen, obwohl man gar nichts falsch gemacht hat. :?
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Di 12. Mär 2013, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Wenn du sie hasst, hätte ich ihr einfach höhere Gehälter genannt, sodass sie dann in den Gesprächen total aufläuft und am Arsch ist. Gut getrollt ist halb gewonnen. 8)
von Mew Mew Boy 16
Ich habe sie bisher ja eigentlich nichts gehasst. Aber das Verhalten hat mich irgendwie dazu gebracht. War dann eher die Spitze des Eisberges. Und etwas falsches könnte ich ihr da dann auch nicht sagen. Dann schweige ich lieber, bevor ich jemanden anlüge. Auch bei nervigen Menschen. :oops:
von Stefan
Als Mann hast du in dem Bereich (zumindest hier in Österreich - ist bei euch sicher auch so?) sowieso viel bessere Karten - männlicher Erzieher sind sowieso Magelware.
von TomR.
Stefan hat geschrieben:Als Mann hast du in dem Bereich (zumindest hier in Österreich - ist bei euch sicher auch so?) sowieso viel bessere Karten - männlicher Erzieher sind sowieso Magelware.
Naja, allerdings wird männlichen Erziehern auch leicht die Pädophilie-Karte zugeschoben... Eben weil einzelne Geschichte in den Medien hochgekocht werden und die Gesellschaft dann gleich alle über einen Kamm scheren muss.
von Mew Mew Boy 16
TomR. hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Als Mann hast du in dem Bereich (zumindest hier in Österreich - ist bei euch sicher auch so?) sowieso viel bessere Karten - männlicher Erzieher sind sowieso Magelware.
Naja, allerdings wird männlichen Erziehern auch leicht die Pädophilie-Karte zugeschoben... Eben weil einzelne Geschichte in den Medien hochgekocht werden und die Gesellschaft dann gleich alle über einen Kamm scheren muss.
Also Misstrauen auf dieser Ebene ist mir in den letzten 5 Jahren nicht entgegengekommen. Ich finde so einen Ansatz total schlimm. Wenn ich so an den Beruf rangehen würde, könnte ich jetzt schon aufgeben. :wink:
Als Mann hast du in dem Bereich (zumindest hier in Österreich - ist bei euch sicher auch so?) sowieso viel bessere Karten - männlicher Erzieher sind sowieso Magelware.
Stimmt natürlich (ist hier ebenso), aber am Ende entscheiden dann ja auch die Fähigkeiten und ich hoffe, ich konnte die Leute überzeugen. ;D
von TomR.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Also Misstrauen auf dieser Ebene ist mir in den letzten 5 Jahren nicht entgegengekommen. Ich finde so einen Ansatz total schlimm. Wenn ich so an den Beruf rangehen würde, könnte ich jetzt schon aufgeben. :wink:
Ich las erst neulich einen Artikel drüber (k.A. ob es beim Spiegel, oder dem Focus war) wo über derartige Probleme berichtet wurde und da dachte ich an dich. Deswegen erwähnte ich das. Es ist natürlich umso schöner, von dir zu hören, dass du diese Erfahrungen nicht teilen kannst.
von Stefan
Kell hat geschrieben:Also Erzieher ist wohl DER Beruf überhaupt, von dem ich behaupten würde, dass Frauen da viel, viel bessere Chancen haben. Warum auch immer... wenn ich mir anschaue, welche Gattung von Weibern aus meinem Jahrgang diese Richtung eingeschlagen hat, ist das ohne Übertreibung ein Grund, niemals Kinder zu bekommen. :|
Na ja, es gibt in dem Bereich (zumindest hier in Österreich) kaum Männer - daher ist da die Nachfrage nach nem "Kindergartenonkel" immer sehr hoch, damit die kleinen Monster auch am Tag ua. mal ne männliche Bezugsperson haben.
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also Erzieher ist wohl DER Beruf überhaupt, von dem ich behaupten würde, dass Frauen da viel, viel bessere Chancen haben. Warum auch immer... wenn ich mir anschaue, welche Gattung von Weibern aus meinem Jahrgang diese Richtung eingeschlagen hat, ist das ohne Übertreibung ein Grund, niemals Kinder zu bekommen. :|
Na ja, es gibt in dem Bereich (zumindest hier in Österreich) kaum Männer - daher ist da die Nachfrage nach nem "Kindergartenonkel" immer sehr hoch, damit die kleinen Monster auch am Tag ua. mal ne männliche Bezugsperson haben.
Und das ist aktuell eben nicht mehr so. Männer haben eine vielfach höhere Chance in dem Beruf einen Arbeitsplatz zu bekommen, als Frauen. Die Leitungen wollen eben auch kein reines Frauenpersonal mehr, sondern eine gut gemischte Gruppe.
von Duffman
Ich als Katholik darf das sagen: Ich mag unseren neuen Papst nicht :?
von vicaddict
Duffman hat geschrieben:Ich als Katholik darf das sagen: Ich mag unseren neuen Papst nicht :?

Warum nicht? Was hat der Mann dir denn getan?
von Duffman
vicaddict hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich als Katholik darf das sagen: Ich mag unseren neuen Papst nicht :?

Warum nicht? Was hat der Mann dir denn getan?
Er klaut immer meine Zeitung aus dem Briefkasten.
von Kiddow
Delaoron hat geschrieben:Das Schalkedesign.
Hihi!

Ja, es ist etwas ungewohnt.
von S!lent
Kell hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Das Schalkedesign.
Omg, wieso hast du das gesagt. ICH KANNS NICHT MEHR UNSEEN, VORHER WAR ES NUR BLAU :cry:
Ich plädiere für ein Alternativdesign!!!!
von phreeak
blau und weiss wie lieb dich dich, blau und weiss verlass mich nicht *Sing*

SCHALALALALALALALKE! :lol:
  • 1
  • 1008
  • 1009
  • 1010
  • 1011
  • 1012
  • 1386