- Fr 15. Mär 2013, 11:30
#1221265
Prinzipiell gefällt mir die Farbgebung von Hauptseite und Forum. Auch die Idee mit qtalk.de als direkte Anlaufstelle find ich gut. Der allgemeinen Kritik würde ich mich aber in folgenden Punkten anschließen:
Forum:
- in der dunkelblauen Box schwarze Schrift zu verwenden geht garnicht
- die ungelesenen Themen/Beiträge lassen sich farblich nicht mehr unterscheiden - bitte ändern!
Hauptseite:
- ist relativ unübersichtlich geworden. Mir gefiel es vorher viel besser, dass man fast alles auf einen Blick gesehen hat.
- Trennlinien und geringere Abstände zwischen den Inhalten würden der Optik gut tun.
- Der Jobs-Bereich hat nichts in der Mitte zwischen "International" und "Kino" zu suchen. Das ist kein Teil vom Content und sollte daher eher in irgend eine Spalte am Rand wandern.
Und noch ein ganz spezielles Anliegen: Die Seite Unternehmen -> Philosophie finde ich recht unpassend. Was soll ein Kunde davon halten, wenn er liest:
Und wenn ihr schon eine Seite zur Unternehmensphilosophie macht, dann bitte kurz und prägnant. Diese "10 Regeln zur Unternehmensphilosophie" sind ein bisschen "too much". Ihr seid kein DAX-Konzern und auch nicht McKinsey oder Boston
Forum:
- in der dunkelblauen Box schwarze Schrift zu verwenden geht garnicht
- die ungelesenen Themen/Beiträge lassen sich farblich nicht mehr unterscheiden - bitte ändern!
Hauptseite:
- ist relativ unübersichtlich geworden. Mir gefiel es vorher viel besser, dass man fast alles auf einen Blick gesehen hat.
- Trennlinien und geringere Abstände zwischen den Inhalten würden der Optik gut tun.
- Der Jobs-Bereich hat nichts in der Mitte zwischen "International" und "Kino" zu suchen. Das ist kein Teil vom Content und sollte daher eher in irgend eine Spalte am Rand wandern.
Und noch ein ganz spezielles Anliegen: Die Seite Unternehmen -> Philosophie finde ich recht unpassend. Was soll ein Kunde davon halten, wenn er liest:
Seriös, ohne verklemmt zu seinIn eurem eigenen Interesse würde ich euch raten, das wieder raus zu nehmen :lol:
Quotenmeter.de hat klare Prioritäten und Ziele – und die liegen nicht beim Porsche als Dienstwagen oder dem Armani-Anzug.
Und wenn ihr schon eine Seite zur Unternehmensphilosophie macht, dann bitte kurz und prägnant. Diese "10 Regeln zur Unternehmensphilosophie" sind ein bisschen "too much". Ihr seid kein DAX-Konzern und auch nicht McKinsey oder Boston
