von S!lent
Was ein langweiliger Saisonauftakt. >.<
von phreeak
joa war recht langweilig und ne typische Reifenschlacht, nachdem Motto "Wer hatte mehr Glück am Zeichenbrett mit dem Auto, wo die Reifen dann besser halten/laufen". Mal sehen, wie es weiter geht.

Derjenige, der die supersoft Reifen erfunden hat, gehört aber echt ausgepeitscht. Da kann der Pirellifritze sagen, was er will, wenn son Ding grad ma ~7 Runden hält, isses einfach bescheuert.
von S!lent
phreeak hat geschrieben:joa war recht langweilig und ne typische Reifenschlacht, nachdem Motto "Wer hatte mehr Glück am Zeichenbrett mit dem Auto, wo die Reifen dann besser halten/laufen". Mal sehen, wie es weiter geht.

Derjenige, der die supersoft Reifen erfunden hat, gehört aber echt ausgepeitscht. Da kann der Pirellifritze sagen, was er will, wenn son Ding grad ma ~7 Runden hält, isses einfach bescheuert.
Das richtig ja, aber genau das war ja von Ecclestone gewünscht.

Ich finde eigentlich, dass die Reifen der 1. Pirelli-Saison die Besten waren, weil sie eine gute Balance zwischen Abnutzung und Haltbarkeit boten.
Wieso man jetzt nach der letzten Saison mit härteren Reifen wieder auf das komplette Gegenteile setzt, bleibt mir ein Rätsel.

Roos auf Sky war in Ordnung, wobei mir die Monotonie in seiner Stimme einfach auf den Senkel geht.
Insofern werde ich wohl wirklich auf Alternativen umsteigen, um zumindestens das Rennen zu sehen, wenn das nicht besser wird.
von logan99
Rennen an sich fand ich eigentl. schon recht spannend, da durchs Reifenroulette doch etwas Chaos herrschte - gab ja auch einige potenzielle Siegkandidaten im Verlaufe des Rennens.

Überraschend, dass der Red Bull im Renntrimm doch arge Probleme mit dem Reifenverschleiß hatte. Hoffe mal, dass lag an den kühleren Temp. - Malaysia kommendes Wochenende sollte da mehr Aufschluss geben. Aber mit P3 hat Vettel noch halbwegs Schadensbegrenzung betrieben.

Glückwunsch an Kimi und Lotus. Da hat man die Hausaufgaben scheinbar am besten gemacht. Würde Kimi nach der Vorstellung als einen der heißesten WM-Kandidaten ansehen - der hat Blut geleckt 8)

Ferrari war auch im Rennen ziemlich überzeugend - hab ich so nicht unbedingt erwartet und gefällt mir nicht :evil: Aber wenigsten blieb mir Alfons als Sieger erspart^^

Mercedes stark angefangen und genauso stark nachgelassen - irgendwie ein 2012er DejaVu...

Achja, Sonderlob gibts für Sutil. Klasse Comeback. Hat zwischendurch ordentlich das Spitzenfeld aufgemischt, musste dann jedoch am Ende Aufgrund der Reifenstrategie Tribut zahlen - aber immerhin vor dem TK in Ziel gekommen und ordentl. WM-Punkte gesammelt.

So, freu mich schon auf Malaysia ab kommenden Freitag :D
von bobicom
Fand das Rennen an sich auch Unterhaltsam. Keine langweilige Red Bull dominanz, sondern viele Zweikämpfe und auch mal Rad an Rad kämpfe (eben nicht in der DRS Zone(n)).
Glückwunsch an Ltus und Kimi Raikönnen.
von Aries
Die neuen Pirellireifen sind echt eine frechheit. Der Ecclestone gehört endlich in Rente, wenn er "noch mehr Boxenstopps" mit "noch mehr Show" meint. So wie es letztes Jahr war, war es doch in Ordnung. Da gabs auch mal knifflige Situationen, in denen ein Reife kurz nach der Rundenlinie komplett in die Knie ging. Warum "noch mehr Show" haben wollen? Die vergangene Saison war in einigen Rennen spannend genug.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Red Bull in dieser Saison einen (schnellen) Reifenfresser entwickelt hat. Schade auch, dass Mercedes im Renntrimm nicht die teilweise überlegene Pace des Qualifyings hat. Könnte aber eine sehr interessante Saison werden.

Wenn Sutil und Rosberg sich künftig auch mal auf dem Podium wiederfinden, fände ich das sehr schön. Am besten alle 3 zusammen mit Vettel, so wie es zeitweise zwischen den Stopps aussah. :D
von Redheat 21
13/1 Australien

Fand das Rennen etwas langweilig.

Hoffe jetzt nicht das der Rosberg die Nachfolge vom Schumacher antritt und laufen ausfällt.

Um mehr Spannung reinzubringen hätte man auch das DRS komplett freigeben können also ohne DRS Zonen.

Sorgen machen mir jetzt schon die sogenannten Pay Driver. Da scheinen einige die Regeln nicht zu begreifen.

Gefreut hat es mich für Sutil das er gut zirückgekehrt ist.
von SchwuppDiWupp
Bin mal gespannt aus Malaysia - ein heißes Rennen wird es bestimmt -
hoffentlich auch mehr Action als bei Numero 1.
von bobicom
Was für ein Qualifing :D Ziemlich spannend und in Q3 von Taktik beherrscht. Vettel ist stark bei solchen Bedingungen. Massa wieder vor Alonso !
Bin mal gespannt wie es morgen mit den Reifen aussieht.
von KASFAN
Der Iceman wird von Platz 7 auf Platz 10 strafversetzt, weil er wohl Rosberg behindert hat.
Ich bin auf das Rennen morgen gespannt. Die Reifen werden wohl wieder entscheidend sein und dann auch der Regen, falls er kommen sollte.
von Tommy137
Glückwunsch Ferrari... wenn am Ende des Jahres ein paar Punkte fehlen, weiß man immerhin, welche idiotische Entscheidung der Grund war.

Und Lewis jetzt schon mit einer der Szene des Jahres :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Zu Alonso: mann, mann, mann

Das Rennen ansich bisher: gähn

liegt aber vielleicht auch ander Moderation bei RTL - irgendwie keine Emotion
von Andelko
Mercedes hat bei mir heute massiv an Symphatien verloren.Das man Nico nicht an Lewis vorbei gelassen hat ist für mich unverständlich.das war ja schon Ferrari Niveau
von Andelko
Tommy137 hat geschrieben:Yay, da ist jetzt Zoff bei Red Bull :mrgreen:

Bei Mercedes garantiert auch.Das wird sich Nico garantiert nicht bieten lassen was da abgezogen wurde.Intern wird er da sicherlich ordentlich auf den Tisch hauen
von S!lent
Merkwürdiges Rennen.

Vettel disqualifiziert sich selbst, Mercedes liefert sich eine komische Aktion.
von Tommy137
Wenn man in die Gesichter der Verantwortlichen bei Red Bull und Mercedes schaut, denkt man, die Autos sind alle schon in der ersten Kurve ausgeschieden.
von Godfather
Ich finde die Teamentscheidungen von RedBull und Mercedes auch völlig daneben.
Vettel hat diese Fehlentscheidung zum Glück korrigiert. Daumen hoch für so viel Mumm :)
von phreeak
S!lent hat geschrieben:Merkwürdiges Rennen.

Vettel disqualifiziert sich selbst, Mercedes liefert sich eine komische Aktion.
Wieso Disqualifiziert er sich selber? Weil er sich in dem Moment nicht an die Order hielt und Webber überholte? Njoa gibt schlimmeres.... Als Fahrer will man gewinnen und so Order "21" sind einfach beschissen... Egal ob nen Webber oder nen Vettel vorne ist, vorallem 10 Runden vor schluss. Vettel ist ehrgeizig und will gewinnen und pfeifft dann auf diese Teamorders... immerhin sitzt er im Auto und es geht um die Fahrer WM und da zählt jeder Punkt. Dem Team kann es ja egal sein, wer von beiden erster ist, bekommen ja gleich viel Punkte in der Konstrukteurs WM.

Mercedes hat heute mit der offenen Teamorder etwas sympathie verloren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9