ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von YJ
Zimmermax hat geschrieben:
ProSieben gibt «Alles außer Sex» eine zweite Staffel

Zwischen November und Dezember vergangenen Jahres strahlte ProSieben acht Folgen der eigenproduzierten Serie «Alles außer Sex» aus. Inspiriert von der US-Serie «Sex and the City», sprechen in der Serie die vier Hauptdarstellerinnen offen über ihre intimsten Gedanken, ihre Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte. Am 9. November 2005 wurde die Auftaktfolge "Die Harten und die Zarten" noch von 2,91 Millionen Zuschauern gesehen, aber bereits bei der zweiten Folge - eine Woche später - schalteten nur noch 2,04 Millionen Bundesbürger ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil von starken 16,7 Prozent auf mittelmäßige 11,3 Prozent ab. Ab der fünften Folge wurde «Alles außer Sex» vom Mittwoch auf den Dienstag geschoben, allerdings brachte dies keine Quotenbesserung, sodass die letzten zwei Folgen am 20. Dezember 2006 hintereinander versendet wurden. Im Durchschnitt verfolgten 1,87 Millionen Bundesbürger die erste Staffel, was 5,7 Prozent Marktanteil entspricht. Bei der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe interessierten sich 1,42 Millionen Zuschauer für die inoffizielle «Sex and the City»-Kopie, womit der Münchener Sender 10,5 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielen konnte.

Wie das Fernsehmagazin Quotenmeter.de nun erfuhr, beginnen in wenigen Tagen die Dreharbeiten für die zwölf neue Folgen der Serie mit Annette Frier, Rhea Harder, Simone Hanselmann und Miranda Leonhardt. Sendersprecherin Christine Hebeiss bestätigte dies am Donnerstagnachmittag gegenüber Quotenmeter.de. ProSieben glaube weiterhin an das Format und habe daher eine zweite Staffel bestellt. Die schlechten Quoten hingen vor allem damit zusammen, dass die Zuschauer sich wegen der Sendeplatzverschiebung nicht an die Serie gewöhnen konnten. Man hofft mit der zweiten Staffel auf einem einheitlichen Sendeplatz bessere Quoten erzielen zu können, so die ProSieben-Sprecherin. Wann die zweite Staffel starten soll bzw. auf welchem Sendeplatz sie gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.
Das ist ja absolut lächerlich. Was soll man dazu noch sagen.
äh...haaaaaaallooooo???!!?? :shock: :shock: :shock:
ich dachte, es wurde beschlossen, dass Alles außer Sex eingestellt wird?!?
Durch Sendeplatzverschiebung schlechte Quoten? So ein Witz, durch die Sendeplatzverschiebung wurden die Quoten ein bisschen besser, auf den alten Charmed-Slot ist Alles außer Sex nach der ersten Folge total untergegangen!
von AlphaOrange
:shock: :?:

Vielleicht produzieren sie ja diesmal wieder direct-to-giftschrank wie wir das schon bei "Was nicht passt..." oder "18" erlebt haben.

Oder sie gucken sich bei RTLs "Schulmädchen" ab, wie man aus einer grottigen Serie immerhin eine glänzende Parodie macht.
von Berlin - Abschnitt 40
AlphaBolley hat geschrieben::shock: :?:Vielleicht produzieren sie ja diesmal wieder direct-to-giftschrank wie wir das schon bei "Was nicht passt..." oder "18" erlebt haben.
Ich hoffe ja mal, dass die oben genannten da doch noch mal aus dem Giftschrank raus genommen werden.
Könnte es sich bei der Meldung möglicherweise um einen verspäteten Aprilscherz handeln? Anders ist die Fortführung der Serie mit auch noch gleich zwölf neuen Folgen bei den Quoten und Kritiken nicht zu erklären.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass ProSieben im Bereich eigenproduzierte Serien stärker aktiv werden sollte, aber ich dachte an Qualitätsware, und das ist "Alles außer Sex" bestimmt nicht. Auch die Argumentation von ProSieben ist ja reichlich konstruiert.
von AlphaOrange
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Auch die Argumentation von ProSieben ist ja reichlich konstruiert.
Das stimmt allerdings.

Das ausgerechnet ProSieben jetzt schlechte Quoten an einer Sendeplatzverschiebung festmachen will, ist schon sehr seltsam angesichts der Tatsache, dass sie somit offenbar derzeit willentlich QuotenNapping betreiben.
von Kiddow
Ich raffs echt nicht. 18 - Allein unter Mädchen war dreitausendmal besser als Alles außer Sex.

Warum zeigen die das denn nicht nochmal???
von Confuse
Kiddow hat geschrieben:Ich raffs echt nicht. 18 - Allein unter Mädchen war dreitausendmal besser als Alles außer Sex.

Warum zeigen die das denn nicht nochmal???
Ja finde ich auch.

Es wäre eigentlich Zeit endlich mal "18" zu zeigen.
von Penny Lane
Ich kann nicht verstehen, was alle an "18" so toll finden. Über "Lotta in Love" wird immer gemeckert, dabei ist das derselbe Schrott :roll:
Davon, dass es eine 2. Staffel von "Alles außer Sex" alias "Sex -and- the City-Verschnitt" geben wird, halte ich nix. Es ist wirklich amüsant, dass ProSieben glaubt, dass die Serie bessere Quoten bekommen wird, wenn sie denselben Scheiß nochmal ausstrahlen und die Story ein bisschen abändern.
Wer sich das anguckt, tut mir einfach nur Leid!
von Zimmermax
Penny Lane hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, was alle an "18" so toll finden. Über "Lotta in Love" wird immer gemeckert, dabei ist das derselbe Schrott :roll:
Davon, dass es eine 2. Staffel von "Alles außer Sex" alias "Sex -and- the City-Verschnitt" geben wird, halte ich nix. Es ist wirklich amüsant, dass ProSieben glaubt, dass die Serie bessere Quoten bekommen wird, wenn sie denselben Scheiß nochmal ausstrahlen und die Story ein bisschen abändern.
Wer sich das anguckt, tut mir einfach nur Leid!
Ganz meine Meinung. "18" war für mich auch immer ziemlich bescheuert. Kein Wunder, dass die Quoten damals so schlecht waren.
von Kiddow
Man kann 18 ja scheiße finden, aber mit Lotta vergleichen kann man das ja wohl nicht.

1. es kam nicht täglich
2. es sah nicht so billig produziert aus
3. es gab mehr als eine Hauptperson und
4. es war kein fortgeführter Handlungsstrang. In jeder Episode gab es ein anderes Hauptthema, aber auch kleine rote Fäden, die sich durch die Serie zogen.
von YJ
Kiddow hat geschrieben:Man kann 18 ja scheiße finden, aber mit Lotta vergleichen kann man das ja wohl nicht.

1. es kam nicht täglich
2. es sah nicht so billig produziert aus
3. es gab mehr als eine Hauptperson und
4. es war kein fortgeführter Handlungsstrang. In jeder Episode gab es ein anderes Hauptthema, aber auch kleine rote Fäden, die sich durch die Serie zogen.
naja, das ist dann wohl der Unterschied zwischen einer Serie und einer Telenovela.
von Monty
ich bin auch kein fan von 18. Fand die Serie eher langweillig. Auch dieses Herzlogo am unteren Bildrand bei Lotta, lässt die Produktion sehr billig aussehen. :wink:
von Glenn
Quotenmeter.de hat geschrieben:Die zwölf neuen Episoden laufen ab 14. Juli 2007 in Doppelfolgen am Samstagabend - jeweils um 20.15 und 21.15 Uhr
Muss ich das verstehen? Klingt so, als wolle sich ProSieben mit aller Gewalt die Samstagsprimetime-Quoten verhageln lassen. Doppelfolgen von "Alles außer Sex" am Samstag um 20.15 Uhr :shock:
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:
Quotenmeter.de hat geschrieben:Die zwölf neuen Episoden laufen ab 14. Juli 2007 in Doppelfolgen am Samstagabend - jeweils um 20.15 und 21.15 Uhr
Muss ich das verstehen? Klingt so, als wolle sich ProSieben mit aller Gewalt die Samstagsprimetime-Quoten verhageln lassen. Doppelfolgen von "Alles außer Sex" am Samstag um 20.15 Uhr :shock:
:shock:
Hö?
Verstand verloren?
Programmplaner alle besoffen?

Mehr fällt mir dazu jetzt im Moment nicht ein.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
:shock:
Hö?
Verstand verloren?
Programmplaner alle besoffen?

Mehr fällt mir dazu jetzt im Moment nicht ein.
Viele Sendeplätze hat ProSieben ja nicht übrig und so kann man innerhalb von sechs Wochen die zweite Staffel versenden. Wenn ProSieben mehr Vertrauen in "Alles außer Sex" gehabt hätte, wäre die zweite Staffel erst im Herbst 2007 angelaufen. Da eine dritte Staffel eigentlich nahezu ausgeschlossen ist, kann ProSieben damit wenigstens die wenigen Fans noch zufrieden stimmen. Ich verstehe daher nicht, was an dem Sendeplatz so schlimm sein soll. Ich hätte damit gerechnet, dass die zweite Staffel am Sonntagnachmittag versendet wird - wie "18 - Allein unter Mädchen" und "Was nicht passt, wird passend gemacht".
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ich verstehe daher nicht, was an dem Sendeplatz so schlimm sein soll. Ich hätte damit gerechnet, dass die zweite Staffel am Sonntagnachmittag versendet wird - wie "18 - Allein unter Mädchen" und "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Nun, aus Sicht der Fans, sofern es die denn noch gibt, ist das sicherlich nicht schlimm, aber die Quoten werden doch wahrscheinlich ein mittleres Desaster sein. ProSieben hat damals 18 aus der werktäglichen Vorabend-Programmierung gekickt, weil die WH der ersten Staffel nicht so doll lief und nun versaut man sich mit einer Serie, bei der das ähnlich laufen dürfte, sechs mal den Samstagabend? Okay, Sommerloch, aber trotzdem dürfte der Samstag Abend ein relativ wichtiger Timeslot sein.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich verstehe daher nicht, was an dem Sendeplatz so schlimm sein soll. Ich hätte damit gerechnet, dass die zweite Staffel am Sonntagnachmittag versendet wird - wie "18 - Allein unter Mädchen" und "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Nun, aus Sicht der Fans, sofern es die denn noch gibt, ist das sicherlich nicht schlimm, aber die Quoten werden doch wahrscheinlich ein mittleres Desaster sein. ProSieben hat damals 18 aus der werktäglichen Vorabend-Programmierung gekickt, weil die WH der ersten Staffel nicht so doll lief und nun versaut man sich mit einer Serie, bei der das ähnlich laufen dürfte, sechs mal den Samstagabend? Okay, Sommerloch, aber trotzdem dürfte der Samstag Abend ein relativ wichtiger Timeslot sein.
Da muss man doch erst einmal abwarten. Zum Ende ersten Staffel zogen die Quoten bei "Alles außer Sex" an, deswegen hat ProSieben damals eine zweite Staffel bestellt. Vielleicht können im Sommer 2007 nun zufriedenstellende Quoten erzielt werden - auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Da muss man doch erst einmal abwarten. Zum Ende ersten Staffel zogen die Quoten bei "Alles außer Sex" an, deswegen hat ProSieben damals eine zweite Staffel bestellt. Vielleicht können im Sommer 2007 nun zufriedenstellende Quoten erzielt werden - auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
Passieren kann natürlich alles. Aber es ist in der Tat extrem unwahrscheinlich. Die erste Staffel lief nicht so dolle, ist zwei Jahre her und das große Vorbild SatC ist (zum Glück) mittlerweile auch in der Versenkung verschwunden.
von Alexander
Markus hat geschrieben:Zum Ende ersten Staffel zogen die Quoten bei "Alles außer Sex" an, deswegen hat ProSieben damals eine zweite Staffel bestellt.
Das ist nur inzwischen schon wieder so lange her, dass sich viele gar nicht mehr an die Serie erinnern können - so bedeutend war sie ja nun wirklich nicht. ;)
von Lleyton
Warum gibt es diese Serie überhaupt? Ich meine, die Sex-and-the-City-DVDs haben doch eine deutsche Tonspur?
von scoob
Lleyton hat geschrieben:Warum gibt es diese Serie überhaupt? Ich meine, die Sex-and-the-City-DVDs haben doch eine deutsche Tonspur?
Hä? Was hat denn "Sex and the City" mit "Alles außer Sex" zu tun? Beide Serien haben zwar das gleiche Grundthema, aber sind doch ein wenig anders. Genauso könnte man sich ja dann beschweren, weshalb es so viele Krimi-Serien gibt.
von Lleyton
Anscheinend habe ich Ironie ein/aus vergessen :wink:
von Langschläfer
Also ich habe damals die erste Staffel ganz gerne gesehen und ich finde den Samstag abend gar nicht so übel.
Warum sollte eine Serie in Spielfilmlänge (da Doppelfolge) keinen Erfolg bringen ?
Schließlich ist ja momentan (zumindest im Fernsehen) Sommer und ich habe keine Lust auf die 427. Wiederholung von Asterix oder anderem Film-Schrott.
Außerdem hat sich ja der Sonntag (z.B. Sat.1) auch als Serienabend einigermaßen etabliert, warum also nicht der Samstag zumindest für 6 Wochen bei Pro 7 ??

Und wenn das Wetter in den nächsten Wochen tatsächlich besser werden sollte, gibts ja immer noch den VCR oder andere Aufnahmemöglichkeiten.
von McKing
ich fands jetzt nicht so schlimm, zwar nicht so unterhaltsam aber besser was bei der 1. staffel sonst kam.
mal schaun wies wird
von blade41
Die Quoten sind ja wirklich (wie erwartet) desaströs. Aber was will man bei so einer Serie auch erwarten. :wink: Würde mich ja nicht wundern wenn nächste Woche wieder 'nen Film auf dem Sendeplatz laufen würde...
von müll101
ich denk das sie es nächste woche nochmal versuchen und wenn die quoten wieder so schlecht sind wird es auf den samstag um 18.10 verschoben, weil dort popstars das magazin nach 2 folgen eingestellt wird