Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Holzklotz
Großartige Bilder. Bewegende Geschichte. Tolle Schauspieler. Der erste Teil überzeugte auf ganzer Linie, bin ebenfalls schwer begeistert und freue mich auf die kommenden zwei Teile.
von Fernsehfohlen
Starker Film, sehr starke Darsteller, sehr gute Optik. Leider aber auch erwartungsgemäß einige Längen, die es mir etwas erschwert haben, wirklich konzentriert zu bleiben. Glaube, das hätte man auch auf zwei Teile a 90-120 Minuten beschränken können.

Fohlen
von blra
Zumindest der 1.Teil war für einen Öffi-Historienmehrteiler außergewöhnlich gut. Schön, dass der Cast der Personen mehr als gelungen ist (keine Dumpfbacken wie Ferres&Co zu sehen :) ). Sehr erfreulich ist es, dass die jeweiligen Aktionen den handelnden Personen zugeschrieben werden und nicht wie so oft in diesen Filmen der höheren Kraft der Nazis. Das lässt mich über ein paar Längen des Films hinwegsehen. Die Kameraführung, die Bilder, Settings und Kostüme sind auf hohem Niveau.
von Kalinkax
ich fand ihn auch klasse gemacht und toll gespielt
wieder ein teamworx Film, nach "Adlon", wo keine Ferres/Furthwängler/Lieffers und Co mitspielen!!!!!
hatte so ein paar Schockelemente drin, da stockte mir der Atem
ich werde weiterschauen und es nachher aufnehmen
von acid
Wirklich sehr ansprechend geworden, optisch und schauspielerisch.
Das hat auf jeden Fall wieder internationales Niveau.

Längen konnte ich eigentlich keine feststellen.
Thematisch wurden einige Aspekte nur angeritzt... gut, man kennt es ja eigentlich schon.
von acid
Nseries hat geschrieben:aber immer erst ab 20 Uhr- Jugendschutz
...und was lief vorher? Weil der Link funktionierte schon kurz nach 19:00 Uhr. Hmm...

Mir war das jetzt ein wenig zu viel Story drumherum, was ich jetzt nicht unbedingt wissen wollte.
Warum zum Geier hat die Krankenschwester mit dem Arzt geschlafen? :?

Ich hatte da jetzt eher eine etwas geradlinigere Geschichte erwartet.

Das dritte Mal editiert... :) :o
Zuletzt geändert von acid am Mo 18. Mär 2013, 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
von bmwtop12
Der zweite Teil ist schon fast unerträglich. Zwar gut, aber wenn ich an meine beiden Großväter denke, die beide in Rußland waren, kann man das kaum aushalten. Auf jeden Fall extrem eindringlich gespielt und mit Sicherheit die beste Produktion, die die Öffis bisher produziert haben.
von Duffman
Habe mir mal den zweiten Teil nach den ganzen positiven Stimmen gesehen. Ich fands zwar okay, kann aber den "Hype" nicht ganz nachvollziehen. Man sieht dem Film das Budget auch an und die Schauspieler sind durch die Bank weg gut, jedoch erzählt mir der Film nichts neues. Vielleicht waren auch meine Erwartungen im Vorfeld zu hoch, da jeder schrieb wie intensiv und radikal der Film sei. Aber ich habe nichts gesehen, was ich nicht schon vorher in anderen Kriegsfilmen gesehen oder erzählt bekommen habe.