ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
5x07
Ohne Jane der aktiv am Fall mitgearbeitet hat, hat wirklich was gefehlt.
Dieser Gaststarfluch nervt aber: Als nach "Desmond" auch noch mit "Jefferson Darcy" das zweite bekannte Gesicht zu sehen war, war mir irgendwie schon klar dass die beiden bestimmt zusammen gearbeitet haben... Hoffentlich sieht man "Desmond" nochmal.
Da ich den Typ am Ende auch aus einer Sitcom kenne, hat der bestimmt auch Dreck am Stecken :lol:

Top fand ich den Schnitt von Sat.1 als sich Jane in der TV-Show in die Werbung verabschiedete und dann wirklich Werbung kam :lol:

6/10

Edit: Gerade nochmal Tangas Beitrag gelesen. Der Typ am Ende war also derjenige der letztens im Rückblick mit der FBI-Tante im Auto saß.
von vlad7
Nach der gestrigen Folge würde ich sagen das der Multimilliardär Tommy Volker Red John ist.
von TheOnly1
Hmm...halte ich für gewagt. Irgendeine Begründung für diese Theorie?
Chris_23 hat geschrieben:Top fand ich den Schnitt von Sat.1 als sich Jane in der TV-Show in die Werbung verabschiedete und dann wirklich Werbung kam
Ganz ehrlich? Ich glaube das war purer Zufall. So viel Witz und "liebe zum Detail" traue ich Sat1 schon lange nicht mehr zu...
von Redheat 21
5/7

Da war wieder nichts richtiges. Das einzig lustige war wie Jane versucht hat in den Knast zukommen. Das wirkt schon richtig verzweifelt von ihm.
von redlock
Folge 505:

Wie Jane zum CBI kam und seinen ersten Fall löst: Fand ich einfach klasse. Netter Dreh, das van Pelt noch nicht dabei war (und Amanda 'ne Woche Pause machen konnte).

---->8/10

Fole 506:

Zwei Teile:
---der Fall der Woche: es war klar, dass entweder ''Cutthroat Bitch'' oder Brooke Langton (die hab ich tatsächlich schon länger nicht mehr gesehen gehabt) hinter der Entführung stecken. Es war also CTB.
Offenbar sind Börsenhändler/-spekulanten in den USA immer noch der Abschaum, wie man bei dem Prachtexemplar hier sah.

---der Wärter: Okay, das FBI hat die Helferin von Red John also verschwinden lassen

Insgesamt gerade noch mittelprächtige Folge: 6/10

Folge 507:

Das sich CBS – der Heimatsender der Serie, aber vor allem der von über 500 CSI Folgen – traut eine solche Folge im Jahr 2012 zu senden ist schon ein starkes Stück. :evil:
Jeder einigermaßen kompetente Pathologe MUSS feststellen, dass Cassie, die Journalistin, nicht durch die Folgen des Autounfalls gestorben ist, sondern erstickt wurde. Gleiches gilt für die Assistentin des Multi-Millionärs. Die wurde im Liegen erdrosselt und nicht hängend stranguliert. Schwach, wirklich schwach und eine echte Frechheit.
Eigentlich war der Fall der Woche gar nicht schlecht, aber das hat es für mich so ziemlich ruiniert. Da ich die Blondine -- Mircea Monroe -- in der letzten Zeit häufiger gesehen habe, war der Gaststarfluch nicht ganz so schlimm: Sie, Darcy oder beide zusammen :lol:
Jane's versuche in den Hochsicherheitsknast zu kommen: :lol:
Ich halte es für gut möglich, dass wir Red John kennengelernt habe. Yup, ''Desmond'' würde gut passen.

---->5/10
von Remark
Kurze Frage, da ich irgendwie etwas verpasst habe:
Lorelei Martins verschwand ja kurz vor der Übergabe vom FBI zum CBI. Woher wusste Jane, dass sie in diesem Bundesgefängnis ist? Wie kam sie dahin und warum wusste niemand, dass sie da drin war? Das FBI wusste ja angeblich auch nichts davon. O.o

edit: Ahja, der Wachmanntyp von vorletzter Episode. Aber dennoch komisch, dass in einem Bundesgefängnis niemand merkt, dass jemand zu viel drin ist.
von Maddi
klasse Episode. Lisbon ahnt natürlich trotzdem dass Jane das inszeniert hat. Ich fand den Mini Roadtrip von Patrick und Lorelei gut, vor allem wie sie sich am Ende doch verstanden haben.

Sie fragt ihn fast liebevoll "Möchtest du vielleicht dass ich dich K.O. schlage?" :D
von Redheat 21
5/8

Die Folge hat genervt. Hätte man mehr daraus machen müssen. Jane denkt im Moment nur noch an Red John und hat den Tunnelblick , alles andere ist im sch...egal. Schön das er nun mitbekommen hat das er RJ schon mal die Hand gedrückt hat.

So langsam bekomme ich das Gefühl ,wie einer hier schon schrieb, das Jane in der Klapse sitzt und sich alles nur zusammenfantasiert.
von Chris_23
5x08
Unterhaltsame Folge. Jane und Lorelei harmonieren prima zusammen. Auch gut, dass Lisbon ahnt, wie es wirklich ablief.
Jane kennt RJ also auch noch.

8/10
von michael91
Am Ende ist lisbon RJ :D

Oder der FBI Typ von vor 2 Wochen (?) der Jane die Hand schüttelte und sagte ich Weiss wer sie sind
von redlock
Folge 508:

Lorelei Martins: nicht nur ein absoluter Augenschmaus, sondern auch tolle ''Chemie'' mit Patrick.
Fand die Folge gut und sehr unterhaltsam.
Der Typ vom DHS ist seltsam. Ich frag mich um was es dabei wirklich geht. Natürlich hat Lisbon Jane durchschaut was die ''Entführung'' angeht.

Gehört definitiv zu den besten Folgen der Serie: 8/10
von bobicom
Die neue Folge hat mir richtig gut gefallen. Wirklich einer der besten Folgen von The Mentalist -> 9/10 Pkt.
von Chris_23
5x09
Der Fall um den toten Immobilienmakler war ok.
Hat mich überrascht als Rigsbys Ex aufgetaucht ist und sich auch um den gemeinsamen Sohn kümmert. Hatte es so verstanden, dass sie sich aus dem Staub gemacht hat.
Cho und die Leiterin der Eingreiftruppe scheinen auch gut zu harmonieren :wink:

6/10
von Marty McFly
Chris_23 hat geschrieben:5x09
Hat mich überrascht als Rigsbys Ex aufgetaucht ist und sich auch um den gemeinsamen Sohn kümmert. Hatte es so verstanden, dass sie sich aus dem Staub gemacht hat.
Ja das fand ich auch seltsam denn am Anfang (?) der Staffel wurde doch sogar direkt gesagt, dass Rigsby jetzt allein erziehend ist. :?: Diese Charakterarbeit ist irgendwie unausgegoren finde ich.

Ansonsten war es eine solide Folge.
von Maddi
Marty McFly hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:5x09
Ja das fand ich auch seltsam denn am Anfang (?) der Staffel wurde doch sogar direkt gesagt, dass Rigsby jetzt allein erziehend ist. :?: Diese Charakterarbeit ist irgendwie unausgegoren finde ich.

Ansonsten war es eine solide Folge.
Genau genommen wurde erzählt, dass Rigsby und seine Frau sich getrennt hätten,weil sie es wohl nicht so dufte fand,dass er (am Ende von Staffel 4) seinen Tod vorgetäuscht hat.

So richtig notwendig war ihr Auftritt jetzt also nicht....
von KASFAN
Eine solide Folge.
von Redheat 21
5/9

Zur Abwechslung mar eine gute bis sehr gute Folge. Jane macht das was er soll und ist in Hochform.

Jane und der schwarze Bandenchef kannten sich ja schon aus "The Guardian" damals war Baker sein Verteidiger über mehere Folgen.

Cho und die Frau von der Eingreiftruppe da könnte noch was gehen.
von redlock
Folge 509:

Der Gaststarfluch wurde gut ausgetrickst: Alle Verdächtigen waren an dem Mord beteiligt. Ansonsten war das eine mittelprächtige Folge, denn der FdW war an sich nicht so der Bringer.
Rigsby's Ex ist wieder da? Hätte man besser erklären können.
Cho und die Ex-Marine: da geht doch was Bild

---->6/10
von Marty McFly
Die gestrige Folge um das Cannabis war ganz interessant und vor allem auch wieder einmal amüsant. Immer wieder herrlich, wenn Jane sich so diebisch freut, wie bei der Aktion am Ende.
Rigsby ist high, das war auch ganz gut. Und am Ende zerkloppt Lisbon einfach dieses Kästchen und Patrick guckt erst mal dumm aus der Wäsche. :lol:

Schön auch, dass man Summer noch mal gebracht hat und ihr und Kimble einen noch etwas runderen Abschluss gegönnt hat.
von Chris_23
5x10
Guter Fall um die neue Cannabissorte. Rigsby auf Droge, Jane&Lisbon und das Trickkästchen fand ich auch amüsant. Ebenso die Rückkehr von Summer. Schade, dass sie jetzt wohl ganz weg ist. Hab sie und Cho immer gerne zusammen gesehen.
Bei der Leiterin der Eingreiftruppe hat er wohl auch verkackt.

7/10
von bobicom
Gestern war wieder eine gute Folge. Amüsant war Rigsby auf Drogen und das Trickkästchen :lol: . Interressant wieder wie Jane den Fall löst ebenfalls gut finde ich, dass man das Thema R.J. nun zumindest öfter erwähnt als in der letzten Staffel. 7/10
von redlock
Folge 510:

---Hasch aus Bio-Anbau :lol: :lol: Kalifornien und seine Bewohner muss man einfach gern haben Bild
---der Fall der Woche um den ermordeten Botaniker war recht gut. Es gab genug verdächtige um es interessant zu halten und der bekiffte Rigsby war sehr amüsant
---Cho und Summer: haben sie diese Geschichte doch zu einem, tja, guten (?) Ende gebracht und das Mädel mit einem Geek verheiratet. Dafür hat es sich Cho zunächst mit der Teamleiterin verscherzt. Oops.

Gute Folge: 7,5/10
von Marty McFly
5x11

Der FdW war nix Besonderes. Solide, aber mehr nicht. Jane macht wieder seine Spielchen und ist belustigt. Ach ja, und Chloe O'Brien undercover in der Suchtklinik. Will sie da nen Entzug von Jack Bauer machen? :lol: :lol:

Super sind aber die Entwicklungen im Fall Tommy Volker. "Desmond" wertet mit der Rolle das Geschehen ziemlich auf. Endlich schafft man mal ein paar folgenübergreifende Themen neben Red John. Tut der Serie meiner Meinung nach richtig gut.
Ich hoffe aber auch, dass man diese Story nicht wieder im Eilverfahren durchhächelt, denn für mich hat sie Potential. Da entsteht gerade ein weiterer Antagonist, mit dem sich das CBI und insbesondere Lisbon gerne noch eine ganze Weile rumschlagen dürfen.

Ob es sich hierbei allerdings um
versteckter Inhalt:
Red John
handelt, davon bin ich noch nicht überzeugt. Freu mich schon auf kommende Woche.
von Andicool2005
wieviel neue Folgen zeigt eig Sat1 noch?

Die letzte Folge fand ich auch super,ich denke mal schon das es einen Zusammenhang mit Red John gibt,mal abwarten.
von Chris_23
5x11
Der FdW war wirklich nichts besonderes. Da hat mich der Teil um Lisbon und Volker schon deutlich mehr interessiert und unterhalten. Bin schon gespannt darauf, wie Jane ihr jetzt dabei helfen will.
6/10
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 43