Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von DrPCox
Aber eigentlich dürftest du als Redakteur mit den technischen und designerischen Problem doch wenig zu tun haben, oder? Ich dachte ihr hättet dafür euer "Coding & Hosting"
von phreeak
Kann man nicht mal wieder zurück kehren zu den eigentlichen Problemen, statt den Leuten irgendwelche vorwürfe zumachen, weil se Sonntag Abends nicht Arbeiten wollen etc...? Irgendwie artet das ein wenig hier aus. ;)
von Fabian
DrPCox hat geschrieben:Aber eigentlich dürftest du als Redakteur mit den technischen und designerischen Problem doch wenig zu tun haben, oder? Ich dachte ihr hättet dafür euer "Coding & Hosting"
Ich führe die Geschäfte bei Quotenmeter d.h. Buchhaltung, Rechnungen, Jobs, Werbung, C&H und bin Schnittstelle zwischen der GmbH, Quotenmeter und dem Forum. Nebenbei mache ich Grafiken und bin für die Hintergrundbasics verantwortlich (Quotenauswertungen etc.).
von Aries
Vorschlag: Macht ne 3-teilige Serie über die Arbeit der Redaktion. Tagesablauf und Wochenablauf... Und nun sollten wir wirklich wieder auf das Thema zurück kommen. ;)
von Twipsy
Wann wird euer Handelsregistereintrag aktualisiert? Kleiner Tipp: Das Amtsgericht ist ca. 200 m entfernt. :mrgreen:
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:Kann man nicht mal wieder zurück kehren zu den eigentlichen Problemen, statt den Leuten irgendwelche vorwürfe zumachen, weil se Sonntag Abends nicht Arbeiten wollen etc...? Irgendwie artet das ein wenig hier aus. ;)

Es artet hier schon aus, setdem die Seite seit Donnerstag neu ist.....bin ich mit Aries echt der Einzige hier, dem die Seite, ausser ein paar Kleinigkeiten gefällt??? Das ist echt traurig......

Und, was ja auch noch dazukommt zu den ganzen massen von Kritikpunkten, das sich hier einige schon aufregen, wie die Redaktion arbeitet.....echt, man kann es auch total übertreiben.....

Was bitte geht es hier User an, wenn die Redaktion auch am WE arbeitet??? Was ist soooooo schlimm daran?? Mein Gott, hier wird echt aquf ganz hohem Nivaeau gemeckert!!

Schriftarten, Codes, Trennlinien, Farbgebung, Startseite, Windows, und wieder Farbe und Schriftcode und, und, und, die Kritikpunkte wiederholen sich ja nun schon..... :o .....mir ist das alles so schnuppe, hauptsache, ich kann hier ordentliche TV-News lesen und schreiben, mehr will ich garnicht!!
von Stefan
Was machst du hier eigentlich ständig so hysterische Rundschlag - Posts? Wem soll das denn helfen? Willst du damit Streit provozieren oder was soll das?

Kannst du dich endlich mal beruhigen?
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Schriftarten, Codes, Trennlinien, Farbgebung, Startseite, Windows, und wieder Farbe und Schriftcode und, und, und, die Kritikpunkte wiederholen sich ja nun schon..... :o .....mir ist das alles so schnuppe, hauptsache, ich kann hier ordentliche TV-News lesen und schreiben, mehr will ich garnicht!!
Wenn sich die Kritikpunkte wiederholen zeigt es ja nur, dass es keine aus der Luft gegriffenen Sachen sind, sondern sich mehrere an etwas stören.

Und ich finde nun nicht, dass es hier ausartet. Die meiste Kritik wurde sachlich aufgeführt und entsprechend begründet - leider stösst man momentan mehr oder weniger auf taube Ohren. Von daher machen sich eben einige selbst die Mühe (wie Nerdus mit seinem tollen Script), um für sich und andere den Besuch auf Quotenmeter wieder angehmer zu machen.

Mag sich etwas blöd anhören, aber bei mir wirkt diese neue Farbgestaltung im Forum eher negativ - bezogen auf den Drang, mich hier durch viele Threads durchzuarbeiten und ggf. einzubringen (was einige vermutlich freuen wird 8) - was ich auf die kühlere/sterilere Atmosphäre zurückführe, die anders als das warme Organge nicht so einladend wirkt.
von Ghostwriter
Ich war Freitag das letzte Mal auf auf QM.de und warte darauf, dass heir verkündet wird, dass das Deisgn verändert wird, da ich mit dem neuen einfach nicht in dieser Form leben will. Ich habe gar keine Lust mehr auf QM.de zu gehen, weil ich genau weiß, dass ich mich dort einfach nicht mehr zurechtfinde und keinen Überblick auf einen Blick mehr habe. Das finde ich einfach schade.
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Schriftarten, Codes, Trennlinien, Farbgebung, Startseite, Windows, und wieder Farbe und Schriftcode und, und, und, die Kritikpunkte wiederholen sich ja nun schon..... :o .....mir ist das alles so schnuppe, hauptsache, ich kann hier ordentliche TV-News lesen und schreiben, mehr will ich garnicht!!
Benutze mal die von Nerdus geschrieben scripte und du wirst sehen welcher Murks (und ich könnte drastischere Worte wählen die noch treffender wären) das ''offizielle Forendesign'' ist bzw. um wie viel besser es mit den scripten ist.

Nein, die Kritik an dem relaunch ist, mMn, nicht ausgeartet sondern fundiert und berechtigt.
Die entscheidende Frage ist nun: Hört man auf die Kritik und ändert den Murks, oder lässt man die berechtigte Kritik einfach an sich abperlen.
von Aries
@Sentinel:
Ich finde die Seite eben nicht "Friede Freude Eierkuchen, alles ist so AWESOME und es gibt nichts zu kritisieren". Dazu hab ich zu viele Kritikpunkte aufgeführt. Die ich dann jedoch möglichst sachlich erläutert habe, um den Codern zu helfen. Bin ja selbst einer beruflich...
Schon gar nicht bin ich blind und habe auch keine "Alle die kritisieren sind doof" Einstellung wie TV-Fan. Denn keine Kritik hilft dem QM-Staff noch weniger als zu viel Kritik. Da habe ich als Programmierer lieber eine längere Liste an Verbesserungsvorschlägen, die ich in Ruhe abarbeiten kann, als zu glauben alles wäre perfekt.
Fabian hat geschrieben:Ich bräuchte dann noch dein Betriebssystem, Broswer, -Version, etc.
Also nochmal: Windows 7 64 Bit, Firefox 19, Chrome 25. Also wenn die Schrift nur bei mir wegen der deaktivierten Windows 7 Optionen so schief ist, dann ignorier die Kritik bitte.
von phreeak
@Sentinel, man muss aber auch nicht alles schön reden und ne Schleimspur von hier bis nach Würzburg ziehen. :P

Die Schnellleiste ist zwar ne sehr gute Idee, aber nur mit Bildchen?

Bild

so wärs schöner statt son kleines popup dingen. ggf kann man die Namen auch erst einblenden wenn man mit der Maus drüber geht.
von Adsche
Über das neue Design lässt sich streiten. Mir gefällt es nicht. Zu kalt, zu nüchtern. Aber gut, meine Meinung.

Hier noch ein paar Kritikpunkte und Fragen:

1. Ihr nennt euch Quotenmeter. Folglich sind (/sollten?) auch die Quoten der Hauptteil eurer Seite, oder etwa nicht? Denn zumindest MICH interessieren auch hauptsächlich die Quoten, wenn ich Quotenmeter besuche. Warum wurde dieser Bereich also so weit nach unten verlagert, so dass man schön scrollen darf? Eine kleine Übersicht/Aufzählung weiter oben war vorher einfach benutzerfreundlicher.

2. Die allgemeine Bedienbarkeit ist entgegen der Werbeaussagen nicht besser geworden. Im Gegenteil. Man ist nur noch am scrollen und klicken, um eine Übersicht der Themen zu bekommen (weil anfangs nur drei vier Artikel zu sehen sind, die viel Platz einnehmen - Gibt das mehr Geld?^^). Vorher war alles Wichtige schnell erreichbar. Warum wurde diese praktische Aufteilung überhaupt aufgegeben?

3. Die neue Leiste am linken Rand bringt nicht wirklich viel. Sie ist etwas "jämmerlich" und wirkt verloren. Man könnte die Icons doch schön im oberen blauen Rand einbauen und farblich anpassen (siehe Pfeil). So wirkt das alles wie mit der heißen Nadel gestrickt.

...in etwa, nur schöner:

Bild

4. Warum war überhaupt ein Relauch notwendig?

VG
Adsche
von phreeak
Die Position der kleinen Navi hat schon seinen Grund, da sie sich mit der Seite mitscrollt. Wär se daoben, säh es beim Scrollen scheisse aus, da man dann auch den blauen Streifen immer mit scrollen müsste.

Was ich für das Forum echt mal edel finden würde, ist ne Schnellpost möglichkeit. Weiss nicht wieso man das hier nicht hat.

Ausserdem fänd ich mal die
funktion gut. Kenn es aus einigen anderen Foren, die es haben.. Würde mMn für das Englischsprachige Forum ne super Funktion bieten um Quoten von einzelnen Serien viel besser darzustellen. Auch bei den Pilot Reviews etc etc etc

hier mal nen bspl. was ich in nem anderen Forum mit der Funktion eben gemacht habe.

Bild

so würde es aussehen. Wär doch besser oder? Wär auch für die Spieleecke der besten Liste ziemlich cool. ;D
Zuletzt geändert von phreeak am Di 19. Mär 2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
Mal eine andere Frage. Ich finde in der Mobilversion die "neue Einträge"-Funktion enorm hilfreich, die mich bei gewissen Threads zum ersten neuen Eintrag des Threads schickt statt zum letzten Eintrag, oder wenn ich wirr und random auf eine Seite klicke. Kann man die Funktion auch in die Desktop-Version implementieren?
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Gibt es, ist dieses kleine Icon vor dem Thementitel: Bild :wink:
LOL?
Ja Tanga - ich war vor nem Jahr (??) auch ziemlich erstaunt, als mir das mal irgend jemand sagte :lol: :lol:
von Fabi
Wollt ihr mich veralbern? Das könnt ihr doch nicht all die Jahre ungenutzt übersehen haben. :shock:

Und Stefan, das war ich übrigens. Und ich komme bis heute nicht darüber hinweg, dass das wirklich passiert ist. :cry:
von revo
Fabi hat geschrieben:Wollt ihr mich veralbern? Das könnt ihr doch nicht all die Jahre ungenutzt übersehen haben. :shock:
Das überrascht mich gerade auch etwas. Ich nutze das seit jeher.
von little_big_man
Ich wüsste gar nicht, wie ich ein Forum lesen sollte ohne diesen Button (zumal ich gar kein Forum ohne diese Funktion kenne). Da müsste ich mir ja bei jedem einzelnen Thread merken, bis wohin ich zuletzt schon gelesen habe... :shock: :?:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18