Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von Scotti
Wolfsburg leider heute in Normalform und dadurch stärker als Freiburg anscheinend... Da muss man auf Leverkusen hoffen...
von Atum4
"shit" selbst eine drohende Derbypleite wäre nicht so schlimm wie der sich andeutende Hoffenheim Sieg :cry: @Fürth kämpfen :!:
von SchwuppDiWupp
BvB - oh oh - zweite Halbzeit ranhalten und noch ein Unentschieden rausholen
von Columbo
Schalkes Führung ist erfreulich, das war es dann aber auch schon, vor allem das Ergebnis in Fürth ist echt zum kotzen. Und wir sollten uns zuhause auch nicht blamieren und jetzt gegen Düsseldorf verlieren, omg.
von Columbo
Müller <3

Ich fürchte Düsseldorf könnte es nun so gehen wie Stuttgart, die verloren nach einer 0:1-Führung noch 6:1. :lol: Mal sehen.
von Scotti
Doch, Hoffenheim soll gewinnen, inzwischen spiele ich in einem potentiellen Relegationsspiel lieber gegen Hoffenheim, Augsburg spielt in letzter Zeit um Klassen besser als vorher und als wir. Und Dortmund ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Abwehr ist noch schlechter als die von Barca :roll: Wenn Dortmund in der CL nicht so gut wäre, könnte man die auch mal richtig kritisieren. Von den Spielern her dürften die nicht so schlecht sein eigentlich. Man muss ja nicht so gut wie Bayern sein, die sind das beste Team seit Jahren, aber trotzdem.
von Godfather
Das gegen Düsseldorf wird schon noch. Einfach in der zweiten Halbzeit mal die 5-6 Großchancen nutzen :wink:

Viel erfreulicher ist aber tatsächlich der Spielstand in Gelsenkirchen. Die Dortmunder lassen sich ja echt von Schalke herspielen :mrgreen:
von Atum4
Man schaut anderen Leuten nicht auf den Teller - Das hat was mit Höflichkeit und Anstand zu tun - meinte Mutter :roll:

Dortmunnd holt halt dieses Jahr nur die CL 8)
von Scotti
Streich raus! Sollte lieber ne Liga runter sich noch versuchen, Platz 3 so rum sollte sein Team dann sein.
Oh nein Main* wieder auf EL-Platz und so wie ich Hamburg kenne verlieren die am Sonntag oder spielen Remis...
Zuletzt geändert von Scotti am Sa 9. Mär 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Tommy137
Krasse Heimschwäche der Bayern. Wenns so bleibt, haben sie zu Hause 8 von 9 Gegentoren kassiert und 9 von insgesamt 11 Punkten abgegeben :shock:

Kahn würde es wohl auf den höheren Druck schieben :mrgreen:

Wird ja immer schlimmer :o
von Columbo
Boateng mit dem ersten Bundesligator. :D

Aber mir tut die Fortuna dann auch etwas Leid, eigentlich hatten sie einen Punkt verdient. Ein echt unterhaltsames Spiel. :D
von SchwuppDiWupp
Schneckenrennen zwischen BvB und Leverkusen um Rang 2 :?

Schlacke und Frankfurt sind allerdings noch was entfernt
von Columbo
20 Punkte Vorsprung nun. Beim Derby gegen Nürnberg, am 29. Spieltag könnte es soweit sein. 8)

Aber wahnsinnig unterhaltsame Konferenz heute. :D
von Godfather
Danke an Schalke! Damit sind es nun 20 Punkte Vorsprung vor den Erfindern des Pressings, des Gegenpressings und des modernen Fußballs überhaupt :P
von acid
Tommy137 hat geschrieben:Krasse Heimschwäche der Bayern. Wenns so bleibt, haben sie zu Hause 8 von 9 Gegentoren kassiert und 9 von insgesamt 11 Punkten abgegeben :shock:
...ja. :lol:

Die Dortmunder haben wohl etwas zu sehr gefeiert unter der Woche. ;)
Bei der angekündigten Transferoffensive sollten sie aber v.a. an die Verteidigung denken.
Blöd das Huntelaar gegen Gala fehlen wird. :?

Leverkusen spielt z.Z. ein Mist zusammen.

Schöner Fallrückzieher von Olic.
von Scotti
acid hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Krasse Heimschwäche der Bayern. Wenns so bleibt, haben sie zu Hause 8 von 9 Gegentoren kassiert und 9 von insgesamt 11 Punkten abgegeben :shock:
...ja. :lol:

Die Dortmunder haben wohl etwas zu sehr gefeiert unter der Woche. ;)
Bei der angekündigten Transferoffensive sollten sie aber v.a. an die Verteidigung denken.
Blöd das Huntelaar gegen Gala fehlen wird. :?

Leverkusen spielt z.Z. ein Mist zusammen.

Schöner Fallrückzieher von Olic.
Ja, die Verteidigung ist das Wichtigste bei Dortmund. Da müssen mal bessere Leute her, vielleicht sollte man auch Hummels oder Subotic verkaufen solange sie noch einen hohen Marktwert haben. Im Sturm könnte man auch Reus hinsetzen und einen guten Ersatz einfach holen für Sturm und Mittelfeld, aber nicht solche Leute wie Kirch oder Bittencourt(ist noch jung, finde ich aber überbewertet, zumal für 3 Mio). :wink: Aber glaube ich nicht, dass Klopp das macht, in der Zeit ohne Lewa durfte Reus ja auch nicht in den Sturm.
Und die EL-Anwärter, eigentlich alle außer Bayern, schaffen es gefühlt auch nicht, mal 2 Spiele am Stück zu gewinnen.
von Atum4
Wenn man sieht was Lewa dort vorne leistet bzw. leisten muss - sieht man leider auch dass Dortmund einen starken Mittelstürmer für sein System benötigt. Auch Barrios war bei weitem nicht der schlechteste :| Weshalb für mich schon bevor klar war dass Lewandowski geht, fest stand ein weiterer Top-Stürmer wird kommen müssen. Wobei es aber auch zurzeit so aussieht als würde Klopp an Schieber fest halten wollen. Ein Knackpunkt für die Zukunft wird natürlich die Defensive sein - Kann mir z.B. nicht vorstellen einen Santana weiterhin auf der Bank zusehen. Aber noch viiiel wichtiger Dortmund hat keinen Ersatz auf den Außenverteidiger Positionen. Dennoch werden sie hoffentlich an Pis-Hum-Sub-Schm festhalten können.

Um auf diesem Niveau 2-3 Spieler zu verpflichten dürften sogar 50 Millionen € wenig Geld sein :o
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 9. Mär 2013, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
von acid
Atum4 hat geschrieben:Wobei es aber auch zurzeit so aussieht als würde Klopp an Schieber fest halten wollen.
Schieber ist eigentlich ein guter Stürmer, finde ich.
Er passt aktuell nur nicht zum Spiel der Dortmunder...
von Theologe
acid hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Wobei es aber auch zurzeit so aussieht als würde Klopp an Schieber fest halten wollen.
Schieber ist eigentlich ein guter Stürmer, finde ich.
Er passt aktuell nur nicht zum Spiel der Dortmunder...
Dortmund ist einfach eine Nummer zu groß. Schieber wurde schon durch seinen Kreuzbandriss in seiner Entwicklung gebremst, für den wäre es einfach wichtiger gewesen, irgendwo als Stammkraft zu spielen. Wer sich gegen Ibisevic nicht durchsetzen kann, wird das natürlich auch nicht gegen Lewandowski schaffen.
Beim VfB konnte er aber wenigstens auf dem Flügel regelmäßig Spielzeit sammeln.
von Columbo
Also ich glaube, dass man in Dortmund nicht mal im Traum dran denkt mit Schieber als Nr. 1-Stürmer in die neue Saison zu gehen. Der ist für einen Verein wir Dortmund doch höchstens als Nummer 3 zu gebrauchen.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 92