von fruitsalat
Am Wochenende ist wieder Zeitumstellung,Frage was haltet ihr davon?

Sommerzeit Ende Merz,das Letzte Wochenende,sowie das Letzte Wochende im Okt. eine Stunde Zurückstellen,wo es wieder die normale Winterzeit ist.

Fruitsalat
von TIMBO
Punkt 1: März schreibt man mit Ä und Verben klein
Punkt 2: Was soll man davon halten. Als ob man was dran ändern könnte. Mir ist's egal.
Punkt 3: Deine Sätze ergeben immer weniger Sinn :|
von zvenn
Kell hat geschrieben:Als nächstes stellt sich die Frage, warum die Zeitumstellung gerade zwischen 2 und 3 Uhr erfolgt? Wer hat das entschieden? Was hat man sich bei der Wahl dieser Zahlen bloß gedacht? Hat es etwas mit den Illuminaten zu tun? 23?
OMFG Das ist mir ernsthaft noch nicht aufgefallen.
2/3 -> 0,666 => Die Zahl des Teufels. Hat der Teufel entschieden, dass man an einem Tag 25 Stunden und an einem anderen 23 Stunden haben soll? Hatte er in den 2 Stunden etwas besonderes vor? Ist er inzwischen mit dieser Aufgabe fertig oder welchen Zweck hat die Zeitumstellung noch? War Maria doch keine Jungfrau?
Kell hat geschrieben:Viele Fragen. Keine Antworten. Die Zeitumstellung.
Ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo-Mysteryteam. Oder ist die Zeitumstellung doch nur ein gigantischer PR-Gag und irgendwelche Autoren wollten uns nur einen Bären aufbinden? :shock:
von TIMBO
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Na wie viel Intelligenz kann schon in einem Matschhaufen mit Zucker drüber stecken ? ;-)
Wat? Was für fette Menschen tun denn bitte Zucker in Obstsalat? Man soll schon süßes Obst reintun und nicht nur Zitronen, nä?
Die User von Wikipedia z.B. ;-)
Ich persönlich beiß da lieber ins Originalobst im Originalformat.
von TIMBO
Wollte revo mal gemacht haben. Was draus geworden ist, keine Ahnung.
Es wäre aber schade, wenn es kein Doppelaccount wäre, weil dann hätten wir ihn ja ewig an der Backe :-(
von Cristóbal
Da muss ich Ghost aber zustimmen. Nur weil ein Thema von einer bestimmten Person eröffnet wird, muss man sich noch lange nicht derart gehässig aufführen :P.
Auch wenn ich nicht ständig darüber nachdenke oder mich großartig ärgere, find ich die Sommerzeit überflüssig und kontraproduktiv, kann also gerne wieder abgeschafft werden. Fall gelöst.
von Cristóbal
Ach bitte, natürlich hat es was mit dem Thread-Ersteller zu tun. Hier gibt’s oft genug weniger geistreiche Themen (Bsp.: "Duschen vs. Baden“), ein wirklicher Diskussionsbedarf ist da mindestens ebenso fraglich und trotzdem wird darauf regelmäßig ernsthaft geantwortet. Soll mir im Großen und Ganzen auch vollkommen gleichgültig sein, wenn ich nichts zu dem Thema schreiben will, dann lasse ich es ganz einfach und spar mir die Polemik.

Im Übrigen hat der Threadstarter lediglich nach Meinungen gefragt. Ich hab meine geschrieben. Und jetzt kommst Du.
von Ghost
Es geht nicht nur um diesen Thread, sondern auch um andere Posts über den Obstsalat. Und ich weiß gar nicht, warum Kell sich angegriffen fühlt, sie meinte ich nicht.

Und, da es angesprochen wurde, lege ich hier meine Meinung zu diesem Thema dar: Denke ich nicht viel drüber nach und ist mir egal, die Zeitumstellung.
von Vega
Ich find das Thema im Uebrigen gar nicht so sinnlos. Und die Zeitumstellung ist sicher nicht einfach nur eben da, weils einem so passt, da es sie in vielen Laendern gar nicht gibt.

Ich finde sie aber gut. Ich habs im Sommer gerne laenger hell :)
von Commi
Ich habs auch gern im Sommer länger hell. Ich habs aber gern im Winter auch früher dunkel. Ich mag Herbst und Winter.
Umstellung find ich also voll super.

Wie schön, dass ich meine profunde Meinung zu diesem Thema endlich in einem eigenen Thread kundtun durfte. Ich suchte die letzten Tage schon ganz fieberhaft nach einem passenden Thread, fand aber keinen. 8)
von revo
Ich habe nichts gegen die Zeitumstellung, zumindest nicht, wenn ich dadurch eine Stunde mehr habe. Von mir aus könnte man Uhr jeden Tag um eine Stunde zurückstellen.
von TIMBO
revo hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die Zeitumstellung, zumindest nicht, wenn ich dadurch eine Stunde mehr habe. Von mir aus könnte man Uhr jeden Tag um eine Stunde zurückstellen.
Jaja, reicht man dir den kleinen Finger ...
Ich mag die Sommer/Winterzeitumstellung -
Zeit wieder die Anleitung meiner Uhr rauszuholen,
um zu schauen wie man bei dem Ding die Zeit ändert.

Das führt dazu, dass ich meine ganze Wohnung aufräumen muss,
denn so eine kleine Anleitung versteckt sich gern.

Gern in die hinterste Rumpelschublade,
wo ich noch interessante andere Sachen finde,
dich ich mal machen oder aufheben wollte.

Interessante Sache diese Sommer/Winterzeitumstellung :wink:
von TomR.
jotobi hat geschrieben::lol:

Naja, bei meinen Uhren hält sich das in Grenzen. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich die Uhr im Auto stelle. :mrgreen:
Lange das Uhren-Symbol gedrückt halten - so funktioniert es bei mir zumindest. :|