#1227042
grad Just Cause 2 gespielt bis zu dem Punkt, wo ich den alten gerettet habe und ihn in sicherheit gebracht habe.. Muss echt sagen, dass ich das Spiel bisher (habs nur 1.5h gespielt bisher) echt geil finde, dafür das es etwas über 2 Jahre alt ist... Grafik bzw. die Umgebung sieht schon sehr geil aus... Könnte vlt mehr belebt sein, aber hab ja nur bisher ein kleines bisschen gesehen.


lohnt sich eigentlich die 3€ mehr der Professional Edition bei Hitman: Absolution? Ka was nen Gun Pack DLC ist
Professional Edition
The Professional Edition includes:

72-page Artbook
Making of video
Agency Gun Pack DLC including:
Upgraded silencer
Laser sights
Agency Jagd P22G: A modern top-tier pistol
Agency HX UMP: Powerful high-caliber SMG
Agency SPS 12: Brutal semi-automatic shotgun
#1227068
phreeak hat geschrieben: lohnt sich eigentlich die 3€ mehr der Professional Edition bei Hitman: Absolution? Ka was nen Gun Pack DLC ist
Professional Edition
The Professional Edition includes:

72-page Artbook
Making of video
Agency Gun Pack DLC including:
Upgraded silencer
Laser sights
Agency Jagd P22G: A modern top-tier pistol
Agency HX UMP: Powerful high-caliber SMG
Agency SPS 12: Brutal semi-automatic shotgun
Du musst doch bloß den Text übersetzen.
#1227075
ja, das wird es wohl sein Theo...

Es ist eher die Frage was das fürn DLC ist. Bekommt man da nur Waffen, die es normal im Spiel nicht gibt und man Vorrteilw hat, oder so art skins?
#1227129
phreeak hat geschrieben:ja, das wird es wohl sein Theo...

Es ist eher die Frage was das fürn DLC ist. Bekommt man da nur Waffen, die es normal im Spiel nicht gibt und man Vorrteilw hat, oder so art skins?
Für mich klingt das danach, dass im DLC Waffen sind, die es im Spiel nicht gibt und die werden ein paar Besonderheiten haben.
Erfahrungsgemäß sind solche Bonuswaffen zwar ganz nett, aber ihr Geld nicht wert.
#1227151
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:ja, das wird es wohl sein Theo...

Es ist eher die Frage was das fürn DLC ist. Bekommt man da nur Waffen, die es normal im Spiel nicht gibt und man Vorrteilw hat, oder so art skins?
Für mich klingt das danach, dass im DLC Waffen sind, die es im Spiel nicht gibt und die werden ein paar Besonderheiten haben.
Erfahrungsgemäß sind solche Bonuswaffen zwar ganz nett, aber ihr Geld nicht wert.
Das Geld ist es nicht wert. Zumal es sich bei Hitman um ein Stealth-Game handelt. Da soll man nur das Ziel so lautlos wie möglich ausschalten und nicht Amok durch die Level düsen. Sprich die Zusatzwaffen bringen keine Punkte, sondern Abzüge beim benutzten.
#1227451
BIOSCHOCK: Infinite

Ich habe das Gefühl, das 2013 das/mein Spiele-Jahr wird. Schon wieder so ein monstergeiles Spiel.

Es sieht fantastisch aus, eine eine geile Atmosphere (welche wirklich klasse ist, da im Gegensatz zu Teil 1 & 2 (und Rapture) Columbia wirklich von "normalen" Leuten bewohnt ist, und man sich gerade am Anfang erst mal alles gemütlich anschauen und erkunden kann. (dt. Synchronisation ist auch erste Klasse). Dass sich viele Gesichter oft wiederholen, ja gut, ist mir auch aufgefallen, aber so was stört mich nicht groß weiter. Die einzigen beiden Punkte, die ich etwas Schade finde, sind (für mich, als einer, der nie was verpassen will) eine fehlende Karte und die fehlende Möglichkeit zu bestimmten Orten zurück zu reisen. Zwar ist es Grundsätzlich möglich, aber mehrmals im Spiel gibt es von Elisabeth die Ansage "Wenn wir hier lang gehen, gibt es kein Zurück. Willst du das wirklich".
Und da sind wir gleich bei einem weiteren GIGANTISCHEN Pluspunkt des Spieles. Elisabeth. Noch nie (wirklich noch nie) habe ich so einen lebhaften und glaubwürdigen KI-Begleiter in einem Spiel zur Seite bekommen. Und das sage ich, obwohl Elisabeth nie Mitkämpft, sondern sich immer nur versteckt (immerhin muss man sie nicht beschützen). Aber durch ihre Art und Gestik (Die wirft dir Sache wie Munition, Geld und Gesundheitspakte zu, außerdem die gibt oft und viele Kommentare ab). Was das ganze aber noch viel belebender macht, ist, dass, wenn man sich mal an einem Ort länger umschaut, sie dir nicht blöd hinterher läuft oder irgendwo im Raum stehen bleibt ... nein, die Sucht brauchbare Gegenstände (z.B. unter Tischen), die Lehnt sich gegen Wände, setzt sich auf Bänke und benutzt Apparate für kleine Filmchen (die man auch selber benutzen kann). Und auch wenn du läufst, läuft sie dir nicht immer hinterher, sondern läuft auch oft vorne weg, dass sie nicht als "Hund-an-der-Leine" wirkt. Schlägst du dann einen anderen Weg als sie ein, dreht sie nach kurzer Zeit um und folgt dir dann auch dort hin. Es hat einfach Spaß gemacht, mit Elisabeth zusammen die Welt von Columbia zu erkunden.

Spielerisch war es jetzt nicht so schwer (bis auf zwei Stellen im Spiel, bei denen ich dann (leider) entnervt auf "Leicht" gestellt habe). Es ist eine packende Geschichte, wo ich stehts wissen wollte, wie es weiter geht. Und das Ende ist auch einmalig. Das ist, soweit ich mich erinnere, das erste Spiel, bei dem ich, als ich da Ende spielte, eine Zentimeter-Dicke Gänsehaut hatte, weil es mich einfach zu geflasht hat.

Wie ich finde, ein großartiges Spiel, was man auf jeden Fall gespielt haben sollte.

10/10
#1227995
TIMBO hat geschrieben:BIOSCHOCK: Infinite
Das klingt schonmal gut, ist das Game doch einer meiner nächsten Punkte auf der To-Do-Liste. Aber dennoch habe ich Bioshock 3 erstmal...

Tomb Raider (2013)

...vorgezogen.

Bild

Der neue Teil stellt einen "Reboot" dar und zeigt die junge Lara auf ihrer ersten Mission, die dann gründlich in die Hose ging. Soundtechnisch nicht schlecht, auch die Syncro überzeugt. TR wird z.B. von Nora Tschirner gesprochen und auch der Soundtrack ist gut geworden.

Und außerdem sieht die "kleine" Lara echt schnuckelig aus. :oops: 8)
#1228029
NAch knapp 4std Just Cause 2, vlt.liegts daran, dass ich krank bin, aber irgendwie lauf ich auch nur planlos durch die Gegend. Man bekommt ja Aufträge bei 3 Clans nachdem man den Typen da rettet aus dem Casino. Hab zuerst die Gelbe Fraktion angefangen, da die Basis direkt umme Ecke war.. Bin nun am Arsch der Welt, lauf von Stadt zu Stadt.. hab glaub 3 Sachen zu 100% gemacht, aber irgendwie kp von allem immernoch ;D

Wann bekommt ma wieder Agenturmissionen, wieso zum Teufel gibts sowenige Medipacs. Laufe die meiste Zeit mit halben Leben rum. Mach ich Chaos, hab ich direkt drölftausend Feinde am Arsch und Munitionstechnisch isses auch immer kurz vor 0. ;o


Ausserdem öfters nen Bug, wenn ich das Spiel starte und letztes Spiel lade. Bleibt öfters der Bildschirm schwarz obwohl das Spiel läuft. Geh ich aufm Desktop bekomm ich direkt nen directX fehler.. Danach Klappts meistens dann wieder normal.
#1228200
DMC

Das erste Reboot-Spiel, von dem ich keinen einzigen Vorgänger angespielt, geschweige durchgespielt habe ... Daher kann ich nun mit Anspielungen und Vorgängerwissen nicht glänzen und mich nur auf dieses einzige Spiel beziehen.

Hat mir im Grunde ganz gut gefallen. Eine tolle Grafik, ein toller Stil. Die Level sind alle sehr abwechslungsreich und die Musik hervorragend. Ist jetzt keine Musik, die ich mir je privat in den CD-Player legen würde, aber zum Spiel passt sie hervorragend. Das Kämpfen selber geht GoW-mäßig gut von der Hand. Was jedoch (für mich) um einiges schwieriger/anstrengender war, dass man hier nicht nur eine Menge an Tastenkombinationen hat, sondern sie auch noch alle ständig braucht. Da bin ich das ein oder andere mal doch ungewollt gestorben. Aber der Schwierigkeitsgrad ist ok. Hab's auf Normal durchgespeilt und musste de Schwierigkeit auch kein einziges mal verändern.

Manko an dem Spiel ist, dass die Sprachausgabe im Vergleich zur Musik doch oft recht Leise ist, und man so nicht immer alles versteht. Außerdem war ein Satz von Cat in Englisch (fehlende Synchronisation) und bei einem Gespräch fehlte glatt mal ein ganzer Teil der Sprache und man sah nur die Mundbewegungen. Nur Einzelfälle, aber störend.

Und die Story ... naja, zweckdienlich. Sie ist zwar durch recht lange Zwischensequenzen miteinander verbunden, aber die ist jetzt nix außergewöhnliches. Ich hab dieses Spiel jedenfalls nie angeschaltet, wie in anderen Spielen, weil mich brennend interessiert hat, wie es weiter geht. Verwundert hatte es mich auch, dass das Spiel keinen einzigen Quicktime-Event hat. Jetzt nicht dramatisch, aber es hätte sich an vielen Stellen angeboten und man ist mitlerweile gewohnt, in Zwischensequenzen nen Knopf zu drücken, dass da doch irgendwie was fehlte :wink:

7,5/10 (Im Grunde eine 7. Die 0,5 hab ich vergeben, weil es mich doch ein wenig mehr gefesselt hat, als GoW: Ascension)
#1228204
knapp 6std Spielzeit bei Just Cause 2 und erst ca. 4% geschafft :lol: da ham sich die 3€ echt gelohnt im Steam Anniversary Sale. Das Spiel hat zwar hier und da Mankos und es ist einfach pure Action ohne Big Story (bisher) aber macht schon laune so ne Open World Game. welches ja riesig ist. Bin grad in nem Gebiet, dass ist vlt. nen 1/5 von allen und das ist schon riesig und bin froh, dass es schnellreisen gibt, zu Dörfer/Basen die ich schon eingenommen habe. Einige Stunden hab ich da noch, bis ich wohl weiterziehen muss.
#1228577
Ach Bioshock hin oder her - heute gabs Tomb Raider wieder um 35 Euro bei play.com, also hab ich zugegriffen :oops:
#1228603
Stefan hat geschrieben:Ach Bioshock hin oder her - heute gabs Tomb Raider wieder um 35 Euro bei play.com, also hab ich zugegriffen :oops:
Gute Entscheidung ... (wenn du Bioshock auch noch kaufst) :wink:

BTW habe ich grade in meinen Mails eine von Amazon gefunden, wo ein Code für den kostenlosen Download für Bioschock 1 drin ist ... öhm ja ... gar keinen Platz mehr auf der Platte der PS3.
#1228628
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ach Bioshock hin oder her - heute gabs Tomb Raider wieder um 35 Euro bei play.com, also hab ich zugegriffen :oops:
Gute Entscheidung ... (wenn du Bioshock auch noch kaufst) :wink:
Ich hab schon den Bioshop 1 und 2 Combi-Pack hier und spiele auch schon 1 ..
#1229087
Also das Letzte Spiel was ich von denen gespielt habe war: Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (Ich glaube ca.2003) ....
#1229093
TIMBO hat geschrieben:Und da ist es passiert ... Disney hat LucasArts geschlossen, alle Mitarbeiter entlassen und alle Projekte eingestellt. Ein Schwarzer Tag ...
War das neue Star Wars Spiel nicht so gut wie fertig? Das sah ja ziemlich cool aus, ich bin gespannt, ob das wirklich komplett gestrichen wird :shock:
#1229098
Atum4 hat geschrieben:Also das Letzte Spiel was ich von denen gespielt habe war: Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (Ich glaube ca.2003) ....
Und das war nicht mal von denen.
Beide KOTOR Teile stammten von externen Entwicklerteams, der erste von Bioware, der zweite von Obsidian.

Ich halte die Schließung von Lucas Arts sogar für einen guten Schritt. Das war eh schon einer Dekade nicht mehr das tolle Spielestudio, das in den 90ern auf dem Adventure-Thron saß und auch noch tolle Star Wars Titel produziert hat. Nach der Disney Übernahme hieß es ja schon, man wolle sich intern eher auf Mobile und Social Games konzentrieren und dafür die Lizenzen für größere Spiele an andere Studios vergeben.
Der Schritt jetzt ist sogar noch konsequenter und für ernsthafte Spieler besser. Statt ihre Eigenmarken in Facebook- und Handyspielen zu verramschen, dürfte nun das Interesse noch größer sein sie durch externe Vergabe zu monetarisieren - womit endlich mal bessere Chancen für ein neues X-Wing oder Jedi Knight bestehen.

Die Einstellung von 1313 ist zwar schade, aber auch das weckt wieder einen Hoffnungsschimmer. Es war ja inzwischen durchgesickert, dass das Spiel sein Setting und viele Storyelemente aus der nie realisierten TV-Serie erhielt, die Lucas seit Jahren in der Entwicklung hatte. Nach der Übernahme wurde ja schon gemunkelt, dass Disney die Show vielleicht für ihren Sender ABC produzieren möchte. Dass das Spiel nun eingestampft wurde, könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass man den Stoff nun doch fürs TV umsetzen will.
#1229148
Naja Clone Wars hat man mal eben so einfach abgesetzt. So wirklich groß kann das Interesse an einer TV Serie also nicht sein und gerade bei Disney dürfte ein Cartoon doch gut ankommen. Wenn sie da schon den Stecker ziehen, glaubst du doch nicht wirklich, dass sie eine düstere SW 1313 Show produzieren?

Seit der Übernahme gab es noch nicht eine positive News für die Spieler. Im Gegenteil. Egal ob Film, TV, oder Spiele, ausnahmslos alles was bisher verkündet wurde, war negativ.
#1229185
vicaddict hat geschrieben:Naja Clone Wars hat man mal eben so einfach abgesetzt. So wirklich groß kann das Interesse an einer TV Serie also nicht sein und gerade bei Disney dürfte ein Cartoon doch gut ankommen. Wenn sie da schon den Stecker ziehen, glaubst du doch nicht wirklich, dass sie eine düstere SW 1313 Show produzieren?

Seit der Übernahme gab es noch nicht eine positive News für die Spieler. Im Gegenteil. Egal ob Film, TV, oder Spiele, ausnahmslos alles was bisher verkündet wurde, war negativ.
Clone Wars lief bei Cartoon Networks, die ein direkter Disney Konkurrent sind.
Da war es wohl einfach schwer die Show auf den eigenen Sender rüberzuziehen, während die Recht an den ersten Staffeln noch für eine ganze Weile beim Gegner liegen.
Disney hat aber schon verlauten lassen, dass man die Story wohl noch irgendwie abschließen wolle: entweder durch Comics oder evtl durch direct to DVD Filme.

Dagegen scheint schon eine neue Animationsserie in Planung zu sein, die sich weit abseits des bekannten Settings und Zeitrahmens bewegen soll. Da denkt man natürlich sofort an The Old Republic. Das würde auch zu den Gerüchten passen, dass Casey Hudson, der bei Bioware die Storylines für KOTOR und die Mass Effect Reihe geschrieben hat, bevor er letzten Herbst das Studio verlassen hat (um an Romanen und Drehbüchern zu arbeiten), mehrere Meetings mit Disney hatte. Gut möglich also, dass der in eine animierte Old Republic Serie involviert wird.

Und ich glaube auch, dass Disney konsequent weiter seine großen Franchise-Namen ins TV bringen wird. Bei Marvel pushen sie es doch mit SHIELD und es wäre nur konsequent, wenn sie das bei Star Wars mit 1313 auch machen würden. Wie düster das ganze Setting wirklich ist, weiß man ja auch gar nicht. Düsterer als die Prequel-Trilogie oder Clone Wars heißt ja noch gar nichts, weil gerade die Filme doch ziemlicher Kindergeburtstagsquatsch waren.
Und auch auf dem Sektor sehe ich gute Nachrichten. Bisher haben sie nur gutes Personal angeheuert: Abrams auf dem Regiestuhl und an bestätigten Autoren haben wir da Michael Arndt und Lawrance Kasdan für die angekündigten SpinOff Einzelfilme.

Also ich seh da viel Licht am Horizont. Man muss halt bedenken, dass da jetzt gerade die verkümmerten Reste der George Lucas Ära wegetrimmt werden. Ohne den nostalgischen Wert würde doch kein Hahn nach Lucas Arts krähen. Die haben in den 2000ern doch nicht ein wirklich überzeugendes Spiel intern entwickelt.
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