Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Poffel
naja einzigartig ist sie schon, sie hat witz, charme, sex, gewalt *g*

naja man bekommt so highscool stuff mit zwischen arm und reich wie in the oc und hat etwas verschwörungstheorie...

naja season 1 als ganzes ist so genial... echt top. 10/10 Punkten. Season 2. rutscht da ganz schön ab... aber das kennt man ja von serien wie DH, The OC usw. auch... die erste war die beste...

zur ersten staffel: [spoil]Es scheint einfach als wenn alles erzählt wurde in season 1. das finde ich irgendwie schade. alles wurde aufgeklärt, keine unklarheiten bleiben zurück, als wenns nen serienfinale sein sollte, sodass die season 2 nur schwer an s1 anknüpfen kann[/spoil]
Zuletzt geändert von Poffel am Sa 8. Apr 2006, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
Poffelchen hat geschrieben:naja einzigartig ist sie schon, sie hat witz, charme, sex, gewalt *g*
Die Beschreibung hört sich eher nach den Sopranos an. Also Sex und Gewalt kommt da IMO nicht so viel vor. Und das mit der Charme ist soweiso Geschmacksache.
Poffelchen hat geschrieben:naja man bekommt so highscool stuff mit zwischen arm und reich wie in the oc und hat etwas verschwörungstheorie...
Die Serie wird auch immer gerne mit Buffy verglichen. Sowohl Buffy als auch VM sind Außenseiter, taff und blond. Ansonsten hat es auch IMO leichte Alias Einflüsse (Perücken!).
Poffelchen hat geschrieben:zur ersten staffel: [spoil]Es scheint einfach als wenn alles erzählt wurde in season 1. das finde ich irgendwie schade. alles wurde aufgeklärt, keine unklarheiten bleiben zurück, als wenns nen serienfinale sein sollte, so dass die season 2 nur schwer an s1 anknüpfen kann[/spoil]
[spoil]Naja, es war ja gar nicht so sicher ob die Serie überhaupt verlängert wird und das ist auch dieses Jahr nicht wirklich sicher. Von daher halte ich es schon für besser wenn die Seasons untereinander weitgehend abgeschlossen sind. 8)[/spoil]
Zuletzt geändert von mak am Sa 8. Apr 2006, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
ry wollte den letzten kommentar spoilern, vllt kannste das noch shcnell editieren...

also die serie muss eifnach verlängert werden, veronica ist einfach ein genialer charakter, der auch noch super gespielt wird... so super intelligent, die sprüche sind manchmal genauso shcnell wie die von GG ^^

und dann diese wandlung, in de reinen minute dieses tuff girl un d i nder nächsten merkt man dass sie noch das kleine mädchen ist, man spürt die angst, man fiebert da wirklich mit und hat mitgefühl... glaub zwa rnicht dass die dt. syncro das schafft aber naja

also ich will VM lieber haben als 7thhaven oder oth, oder was weiß ich, natürlich soll auch GG, Smallville und Supernatural verlängert werden, aber Veronica Mars gefällt mir im Moment sogar bei weitem besser als GG(was eigentlich meine Lieblingsserie war)
von mak
Poffelchen hat geschrieben:ry wollte den letzten kommentar spoilern, vllt kannste das noch shcnell editieren...

also die serie muss eifnach verlängert werden, veronica ist einfach ein genialer charakter, der auch noch super gespielt wird... so super intelligent, die sprüche sind manchmal genauso shcnell wie die von GG ^^
Tja, die Erfahrung zeigt leider das solche Serien besonders gefärdet sind. :(
von Poffel
ja leider :-(
von Jamie
Poffelchen hat geschrieben: naja season 1 als ganzes ist so genial... echt top. 10/10 Punkten. Season 2. rutscht da ganz schön ab... aber das kennt man ja von serien wie DH, The OC usw. auch... die erste war die beste...
Bin im Moment bei 2x16 und nen Qualitätsabfall kann ich nicht wirklich feststellen. Klar ist sie anders als die erste Staffel aber jede gute Serie muss sich weiterentwickeln.
Veronica Mars ist einzigartig und deshalb ist ein Vergleich mit anderen Serien schwierig. Gute Drehbücher, witzige/intelligente Dialoge, komplexe Charaktere und tolle Schauspieler, allen voran Kristen Bell. Man sollte immer aufmerksam sein und mitdenken, sich lässig zurücklehnen und Hirn abschalten kann man vielleicht bei anderen Serien.
Die Quoten sind zwar momentan im Keller, aber ich denke schon, dass es weitergehen wird. Das CW Network braucht neben all den mittelmäßigen Serien zumindest ein, zwei die herausstechen. Und 'nen Kritikerliebling wie Veronica Mars werden die sich nicht entgehen lassen.
von Confuse
Jamie hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben: naja season 1 als ganzes ist so genial... echt top. 10/10 Punkten. Season 2. rutscht da ganz schön ab... aber das kennt man ja von serien wie DH, The OC usw. auch... die erste war die beste...
Bin im Moment bei 2x16 und nen Qualitätsabfall kann ich nicht wirklich feststellen. Klar ist sie anders als die erste Staffel aber jede gute Serie muss sich weiterentwickeln.
Veronica Mars ist einzigartig und deshalb ist ein Vergleich mit anderen Serien schwierig. Gute Drehbücher, witzige/intelligente Dialoge, komplexe Charaktere und tolle Schauspieler, allen voran Kristen Bell. Man sollte immer aufmerksam sein und mitdenken, sich lässig zurücklehnen und Hirn abschalten kann man vielleicht bei anderen Serien.
Die Quoten sind zwar momentan im Keller, aber ich denke schon, dass es weitergehen wird. Das CW Network braucht neben all den mittelmäßigen Serien zumindest ein, zwei die herausstechen. Und 'nen Kritikerliebling wie Veronica Mars werden die sich nicht entgehen lassen.
Ich bin froh, dass du das anders siehst. Ich dachte schon "Veronica Mars" stürzt nach der ersten Staffel total ab.
von Lleyton
Ich finde auch nicht, dass die 2. Staffel sehr viel schlechter ist. Sicher uninteressanter für alle, die sich nicht ein Jahr lang mit einem Busunfall beschäftigen möchten.
Die Vergleiche mit Buffy finde ich ziemlich weit hergeholt. Buffy war doch nie eine richtige Außenseiterin, sie wurde nur von Cordy niedergemacht, und selbst das hat sich bald gelegt.
Zu den Quoten, die werden am Dienstag auch nicht viel besser sein, aber Veronica muss einfach zu CW, wenn die nicht jeden Tag einfallslose Dramen, die 17. Model-Suche und unlustige Comedys zeigen wollen
von Poffel
nein nicht falshc verstehen...habe mir staffel 1 bis season 2 folge 17 quais nur mit schlafunterbrechung(ja wir studenten ^^) angeguggt, und die erste seaso nwar so genial , sie schien von vorne bis hinten durchdacht und besonders das finale war so hammer dass ich kaum schlafen wollte ^^

und die 2. staffel ist immer noch besser als quasi alles andere aber leider nicht mehr so genial wie die erste season, die stimmung ist etwas schlechter... nicht mehr so düster, alles sceint weniger durchdacht... wo in der 1. staffel noch wirklich von genialität im plot die rede sein soltle ist es i nder 2. staffel nur noch ein grandios ^^

VM muss weiter gehen !
von Confuse
Die heutige Folge war ja wieder geil! :D
Vorallem die Dialoge waren klasse "Und Zähne putzen nicht vergessen!" :lol:

@MT50: Hast du die Serie heute auch gesehen? Wie hat sie dir gefallen?
von Poffel
was ich noch zum vorspann sagen wollte: der gefällt mir richtig gut, so mitm lied und so, leider is er auch in season 2 etwas verändert und ist da irgendwie net mehr ganz so tolle ^^

so nun zur deutschen episode 1x02:

eine tolle folge, guzte dialoge, eifnach klasse. nur die syncro is so ungewohnt und was mir ganz massiv auffällt die sprecherin schafft es nicht vernica so richtig gut darzustellen - imn original spielt kristen so genial mit ihrer stimme, aber davo nist nix mehr zu hören, schade schade.
von mak
Confuse hat geschrieben:Vorallem die Dialoge waren klasse "Und Zähne putzen nicht vergessen!" :lol:
*lol* Dir ist schon klar das gerade der Dialog ein riesiger Synchrofehler war. Oder würdest du "Smell you later" so übersetzen? :lol:
von Confuse
mak hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Vorallem die Dialoge waren klasse "Und Zähne putzen nicht vergessen!" :lol:
*lol* Dir ist schon klar das gerade der Dialog ein riesiger Synchrofehler war. Oder würdest du "Smell you later" so übersetzen? :lol:
Ich hab das Transcript ja nicht gelesen, also war mir der englische Text auch nicht geläufig.
Vielleicht besorg ich mir mal die US-Folgen, um zu hören wie Kirsten Bell spricht. :wink:
von Roman
Ich habs heute auch wieder gesehen. ;)
Nach wie vor, bin ich nicht von der Serie überzeugt und habe das Gefühl dass die Serie reichlich überschätzt wird. :?

Das ganze Getue um die Motorradgang, die sich prügelt mit Veronica oder mit Logan geht mir jetzt schon auf die Nerven. :?

Es nervt auch gewaltig, dass "Der Fall der Woche" immer in Handumdrehen und sehr leicht für Veronica zu lösen ist, das geht mir ehrlich gesagt um einiges zu leicht an der Hand.

Ich hoffe dass die Serie nicht weiterhin auf dem "Fall der Woche" Prinzip aufgebaut ist, sondern da mehr kommt.

Und Paris Hilton hat mir heute auch den letzten Nerv geraubt mir ihren rosa Roller... :roll:

Das einzige was mich im Moment an der Serie hält, ist der rote Faden.

Kommt die Serie, aber nicht bald weg von den ganzen Kritikpunkten, werde ich aussteigen und nur noch Spoiler lesen. ;)

Da weiß ich jetzt schon wie es weiter geht und ich verschwende nicht 45 Minuten von einer Woche, für eine Serie die mir (bisher) nicht gefällt. :roll:
von Alexander
«Veronica Mars»: Neue ZDF-Serie auf Talfahrt

Eigentlich sollte die US-Detektivserie «Veronica Mars» die schwachen Quoten am Samstagnachmittag für das ZDF aufbessern, doch bereits nach der ersten Folge in der vergangenen Woche dürften sämtliche Hoffnungen auf einen Erfolg beim jungen Publikum dahin sein.

Nur 210.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten vor sieben Tagen den Auftakt der US-Serie mit Kristen Bell sehen, was für einen schwachen Marktanteil von 4,7 Prozent reichte. Insgesamt kam die um 14:15 Uhr gestartete Serie auf 650.000 Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil.

In dieser Woche ging es weiter bergab: Trotz eines Gastauftritts von Hotelerbin Paris Hilton wollten nur noch 0,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Episode "Ehre, wem Ehre gebührt" sehen, was einen miesen Marktanteil von gerade 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Absolut katastrophal sah es an diesem Samstag auch wieder bei den 14- bis 49-Jährigen aus: 160.000 junge Bundesbürger entschieden sich für die neue Geschichte mit Hobby-Detektivin Veronica. Hier betrug der Marktanteil lediglich 3,9 Prozent.

Im laufenden Fernsehjahr erzielt das ZDF bislang einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Veronica Mars» liegt somit in beiden wichtigen Gruppen eindeutig unterhalb des Sender-Schnitts.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14024
von Poffel
@roman: *buff ist* das ist doch gerad edas geniale ... ich meine die one ep - one crime erzählweise geht shcon in den hintergrund, da alles irgednwie mit dem roten faden verstrickt wird...

@quoten: ach du scheiße... dabei hab ich soviel werbung gemacht ^^
sehr schade, aber die deutschen scheinen halt zu doof zu sowa szu sein
von awete
Poffelchen hat geschrieben:@quoten: ach du scheiße... dabei hab ich soviel werbung gemacht ^^
Man sieht einmal mehr, Qualität spielt keine Rolle...
von Confuse
Mist, das hab ich mir nun wirklich nicht gewünscht.
Schade, dass die Quoten soo schlecht sind. :cry:
von Theologe
awete hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:@quoten: ach du scheiße... dabei hab ich soviel werbung gemacht ^^
Mal abgesehen von Quotenmeter, hab ich auch nirgendwo was zu Veronica Mars gesehen. Dazu kommt, dass das ZDF für die Zielgruppe der Serie doch quasi nicht existent ist.
von Sentinel2003
Leider fand ich die Folge gestern sehr viel langweiliger,als letzten Samstag.....da kann ich die Quoten schon irgendwie verstehen....
von Confuse
Theologe hat geschrieben:Dazu kommt, dass das ZDF für die Zielgruppe der Serie doch quasi nicht existent ist.
Jep, das ist es, deshalb würde ich die schuld auch nicht den "doofen deutschen" geben.

Das ZDF könnte ja ein bisschen Werbung auf RTL bringen. :D
von mak
Theologe hat geschrieben:
awete hat geschrieben:
Mal abgesehen von Quotenmeter, hab ich auch nirgendwo was zu Veronica Mars gesehen.
Also in meiner Fernsehzeitschrift war ein Artikel und das kommt wirklich nicht bei jeder Serie vor. Gab es nicht auch einen Spiegelartikel? Ansonsten würde zumindest im Internet schon ganz ordendlich Werbung gemacht.
Theologe hat geschrieben:Dazu kommt, dass das ZDF für die Zielgruppe der Serie doch quasi nicht existent ist.
Das und die Uhrzeit sind sicherlich Faktoren. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das VM in Deutschland ein großes Zuschauerpotenzial hat. Und das liegt nicht an den "doofen Deutschen", den in der USA sind die Quoten ja auch keien Offenbarung. :wink:
von YJ
naja, dann sind das halt noch "doofere" Amis :twisted:

ich hab wirklich schon 2 Folgen VM verpasst, hab das total vergessen aufzunehmen :cry:
von redlock
Naja, es ist nicht so wichtig ob VM im ZDF Schnitt liegt, als viel mehr wie die EQ des Programms auf dem VM Platz vorher waren, und damit kann man nicht den Sport meinen.

Es ist halt solange her, das eine US Serie beim ZDF lief, da kann man quotenmäßig kein Wunder erwarten. Ich bezweifle, ob die Serie bei Pro7 oder RTL besser laufen würde.

Die Folge 102 war nicht ganz so gut wie der Pilot, aber immer noch sehr unterhaltsam.

6 von 10 Punkten
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 33