US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Plem hat geschrieben: Nächste Folge erst in 3 Wochen :cry:
Neinnnnnnnnnnnnnnnnn :shock:
Es ist einfach Murks 22 Folgen (wenn's gut läuft, siehe Nashville) über 36 Wochen zu verteilen.

Danke für den Namen der ''normal genährten''/mit dem Mondgesicht Bild
Zuletzt geändert von redlock am So 7. Apr 2013, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
wtf die ist doch ganz normal und hat nur ein etwas volleres Gesicht :roll: :evil:
von redlock
Stefan hat geschrieben:wtf die ist doch ganz normal und hat nur ein etwas volleres Gesicht :roll: :evil:

Ich sag's mal so: Sie ist kein Hollywood-Hungerhaken.
Und Vollschlank ist bei mir nicht gleichzusetzten mit fett (das war z.B. die Tussi aus The Practice, später Ghost Whisperer :lol: ). Hätte ich wohl vorher mal erwähnen müssen :oops:
von Stefan
Die Szenen mit Melly und Fitz sind btw jede Woche wieder absolut großartig. Wie er sie diese Woche ansah und meinte "Did i make you this way? I am so sorry" ... klasse Szene :)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ach ja - und hier ist die Antwort auf die Nörgler, die fragten, warum Huck die Wanzen nicht findet :D
Da musste ich schmunzeln, vermutlich hat einfach mal einer im writers room die Ungereimtheit bemerkt. Wobei das natürlich immer noch etwas albern ist. Aber naja, ist auch nicht so wild.

@redlock
Pummelig oder moppelig oder in diesem Fall die mit dem Mondgesicht, geht alles klar. Aber vollschlank ist ein Euphemismus für fett, da kannst du nicht einfach was neues erfinden.
von redlock
Theologe hat geschrieben: @redlock
Pummelig oder moppelig oder in diesem Fall die mit dem Mondgesicht, geht alles klar. Aber vollschlank ist ein Euphemismus für fett, da kannst du nicht einfach was neues erfinden.

Okay, sehe ich ein (wenn's generell so genutzt und verstanden wird, muss ich das akzeptieren, damit's keine Verwirrung gibt), und hab's geändert.
von redlock
Folge 219:

Wie hat es Shonda geschafft dem Network die paar extra Minuten Laufzeit aus dem Kreuz zu leiern :?:

Olivia und Fitz: Das ist mir sowas von egal. Es nervt mich nur noch. Nix ''epic love story.''
Dafür war Mellie klasse drauf. Verlässt El Presidente mit dem Baby.

Der Hauptteil um Huck war sau stark. Der FB war erstklassig. Huck und Astrid? :lol: Ein Sohn. Die Uhren. :shock: Das Loch. :shock: 7:52.
Mir gefielen auch die (Selbst-)Gespräche, die die Teammitglieder (Quinn, der Schwatte, die magere Rothaarige) mit Huck geführt haben.

Die Truppe um Huck's ehemaligen Arbeitgeber ist mittlerweile wirklich interessant und fesselnd geworden. Ebenso die Frage, wie Captain Ballard und der Typ aus ''Eureka'' in die ganze Sache reingehören.

Trotz Fitz und Liv, das war eine sehr gute Folge: 8,5/10
von Plem
Ja, hat mir auch super gefallen - vor allem wie man Hucks Vergangenheit mit der momentanen Hauptstory (aus der ich übrigens noch immer nicht schlau werde) verbunden hat. Ansonsten hoffe ich, dass wir Astrid noch einmal wiedersehen und vielleicht auch endlich bald einmal erfahren, warum Harrison jetzt eigentlich im Gefängnis war. Ich habe das Gefühl von allen in Olivias Team wissen wir über ihn am wenigsten.
von redlock
Folge 220:

El Presidente führte auch Regie und schickte Grüße an ''24'' (split screen). Desweiteren fiel die recht lange Musiksequenz gegen Ende auf.
Bester Gag: Cyrus' Killer hat ''50 Shades of Grey'' gelesen um in den Buchklub reinzukommen :lol:

Mellie vs Cyrus war richtig gut. Mellie hat zwar die ''A-Bombe'' gezündet, aber auch ein Hintertürchen aufgelassen.
Präsident und Olivia: ich kann's nicht mehr sehen. Nix ''epic love story.'' Mich nervt's nur noch.

Das Team nimmt nun also an/weiß, dass Cyrus nicht der Albatros (Verräter) ist. Die Geschichte bleibt ziemlich spannend und undurchsichtig und die Folge war insgesamt doch gut: 7,5/10
von Stefan
Wieder eine super spannende Folge und Mellie hat nun echt die Gun abgefeuert und im Live - Interview gesagt, dass Fitz sie betrogen hat. Unglaublich :lol: :lol:

Fitz geht mir zur Zeit auch irgendwie auf die Nerven - die ganze "ich sitze jetzt die restliche Zeit bei dir"- Geschichte sollte vl. super romantisch sein, aber ich fand er verhielt sich wie das größte Arschloch. Anstatt zu Mellie zu gehen, seinen Mann zu stehen und ihr zu sagen, dass er dieses Theater nicht mehr mitmacht, rennt er lieber zu Olivia, schaltet auf ignore-mode und tut so, als wär die Mellie Sache kein Problem.. mmhmm

Cyrus' Ehemann ist ja auch sowas von bescheuert - was hat er sich nur dabei gedacht, dieses Interview anzunehmen. Meine Güte, dem Typen würd ich am liebsten oft die Fresse polieren. Auch schön, wie er vor 2 Folgen noch rumgejammert hat, dass er unbedingt ein Baby will, aber jetzt ist es ihm schon wieder wichtiger, der nächste Anderson Cooper zu werden. :roll:
von Plem
Die ganze Fitz/Olivia-Sache war mir viel zu merkwürdig. Es gab so viele Stellen in der Serie wo das besser funktioniert hätte, aber hier, gerade in diesem Moment, war es einfach zu schnell. Vielleicht weil die beiden bis zum letzten Moment noch gestritten haben. Gut, das wird eh nicht halten also macht's wahrscheinlich keinen Sinn sich große Gedanken darüber zu machen.
Stefan hat geschrieben:Cyrus' Ehemann ist ja auch sowas von bescheuert - was hat er sich nur dabei gedacht, dieses Interview anzunehmen.
Er wusste ja nicht, dass Mellie so eine Bombe platzen lassen würde. Ich denke, er dachte einfach, das wäre ein standardmäßiges First Lady-Interview und war genauso überrascht wie alle anderen. Warum sollte er das also nicht annehmen? Du tust dem Armen Unrecht :cry:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Cyrus' Ehemann ist ja auch sowas von bescheuert - was hat er sich nur dabei gedacht, dieses Interview anzunehmen.
Er wusste ja nicht, dass Mellie so eine Bombe platzen lassen würde. Ich denke, er dachte einfach, das wäre ein standardmäßiges First Lady-Interview und war genauso überrascht wie alle anderen. Warum sollte er das also nicht annehmen? Du tust dem Armen Unrecht :cry:
Nein tu ich nicht, sein Mann ist der Chief of Staff, wieso rafft der Typ nicht, dass er sich aus "White House"-Sachen raushalten soll - seine Arbeitgeber stellen ihn doch sonst sowieso immer nur ein, weil er Cy fickt und dadurch Insight in Sachen hat, die er als Reporter gar nicht haben dürfte und nicht, weil er "ach so tolle Arbeit leistet". Ich hasse den Charakter und seine unglaubliche Blödheit und Selbstgereichtigkeit
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Nein tu ich nicht, sein Mann ist der Chief of Staff, wieso rafft der Typ nicht, dass er sich aus "White House"-Sachen raushalten soll - seine Arbeitgeber stellen ihn doch sonst sowieso immer nur ein, weil er Cy fickt und dadurch Insight in Sachen hat, die er als Reporter gar nicht haben dürfte und nicht, weil er "ach so tolle Arbeit leistet". Ich hasse den Charakter und seine unglaubliche Blödheit und Selbstgereichtigkeit
In seinem neuen Job ist er aber doch gar kein richtiger Reporter mehr, sondern eben nur ein Moderator, der "abliest" was man ihm aufschreibt und Interviews mit First Ladys sind nie profund, sondern immer oberflächliches Gelaber über irgendein Projekt. Da kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen.
von Plem
Dafuq war das am Ende? :shock:

Billy Chambers fand ich nicht überraschend nachdem ich Matt Letscher bei Guest Starring gesehen hatte, aber dann die Sache mit David ... das war nun wirklich das letzte, was ich erwartet hätte. Nur noch eine Folge, um das alles aufzulösen.

Scandal hat Nikita gerade im Nervenkitzelfaktorrennen überholt.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Dafuq war das am Ende? :shock:

Billy Chambers fand ich nicht überraschend nachdem ich Matt Letscher bei Guest Starring gesehen hatte, aber dann die Sache mit David ... das war nun wirklich das letzte, was ich erwartet hätte. Nur noch eine Folge, um das alles aufzulösen.

Scandal hat Nikita gerade im Nervenkitzelfaktorrennen überholt.
Ich finde es bedenklich, dass ich mich ums verrecken nicht an Billy Chambers erinnern kann. Selbst als ich mir im Scandal wikia die Figurenbeschreibung ansah, hatte ich nur leise Erinnerungen.
Das kommt wohl davon, wenn man eine Serie zu oft nur so nebenbei laufen lässt.
von Plem
Ich hab' aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung was mit ihm genau in S1 passiert ist. Ich dachte eigentlich, er wäre gestorben :lol:
von Stefan
Rofl geile Folge und das mit David kam auch super unerwartet :shock:

Aber bei Billy Chambers bin ich gerade auch etwas unsicher - war das nicht der, der schlussendlich wirklich was mit Amanda Tanner hatte? :? :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Rofl geile Folge und das mit David kam auch super unerwartet :shock:

Aber bei Billy Chambers bin ich gerade auch etwas unsicher - war das nicht der, der schlussendlich wirklich was mit Amanda Tanner hatte? :? :lol:
Ja, Chambers hat Tanner geschwängert und wurde für irgendwas von Sally geopfert.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Ich finde es bedenklich, dass ich mich ums verrecken nicht an Billy Chambers erinnern kann.
Da geht es dir wie mir.
Ich hab Null Erinnerung an ihn. :oops: :oops: :oops:
Theologe hat geschrieben: Das kommt wohl davon, wenn man eine Serie zu oft nur so nebenbei laufen lässt.
Oder wenn man zuviele Serien guckt. :lol:

Verdammt, aber die Folge war sehr packend, spannend. Unterhaltung auf höchstem Niveau. Sowas hat Shonda zum letzten Mal bei Grey's in S2/S3 abgeliefert.

Das mit David hat mich auch überrascht.

Nebenbei, es ist geklärt wieso Cyrus' Ehemann an das Interview mit Mellie kam.

Folge 221: 9/10
von Theologe
Ich habe es ja schon mal gesagt, wenn man so viele Twists einbaut, dann wäre es überraschender, wenn irgendwas einfach mal keinen Twist mehr bekäme. So wirkte gerade der Doppeltwist von David etwas albern und war spätestens nach dem Geständnis von Billy Chambers zu erwarten.
Und in der letzten Szene war auch schon klar, wie Olivia den CIA-Typen ansprechen würde.
von redlock
Folge 222:

Gute Folge bei der so einiges geklärt, bereinigt und abgeräumt wurde. Nette Drehs – den mit David Rosen hab ich nicht kommen sehen; der mit Quinn kam zwar nicht aus dem Nichts, war dennoch hart.
Klar, der Herzinfarkt von Cyrus kann nicht der schwerste gewesen sein. Aber gut, abgehakt.

Aber die absolute Härte war natürlich der Schluss. Wer behauptet, er hätte das kommen sehen...der sollte den Beruf wechseln und Hellseher werden. Kriegt man tatsächlich Lust die Staffel nochmal zu sehen um herauszufinden ob und wie es ''passt.''
Tja, offenbar bin ich nicht so abgefuckt wie Theo, der beide Drehs hat kommen sehen. :lol: :wink: Chapeau :!:

Für die Folge: 7,5/10
Für die Enthüllung: 10/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: Aber die absolute Härte war natürlich der Schluss. Wer behauptet, er hätte das kommen sehen...der sollte den Beruf wechseln und Hellseher werden. Kriegt man tatsächlich Lust die Staffel nochmal zu sehen um herauszufinden ob und wie es ''passt.''
Tja, offenbar bin ich nicht so abgefuckt wie Theo, der beide Drehs hat kommen sehen. :lol: :wink: Chapeau :!:

Für die Folge: 7,5/10
Für die Enthüllung: 10/10
Den Twist mit David habe ich kommen sehen, dafür war das Geständnis von Chambers einfach zu aufwendig. Als David sich ins Hemd griff, dachte ich schon, dass er ein Mikro rauszieht und sich herausstellt, dass er und Olivia das geplant hatten.

Den Schlusstwist habe ich so nicht kommen sehen, aber als der Blues Brother "Hallo Olivia" sagte, antwortete ich Hey Dad, bevor Liv das tat.
Ich will nicht sagen, dass ich jeden Twist kommen sehe, sondern einen Twist kommen sehe und in der Situation war das eben der am meisten naheliegende.
Das war schon so bei The Practice. Da wusste man auch irgendwann, dass nach dem Urteilsspruch noch ein Twist kommen würde.
von Stefan
Ach du .. "Dad?!" - der Schlusstwist war ja mal wieder - alter Schwede. Ich sahs nicht kommen und bin echt gespannt, wie es da jetzt weiter gehen wird nächste Season. Generell hat das Seasonfinale einen tollen Job gemacht, die laufende Storyline soweit abzuschließen und gleichzeitig schon die Steine für die neue Season in neue Positionen zu bringen.

Dass Quinn jetzt auch schon aktiv mitfoltert, kommt mir persönlich zwar etwas zu schnell, aber da die ganzen Huck - Szenen für mich immer etwas Tarantino-mäßig ablaufen, kann ich damit eigentlich auch halbwegs leben.

Cy's Ehemann geht mir immer noch tierisch auf die Nerven und wie er Cy ständig wegen Insider ausnutzen will ist wirklich disgusting. Pah wie ich diesen Charakter hasse.

Warum Fitz jetzt wegen Olivia / Jake so sauer ist, verstehe ich nicht ganz - sie waren doch da gar nicht zusammen? Und er war in der Zeit verheiratet? Srsly :roll:

Aber insgesamt wirklich eine sehr tolle und starke Staffel von Scandal und das mit 22 Folgen. Sehr stark :)
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Warum Fitz jetzt wegen Olivia / Jake so sauer ist, verstehe ich nicht ganz - sie waren doch da gar nicht zusammen? Und er war in der Zeit verheiratet? Srsly :roll:
Fitz war ja gar nicht so sauer. Klar, der war natürlich nicht begeistert zu sehen, wie sein Kriegskamerad Olivia durch die Wohnung vögelte und die Tatsache, dass Jake und Liv später so taten, als würden sie sich nicht kennen, dürfte diese Unzufriedenheit verstärkt haben.
Aber er hätte die Nummer geschluckt, dummerweise hat Cy Liv eben von dem Mord an Verna erzählt.
von Plem
Hmm, die David Rosen/Billy Chambers-Sache war wirklich ziemlich vorherhsehbar und für mich dann auch irgendwie langweilig. Aber bei dem Folgentitel konnte man ja schon damit rechnen, dass so etwas in der Art kommt.

Den Schlusstwist hab ich echt nicht kommen gesehen. Bin gespannt was das für die nächste Season bedeutet.

Ansonsten war es mir hier eindeutig zu viel Olitz-Drama. Fitz ist so ein Schlappschwanz, wie er wieder bei Mellie angebettelt kommt.

Quinns Entwicklung find ich interessant, vor allem da Huck da zur Abwechslung wohl die Rolle des Vernünftigen übernehmen wird. Harrison und Abby kann man eigentlich genauso gut streichen. Die sind immer nur von Nutzen, wenn es einen Fall der Woche gibt und für sowas braucht man nicht Regular sein, da kann man genauso gut irgendwelche Guest Stars engagieren.

Alles in allem war's aber eine gute Staffel und ich bin auch froh, dass sie quotenmäßig entsprechend belohnt wird.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9