US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Stefan hat geschrieben:Schaut eigentlich jemand Red Widow? Wie ist das so? :?
Ich habe es nach 3 Episoden pausiert, aber eher aus Zeitmangel, ich hänge bei den meisten Network Shows zurück, bei Supernatural sind es schon 5 Folgen.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schaut eigentlich jemand Red Widow? Wie ist das so? :?
Ich habe es nach 3 Episoden pausiert, aber eher aus Zeitmangel, ich hänge bei den meisten Network Shows zurück, bei Supernatural sind es schon 5 Folgen.
Bei Network Dramen Up To Date bleiben ist auch teilweise nicht so einfach.
ultimateslayer hat geschrieben: Bei Network Dramen Up To Date bleiben ist auch teilweise nicht so einfach.
The Good Wife, Chicago Fire und Grey's Anatomy sind für mich an den Austrahlungstagen immer die erste Show die ich gucke. So ziemlich alle anderen sind immer etwas im Rückstand. Auch weil ich nicht immer Lust auf alles habe.
Viktor hat geschrieben:Hat jemand die Bibelserie auf History gesehen? Lohnt sich das?
Ich habe nach wenigen Minuten abgestellt, das wirkte irgendwie ziemlich billig und die Tatsache, dass der Cast so uninteressant ist, hat mich auch nicht gerade motiviert.
Theologe hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Hat jemand die Bibelserie auf History gesehen? Lohnt sich das?
und die Tatsache, dass der Cast so uninteressant ist, hat mich auch nicht gerade motiviert.
Wie bitte :?: Ich dacht Obama spielt den Teufel :?: :lol:
Hat jemand bereits Lightfields gesehen (den Nachfolger von Marchlands) und kann dazu eine Empfehlung abgeben? Ich fand Marchlands ja vom Ansatz her extrem interessant, aber die Story war leider eine absolut unlogische 0815-Ghoststory. Wenn Lightfields also nur den Ansatz mit den 3 Zeitebenen beibehalten hat, damit aber tatsächlich eine gute Geschichte erzählen würde, dann wäre ich interessiert...wenn es aber wieder gleich banal wie Marchlands ist, dann definitiv nicht.
Ich hatte Teil 1 gesehen, aber dann vergessen, Teil 2 aufzuzeichnen und schon war ich raus. Ich habe es nicht bereut... ;)
Es plätscherte so vor sich hin. Von "The Village" (BBC One) war ich da schon mehr angetan.
Mal eine Frage zu "Heroes". Ich bin gerade etwas dabei meine Sammlung auszumisten, unter anderem stehen auch einige Boxen auf der Kippe, die ich noch gar nicht gesehen habe und dazu auch keine Lust mehr habe. So auch "Heroes", habe damit zwar schon mal angefangen, aber da war ich 15 oder so, also das ist zu vernachlässigen, kann mich auch an nichts mehr erinnern. :( Und dann habe ich die ersten 3 Seasons eben mal billig erstanden. Auf die ganze Serie habe ich eh keinen Bock mehr, nach all den miesen Kritiken, aber Season 1 wird eigentlich von den meisten ausgenommen, die soll ja recht gut sein. Lohnt es sich also Season 1 von "Heroes" zu gucken, wenn man sowieso noch ein ganzes Regal voller ungesehener Serien-Boxen hat (und ein weiteres mit Filmen :( ) oder kann das in diesem Fall komplett weg?
von Stefan
Hmm.. schwere Frage. Die erste Season ist schon ziemlich cool - aber na ja, absolutes must see ist sie auch nicht. :/
Die 1. Season war ziemlich gut, aber sich nur diese anzuschaun macht irgendwie keinen wirklichen Sinn, da man am Ende ja trotzdem mit einigen offenen Fragen zurückgelassen wird. Also entweder durch alle 4 (oder waren es 5?) Staffeln durchkämpfen, oder es komplett sein lassen.
Season 1 von Heroes fand ich schon ziemlich gut, auch wenn das Ende unbefriedigend war. Die lohnt sich schon, aber wie Stefan schon sagte, ein must see dann doch nicht.
Ich hab nur die erste, sowie die zweite Staffel gesehen. Die erste finde ich schon ziemlich empfehlenswert. Wenn man mit einem unbefriedigendem Ende leben kann, würd ich sie mir ansehen. Staffel 2 fande ich persönlich dann schon zum Kotzen.
Einfach die ersten 2 Folgen antesten. Wenn du dann nicht wissen willst, wie es weitergeht, kannst du beruhigt andere Serien vorziehen. Wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt, kannst du immer noch aufhören (bin selbst schon einige Jahre auf Stand Mitte Staffel 3, aber plane noch weiterzuschauen). Gekauft hast du es ja eh schon. :wink:
Danke für die Antworten. :) Dann behalte ich Season 1 mal und gucke es irgendwann doch noch, offene Enden kann ich eigentlich gut verkraften. Zumal man bei diesem Amazon-Eintausch-Dingens sagenhafte 25 Cent für Season 1 bekommt. Da vergrabe ich die Box ja noch lieber im Garten, ja, wenn ich sie loswerden will. :(
Solltest du die Staffeln irgedwann demnächst verkaufen wollen, würde ich mein Interesse für Season 2 und 3 bekunden. ^^
Ich fand Heroes eigentlich durchgängig unterhaltsam, auch wenn ab Mitte Staffel 2 irgendwann zu viele Erzählstränge parallel liefen. Das war imo das große Problem der Serie
von Stefan
Das Problem der Serie war eher, dass sie Charaktere auch nach ihrem natürlich Ablaufdatum noch immer in die Story zwangen XD
Stefan hat geschrieben:Das Problem der Serie war eher, dass sie Charaktere auch nach ihrem natürlich Ablaufdatum noch immer in die Story zwangen XD
Man hat sich da ab Season 2 einfach irgendwie verrannt. Man hätte gewisse Personen nie so übermächtig machen dürfen. Das störte mich neben dem schlechten Storytelling am meisten...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das Problem der Serie war eher, dass sie Charaktere auch nach ihrem natürlich Ablaufdatum noch immer in die Story zwangen XD
Man hat sich da ab Season 2 einfach irgendwie verrannt. Man hätte gewisse Personen nie so übermächtig machen dürfen. Das störte mich neben dem schlechten Storytelling am meisten...
Jep - das war echt furchtbar und als Problem für jeden eigentlich auch von Anfang an ersichtlich.. ab und zu muss man sich echt Fragen, was sich gewisse Autoren und Showrunner bei solchen Entscheidungen denken
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Schaut jemand Top of the Lake? Bin eigentlich kein Fan von Mini-Serien, aber der Cast schaut schon ziemlich fantastisch aus.
Ich sammel zur Zeit und hörte zumindest bisher ganz gute Dinge - wobei das Feedback hier im Pilot Review eher etwas "meh" war :?
Einzelkind hat geschrieben:Schaut jemand Top of the Lake? Bin eigentlich kein Fan von Mini-Serien, aber der Cast schaut schon ziemlich fantastisch aus.
Ich habe vor 30 Minuten die erste Folge gestartet. Da die letzten beiden Folgen am 15. kommen, dachte ich man könne mal anfangen.
Ich finde bei Heroes kann man die erste Staffel schon ganz gut ansehen. Man sollte einfach die letzten 5 Minuten des Staffelfinales abschalten und sich das offensichtliche wrap up der Stränge als Happy End dazu denken statt die krampfig reingequetschten Cliffhanger ernst zu nehmen.
Das funktioniert übrigens auch super bei Prison Break am Ende der zweiten Staffel. Wenn man sich da die letzten 5 Minuten schenkt und sich noch 2-3 Szenen dazu imaginiert hat man eine fantastische 2 Season Show und erspart sich alles folgende Elend
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 99