von Fred
Neben fragwürdigen tv-shows gibt es ja auch jede Menge onlinetests, um den eigenen IQ festzustellen. Habt ihr das schonmal gemacht und was ist euer IQ? Gibt es hier hochbegabte oder wieder ihr als Kind einmal als hochbegabt eingestuft?

Einen sehr schönen und realistischen IQ gibt es hier: http://iqtest.sueddeutsche.de/running_quizzes/new

Dauert zwar etwas über eine Stunde, aber es lohnt sich. Abgefragt eir kein Allgemeinwissen, sondern es geht un logisches denken und erfassen.
von Stefan
Weiß ich nicht aber -

Bild
von Eva
Fred hat geschrieben: Dauert zwar etwas über eine Stunde, aber es lohnt sich. Abgefragt eir kein Allgemeinwissen, sondern es geht un logisches denken und erfassen.
Wie hoch ist denn deiner?

Ohne den Test gemacht zu haben, tippe ich bei mir auf meine Lieblingszahl 702,10.
von cooky
TomR. hat geschrieben:Muss dieser Thread sein? Ich meine: Wirklich?
Meinst du also, die IQ Frage macht im QM Forum eh nicht viel Sinn :(
von Stefan
cooky hat geschrieben:
Was meinst du denn? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von cooky
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Was meinst du denn? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
von Stefan
ui ein gif :shock:

Bild
von Basil
Meine Intelligenz wird so wenig von einem IQ-Test wie von irgendeinem Feld der Wissenschaft wie Genetik oder Psychologie bspw. definiert. Der Test zeigt wie gut man diesen Test lösen kann aber sagt nichts über die Kontinuität meines Seins was mich in der Essenz ausmacht aus. Schönheit, Intelligenz, Gesundheit.
von Commi
Also, IQ haben hier viele... Beim EQ komm ich ins Zweifeln.
von Nerdus
acid hat geschrieben:http://spiele.sueddeutsche.de/eqtest/ :mrgreen:

Ja, die SZ ruled... :o
Hab mich mal durchgeklickt – äh, ja. Da hätte ich genauso gut ein Horoskop lesen oder einen Glückskeks essen können :lol: Die Fragen sind teilweise schon sehr speziell und die Auswertung geht in den meisten Punkten komplett an der Realität vorbei (teilweise sogar auch an meinen Antworten auf die einzelnen Fragen). Aber immerhin: Mein EQ ist durchschnittlich. Ob das daran liegt, dass ich nicht rauche oder kein Fußballfan bin? :lol:
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben: ob das daran liegt, dass ich nicht rauche oder kein Fußballfan bin? :lol:
Das kann schon sein. Aber nimm es nicht so schwer, ich helf dir gerne, über den Schnitt zu kommen. Also, sprich mir nach:

Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alle Dortmunder Jungs...

Auf geht's, Dortmund, kämpfen und siegen....
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben: ob das daran liegt, dass ich nicht rauche oder kein Fußballfan bin? :lol:
Das kann schon sein. Aber nimm es nicht so schwer, ich helf dir gerne, über den Schnitt zu kommen. Also, sprich mir nach:

Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alle Dortmunder Jungs...

Auf geht's, Dortmund, kämpfen und siegen....
Sein EQ sinkt grad dramatisch und nähert sich deinem an. :P
von vicaddict
Der EQ Test ist nicht nur absurd, das Ergebnis geht auch völlig an der Realität vorbei. Angeblich bin ich das komplette Gegenteil von mir selbst. Ja nee, ist klar.
von Kunstbanause
Och, ich mach solche Tests eigentlich immer mal ganz gerne. Man sollte sie halt nicht immer zu ernst nehmen.

Die Logiksachen zum Beispiel, die knobel ich sehr gerne aus - so doof schein ich gar nicht mal zu sein.
von phreeak
Hab mal vor 6-7 Jahren irgendnen Test gemacht mit logischen, räumlichen denken usw usw... hab aber nie nen IQ Wert bekommen, sondern mir wurde nur gesagt, dass ich übern durchschnitt liege.. hatte immer so ~75-80%. Beim räumlichen Denken glaub sogar 100% der Sachen richtig (Jahrelange Ego Shooter erfahrung, soll ja helfen beim räumlichen denken und es verbessern :D )