ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von acid
Der Maulwurf is back. Sehr gute Folge.

Das, was sie gegen den saudischen Diplomaten in der Hand hatten, fand ich etwas "den Autoren fiel nichts besseres ein". Aber gut, war nur Mittel zum Zweck und dessen Part hat sich ja erledigt.

Was ich mich frage... Brody. 8 Jahre Gefangenschaft. Der Held. Alles super.
Aber jemand (Walker), der für tot erklärt wurde, ist doch lebendig und ein Terrorist.
Gut, die Öffentlichkeit bekommt davon nichts oder kaum mit. Wahrscheinlich interessiert sie es auch kaum.
Aber das da jetzt Brodys Standing von keinem hinterfragt wird, wundert mich etwas. Aber vielleicht kommt da noch etwas.

Grewel hat geschrieben:...und bei Carrie kommt laut der Vorschau ja auch die Krankheit jetzt langsam zum Vorschein.
Inwiefern?
von acid
Ehrlich gesagt hatte ich das nicht so auf dem Schirm.
War da etwas abgelenkt, das sie wohl doch mehr an Brody persönlich interessiert war/ist, als ich erst dachte... (was man aber in den weiteren Folgen nicht zu sehr thematisieren sollte).
von Chris_23
Bin sehr gespannt von wem Walker die Info über die Falle hatte. Sind auch nur noch zwei Folgen bis zum Staffelfinale. Gibts Infos ob Sat.1 direkt mit Staffel 2 weitermacht?
von acid
Nee, mit der 2. Staffel geht es wohl erst im Herbst weiter.

Von den aktuellen Charakteren würde mir nur der Kollege von Carrie als Maulwurf einfallen... aber auch nur mangels Alternativen.
von tinytoss
Woher weiß Jessica von Brody und Carrie? Hab' ich was verpasst oder ist das ein Kontinuitätsfehler?

Fand' die Folge insgesamt eher schwach. Ich frage mich: wenn er das Herz raushängt, dann muss es Walker ja irgendwie sehen, also wäre es doch eigentlich logisch, ihn festzunehmen, wenn er vorbei geht um das Fenster zu checken. Was den Maulwurf angeht, so wette ich dass es Estes ist. Er hat Brody entgegen aller Regeln zu seinem Peiniger gelassen, er wusste von der versuchten Festnahme und er hat Ambitionen, die sich nicht zu erfüllen scheinen, da er von der Politik ausgebremst wird.
von acid
tinytoss hat geschrieben:Ich frage mich: wenn er das Herz raushängt, dann muss es Walker ja irgendwie sehen, also wäre es doch eigentlich logisch, ihn festzunehmen, wenn er vorbei geht um das Fenster zu checken.
Er kann das Fenster auch aus der Entfernung mit einem Fernglas überprüfen.
Aber dennoch müsste er regelmässig da hingehen. Es könnte ja immer eine Notiz im Fenster hängen. :?
von J.Bauer
Es kann auch jemand anderes die Lage checken...
War schon ne krasse Szene mit Walker.
Bin gespannt wieviel Fragen zum Ende der Staffel noch offen bleiben.
von Sentinel2003
Irgendwie eine sehr kuriose Serie......bis jetzt fand ich zu 85pro der Folgen fast langweilig, erst jetzt wirds richtig spannend, wird ja auch mal Zeit.....auch gestern wieder plätscherte die Folge die ersten 90pro nur so vor sich hin, erst die letzten ca. 15min. waren irgendwie mal ein wenig spannend....

@tinytoss: das gleiche lief mir auch durch den Kopf....woher bitte weiss Jessica von Brody und Carrie?? :roll:
von Maddi
Sentinel2003 hat geschrieben:Irgendwie eine sehr kuriose Serie......bis jetzt fand ich zu 85pro der Folgen fast langweilig, erst jetzt wirds richtig spannend, wird ja auch mal Zeit.....auch gestern wieder plätscherte die Folge die ersten 90pro nur so vor sich hin, erst die letzten ca. 15min. waren irgendwie mal ein wenig spannend....

@tinytoss: das gleiche lief mir auch durch den Kopf....woher bitte weiss Jessica von Brody und Carrie?? :roll:
beide male klare Zustimmung.

1. die Serie war sooooooooo langweilig, mit der Explosion wirds wenigstens mal ein wenig interessant.

2. Ich dachte erst, Brody hats seiner Frau vielleicht gesagt (vorher) , aber soweit ich mich erinnere wurde das ja nicht gezeigt?
von Crenshaw
Muss mich der Meinung anschließen das die Folge doch zu großen Teilen recht langweilig war.

Bezüglich der Frage woher Jessica Bescheid weiss dachte ich erst Brody wollte das bei dem Treffen mit Carrie auch erfahren als er fragte wer denn noch von der Hütte weiß. Aber die Frage ging ja in die Richtung ob die Öffentlichkeit davon erfahren könnte. Interessant ist allerdings das Carie meint "Sie wird es nie erfahren" und er sie im Glauben lässt dass Jessica es nicht weiß. Aber ggf. ist das wirklich ein Filmfehler oder falsch übersetzt.
von acid
Brody wird es Jessica gesagt haben, was nicht gezeigt wurde (ggf. Filmfehler).

Bei Jesscia wird sich Brody sicher sein, das da nichts rauskommt. Bei Carrie wollte er sich nur noch mal vergewissern (hinischtlich des politischen Amtes und den medialen Konsequenzen, die damit einhergehen würden).
von tinytoss
Ich finde das langsame Tempo eigentlich ganz gut, ist mal was anderes und gibt den Schauspielern eine Menge Raum. Gerade Damian Lewis und besonders Claire Danes, die wirklich Folge für Folge perfekt die Unsicherheit, Zerrissenheit und ihre Erkrankung in ihren Charakter hineinbringt. Das alles würde bei einem höheren Temp wie in den gängigen Procedurals oder gar 24 komplett untergehen.
von Sentinel2003
Crenshaw hat geschrieben:Muss mich der Meinung anschließen das die Folge doch zu großen Teilen recht langweilig war.

Bezüglich der Frage woher Jessica Bescheid weiss dachte ich erst Brody wollte das bei dem Treffen mit Carrie auch erfahren als er fragte wer denn noch von der Hütte weiß. Aber die Frage ging ja in die Richtung ob die Öffentlichkeit davon erfahren könnte. Interessant ist allerdings das Carie meint "Sie wird es nie erfahren" und er sie im Glauben lässt dass Jessica es nicht weiß. Aber ggf. ist das wirklich ein Filmfehler oder falsch übersetzt.

Tja, das fragen sich hier wohl mittlerweile alle: ist das ein übersetzungsfehler oder woher weis Jessica von den beiden?? :roll:
von Molino
Die Serie gefällt mir auch weiterhin sehr gut. Etwas schade ist gerade nur, dass so dieses Duell bzw. Miteinander zwischen Carrie und Brody kaum noch stattfindet, das die erste Hälfte so packend machte.
Dass manche die Serie hier langweilig finden, kann ich durchaus nachvollziehen - empfinde aber dennoch nicht so. Den Beziehungen zwischen den Figuren, ihre Handlungsmotive etc. werden sehr ausführlich beleuchtet, was mir gefällt. Auch das mitunter gemächliche Tempo fesselt mich, mehr sogar als "24" in seinen schwächeren Phasen - mitunter war das nur ein "Von Cliffhanger zu Cliffhanger"-Hecheln, wodurch der Spannungsbogen überspannt wurde.
Bisher hat man da aber ein angenehmes Gleichgewicht in "Homeland" gefunden.
acid hat geschrieben: Von den aktuellen Charakteren würde mir nur der Kollege von Carrie als Maulwurf einfallen... aber auch nur mangels Alternativen.
Saul? Denke ich auch. Ich erinner mich an die Szene bei dem Lügendetektortest, bei dem sich Saul rausgemogelt hat. Und gerade da man es ihm eher nicht zutraut, wär er ein guter Kandidat für die Maulwurfrolle.
von acid
Nee, ich meinte eher den jungen Kollegen (kA wie er heisst), der von Carries Boss zunächst auf sie angesetzt wurde, weil er (der Boss) wissen wollte, was sie wisse oder verheimliche. War in Folge 4 oder so... Hmm, das hat man dann aber auch nicht weiter ausgeführt oder?

Saul. Weiß nicht. Da passt irgendwie die Story mit seiner Frau nicht so ganz.
Ist er im O-Ton eigentlich auch der Sprecher des "Das gab es in der letzten Folge zu sehen"-Anfangs?
von eronix
Ich denke mal acid meint mit Kollegen von Carrie eher Virgil, oder? Sonst hätte er doch auch Saul geschrieben. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Jedenfalls war die letzte Folge wieder ein kleiner Lichtblick in Hinsicht aufs Finale. Tempo und damit Spannung haben sich zum Ende hin wieder etwas gesteigert. Und es stimmt, die Dynamik zwischen Brody und Carrie, in Bezug auf die Verdächtigung umgedreht worden zu sein, ist auch abgeflaut.
Das Walker dort aber nicht persöhnlich auftauchte war fast schon klar. Erst recht als die Kamera "ihn" partout nicht einblenden wollte. Evtl. war an dieser Aktion der Maulwurf - falls es einen gibt auch garnicht beteiligt. Denn auf dem Bild mit der Herz waren noch andere, kleinere Herzen, möglicherweise ein Code. Nach dem Motto, Treffen findet statt, wurde aber dazu gezwungen.

edit:
Fünf Sekunden zu spät.
Außerdem hab ich mir das mit dem Herz nochmal genau angeguckt, es ist ein ausgeschittenes und drübergeklebtes Herz, also wird der die Zeichung immer wieder nutzten und somit gäbe es kein Möglichkeit Walker zu signalisieren das er dazu gezwungen wurde - es sei denn er benutzt sonst ein andersfarbiges Herz. ^^
von acid
Interessante Folge gestern.

Carrie tickt völlig aus. (Gut gespielt von Danes.)
Das mit der Weste kam doch unerwartet und ist nicht weniger schockierend.

Auch wenn der Zuschauer ja weiß, dass die Neugierde der Tochter berechtigt ist, hatte ich irgendwie so ein "Das geht dich gar nichts an, du Göre"-Gefühl bei der Szene am Auto. :? :lol:

Auch wenn ich schon ungefähr weiß, was nächste Woche im Staffelfinale passieren wird, kann ich mir noch keinen Reim daraus machen, ob und wie die Weste zum Einsatz kommt. :?
von Sentinel2003
Habs gestern erstmals verpasst.....ich hoffe, es war keine zähe Folge :wink: .....oder??? Bin aber am Sonntag wieder dabei.....trotzdem ärgere ich mich.....hatte einfach vergessen, aufzunehmen.....oder gibts die Folge noch online....??

@Molino: naja, das gemächliche Tempo, um den Figuren Zeit zu geben?? Da kann man aber geteilter Meinung sein.....wieviel Zeit sollen die denn noch bekommen??

Ich möchte keinen Vergleich zu ner anderen Serie geben, aber ich möchte und muss es tun.....The Walking Dead....da gibts auch manchmal oder desöfteren Leerlauf, nur, trotzdem isses weiterhin spannend.....und da wirkt bis jetzt nicht eine einzige Folge zäh......24 fand ich süchtig, The Walking Dead macht süchtig, aber Homeland?? Die Sertie ist gut, aber süchtig machend?? Wenn ich mal eine Folge damals von 24 verpasst habe, war ich wütend hoch 10.....aber hier bei Homeland.....wie gesagt, es war keine Absicht, das ich die gestern verpasst habe, ärgere mich auch, werde auch dran bleiben wegen dieser beiden tollen Hauptdarsteller, aber süchtig macht die Serie kaum.....
von Kunstbanause
Du hast gestern eine der wichtigsten Folgen verpasst und solltest die definitiv nachholen. Ist tierisch viel passiert.
von Chris_23
Starke Folge! Und um Sentinel ein bisschen zu locken, würde ich sogar sagen, dass mir die Folge kein bisschen zäh rüberkam :mrgreen:
Den ganzen Part um die irre Carrie fand ich richtig gut gespielt. Brody und die Sprengstoffweste dazu die Tochter, die vielleicht durch die Verabschiedung einen leisen Verdacht hat oder ist es doch nur die Neugier?
Bin schon total neugierig auf das zweistündige Finale nächste Woche :mrgreen:
von tinytoss
Ja das war eine Hammerfolge (war wohl die "Emmyfolge" für Claire Danes ;))! Das Finale ist eine Doppelfolge? Ich freue mich drauf!

Carrie ist dem Motiv Nasirs und auch Brodys dicht auf der Spur, Brody muss sie los werden und verpfeift sie an Estes. Er erzählt Estes sogar von der Affäre mit Carrie, warum eigentlich, die illegale Überwachung hätte doch schon gereicht? Dass Brody zum Attentäter wird hab' ich mir schon gedacht, als er sich von Dana verabschiedet hat. Fand' es sehr schade, dass man die Szene in der Schneiderei nicht mit Untertiteln versehen hat, würde mich schon interessieren, was Brody zum Schneider gesagt hat.
von acid
tinytoss hat geschrieben:Ja das war eine Hammerfolge (war wohl die "Emmyfolge" für Claire Danes ;))! Das Finale ist eine Doppelfolge? Ich freue mich drauf!

Carrie ist dem Motiv Nasirs und auch Brodys dicht auf der Spur, Brody muss sie los werden und verpfeift sie an Estes. Er erzählt Estes sogar von der Affäre mit Carrie, warum eigentlich, die illegale Überwachung hätte doch schon gereicht? Dass Brody zum Attentäter wird hab' ich mir schon gedacht, als er sich von Dana verabschiedet hat. Fand' es sehr schade, dass man die Szene in der Schneiderei nicht mit Untertiteln versehen hat, würde mich schon interessieren, was Brody zum Schneider gesagt hat.
Hat Brody von der Affäre erzählt? Gar nicht mitbekommen.
Aber es macht ihn dann noch glaubwürdiger gegenüber Estes, weil er alles auf den Tisch legt. Es besteht ja auch die Gefahr, das es jetzt so oder so rauskommen würde. (Carrie wird ja sicherlich noch zu allem befragt, sofern man wieder normal mit ihr sprechen kann.)
von acid
Grewel hat geschrieben:Fands auch sehr stark. Ich bin total gespannt auf das Finale, vor allem bin ich gespannt wie sie Brody in Staffel 2 retten, der muss doch entweder sterben oder auffliegen.
...oder er hängt es jemand anderen an ...oder bekommt im Finale kalte Füsse. 8)
von TorianKel77
Bin auch gespannt wie sie es drehen, das mit der Weste und dem Attentat wirkt speziell durch die Vorschau so eindeutig, irgendein Haken muss da noch dabei sein ... :?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19