von AndiK.
Maddi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich wollte AndiK nur darauf hinweisen, dass sein Arbeitgeber ihn vielleicht verarscht, wenn er seine Sozialabgaben selber zahlen muss... :D
Deswegen kriegt Andi ja von mir auch das Direktmandat - dann ist er bald Abgeordneter und muss gar keine Abgaben zahlen.
Aber unser Andi bleibt dann natürlich trotzdem der Alte. Es heisst dann bloss, z. B. :

"Ja wo leben wir denn, wenn ich nicht mal so viel wie ein Bundesrichter verdienen darf?!?" :mrgreen:
Ok,die Hälfte zahlt der Arbeitgeber für mich. Stimmt. Aber nicht die Allgemeinheit.

Maddi: Auch wenn ich gottlob meinen Satz in vielfältiger Weise anwenden kann und dies ja auch tue, dass was du schreibst, würde ich nicht sagen, denn ich halte die "Diäten" für sehr hoch und würde sehr gut damit leben. Ich denke nicht, dass ein Abgeordneter soviel wie ein Bundesrichter verdienen muss.
Ich habe aber keine Intentionen mir das ganze Blabla anzuhören. Das muss nicht sein.
Und wenn Leute diesen Job allein aus Gründen des Versorgungsposten machen, sind sie fehl am Platz. Sie sollten sich schon für die Menschen einsetzen.
von Duffman
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich find, der Putin sieht im Gesicht irgendwie komisch aus. Hat wohl was machen lassen. :)
Dachte ich mir auch... Wohl zusammen mit Berlusconi ne Botox-Party geschmissen.
von fernsehfreak36
Der Steinbrück scheint doch kein Bundeskanzler werden zu wollen. Oder wie ist sonst sein schwachsinniger Vorschlag zu erklären, Jungen und Mädchen aus religiösen Gründen getrennt Sportunterricht machen zu lassen. Wie sehr sollen wir uns denn noch an die Moslems anbiedern? Man lebt nun mal nicht in einem Muslimischen Land. Die haben sich die in Deutschland geltenden Spielregeln zu halten und nicht Deutschland an deren. Und sollten muslimische Eltern deswegen ihre Kinder nicht zum Sportunterricht lassen, sollte man denen klar sagen, das Sportunterricht auch zur Schule gehört und Schulpflicht herrscht. Das heißt auch muslimische Kinder haben zum Sportunterricht zu erscheinen, wenn sie denn nicht krank sind. Zur Not sollte man auch mit Bestrafungen arbeiten. Ich sehe aber keinen Grund das sich Deutschland wegen der Moslems verbiegt. Was kommt dann als nächstes? Kopftuchpflicht für alle Frauen? Die Einführung der Scharia? Der Steinbrück ist für mich als Bundeskanzler total ungeeignet. Und wenn ich die SPD wäre, würde ich mir überlegen, ob Steinbrück noch der richtige Kandidat ist.
von rosebowl
fernsehfreak36 hat geschrieben: . Was kommt dann als nächstes? Kopftuchpflicht für alle Frauen? Die Einführung der Scharia?
Nein, erst wird Schweinefleisch verboten. Kopftuch und Scharia kommen erst nach der nächsten Bundestagswahl :P
von vicaddict
fernsehfreak36 hat geschrieben:Der Steinbrück scheint doch kein Bundeskanzler werden zu wollen. Oder wie ist sonst sein schwachsinniger Vorschlag zu erklären, Jungen und Mädchen aus religiösen Gründen getrennt Sportunterricht machen zu lassen. Wie sehr sollen wir uns denn noch an die Moslems anbiedern? Man lebt nun mal nicht in einem Muslimischen Land. Die haben sich die in Deutschland geltenden Spielregeln zu halten und nicht Deutschland an deren.
Dir ist schon klar, dass es an jeder Schule getrennten Sportunterricht gibt, oder? Ab der 7. Klasse?
von rosebowl
Ach Mensch, vica... Musst du diese schönen Stammtischparolen jetzt wieder durch sowas popeliges wie die Realität kaputt machen? Schäm dich :roll:
von JackieZ
rosebowl hat geschrieben:Ach Mensch, vica... Musst du diese schönen Stammtischparolen jetzt wieder durch sowas popeliges wie die Realität kaputt machen? Schäm dich :roll:
Realität interessiert den AndiK doch garnicht. Da liest der sowieso immer drüber hinweg :mrgreen:
von Commi
Grewel hat geschrieben:Obacht! er war diesmal als fernsehfreak eingeloggt :!:
Ob AndiK. oder fernsehfreak - Hauptsache, man hat einen Deppen, über den man sich erhaben fühlen kann, nä?
von Holzklotz
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Obacht! er war diesmal als fernsehfreak eingeloggt :!:
Ob AndiK. oder fernsehfreak - Hauptsache, man hat einen Deppen, über den man sich erhaben fühlen kann, nä?
Exakt. :D
von Maddi
zu meiner Schulzeit (und nein, soooooo alt bin ich auch noch nicht) hatten wir ab der 1. klasse getrennten Sport. Schon immer.

Aber mal ne Frage: wenn Andi K. und Fernsehfreak die selbe Person sind, wen von den beiden muss ich denn dann wählen? Oder wird meine Stimme damit automatisch ungültig? :mrgreen:

Übrigens: was machen die Borg in Gorleben? :shock: :D
von Kaffeesachse
Hmmm ... So ganz genau erinnere ich mich nicht, aber ich bilde mir ein, dass wir in der Oberstufe nicht immer getrennten Sportunterricht hatten.
von rosebowl
Bei uns war es ab der 5. Klasse getrennt. In der 12. und 13. konnte man sich aussuchen, in welchen Sportkurs man wollte. Manche waren getrennt, andere nicht...
von Commi
Ich hatte nie getrennten Sportunterricht.
von Rafa
rosebowl hat geschrieben:Bei uns war es ab der 5. Klasse getrennt. In der 12. und 13. konnte man sich aussuchen, in welchen Sportkurs man wollte. Manche waren getrennt, andere nicht...
Genau, so wars bei mir auch. In dem Volleyballkurs dieses Jahr sind auch viele Mädchen anwesend. Nicht das es mich stört :lol:
von Duffman
Bei uns wurde ab der Klassenstufe 6 getrennt. In der Oberstufe war man aber wieder gemischt, da es dann nach der gewählten Sportart ging.
von Kaffeesachse
Duffman hat geschrieben:Bei uns wurde ab der Klassenstufe 6 getrennt. In der Oberstufe war man aber wieder gemischt, da es dann nach der gewählten Sportart ging.
Daran konnte es gelegen haben. Es haben eh fast alle die einfachste der Möglichkeiten genommen. Und das war Leichtathletik/Volleyball/Tischtennis. :) Aber damals hat man um getrennt/nicht getrennt auch nicht so ein Gewese gemacht.
von AndiK.
Kaffeesachse hat geschrieben:Hmmm ... So ganz genau erinnere ich mich nicht, aber ich bilde mir ein, dass wir in der Oberstufe nicht immer getrennten Sportunterricht hatten.
Bei uns gab es teilweise getrennten Sportunterricht für Mädchen und Jungen. So haben manchmal die Mädchen sowas wie Balancieren oder Sportgymnastik gemacht. Alle waren aber in einer Sporthalle. Und dann gabs immer wieder zusammen Sportunterricht, zum Bsp. Zweifelderball oder Volleyball. Beim Abi haben immer alle zusammen Sport getrieben. Steinbrücks Entgleisung hätte er sich stecken lassen können. Er wollte ja bei den Muslims Punkte machen. Er will ja einen generell getrennten Sportunterricht, aufgrund einer rigiden und rückständigen Einstellung. Und das passt nicht in eine moderne Sicht der Dinge.
von Fernsehfohlen
Ich hatte in der Grundschule keinen getrennten Sportunterricht, in meinem ersten Gymnasium erst ab der siebten Klasse und in meinem zweiten Gymnasium bis zum Abi dann auch nie. Und um ehrlich zu sein fand ich es auch immer besser, zusammen mit den Mädels zu haben. Und nein, nicht nur um was zu gucken zu haben.

Den Vorschlag Steinbrücks finde ich schwachsinnig. :?

Fohlen
von 2Pac
Ich finde getrennten Sportunterricht sinnvoll. Wir hatten damals in der Schule nur gemeinsamen Sportunterricht. Die Frauen konnten in keiner Sportart den Männern das Wasser reichen. Haben wir Fußball, Basketball oder eine andere Mannschaftssportart gespielt, haben die Jungs nur geflucht, weil die Frauen die gute Leistung der Jungs runter gezogen haben. Sprich: Die ganze Laufleistung war umsonst wenn man nachher einer Dame den Ball zugespielt hat. Das war echt ärgerlich.
Ob man das jetzt aus religiösen oder sportlichen Gründen macht, ist mir eigentlich egal. Das Ergebnis ist das selbe. Ich finde den Vorschlag gut.
von fernsehfreak36
Maddi hat geschrieben:zu meiner Schulzeit (und nein, soooooo alt bin ich auch noch nicht) hatten wir ab der 1. klasse getrennten Sport. Schon immer.

Aber mal ne Frage: wenn Andi K. und Fernsehfreak die selbe Person sind, wen von den beiden muss ich denn dann wählen? Oder wird meine Stimme damit automatisch ungültig? :mrgreen:

Übrigens: was machen die Borg in Gorleben? :shock: :D
Was seid ihr doch für ein arroganter und erbärmlicher Haufen. Zunächst einmal zum mitschreiben, AndiK und ich sind zwei verschiedene Personen. Ich habe immer mit Mädchen Sportunterricht gehabt. Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man aus sportlichen Gründen einen getrennten Unterricht hat, oder ob man aus rückständigen und mittlealterlichen Gründen wie der Religion einen getrennten Sportunterricht macht, nur um sich an gewissen Leuten anzubiedern.
von Kramer
fernsehfreak36 hat geschrieben:Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man aus sportlichen Gründen einen getrennten Unterricht hat, oder ob man aus rückständigen und mittlealterlichen Gründen wie der Religion einen getrennten Sportunterricht macht, nur um sich an gewissen Leuten anzubiedern.
Da muss ich mich jetzt mal zu 100% zustimmen, auch wenns schwer fällt :wink:
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123