jotobi hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendwo die Spielzusammenfassungen konstenlos online zu sehen, nachdem sie im TV gezeigt wurden?
Sky hat einen Youtube-Kanal:
KLICK.
Vor nicht allzu langer Zeit hat sich die Bundesliga gerühmt, dass jeder jeden schlagen kann. Mal abgesehen davon, dass die Aussage eine Tautologie ist, ist der intonierte Zusammenhang im aktuellen Ligazustand nicht mehr gültig. Bayern und Dortmund haben in den letzten Jahren die Liga nach Belieben dominiert. Die Differenz der sportlichen Stärken im Vergleich z.B. zu den Abstiegskandidaten hat sich dramatisch geändert. Der deutsche Fußball hat sich in der Spitze stark verbessert - in der Breite stagniert er aber. Die Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe, von Mannschaften aus dem "grauen Mittelfeld" bishin zu den EL-Plätzen waren zumeist auf unterirdischen Niveau. Der HSV ist ein gutes Beispiel. Ich habe hier nur ein gutes Spiel gesehen - das war gegen den BVB. Ansonsten waren da einige Spiele dabei, in denen ich mich gefragt habe, was das mit professionellem Fußball zu tun habe. Da sind dann einige Spiele gewonnen wurden, nicht weil man so gut war, sondern weil der Gegner noch schlechter war. Aber das zieht sich durch die komplette Liga durch. Bei manchen Teams mehr (Stuttgart, Wolfsburg, Bremen, Gladbach...), bei manchen Teams weniger (Freiburg, Mainz). Bei so einem Spiel wie gestern zeigt sich das dann auch auf, wenn Bayern mal spielt.