US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1222655
Bobby hat geschrieben:Vermutlich wird sie Nikitas Handlungen noch kritischer bewerten, weil ihr Unterbewusstsein manipuliert wurde. Oder man hat Alex etwas implantiert.
Implantiert wurde nix - es gab ja extra noch die Szene, dass Birkhoff sie durchleuchtet und nichts der gleichen gefunden hat. Was man als weiteren Hinweis deuten kann, dass da etwas sein muss. Denn wäre die augenscheinlich überflüssige Szene mit dem Stuhl nicht gewesen, dann wäre auch die Szene mit Birkhoff eher seltsam gewesen, da es gar keinen Hinweis gegeben hätte, dass Amanda Alex irgendwas implantiert hat. Oooder ... wir überinterpretieren das nur und man hat die zwei Sekunden reingeschnitten, um zu betonen, dass Amanda ein gruseliger bad ass villain ist. :wink:
von enn1
#1227499
3x15

Nikita in Höchstform. Einfach super wie die Folge gezeigt hat Division zu leiten bedeutet mehr ist als schwarz oder weiß zu sehen. Wie Birkhoff schon sagte Percy war ein Dreckskerl, aber in einzelnen Punkten hatte er einfach recht. Teilweise steht Division wieder am Anfang, die Oberen werden erpresst, es herrscht ein Zwist im inneren und eine Person hat die Waffe in der Hand und entscheidet wer stirbt oder lebt. Irgendwie kann man sich auch nicht entscheiden wer recht hat, Alex oder Nikita. Theres No Easy Way Out.
Leider kommen vermutlich jetzt 2-3 Füller Folgen mit den Dirty Thirty.
Benutzeravatar
von redlock
#1228045
Folge 315:

In der Tat, eine klasse Folge. Schon amüsant, dass Alex jetzt in der Nikita Rolle ist und Nikita in der von, nun ja, Percy.
Es war eine spannend und packende Angelegenheit. Back on track.

---->8/10
von Plem
#1230067
Fuck :shock:

Alex hat tatsächlich auf Ryan geschossen. Ich wünschte nur, die ganze Situation hätte sich aus tatsächlicher Charakterentwicklung ergeben und nicht nur wegen Amandas Gehirnwäsche. Aber gut, ich glaube sehr vieles, was ihr da eingetrichtert wurde, glaubt sie auch selbst, nur würde sie unter normalen Umständen wohl nie zu solchen drastischen Mitteln greifen.

Der Part um Michaels Hand hat da fast schon gestört, weil die Mutiny halt so spannend war. Ich bin echt gespannt, wie weit man es mit Alex noch treiben wird und was Nikita tun wird, wenn sie die Wahrheit erfährt.

Im Moment tanzt die Serie auf so vielen Hochzeiten, dass man sich schon fragt, wo die Staffel überhaupt hinführen soll - und das meine ich im positiven Sinn. Das war erst 3x16 und shit has already hit the fan.

Schön übrigens, dass Sean in letzter Zeit so viel Material bekommt und man uns zeigt, dass er ein wertvolles Mitglied des Teams ist. Er darf auch gerne öfter mit anderen Figuren als nur mit Alex interagieren.
Benutzeravatar
von Bobby
#1230085
Plem hat geschrieben:Alex hat tatsächlich auf Ryan geschossen. Ich wünschte nur, die ganze Situation hätte sich aus tatsächlicher Charakterentwicklung ergeben und nicht nur wegen Amandas Gehirnwäsche. Aber gut, ich glaube sehr vieles, was ihr da eingetrichtert wurde, glaubt sie auch selbst, nur würde sie unter normalen Umständen wohl nie zu solchen drastischen Mitteln greifen.
Du hast schon Recht, aber es ist auch gut, dass diese ganze Veränderung bei Alex nicht nur durch diesen kleinen Vorfall verursacht wurde, sondern Amandas Manipulationen ihren Teil dazu beigetragen haben. Vieles stecke aber sicherlich schon in Alex.

Finds jedoch schade, dass Michael jetzt tatsächlich wieder eine normale Hand hat und das ganze tragische Geschichte quasi für die Katz war. Es hat mir als Kriegswunde ganz gut gefallen. Robomike > Mikenstein

Und ich vermute mal, dass diese geheime Organisation die gleiche sein wird, in die Percy am Ende der letzten Staffel einsteigen wollte. Hab mich schon seit längerem gefragt, wann das endlich aufgegriffen wird.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1230090
Na so ganz zu Ende muss die Sache mit der Hand ja noch nicht sein. Wir wissen ja schon, dass man als Implantatträger auch längerfristig auf deren Anti-Abstoßungs-Zeug angewiesen ist. Kann gut sein, dass die Michael damit sogar an die Leine gelegt haben: mach was wir wollen oder in 2-3 Wochen kannst du dir wieder deine Darth Vader Hand anziehen.

Die Story um Alex in dieser größeren Konstellation ist im Grundmuster allerdings geklaut:
Basis rebelliert gegen Regierung und will sich befreien. Engster Vertrauter des Rebellenführers hat schon mit der grundlegenden Art des Vorgehens so seine Probleme, wird aber durch eine Brainwashing-Manipulation einer dritten Partei erst richtig aufmüpfig mit sehr viel offenerem Widerspruch gegen den aktuellen Kurs, wodurch die Rebellion im Inneren gespalten wird.

Na, wer errät es?
versteckter Inhalt:
Den Storystrang gab es sehr, sehr ähnlich in der vierten Babylon 5 Staffel, wo Cpt Sheridan quasi Nikita/Ryan darstellt und seinem (Ex-)Sicherheitschef Garibaldi wie Alex am Hirn rumgepfuscht wurde.
Dass sie den Shop jetzt auch der ominösen Gesellschaft vom letzten Staffelende zuschreiben, finde ich ganz interessant. Die wären nach der aktuellen, brüchigen Übergangsphase für Division ein sehr interessanter global player als Gegner. Bin gespannt, ob man auf Basis von diesem Setup für eine nächste Season bald mit Amanda Schluss macht.
Benutzeravatar
von redlock
#1230300
Folge 316:

---Mike und die Hand: Ich war enttäuscht, dass es so kam, wie ich damals befürchtet hatte. Er kriegt eine ''normale'' Hand. Ich bin aber so paranoid, dass ich ebenfalls glaube, da ist ein dicker, fetter Haken (Erpressung wg Anit-Abstoßungs-Zeug -- wobei ich mich frage wieso Michael das braucht, wenn's sein eigenes Gewebe war; die Hand bekommt ein ''eigenen'' Leben)

---der Teil um die Meuterei war gut. Hatten die Experten hier recht, die direkt Amanda und Gehirnwäsche vermutet hatten.

---''The Shop.'' Yep das verspricht interessant zu werden. Schön, dass ein länger zurückliegende Geschichte wieder aufgenommen wird.

---->7,5/10


@RickyFitts:
versteckter Inhalt:
Nee, ich hab B5 damals auf P7 sehr gerne gesehen, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Das war vor fast 15 Jahren. Ich denke, ein rewatch wäre mal fällig. Dann stellt sich aber die Frage, wie hat sich die Serie ''gehalten'' und will ich das wirklich wissen. :lol: Vom Zeitmangel ganz zuschweigen.
Was ich noch sehr gut in Erinnerung habe ist eine frühe Folge von S1 -- wo die Kinder sterben -- und der Mars Aufstand. S5 hab ich als Enttäuschung in Erinnerung. Für mich war die Serie (die Hauptgeschichte) im Prinzip nach S4 durch.
von Plem
#1232829
3x17

Wahnsinn, was die Serie gerade Woche für Woche abliefert. Mit dem Owen-Plot alleine hätten manche Showrunner drei Folgen füllen können, aber hier wurde auch so gut wie jede andere Storyline vorangetrieben und man hat das Gefühl als stünde man kurz vor dem Finale, weil so ziemlich alles gerade auf den Kopf gestellt wird.

Ich hätte wirklich gedacht, dass man Alex als Amandas unfreiwilligen Maulwurf noch länger ausspielt oder die Geschichte zumindest im Hintergrund ablaufen lässt. Tja, Pustekuchen. Sie ist aufgeflogen und Division befindet sich in der Gewalt der Rebellen.

Ich glaube bei keiner anderen Serie bin ich so gespannt auf die nächste Folge und bei keiner anderen Serie bin ich so froh, dass es keine Pausen mehr bis zum Finale gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1232940
Folge 317:

Zwei Geschichten:
---Alex und die Meuterei: Tja, mit ''Revolutionen'' und ''Umstürzen'' ist das so eine Sache. Sie gewinnen eine eigen Dynamik und statt anzuführen ist Alex jetzt nur eine Mitspielerin.
Dass die ganze Sache mit Larissa nur eine Hallu war zeichnete sich zwar schon ab (und einige hier hatten das damals ja auch sofort auf dem Radar) fand ich letztendlich doch leicht enttäuschend. Nichtsdestoweniger, das war ein klasse Teil

---Amanda killt nicht nur Danforth sondern schnappt sich auch Owen und pfuscht an bzw. mit seinem Gehirn rum. Nebenbeibemerkt, dass die Gehirnmanipulation bei Alex und Owen so reibungslos funktioniert muss man natürlich einfach schlucken.
Aus Owen wird Sam – das war schon mal recht cool. Aber auch wie's weitergeht – Sam schnappt sich Nikita und bringt sie zu Amanda – war richtig gut.

Gute Folge: 8/10
von Plem
#1232955
Bei Owen bin ich sowieso gespannt wie man da nun verfahren wird. Soweit ich das verstanden habe, hat Amanda an seiner bzw. Sams Vergangenheit ja nichts geändert, sondern ihm nur die Erinnerungen zurückgegeben, was bedeutet, dass er ein ziemlich mieser Kerl war und wir gerade sein wahres Ich sehen. Meiner Meinung nach ist das noch eine Spur härter als das, was mit Alex abläuft, weil wir ja wissen, dass sie im Kern gut ist, aber ihm wird Nikita doch nie im Leben wieder vertrauen können. Deshalb gehe ich schon fast davon aus, dass er die Staffel nicht überleben wird oder nächste Season einer der Bösewichte sein wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1233440
Man war das gut, vollgepackt und temporeich. Ich brauch die nächste Folge! JETZT! :shock:

Ich würde mir zwar wünschen, dass Owen am Ende bei den Guten bleibt, da er teilweise doch ganz lustig sein kann mit seiner Art, andererseits ist unser Team eh schon so groß, dass er tatsächlich die Seiten wechseln könnte (aus logistischen Gründen :lol: ). Hauptsache Devon Sawa bleibt in der Serie. Ich find den Typen super.
von Stefan
#1233576
Wieder eine grandiose Folge. Wie gewohnt läuft Nikita in der zweiten Staffelhälfte immer zur Höchstform auf - ich bin echt gespannt, wie es weiter geht :)
von Plem
#1235458
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!111 :cry: :cry: :cry:

Gerade als ich anfing Sean so richtig zu mögen. "I can't let Birkhoff be braver than me." :cry: Und er war doch so hübsch, omg :cry:

Ich muss aber zugeben, dass ich seinen Tod nicht kommen sah. Als bei der großen Konfrontation nichts passierte, dachte ich, alle seien sicher. Und dann sowas. Die Sterbeszene war dann aber komisch inszeniert. Warum hat er denn nicht vorher was gesagt? Oder wollen die uns weismachen, dass er wirklich angenommen hat, er hätte nur eine gebrochene Rippe? :?

Ansonsten war die Folge leider etwas zu dick aufgetragen mit dem ganzen You can't save everyone-Gequatsche. Bin aber gespannt, was Amanda mit Nikitas Gehirn angestellt hat. So wie sie am Ende nach Alex gefragt hat, als sie Seans Leiche sah, wirkte es fast so, als würde am Ende alles auf eine Nikita/Alex-Konfrontation hinauslaufen.
von Stefan
#1235480
Noooo :shock: Ich las ja auf tvline (thank you so much) dass jemand wichtiger starb und ich dachte eigentlich, dass es Owen wäre - mit Sean hab ich überhaupt nicht gerechnet. :shock:

Dafür war der Twist mit Amanda und ihrer Schwester ganz nett, wobei ich mit gleich am Anfang dachte, dass es doch n cooler Twist wäre, wenn Amanda Hannah wäre :mrgreen: Aber es stellt sich natürlich jetzt trotzdem die Frage, was Amanda mit Nikita angestellt hat :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1235498
Noooooooooooooooooooooo!!! :cry:

Warum musste er in so einem sinnlosen Geballer sterben? Warum musste Salex auseinandergerissen werden? :( Hatte auch den tollen TVline-Titel gelesen und daher dauernd um Owen Angst gehabt. Damit habe ich einfach nicht gerechnet.

Amandas Story hat mich nur teilweise überrascht. Hatte mir auch schon gedacht, dass sie wohl der nicht dokumentierte PTSD-Zwilling sein wird. Hätte aber nicht gedacht, dass sie die Familie abschlachtet. Ich rechnete da eher mit dem Vater. Bin sehr gespannt, wie diese Staffel enden wird. :o
Benutzeravatar
von redlock
#1235523
Plem hat geschrieben: Oder wollen die uns weismachen, dass er wirklich angenommen hat, er hätte nur eine gebrochene Rippe? :?
Ja, es war glaubhaft (jedenfalls für mich), dass Sean die Schmerzen falsch einschätzt und statt angeknackster Rippe innerlich verblutet.

Die Folge war stellenweise in der Tat war dick aufgetragen. Aber ich fand die Teile um Nikita im Jahr 1987 in Amanda's Elternhaus und den Teil um die Revolution einfach stark. Sean's Ableben war eine echte Überraschung. Ob das die Überlebenschancen von Ryan erhöht hat?
Ich denke, der wichtige Punkt am Ende der Nikita/Amanda Geschichte war, dass Amanda zwar in Nikita's Hirn rumgepfuscht hat, aber nicht fertig geworden ist.

Episode 318 lieferte beste Unterhaltung: 9/10
von Stefan
#1235589
Das ist nur ein Artikel über SpoilerTV - ich schau mir das mal an, um zu sehen, was da genau gesagt wird :wink:
von Plem
#1235594
Stefan hat geschrieben:Das ist nur ein Artikel über SpoilerTV - ich schau mir das mal an, um zu sehen, was da genau gesagt wird :wink:
Danke, seitdem ich bei den meisten Serien die Folgen sammel, bin ich total paranoid geworden :oops:
von Stefan
#1235595
So geschaut - Ausiello berichtet über ein "Gerücht", dass Nikita eine shortened order bekommen wird - sicher ist das aber noch nicht :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1237211
Das war ja mal wieder ein mitten in die Staffel reingezogenes Staffelfinale:
Division verwüstet, der Großteil der Agenten abgehauen, Sean tot, Alex von ihrer Gehirnwäsche kuriert, dafür aber total am Ende.
Bombastische Folge, aber ich frage mich, was jetzt die nächsten vier Folgen noch kommen soll, denn quasi sämtliche Storylines, die in den letzten Wochen und Monaten hochgezogen wurden, hat man hier schon in einem großen Knall aufgelöst. Wie man aus Amandas Manipulation an Nikita jetzt auf die Schnelle nochmal auf so eine Fallhöhe kommen will ohne Dagewesenes erneut zu erzählen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich trau es den Machern zu.
Benutzeravatar
von redlock
#1238148
Folge 319:

Oops, haben sie Division tatsächlich aufgelöst?! :shock: Und jetzt? Sechs gegen Amanda? Back to basics? Bin gespannt.
Der ganze Teil davor – Alex mischt die Drogen- und Menschenhändler auf – war okay. Mittelmäßig. Mehr aber auch nicht. Brachte Alex dann eben zurück zu Nikita & Co. Wegen des Schluss bekommt die Folge jedoch 7/10
von Plem
#1238170
Hab' ich eigentlich etwas verpasst oder woher wusste Nikita, dass Alex genau dort sein würde, wo die Leute nach der Schießerei aus dem Haus gerannt sind? Oder lief sie gerade nur zufällig dort vorbei?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1238174
Einfach stark, wo die Staffel derzeit steht. Wieder hat es der neue Status Quo nicht bis zum Staffelende geschafft und alles ist chaotischer als je zuvor. Division ist aufgelöst, zum Rest der dirty thirty kommt nun die zehnfache Menge an flüchtigen Division Leuten - von denen, das darf man auch nicht vergessen, fast alle wegen eines Mordes dort gelandet sind. Mrs President glaubt derweil noch immer an die Zukunft des Projekts, womit Ryans ursprünglicher Plan A der Abwicklung eh illusorisch war. Bin gespannt, ob sie die Location wirklich komplett sprengen und wie die Regierung mit der Seal-Drohkeule umgehen wird.
Wieder im kleinen Team on the run finde ich eine reizvoll, von back to the roots kann aber eigentlich nicht die Rede sein.
Ich denke Amanda dürfte bald auch Geschichte sein. Ein weiteres Kapitel gegen sie in der vierten Staffel würde nichts großartig neues mehr bringen. Man hat in S2+3 eigentlich alles mit der Rolle gemacht, was ein starker villain braucht. Übernahme aus der zweiten Reihe, die kühl-böse Herrscherin, die flüchtige Intrigantin, die Rachsüchtige, die im Kampf gegen ihre Nemesis alles opfert (Ari). Wir haben ihren kompletten Werdegang und jetzt auch noch ihre Origin-Geschichte gesehen. Das ist mehr als wir je von Percy hatten und ich glaube die Nikita Autoren werden nicht noch länger an ihr festhalten - auch wenn es sich bei einer finalen Staffel natürlich anbieten würde sie als roten Faden der Gegenseite zu halten.
Was Nikita selbst angeht, ist das jetzt ein Sprung ins völlig Ungewisse, der sogar schlimmer ist als ihr bisheriger Kampf. Da gab es immerhin einen klaren Gegner zu bekämpfen und die Aussicht, dass man danach vielleicht zu einem relativ normalen Leben finden könnte. Jetzt wird es natürlich keine Immunität und kein neues Leben mehr geben. Die werden nicht mehr von Division sondern der Regierung selbst gejagd werden. Und wen sollen sie dabei bekämpfen? Die Präsidentin?
Im Moment gibt es für Nikita kein Ziel vor Augen, nur Verfolger hinter ihr.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15