Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von moonshine and molly
Kaffeesachse hat geschrieben:Für eine um 18 Uhr ausgeschriebene Sendung fangen sie aber verdammt spät an. Heute um 18.11 Uhr ...
:roll:

Heute gabs wieder den alten Vorspann! :|
von Karim
Esel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ludwig und Hagen sterben wohl bei einem Schiffsunglück.
versteckter Inhalt:
Hagen steigt auch aus? Würde mich sehr freuen, mag die Rolle gar nicht. Aber dann würde der Lahnstein-Clan nun wirklich ziemlich klein werden?
von Esel
versteckter Inhalt:
Das hoffe ich sehr. Die Lahnsteins sind mir zu über-drüber geworden. Die meisten Lahnsteins raus und dafür eine neue Adelsfamilie rein würde mir gefallen. Ansgar darf natürlich bleiben und Seppl und sein Teufelsweib auch. :lol:
von Karim
Esel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Das hoffe ich sehr. Die Lahnsteins sind mir zu über-drüber geworden. Die meisten Lahnsteins raus und dafür eine neue Adelsfamilie rein würde mir gefallen. Ansgar darf natürlich bleiben und Seppl und sein Teufelsweib auch. :lol:
versteckter Inhalt:
Ganz deiner Meinung. Ich finde Rebecca noch eine gute Rolle, der Seppl und sein Teufelsweib natürich und Ansgar (und seine Kim). Aber der Rest ist belanglos.
von Merlin
versteckter Inhalt:
Remo Schulze als Timo Mendes verlässt die Verbotene Liebe.
Endlich, dass wurde auch langsam Zeit.
versteckter Inhalt:
Isa Jank als Clarissa von Anstetten hat in Folge 4250 ihren letzten Auftritt.
Ein Ausstieg auf Zeit oder für immer? :shock:
von Corinna87
Merlin hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Isa Jank als Clarissa von Anstetten hat in Folge 4250 ihren letzten Auftritt.
Ein Ausstieg auf Zeit oder für immer? :shock:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es erst mal nur ne etwas längere Pause wird... Bin ja gespannt!
von TV_Experte
So, das war sie also:
Die Abschiedsfolge von Isa Jank. Billiger und schwächer hätte man Clarissa nicht entsorgen können. Von Ansgar vorgeführt wie ein Schulmädchen und wie ein zahnloser Tiger aus Düsseldorf vertrieben, ohne den Ansatz eines Kampfes.

Ich bin maßlos enttäuscht wie die Autoren mit Clarissa seit ihrem Comeback umgegangen sind. Diese nette Mallorca Oma hatte null mit Classic Clarissa gemeinsam und wurde regelrecht kaputt geschrieben. Wo war ihre Raffinesse, Schlagfertigkeit und ihr Kampfgeist? Mir scheint das die Autoren sich nicht wirklich mit der früheren Clarissa befasst haben, sondern einfach nur versucht haben irgendwas interessantes für sie zu schreiben. Schließlich haben alle 10 Jahre nach Isa Jank verlangt. Sehr schade das dieses verheißungsvolle Comeback so miserabel umgesetzt war. An Isa Jank lag es definitiv nicht. Sie hat brilliant gespielt und in wenigen Szenen schimmerte Classic Clarissa durch.

Ich hoffe, wenn Isa Jank nochmal zurückkehrt, das sie vernünftige Stories bekommt und wieder ein wenig so wird wie früher. Dafür müssten aber die jetzigen Autoren raus :twisted: Zumindest hab ich nach dem Cliffhanger von gestern die leise Hoffnung, das Isa Jank doch noch einmal zur VL zurückkehrt!
von moonshine and molly
TV_Experte hat geschrieben:So, das war sie also:
Die Abschiedsfolge von Isa Jank. Billiger und schwächer hätte man Clarissa nicht entsorgen können. Von Ansgar vorgeführt wie ein Schulmädchen und wie ein zahnloser Tiger aus Düsseldorf vertrieben, ohne den Ansatz eines Kampfes.

Ich bin maßlos enttäuscht wie die Autoren mit Clarissa seit ihrem Comeback umgegangen sind. Diese nette Mallorca Oma hatte null mit Classic Clarissa gemeinsam und wurde regelrecht kaputt geschrieben. Wo war ihre Raffinesse, Schlagfertigkeit und ihr Kampfgeist? Mir scheint das die Autoren sich nicht wirklich mit der früheren Clarissa befasst haben, sondern einfach nur versucht haben irgendwas interessantes für sie zu schreiben. Schließlich haben alle 10 Jahre nach Isa Jank verlangt. Sehr schade das dieses verheißungsvolle Comeback so miserabel umgesetzt war. An Isa Jank lag es definitiv nicht. Sie hat brilliant gespielt und in wenigen Szenen schimmerte Classic Clarissa durch.

Ich hoffe, wenn Isa Jank nochmal zurückkehrt, das sie vernünftige Stories bekommt und wieder ein wenig so wird wie früher. Dafür müssten aber die jetzigen Autoren raus :twisted: Zumindest hab ich nach dem Cliffhanger von gestern die leise Hoffnung, das Isa Jank doch noch einmal zur VL zurückkehrt!
Naja, Menschen ändern sich, auch Clarissa.
von Esel
Die Schmuzelkrimis haben auch schlechte Quoten, jetzt, wo es gegen SOKO geht. Das ist ein Hoffnungsschimmer für Verbotene Liebe.
von Kaffeesachse
Allerdings kann man auch so die letzten Zuschauer vertreiben. Man kann sich auch in dieser einen Woche das Einschalten um 18 Uhr abgewöhnen. Die anderen Serien interessieren mich nicht, weil ich sie um 18.50 dann eh nicht gucke. Fernseher aus um diese Zeit ist auch nicht so verkehrt ... :?
von TV_Experte
Ist doch offensichtlich das die ARD kein Interesse mehr an VL hat und es gegen die Wand fahren lässt. Das es dienstag zugunsten eines Staffelstarts von HBT ausgefallen ist, kann man ja noch einigermaßen hinnehmen. Aber der Rest der Woche ist mit Wiederholungen bestückt. Da hätte man genauso gut VL senden können. Eine komplette Woche Ausfall ist schon heftig.
Aber schon eine Genugtuung das diese komischen Krimis heftig floppen
von Merlin
versteckter Inhalt:
Stefanie Bock steigt nach zwei Jahren Verbotene Liebe bei der Glamour Soap aus. In Folge 4291 wird sie zum letzten Mal zusehen sein.
Das wurde auch langsam Zeit. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man sich bei Grundy TV gerade für diese Darstellerin entschieden hat. Null Talent und dazu eine nervige Storyline, die eher zum abschalten als zum einschalten bewegt. Endlich hat diese Misere ein Ende.
von TV_Experte
Der Artikel ist der reinste Witz!
Noch mehr Telenovela in einer SOAP braucht niemand. Die sollen endlich mal wieder gute Geschichten schreiben statt VL erneut ein ganz anderes Gesicht zu geben :evil:
Zwei neue Darsteller, okay. Wenn die Geschichte gut geschrieben wird hab ich nix dagegen. Aber es klingt derzeit eher wie ein ViB Abklatsch. Bin auf die Umsetzung gespannt!

Und die Sendezeit ist also Schuld an den schlechten Quoten???
Hahaha, das ist der Lacher überhaupt. VL läuft seit 1995 mal mehr, mal weniger um 18 Uhr. Damals gabs auf anderen Sendern ebenfalls starke Konkurrenz und man hat es trotzdem geschafft gute Quoten von teils 20% zu generieren. Das die Macher sich aber auch nie ihre eigenen Fehler eingestehen können...
von KASFAN
Ich weiß nicht ob ein Darstelleraustausch das Richtige ist. Zumal wenn man sie dich Vorschau ansieht, ich persönlich auch die "neue" Story nicht interessant finde. Ist halt ein 08/15 Ding.
Ich denke auch das es vielleicht doch besser wäre VL abzusetzen. Mir scheinen die Geschichten irgendwie auserzählt und dann sollte man aufhören. Die Autoren sollten sich mal was Neues einfallen lassen.
Ich denke in den letzten Jahren hat VL einfach zu viel Konkurrenz auf anderen Sendern bekommen und/oder ist einfach zu langweilig geworden. Dann bröckeln auch die Quoten.
von TV_Experte
Nur leider meinen die Verantwortlichen, das man aus VL zwanghaft eine Telenovela machen muss weil die anderen zwei im ARD Programm so erfolgreich sind und dieser Erfolg auch unbedingt auf VL umschlagen muss!
von Chrissi_like
Also es liegt eindeutig auf der Hand warum VL die Zuschauer wegrennen.

1) viel zu lange Sendezeit
2) der Lahnstein-Clan schon viel zu lange dabei, es bedarf frischen Adelswind :P
3) langweilige Stories

Zur Rettung muss VL wieder VL werden, packende Stories.....viele Intrigen.....alte Darsteller zurückholen und endlich ne neue Adelsfamilie einführen!

Und Clarissa wieder Clarissa werden lassen, die zusammen mit Charlie durch dick und dünn geht....wie in alten Zeiten!
von Esel
Chrissi_like hat geschrieben:Also es liegt eindeutig auf der Hand warum VL die Zuschauer wegrennen.

1) viel zu lange Sendezeit
2) der Lahnstein-Clan schon viel zu lange dabei, es bedarf frischen Adelswind :P
3) langweilige Stories
Bei Punkt zwei stimme ich Dir zu. Da muss sich was tun, aber sie sind ja gerade auch dabei. Aber was die Sendezeit angeht: Die ist gleich lang wie bei den ARD-Telenovelas am Nachmittag, und die sind erfolgreich.
von Kaffeesachse
An zu langer Sendezeit kann's sicher nicht liegen. Die fangen doch immer noch weit nach 18 Uhr an. Aber trotzdem sollten sie mit ihren Geschichten mal wieder aus den Puschen kommen. Ansonsten hab ich mir bald auch die letzte Serie abgewöhnt.
von TV_Experte
Seit heute hat VL einen neuen Vorspann!
Aktueller gehts nicht, schneller leider auch nicht. Ich muss mich erst dran gewöhnen.
Wie findet ihr den???
von Esel
Vom Stil her recht gut. Leider haben sie vergessen, Ricardo beizufügen. Oder steigt er aus?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22