von Commi
#1234153
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Das wird noch langweiliger, da Bayern ins Finale kommt steht doch schon fest das Stuttgart morgen gewinnt ..
Warum das? Hat fernsehfreak mal wieder eine neue Verschwörung enthüllt? :o
Jap. Stuttgart spielt nämlich in beinahe jeder Pokal-Saison gegen Bayern. :D
2013 wird eine Ausnahme sein.
von S!lent
#1234160
blra hat geschrieben:Monsieur Frisur darf also seine Tore schießen. Gegen Barca wird dann aber hoffentlich Pizarro spielen.
Da spielt doch zu 99% Gomez.
von Andelko
#1234162
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Das wird noch langweiliger, da Bayern ins Finale kommt steht doch schon fest das Stuttgart morgen gewinnt ..
Warum das? Hat fernsehfreak mal wieder eine neue Verschwörung enthüllt? :o
Jap. Stuttgart spielt nämlich in beinahe jeder Pokal-Saison gegen Bayern. :D
2013 wird eine Ausnahme sein.
Rede du nur.Entscheidend ist auf dem Platz ;)
Benutzeravatar
von Vega
#1234165
Benaglio hat nicht einen Ball halten duerfen (koennen).
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1234167
Ticker sagt 3 Tore Gomez - naja Treffen tut er noch - nicht schlecht

schafft auch nicht jeder - als Halbrentner quasi
Benutzeravatar
von blra
#1234171
S!lent hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Monsieur Frisur darf also seine Tore schießen. Gegen Barca wird dann aber hoffentlich Pizarro spielen.
Da spielt doch zu 99% Gomez.
Abwarten. Abwarten.
Benutzeravatar
von Vega
#1234174
SchwuppdiWupp hat geschrieben: als Halbrentner quasi

wtf?
von Andelko
#1234191
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Allerdings hab ich irgendwie so gar nicht das Gefühl, dass sich Neuer mal weiterentwickelt. Er hat für mich noch immer die Schwächen, die er auch schon früher hatte und seine Stärken kaschieren sie meines Erachtens einfach nicht ausreichend, um ihn als echten Weltklasse-Keeper der Marke Kahn oder Buffon zu akzeptieren. Er ist kein Schlechter, aber einer der wirklich richtig Großen... ne sorry, für mich nicht.
#2
#3

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.Neuer könnte zum Problem für die Nationalmannschaft werden.Ich meine Neuer ist durch die starke Abwehr schlicht unterfordert und kann sich nicht weiter entwickeln.Dafür kann er nix aber das könnte ihn in der Nationalelf zu Dummheiten wie gegen Kasachstan verleiten die zu einem Gegentor führen.Sprich: Neuer könnte zum Unsicherheitsfaktor werden.
Benutzeravatar
von L'Öö
#1234194
Gomez ein Halbrentner? Der ist 27 und auch wenn er diese Saison wenig gespielt hat, ist er immer noch ganz offensichtlich ein torgefährlicher und effektiver Stürmer. Der hat in der Liga ja auch schon 8 oder 9 Tore gemacht, das ist nicht so schlecht wenn man bedenkt, wie selten er spielt.
von Resident
#1234196
L'Öö hat geschrieben:Gomez ein Halbrentner? Der ist 27 und auch wenn er diese Saison wenig gespielt hat, ist er immer noch ganz offensichtlich ein torgefährlicher und effektiver Stürmer. Der hat in der Liga ja auch schon 8 oder 9 Tore gemacht, das ist nicht so schlecht wenn man bedenkt, wie selten er spielt.
Man vergisst auch immer , dass Gomez nach seiner Verletzung erst seit dem 13. Spieltag im Kader steht. Dafür ist seine Ausbeute sogar sehr gut :)

:arrow: Bundesliga 16 Spiele = 8 Tore + 2 Vorlagen ; CL 5 Sp. = 1/2 ; DFB-Pokal 3 Spiele = 4 Tore!
von Commi
#1234203
L'Öö hat geschrieben:Mandzukic hat die ganze Saison gespielt und gerade doppelt so viele Tore in der Liga... Naja.
Stimmt, dieser Mandzukic ist echt ne Null. Wird sich nie durchsetzen. :)
Benutzeravatar
von L'Öö
#1234207
Ich wollte damit nur in Relation setzen, dass Gomez nicht so megascheiße und schlecht ist, wie viele tun. Mandzukic hat natürlich seinen Wert für das Bayern-Spiel, vor allem, weil er unglaublich fightet.
von Andelko
#1234211
Ich danke Gott jeden Tag auf Knien dafür das Mandzukic Kroate ist.

Ich liebe den Kerl einfach.Aber nur im Kroatien - Dress :D
Benutzeravatar
von Vega
#1234224
Gomez Torquote ist weltweit fast unerreicht (Ronaldo und Messi sind kein Maßstab). Nichts nervt mehr, als das blinde Gebashe gegen ihn, auch wenn ich ihn persoenlich nicht gerne mag.
Benutzeravatar
von blra
#1234279
Vega hat geschrieben:Gomez Torquote ist weltweit fast unerreicht (Ronaldo und Messi sind kein Maßstab). Nichts nervt mehr, als das blinde Gebashe gegen ihn, auch wenn ich ihn persoenlich nicht gerne mag.
Torquote ungleich guter Fußballer. Gilt auch für Ronaldo, bei dem immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht nur an Messi liegt, dass er in den letzten Jahren nicht Weltfußballer wurde.
von Commi
#1234282
blra hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Gomez Torquote ist weltweit fast unerreicht (Ronaldo und Messi sind kein Maßstab). Nichts nervt mehr, als das blinde Gebashe gegen ihn, auch wenn ich ihn persoenlich nicht gerne mag.
Torquote ungleich guter Fußballer. Gilt auch für Ronaldo, bei dem immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht nur an Messi liegt, dass er in den letzten Jahren nicht Weltfußballer wurde.
Möchtest du damit sagen, dass Gomez und Ronaldo keine guten Fußballer sind?
Benutzeravatar
von L'Öö
#1234283
Die Qualität eines Stürmers misst sich aber nun mal in erster Linie an seiner Torquote oder allgemeiner an den Scorerpunkten - alles andere ist ja nicht messbar. Messi ist doch die absolute Ausnahme und wenn dann getan wird, als seien Ronaldo oder Gomez im Vergleich unbegabte Kreisligisten, dann ist das einfach falsch.

Im Fall Gomez versteh ich es eh nicht. Der macht drei Tore in sechs Minuten und trotzdem liest man, er könne nur einstolpern und habe Glück.
von Commi
#1234289
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Gomez Torquote ist weltweit fast unerreicht (Ronaldo und Messi sind kein Maßstab). Nichts nervt mehr, als das blinde Gebashe gegen ihn, auch wenn ich ihn persoenlich nicht gerne mag.
genau wie das neuer-gebashe ;-)

sehr souveräner sieg. wenns alle langweilig finden, ist das eigentlich das größte lob.
Bei Neuer sieht man aber, dass er Fehler macht. Gomez macht seine Tore und zeichnet sich so aus. Wann hat Neuer sich zuletzt durch Großtaten ausgezeichnet? Gut - Bayern lässt auch nicht viel zu, eh klar. Aber grad dann muss Neuer doch noch fokussierter sein auf das, was er halten kann. Und so wirkt er leider ganz oft nicht. Auch nicht in der Nationalmannschaft. Und damit möchte nicht sagen, dass er nicht einer der besten Keeper der Welt ist. Aber ich finde auch nicht, dass andere deutsche Torhüter sich vor ihm verstecken müssen, weil sie schlechter wären als er.
von logan99
#1234306
Commi hat geschrieben: Bei Neuer sieht man aber, dass er Fehler macht. Gomez macht seine Tore und zeichnet sich so aus. Wann hat Neuer sich zuletzt durch Großtaten ausgezeichnet?
z.B. vor ein paar Tagen gegen Juve!?

Gomez macht seine Tore auch nicht immer. Er hatte oftmals Durststrecken und spielt zudem eben auch nicht so gut mit der Mannschaft, wie es ein Mandzukic tut. Sehe momentan keinen Grund, warum er Stammspieler bei den Bayern sein sollte. Mandzukic schießt die Tore, für die sich auch ein Gomez auszeichnet, darüberhinaus kann er aber eben auch mehr als nur vorne drin stehen und warten (übertrieben ausgedrückt). Imho ist er einfach der bessere Fußballer und passt ins aktuelle Bayern-Spiel deutlich besserer rein.
Benutzeravatar
von blra
#1234328
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Gomez Torquote ist weltweit fast unerreicht (Ronaldo und Messi sind kein Maßstab). Nichts nervt mehr, als das blinde Gebashe gegen ihn, auch wenn ich ihn persoenlich nicht gerne mag.
Torquote ungleich guter Fußballer. Gilt auch für Ronaldo, bei dem immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht nur an Messi liegt, dass er in den letzten Jahren nicht Weltfußballer wurde.
Möchtest du damit sagen, dass Gomez und Ronaldo keine guten Fußballer sind?
Jein. Ich will darauf hinaus, dass Fußball aus Angriffs- und Offensivspiel besteht. Ronaldo hat bei Real defensiv enorme Freiheiten. Er ist bei Real der Spieler, den man komplett aus dem Defensivverhalten ausgegliedert hat. Özil/Maria und Benzema bzw. Higuian müssen bei Real dieses Problem im Angriff und Coentrao/Marcelo in der Defensive auffangen. Dafür bietet ihnen Ronaldo im Angriffspiel natürlich enorme Möglichkeiten, weil er dort jede Position ausfüllen kann und über Fähigkeiten verfügt, die nicht zu verteidigen sind. Das Rückspiel gegen ManU hat genau diese Probleme aufgezeigt, denn ManU hat (natürlich dadurch bedingt, dass dem Sir Ronaldos Schwächen genau bekannt sind) diese Defensivschwächen komplett offengelegt. Ich halte ihn aus den genannten Gründen nicht für einen kompletten Fußballer, sondern für einen spektakulären Fußballer. Zu Gomez habe ich eine ähnliche Meinung. Wenn er den Ball erstmal am Fuß hat oder im Strafraum an den Ball bekommt, ist er unglaublich schwer zu verteidigen. Wenn das aber nicht der Fall ist, man ihn im Bayern-System 2011/2012 also von Rib&Rob abschnitt (nichts anderes hat z.B. Klopp unzählige Male mit dem BVB unglaublich gut hinbekommen), dann kannst du ihn vergessen, weil er im Pressing wie Ronaldo kaum existiert und sehr selten kombinativ in Gefahrenzonen vordringt. Für mich war Mandzukic der Königstransfer (auch wenn die Bayern ob der 40 Mio. das gerne bei Martinez sehen), um das Spielsystem zu perfektionieren. Mandzukic ist ein vielseitiger Stürmer, der zweikampf-, lauf- und kopfballstark ist. Damit erfüllt er eigentlich alle Eigenschaften, die Bayern für ihr System brauchen, um Ribery und dann noch Robben darin integrieren zu können.

Ergänzend: An persönlichen Statisken (Torquote etc...) werden Einzelpersonen gemessen. Am Endergebnis die Mannschaft. Für eine hohe Torquote kriegt man vielleicht am Ende vom Kicker so ein komisches Ding, was man sich im Wohnzimmer hinstellt. Letztlich ist der Fußball ein Mannschaftssport und da gilt es das vorgegebene Ziel für die Mannschaft zu erreichen. Wenn die Mannschaft das Ziel verfehlt, weil fünf andere Spieler aufgrund eines Spielers nicht ihr Potential voll ausschöpfen können, dann ist das ein ganz klares Problem. Das gilt für Ronaldo wie auch für Gomez. Zu dem Thema ein unglaublich spannendes Interview mit Arrigo Sacchi: http://www.11freunde.de/interview/train ... lebenswerk (bemerkenswert die Aussage zu van Basten. Das ist genau das, worauf ich hinaus möchte).
Benutzeravatar
von Vega
#1234342
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Bei Neuer sieht man aber, dass er Fehler macht. Gomez macht seine Tore und zeichnet sich so aus. Wann hat Neuer sich zuletzt durch Großtaten ausgezeichnet?
z.B. vor ein paar Tagen gegen Juve!?
In welcher Szene? Der Pirlo-Freistoß? Muss ein Torwart seines Schlages halten.

@blra: Messi genießt bei Barca doch genauso saemtliche Freiheiten? Davon abgesehen sehe ich es ganz sicher nicht so, dass Ronaldo kein Pressing kann.

Ansonsten wollte ich nur mal festhalten, dass ich mit keiner Silbe sagte, dass Gomez fuer Mandzukic in die Sturmspitze muss. Mandzukic' Wert ist fuer die Bayern unschaetzbar und der spielt selbstverstaendlich eine unfassbar großartige Saison, die auch ich ihm in dieser Art und Weise nicht zugetraut habe. Und hinsichtlich Bayerns Spielsystem macht es auch durchaus Sinn, weiter erstmal auf ihn als Stuermer Nummer 1 zu vertrauen.

Ich wollte lediglich festhalten, dass Gomez immer noch einer der besten Stuermer der Welt ist. Interessanterweise muss man in Deutschland immer das Gefuehl haben, dass ein großer Teil der Fußballfans das gerne mal vergisst oder anders sieht, waehrend Gomez im Ausland die gerechtfertigte Anerkennung genießt. Seine Torquote ist schlicht und ergreifend pure Weltklasse und es ist auch einfach Unsinn, so zu tun, als ob er keinen Fußball spielen koennte und nur Abstauber aus 3 Metern verwerten kann.
In seiner Stuttgarter Zeit hat er das immer wieder bewiesen, da er damals nicht zwingend als einzige Sturmspitze eingesetzt wurde und gerne sogar als Konterspieler benutzt wurde. Wird naemlich auch gerne mal vergessen, dass der Kerl einen unfassbaren Antritt hat und pfeilschnell ist. Habe kuerzlich noch irgendwo gelesen, dass seine Spitzengeschwindigkeit bei 34 km/h in dieser Saison lag (damit mehr als Robben bspw.). Dazu kommen natuerlich seine grandiose Antizipation und Kaltschnaeuzigkeit.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22