von cooky
Und leider würd ich auch tippen, dass er das doppelte von mir wiegt. Natürlich sein Ding, aber es fördert die gute Luftzirkulation hier nicht sonderlich...
von acid
Dank "betriebsfremder Personen im Gleisbett" war ich heute mal locker eine Stunde später zuhause und das in Berlin. Eigentlich war auch nur zwischen einer einzigen Station die Strecke gesperrt. :?
von TomR.
acid hat geschrieben:Dank "betriebsfremder Personen im Gleisbett" war ich heute mal locker eine Stunde später zuhause und das in Berlin. Eigentlich war auch nur zwischen einer einzigen Station die Strecke gesperrt. :?
Konntest du net aussteigen und die Straßenbahn, oder den Bus nehmen?
von acid
Ich bin 2 Stationen in eine andere Richtung gefahren, dann 2 Stationen mit der U-Bahn und war dann wieder auf der Strecke... aber das kostet alles Zeit.

Wahrscheinlich hätte es ähnlich lange gedauert, wenn ich einfach abgewartet hätte. :lol:
von TomR.
acid hat geschrieben:Ich bin 2 Stationen in eine andere Richtung gefahren, dann 2 Stationen mit der U-Bahn und war dann wieder auf der Strecke... aber das kostet alles Zeit.

Wahrscheinlich hätte es ähnlich lange gedauert, wenn ich einfach abgewartet hätte. :lol:
Und ich dachte, Berlin hätte so ein dichtes ÖPNV-Netz. :lol:
Ist natürlich sehr ärgerlich, wegen solcher Pappnasen solch ne Warterei drauf zu kriegen. :-/
von revo
acid hat geschrieben:Dank "betriebsfremder Personen im Gleisbett" war ich heute mal locker eine Stunde später zuhause und das in Berlin. Eigentlich war auch nur zwischen einer einzigen Station die Strecke gesperrt. :?
Das ist mir immer das liebste, wenn wegen ein paar so Hanseln gleich das ganze Gleis gesperrt wird. Zur Wiesnzeit kommt das in München jeden driten Tag vor.

Mich nervte die Bahn heute auch wieder. Ich hatte einen Puffer von drei Minuten um meinen Anschlusszug in München zu erreichen. Aber die S-Bahn fuhr ewig nicht los, weil sich zu viele Leute reindrängten... hauptsache irgendwie mit dem Gesicht ans Fenster gedrückt noch reinpressen. Die verkackte Zuwanderung nimmt hier dermaßen zu. Die Leute sollen verdammt nochmal woanders hinziehen oder sterben gehen.
von acid
In der Regel kann man sich auf die Anzeigen, wann eine Bahn fährt, verlassen.
Ich weiß nicht, ob die Leute so misstrauisch sind oder 90% davon zu spät dran sind, dass sie sich da immer reinprügeln in die Bahn, als gebe es kein Morgen mehr. :?
von S!lent
Solche Leute sollten ohne Rücksicht einfach überfahren werden und nicht so ein Trara drum machen.
von revo
acid hat geschrieben:In der Regel kann man sich auf die Anzeigen, wann eine Bahn fährt, verlassen.
Ich weiß nicht, ob die Leute so misstrauisch sind oder 90% davon zu spät dran sind, dass sie sich da immer reinprügeln in die Bahn, als gebe es kein Morgen mehr. :?
Problematisch sind hier nicht die Abfahrtszeiten, sondern eher die Fahrpläne. Auf der Münchner Stammstrecke fahren die Bahnen im Schnitt alle drei Minuten. Aber die Fahrpläne sind viel zu eng gestrickt. Ein Zug müsste eigentlich innerhalb von einer Minute am Stachus losfahren, am Hauptbahnhof halten und dort auch wieder losfahren. Klar, dass das nicht geht und es zwangsweise zu Verspätungen kommt. Den Fahrplan entschlacken geht aber auch nicht, weil die Züge sonst noch voller wären. Das Problem sind hier einfach nur die Menschenmassen.
Solche Leute sollten ohne Rücksicht einfach überfahren werden und nicht so ein Trara drum machen.
Das sehe ich genauso.
von TomR.
Ich fahre zum Glück Auto, da spritzen die nervigen Fußgänger schon automatisch zur Seite weg, wenn sie im Wege sind... 8)
von acid
TomR. hat geschrieben:Ich fahre zum Glück Auto, da spritzen die nervigen Fußgänger schon automatisch zur Seite weg, wenn sie im Wege sind... 8)
spritzen? sprinten? springen? :lol:
revo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:In der Regel kann man sich auf die Anzeigen, wann eine Bahn fährt, verlassen.
Problematisch sind hier nicht die Abfahrtszeiten, sondern eher die Fahrpläne. Auf der Münchner Stammstrecke fahren die Bahnen im Schnitt alle drei Minuten. Aber die Fahrpläne sind viel zu eng gestrickt. Ein Zug müsste eigentlich innerhalb von einer Minute am Stachus losfahren, am Hauptbahnhof halten und dort auch wieder losfahren. Klar, dass das nicht geht und es zwangsweise zu Verspätungen kommt. Den Fahrplan entschlacken geht aber auch nicht, weil die Züge sonst noch voller wären. Das Problem sind hier einfach nur die Menschenmassen.
Menschenmassen, yo. Aber in der Regel passen die Anschlüsse ja. Dann wartet man halt mal ein paar Minuten. Ich freue mich immer auf die nächste Bahn, in der es sogar freie Sitzplätze gibt. :shock:
von blra
Ja, das nervt wirklich. Ich hatte das vor einem Jahr auch mal und durfte auch länger warten.

Ich wundere mich auch, dass ich es nicht miterlebt habe, wie bei einem vollem Bahnsteig, vielen Leuten sehr nah am Bahnsteig und einem einfahrendem Zug, eine Person auf die Bahnschienen fällt.
von Eva
Meine Augen sind schon den ganzen Tag ununterbrochen am Tränen, Jucken und Kratzen. Sah bestimmt schön aus, wie ich heute mit zwei roten Schlitzen durch die Gegend gelaufen bin. Es wundert mich, dass ich sie noch nicht blutig gerieben habe.
von Molino
Kann ich gut nachempfinden. Hab's zwar glücklicherweise nicht so arg, aber doch so, dass er wirklich nervt. Dabei mag ich eigentlich den "Früh"ling. :(
von Sentinel2003
Eva hat geschrieben:Meine Augen sind schon den ganzen Tag ununterbrochen am Tränen, Jucken und Kratzen. Sah bestimmt schön aus, wie ich heute mit zwei roten Schlitzen durch die Gegend gelaufen bin. Es wundert mich, dass ich sie noch nicht blutig gerieben habe.

Noch ist bei mir der Heuschnupfen auch noch nicht ausgebrochen....
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Das PN-Limit dieses Forums nervt. Nervt, nervt, nervt, NERVT, NERVT, NERVT! Ey.
Das denke ich auch täglich :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Das PN-Limit dieses Forums nervt. Nervt, nervt, nervt, NERVT, NERVT, NERVT! Ey.
Das.
von Resident
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Das.
Oh ja!
  • 1
  • 1027
  • 1028
  • 1029
  • 1030
  • 1031
  • 1386