REGELN & FACTS!
1. Jeder Mitspieler reicht einen Song seiner Wahl ein und schickt einen Link zum Downloaden des Songs per PN an den Spielleiter.

Ein Motto gibt es nicht! Jeder darf seinen derzeitigen Lieblingssong einreichen - aber auch dabei kann man mutig und kreativ sein. Ich will hier nicht Platz 1 bis 12 der Charts dabeihaben. Es dürfen auch Oldies sein, fremdsprachiges, oder oder oder... Traut euch was!
2. Nachdem alle Songs beim Spielleiter eingegangen sind, verschickt dieser alle Songs als Songpaket an die Mitspieler.
Jeder Spieler hat nun ca. eine Woche Zeit, alle Songs zu hören.

Wie beim SSC läuft hier alles anonym! Es darf nicht kommuniziert werden, wer welchen Song hat!
3. Nach dieser Hörphase beginnt die Voting-Phase - das heißt, jeden Tag wird ein Song von allen Mitspielern rausgewählt.
Jeder Spieler hat jeden Tag aber nur eine Stimme, die er an den Song gibt, den er nicht mehr im Wettbewerb haben will.
Dazu schickt er jeden Tag eine PN an den Spielleiter (bis 21:59 Uhr, ggf. abweichend), in der er lediglich schreibt, welchen Song er rausvotet. Es darf NICHT im Thread abgestimmt werden.
Jeder Spieler MUSS jeden Tag abstimmen! Stimmt ein Spieler nicht ab, votet er automatisch für seinen eigenen Song.
Man darf nur einmal am Tag abstimmen. Ein "Umswitchen" ist nicht erlaubt!

Sollte es einem Spieler nicht möglich sein, jeden Tag abzustimmen (aus welchen Gründen auch immer), ist es ihm gestattet, dem Spielleiter eine Liste zukommen zu lassen, nach welcher dieser dann für den Spieler die Songs nominiert.
Diesbezügliche Absprachen per PN sind mit dem Spielleiter jederzeit möglich.
4. Nach 22 Uhr veröffentlicht der Spielleiter im Thread, welcher Song die meisten Stimmen bekam und damit ausgeschieden ist.

Da die Votings anonym laufen, wird auch nicht am Abend veröffentlicht, welcher Spieler für welchen Song abstimmte. Es wird lediglich eine anonymisierte Top3 veröffentlicht.

Beispiel:
Platz 1 und damit ausgeschieden: Karl Arsch & Die Waldbeatles "Mama, hau mich nicht" (9 Stimmen)
Platz 2: 7 Stimmen
Platz 3: 2 Stimmen

Der Thread darf & sollte trotz Anonymität bei der Stimmabgabe zur Diskussion über die Songs genutzt werden, es darf auch jeder schreiben, wer was ganz schlimm findet.
5. Sollte es bei einem Voting am Ende des Tages unentschieden stehen, entscheidet die erste abgegebene Stimme für einen der hiervon betroffenen Songs.
6. Das Spiel ist beendet, wenn das letzte Duell entschieden ist. Dieses Lied ist dann der Sieger.
Der Spieler, dessen Lied ausgeschieden ist, ist trotzdem aufgefordert, weiter mitzuvoten, damit das Spiel nicht stockt oder das Voting vorhersehbar wird.

TERMINE!
Anmeldephase: bis 29.04., 23:59 Uhr müssen alle Songs eingegangen sein.
Hörphase: bis 07.05.
Nominierungsphase: ab 08.05.
Am 08.05. fliegt der (die) erste(n) Song(s) raus!
In der ersten Nominierungsphase fliegen jeden Tag all die Lieder raus, die mindestens 6 Stimmen auf sich vereinigen. Sollte kein Song mindestens 6 Stimmen erhalten haben, fliegt nur der Song mit den meisten Stimmen.

Die erste Nominierungsphase endet, wenn nur noch 8 Songs im Rennen sind. In dieser zweiten Nominierungsphase fliegt jeden Tag 1 Song raus, unabhängig davon, wieviele Stimmen er bekommen hat.
Zuletzt geändert von Commi am So 26. Mai 2013, 00:10, insgesamt 22-mal geändert.
So, ihr Contestanten und - onkel. Ja, ein Sparwitz. Sorry. Hier die Liste, wer wann wieviele Punkte bekam. Ihr werdet da schon durchsteigen, nä.
Ich bekam nur von Molino und blra eine Wertung nach ESC-Schema, also werd ich mir weitere Arbeit ersparen. Wenn die beiden mögen, können sie die ja selbst posten :)

01a. Woodkid - I Love You (Zach)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 1 / 0 / 1 / 3 / 1 / 2 / 3 / 4 / 4 / 6 / 12

01b. Imagine Dragons - It's Time (Duffman)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 5 / 5 / 12

03. The Postmarks - No One Said This Would Be Easy (Kunstbanause)
0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 1 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 4 / 5 / 5 / 6 / 11

04. Wynter Gordon - Stimela (Tangaträger)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 3 / 6 / 8

05. The Fray - How to Save a Life (JohnDorian)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 5 / 5 / 6

06. Haim - Falling (Cristóbal)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 2 / 4 / 2 / 6

07. One Republic - Something I Need (Molino)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 3 / 2 / 2 / 4 / 7

08. Lady Antebellum - American Honey (Smudy)
1 / 1 / 1 / 1 / 3 / 2 / 2 / 2 / 3 / 3 / 3 / 8

09. College feat. Electric Youth - A Real Hero (Columbo)
0 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 3 / 5

10. Daughtry - Crawling Back To You (rosebowl)
1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 0 / 2 / 2 / 2 / 6

11. Lesley Meguid - Love (lbm)
0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4

12. Alexander Ebert - Truth (blra)
1 / 2 / 1 / 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4

13. Dido - Don't think of me (Kaffeesachse)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 5

14. Sharon van Etten - We Are Fine (Plem)
0 / 1 / 2 / 2 / 1 / 2 / 2 / 2 / 5

15. Michael Bublé - It's a Beautiful Day (jotobi)
1 / 1 / 1 / 0 / 2 / 1 / 3 / 4

16. Wunder - Manchmal (Commi)
0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 5

17. Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (Fernsehfohlen)
1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4

18. Awolnation - Sail (Delaoron)
1 / 2 / 4 / 2 / 3 / 4

19. Macklemore feat. Ziggy Stardust - And We Danced (Vega)
1 / 3 / 3 / 3 / 4

20. Razorlight - Burberry Blue Eyes (Neo)
0 / 1 / 1 / 1

21. Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast (Andelko)
2 / 1 / 3 / 5

22. Texas Lightning - No No Never (Schwuppdiwupp)
0 / 1 / 4

23. Silly - Mont Klamott (TomR.)
3 / 7

24. St. Germain - Alabama Blues (acid)
6

25. Benny Benassi - Satisfaction (Basil)
7
Zuletzt geändert von Commi am Di 28. Mai 2013, 16:13, insgesamt 10-mal geändert.
ANMELDUNGEN!

01. Duffman
02. JohnDorian
03. TomR.
04. acid
05. Kaffeesachse
06. Kunstbanause
07. blra
08. Andelko
09. rosebowl
10. Zach
11. little_big_man
12. Tangaträger
13. Fernsehfohlen
14. jotobi
15. Molino
16. Columbo
17. Cristóbal
18. Smudy
19. Basil
20. Plem
21. Delaoron
22. Schwuppdiwupp
23. Commi
24. Vega
25. Neo
Zuletzt geändert von Commi am Fr 26. Apr 2013, 12:43, insgesamt 15-mal geändert.
Duffman hat geschrieben:Bin dabei...
Darf man Songs schon reservieren/einreichen?
Jo, darf man. :)

Ich selbst werde übrigens nicht mitspielen, das wäre als Spielleiter dann doch sehr unglücklich, weil ja jemand, der nicht mitspielt, jeden Tag kontrollieren müsste, für wen ich stimmte...
Auch dabei...auch wenn es mir fast etwas zu schnell geht mit dem aktuell noch laufenden SSC...

Falls der OOO funktioniert, würde ich mich viccas Vorschlag anschliessen, den immer abwechselnd mit dem SSC zu machen und nicht schon zu geginnen, wenn der andere Contest noch läuft (auch Songsuche braucht Zeit nicht nur die Hörphase).
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 18. Apr 2013, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben:Auch dabei...auch wenn es mir fast etwas zu schnell geht mit dem aktuell noch laufenden SSC...
Deswegen hab ich die Termine hier so gesetzt, dass es sich nicht arg überschneidet.

Und die lange Anmeldephase ist halt, weils neu ist und weil Fragen oder Regeländerungswünsche kommen könnten :)
little_big_man hat geschrieben:
Falls der OOO funktioniert, würde ich mich viccas Vorschlag anschliessen, den immer abwechselnd mit dem SSC zu machen und nicht schon zu geginnen, wenn der andere Contest noch läuft (auch Songsuche braucht Zeit nicht nur die Hörphase).
Jop, das ist gebongt :)
Auch dabei.
Und auch ich spreche mich dafür aus, dass sich -bei Erfolg- OOO und SSC jeweils abwechseln sollten, ansonsten ist Übersättigung angesagt. Und das wär schade, grad weil es so gut läuft.
Und wenn wir viele Teilnehmer wären, fänd ich's gut, wenn die erste Zeit immer zwei Songs pro Tag fliegen würden, bis die Hälfte des Feldes o.ä. noch übrig bleibt, sonst braucht das ja fast einen ganzen Monat.
Molino hat geschrieben:Auch dabei.
Und auch ich spreche mich dafür aus, dass sich -bei Erfolg- OOO und SSC jeweils abwechseln sollten, ansonsten ist Übersättigung angesagt. Und das wär schade, grad weil es so gut läuft.
Und wenn wir viele Teilnehmer wären, fänd ich's gut, wenn die erste Zeit immer zwei Songs pro Tag fliegen würden, bis die Hälfte des Feldes o.ä. noch übrig bleibt, sonst braucht das ja fast einen ganzen Monat.
Das ist tatsächlich ein Problem. Ich würde aber nicht zum Anfang so ein Tempo ansetzen, weil bei vielen Teilnehmern auch zwangsläufig wenig Stimmen ausreichen, um einen Song zu kicken, da man davon ausgehen kann, dass sich die Stimmen auf viele Songs verteilen. Das heißt es könnte, wenn man zwei Songs ausscheiden lässt, auch mal ein Song mit drei Stimmen o.Ä. fliegen, was ich nicht gut finden würde. Zum Ende hin dürfte es sich aber auflockern, weil dann zwangsläufig nicht mehr viele Songs dabei sind. Da fallen dann auf mindestens zwei Songs auch mehr Stimmen auf. In der Phase (also ab 10-12 Songs könnte man m.E. daran denken schneller Songs ausscheiden zu lassen). Zum Anfang bitte nicht.

Den Wechsel OOO und SSC würde ich so begrüßen :)
Oder man macht es etwas flexibler: Bis nur noch 6/8/10/keine Ahnung Songs dabei sind, fliegen an jedem Tag alle Songs, die mindestens 7/8/9/keine Ahnung Stimmen gegen sich haben. So würde man verhindern, dass nachher Songs mit wenigen Stimmen fliegen und zu viele fliegen pro Tag auch nicht raus, weil ja schon bei 7 nötigen Stimmen unter 26 Teilnehmer maximal drei Songs fliegen könnten.

Öh ja... ich find die Idee toll. :?

Fohlen
Ja, klingt alles nicht uninteressant. Ich mach mir auch nochmal Gedanken drüber :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33