AndiK. hat geschrieben: Es gab bisher keine Fälle von christlichen Terroristen, die Bomben zündeten.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat u.a. Anders Behring Breivik seine Taten mit christl. Gedankengut begründet.

Und auch sonst solltest du dich in die Thematik wirklich erstmal einlesen, bevor du hier mit solchen Aussagen daherkommt. Stichtwörter wie "LRA" oder allgemein "christlicher Terrorismus", sollten selbst für dich leicht zu ergooglen sein...
logan99 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Es gab bisher keine Fälle von christlichen Terroristen, die Bomben zündeten.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat u.a. Anders Behring Breivik seine Taten mit christl. Gedankengut begründet.
Omg jetzt komm ihm doch nicht mit konkreten Beispielen... Kann er doch gar nicht wechseln.
von Duffman
Jetzt muss man auch erstmal abwarten, was die Beweggründe der beiden Täter waren. Ob sie fundamentalistische Extremisten waren/sind, ist ja noch gar nicht raus.

BTW: Finde es ja ein wenig befremdlich, wie die Leute in Boston jetzt auf den Straßen feiern. :|
AndiK. hat geschrieben:
Moses - das war im Alten Testament. Aber wenn du es liest, wirst du sehen, dass es da der Pharao war, der sich mies verhielt.
Ach so, stimmt, das alte Testament gehört ja nicht zur Bibel.

Und ja, es war der Pharao, der sich "mies verhielt". Das rechtfertigt es. Zumal es ja in deinem Post und meiner Antwort gaaar nicht um den Umgang der Bibel mit Sündern ging...

Ich geb es auf. Wenn ich hier noch länger mitlese, bekomme ich Kopfschmerzen vom vielen Kopf schütteln. Und mein Magen macht diesen Mist auch nicht mehr lange mit :roll:
Duffman hat geschrieben: BTW: Finde es ja ein wenig befremdlich, wie die Leute in Boston jetzt auf den Straßen feiern. :|
Das finde ich ähnlich befremdlich wie Autokorsos bei der WM und die komplette Beflaggung deutscher Autos.
Theologe hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: BTW: Finde es ja ein wenig befremdlich, wie die Leute in Boston jetzt auf den Straßen feiern. :|
Das finde ich ähnlich befremdlich wie Autokorsos bei der WM und die komplette Beflaggung deutscher Autos.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Commi hat geschrieben:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Ich habe nicht gesagt, dass die Vorgänge die gleichen sind, ich empfinde nur beides von meiner Warte aus betrachtet als befremdlich. Ich kann weder das Bedürfnis teilen, einen Vorrundensieg wie das Ende eines Krieges zu feiern, noch die "Verhaftung" zweier Verbrecher.
AndiK. hat geschrieben:Es gab bisher keine Fälle von christlichen Terroristen, die Bomben zündeten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Bloody_Friday_(Belfast)
http://de.wikipedia.org/wiki/Provisiona ... hl.C3.A4ge
Die Aussage meines vorherigen Posts besteht unverändert.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Sa 20. Apr 2013, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Trötenflöter hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Es gab bisher keine Fälle von christlichen Terroristen, die Bomben zündeten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Bloody_Friday_(Belfast)

Die Aussage meines vorherigen Posts besteht unverändert.
Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Auch der Bombenleger von Atlanta bei Olympia war christlicher Fundamentalist.
Trötenflöter hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Doch der Islam ist das Problem. Wer als einzige Religion in der jetzigen Zeit, so viele Massenmörder hervorbringt wie der Islam, der sollte seine Religion wirklich mal hinterfragen, ob wirklich alles gut ist in dieser Religion.
Wie kann ein Mensch nur soviel Stuss von sich geben :?:
Wieso Stuss? Waren Bin Laden, Hussein, Ghadafi, die Typen die die Flugzeuge in die Türme geflogen haben, die Attentäter von Madrid, London, die Taliban, waren und sind das etwa keine Massenmörder und waren das nicht auch Moslems?

Wie kann ein Mensch so die Wahrheit ignorieren?

@Rosebowl: Über dieses Thema macht man keine blöden Witze. Und richtig, den größten Mist schreiben diejenigen, die keine Argumente haben und sich deshalb über andere lustig machen müssen, weil sie geistig nicht in der Lage sind zu argumentieren. Vor allen Dingen schreiben die den größten Mist, die die Wahrheit aus Ideologischen Gründen ignorieren oder verharmlosen.
Jaja, die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass ihr, also AndiK und du, einen absoluten Vollschaden habt. Wir haben und hatten hier im Forum ja wirklich viele Idioten und viele bescheuerte Meinungen, aber was Weltfremdheit und Ignoranz angeht, seid ihr wahrlich die Krönung der Bekloppten. Dass hier keine Diskussion entsteht, sondern nur noch rumgetrollt wird - egal zu welchem Thema - liegt ausschließlich an euch beiden.
Eure "Meinung" und eure "Wahrheit" ist hohles Gestammel über ein simples Weltbild, das auf die denkende Bevölkerung absolut lächerlich wirkt. Was am Anfang noch belustigend war, ist heute nur noch nervig und abstoßend. Ich hoffe innig, dass ihr der Evolution einen Gefallen tut und euch nicht vermehrt. 'nuff said.
Das ist mal wieder typisch, keine Argumente haben, aber derart frech werden. Ich werde dieses Beitrag melden. Ich hoffe auch das solche Idioten wie du, sich nicht vermehren. Die anderen Meinung nicht akzeptieren können.

@John Dorian: Im Koran steht, das man die Ungläubigen mit dem Schwert töten soll.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Das ist mal wieder typisch, keine Argumente haben, aber derart frech werden. Ich werde dieses Beitrag melden. Ich hoffe auch das solche Idioten wie du, sich nicht vermehren. Die anderen Meinung nicht akzeptieren können.
Auf welchen von dir geäußerten Blödsinn, verlangst du denn Gegenargumente? Das ganze Geschwätz ist so lächerlich, dass man hier niemanden mit klaren Gedanken einen Gegenbeweis darlegen muss. Und Leute wie du oder AndiK blenden doch eh alles aus. Hat die Vergangenheit mehr als genug gezeigt, von daher wäre es einfach nur verschwendete Zeit.
fernsehfreak36 hat geschrieben: @John Dorian: Im Koran steht, das man die Ungläubigen mit dem Schwert töten soll.
Hast du den Koran in seinem Original gelesen oder stammt dein "Wissen" lediglich aus dem Internet, wo die Verse oftmals komplett aus dem Zusammenhang gerissen und/oder teilweise auch falsch übersetzt sind?
Zuletzt geändert von logan99 am Sa 20. Apr 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
So, Leute, jetzt reicht es mal wieder. Dass man sich hier gegenseitig als Idioten beschimpft, mag aus der einen und auch anderen Perspektive verständlich sein, ist aber nicht das Niveau, auf dem sich die Diskussionen hier bewegen sollten. Ich würde sagen, wir gönnen dem Thema hier jetzt mal eine kleine Pause, damit sich das etwas abkühlt, und dann machen wir hier sachlich weiter!

EDIT: In der Hoffnung, dass es jetzt wieder friedlicher zugeht ( und in dem Wissen, dass ich mir das Elend sonst wenigstens nicht antun muss, weil ich heute abend weg bin :P ) mache ich hier mal wieder auf...
@John Dorian: Im Koran steht, das man die Ungläubigen mit dem Schwert töten soll.
In der Bibel steht, dass man Leute steinigen soll, die einen von Gott abringen wollen. Natürlich stehen in einem 1400 Jahre alten Buch aus heutiger Sicht grausame Dinge.
Deiner Logik zu folgen hieße das, dass 1.5 Milliarden Muslime auf dem Kriegspfad sein müssten. Es sind aber vermutlich nur wenige 100 Verrückte, die den Koran als Legitimation missbrauchen.
Allein diese Tatsache sollte dir doch zeigen, dass der Koran natürlich nicht wörtlich ausgelegt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Suren viel dichterisch formuliert sind, um eine eindeutige Interpretation zuzulassen.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Das ist mal wieder typisch, keine Argumente haben, aber derart frech werden. Ich werde dieses Beitrag melden. Ich hoffe auch das solche Idioten wie du, sich nicht vermehren. Die anderen Meinung nicht akzeptieren können.
Deine/eure Meinung würde durchaus akzeptiert werden, wenn sie nicht vollständig aus nachweislich falschen Fakten, daraus resultierenden falschen Überzeugungen und einem daraus resultierenden verschobenen Weltbild bestehen würde. Dass dem so ist, wurde hier auch schon zichmal belegt. Das komische ist nur, dass ihr beiden solche Postings dann immer ausblendet oder ignoriert, die euch argumentativ belegen, dass ihr mit euren Überzeugungen auf dem Holzweg seid.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
Duffman hat geschrieben:Jetzt muss man auch erstmal abwarten, was die Beweggründe der beiden Täter waren. Ob sie fundamentalistische Extremisten waren/sind, ist ja noch gar nicht raus.

BTW: Finde es ja ein wenig befremdlich, wie die Leute in Boston jetzt auf den Straßen feiern. :|
Meine Güte, sei du mal stundenlang in deinem Haus eingesperrt, nur weil so ein Drecksabschaum auf der Flucht vor der Polizei ist, und jeden tötet, der auch nur in seiner Nähe kommt. Dann würdest du dich auch darüber freuen, das sie ihn endlich geschnappt haben. Wobei sich die Polizei natürlich fragen lassen muß, ob man mit der Ausgangssperre für die Bürger, nicht den Bogen überspannt hat.

@JackieZ: Eine Überzeugung zu haben ist nicht falsch, zumal wenn sie durch Ereignisse ständig bestätigt wird.Und ich bin der Überzeugung, unabhängig von den Ereignissen in Boston, das der Islam grundsätzlich eine Gefahr für Demokratie und Menschenrechte darstellt. Stell dir mal vor, Deutschland würde ein moslemisches Land werden, glaubst du wirklich das sexuelle Minderheiten wie Homosexuelle noch hier ohne Probleme leben könnten, so wie heute? Natürlich gabs auch schon Terroristen, die keine Muslime waren, aber gerade die Islamisten machen ihre Anschläge immer aus religiösen Gründen.Nur mal ein Beispiel, gerade wird in der Türkei ein Gesetz verabschiedet, in der Vergewaltiger schneller frei kommen. Es ist immer noch so, das in Muslimischen Ländern, die Frauen wie Dreck behandelt werden. Einen derartigen Fanatismus, in einem solchen Ausmaß wie beim Islam, gibt es bei anderen Religionen nicht. Oder hast du schon mal Christen gesehen, die unschuldige Menschen gelyncht hätten, nur weil z.bsp ein Moslem sich über deren Glauben lustig gemacht hat oder ihn satirisch behandelt hat? Das gibt es nur beim Islam. In muslimischen Ländern gibt es keinerlei Toleranz gegenüber anderen Religionen, aber genau das verlangen die Moslems in westlichen Ländern. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, das der Islam eine Gefahr darstellt.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Meine Güte, sei du mal stundenlang in deinem Haus eingesperrt, nur weil so ein Drecksabschaum auf der Flucht vor der Polizei ist, und jeden tötet, der auch nur in seiner Nähe kommt.
Wo holst du dir denn deine Informationen ein? Auf der Flucht, wurde tragischerweise ein Polizist getötet, aber von "jeden getötet der nur in ihrer Nähe war" kann doch überhaupt keine Rede sein. Sie haben eine Geisel genommen, um deren Auto zur Flucht zu nutzen. Diese Geisel wurde wenig später wieder freigelassen.

Soll das Ganze nicht harmloser machen, als es war, aber du tust ja grad so, als wenn die sich durch ganz Boston und Umgebung geballert und dabei jeden erschossen hätten, die ihnen in den Weg kamen. Dieses ständige auf­bau­schen der Ereignisse, nur um die eigene Meinung zu stärken, ist halt lächerlich.
fernsehfreak36 hat geschrieben:In muslimischen Ländern gibt es keinerlei Toleranz gegenüber anderen Religionen, aber genau das verlangen die Moslems in westlichen Ländern. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, das der Islam eine Gefahr darstellt.
Die größere Gefahr ist mangelnde Bildung.
fernsehfreak36 hat geschrieben:In muslimischen Ländern gibt es keinerlei Toleranz gegenüber anderen Religionen, aber genau das verlangen die Moslems in westlichen Ländern. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, das der Islam eine Gefahr darstellt.
:!:

Die scheinen manche leider ausschließlich von der BILD oder SpOn zu beziehen. Oder von der Brötchentheke.
In Ägypten gibt es bestimmt viele gebildete Leute, trotzdem gab es Übergriffe der muslimische Mehrheit auf die koptischen Christen. Ich glaube das die grundsätzliche gewaltätigkeit in der islamischen welt, nur bedingt was mit fehlender Bildung zu tun hat. Die Attentäter vom 11. September waren ja auch nicht ungebildet.

@Kunstbanause: Du musst nicht von dir auf andere schließen.
Das Problem an der Sache ist, dass Fanatiker diejenigen sind die am lautesten Schreien, und wer am lautesten Schreit, der fällt auch am meisten auf. Hinzu kommt dann noch, dass fanatisch geprägte Menschen sich leichter mobilisieren lassen als die Gemäßigten. Da ist Ägypten auch ein passendes Beispiel für. Jeder wußte das die Muslimbrüder radikale Spinner sind und trotzdem haben sie die Wahl gewonnen. Ihre Anhänger haben in Massen gewählt, die Wahlbeteiligung allgemein war hingegen furchtbar niedrig. Im Kleineren sieht man sowas bei Parteien wie der NPD, die hatten immer genau dann ihren (moderaten) Erfolg wenn die Wahlbeteiligung niedrig war.

Hier ist ein bisschen das Problem, dass man zu oft "moderaten" Islamisten vertraut. Solche gibt es eigentlich nicht. Es gibt Islamisten und Islamisten die so tun als ob sie halbwegs vernünftig wären damit sie finanzielle Unterstützung aus dem Westen kriegen. Beide haben hier nichts verloren und auch anderswo keine Hilfe verdient. Stattdessen pocht man ihnen ab und zu mal alibimäßig auf die Finger und lässt sie ansonsten in Ruhe. Das es überhaupt dazu kommen konnte, dass gewisse Bereiche des Islams in Deutschland durch radikalere Gruppen geprägt werden konnten ist ein Witz. Wenn man Wahabisten und ähnliche Typen überhaupt mitreden lässt, dann muss man sich nicht wundern wenn die Dinge in diesem Land ab und zu falsch laufen. Siehe auch auf dem Balkan. Der Islam war dort früher auch recht moderat, aber seit die Saudis da ihren Einfluss geltend machen wirds immer extremer.

Der durchschnittliche Moslem kann ebenso wenig etwas für die radikalen Gruppen wie der durchschnittliche Christ. Mit dem Unterschied das die Islamisten den radikalen Christen etwa 500 Jahre hinterher hängen. Vom Islam geht genau dann eine Gefahr aus, wenn man extremeren Gruppen Gehör veschafft, und das passiert leider teilweise oft genug. Selbst der Türkischen Regierung müßte man wesentlich stärker Contra geben, denn deren Verhalten ist oft genug ein Witz. Das man überhaupt noch nachdenkt mit denen irgendwelche EU-Beitrittsverhandlungen zu führen während die einen Schritt nach dem anderen Rückwärts gehen ist unerklärlich. Wenn du willst das du von dieser Seite mit Respekt behandelt werden willst, dann mußt du Härte zeigen, denn dieses Weichspüler 'och könntet ihr mal bitte wenigstens halbwegs versuchen an die Meinungsfreiheit zu denken' Verhalten wird da höchstens als Schwäche abgetan.
Nu pass mal auf, was du hier von dir gibst @ff36...

Weißt du, eine Religion oder eine Glaubensrichtung ist nicht per se schlecht (wenngleich ich selbst ohne Konfession und auch ohne Glauben bin) - das ist weder die westliche Religion noch der Islam noch sonst etwas. Irgendwann entstanden hieraus der Koran bzw. die Bibel bzw. sonstige Schriftstücke, in denen einiges ziemlich fragwürdig formuliert wurde - das ist schon mal das eine Problem. Das andere ist die negative Instrumentalisierung des Glaubens und der Religion, egal, welcher Art. Beispiele wurden hier schon genannt, dass eben nicht nur islamische Fundamentalisten für Terror sorgen, sondern auch christliche. Radikalismus und Fundamentalismus ist ÜBERALL Gift.
Kunstbanause hat geschrieben:Nu pass mal auf, was du hier von dir gibst @ff36...

Weißt du, eine Religion oder eine Glaubensrichtung ist nicht per se schlecht (wenngleich ich selbst ohne Konfession und auch ohne Glauben bin) - das ist weder die westliche Religion noch der Islam noch sonst etwas. Irgendwann entstanden hieraus der Koran bzw. die Bibel bzw. sonstige Schriftstücke, in denen einiges ziemlich fragwürdig formuliert wurde - das ist schon mal das eine Problem. Das andere ist die negative Instrumentalisierung des Glaubens und der Religion, egal, welcher Art. Beispiele wurden hier schon genannt, dass eben nicht nur islamische Fundamentalisten für Terror sorgen, sondern auch christliche. Radikalismus und Fundamentalismus ist ÜBERALL Gift.
Hör mal, du unterstellst anderen eine schlechte Bildung, nur weil man eine andere Meinung hat als du, und wenn man dir Kontra gibt, soll man aufpassen was man sagt? Was bist du denn für einer?
Kunstbanause hat geschrieben:Weißt du, eine Religion oder eine Glaubensrichtung ist nicht per se schlecht (wenngleich ich selbst ohne Konfession und auch ohne Glauben bin) - das ist weder die westliche Religion noch der Islam noch sonst etwas. Irgendwann entstanden hieraus der Koran bzw. die Bibel bzw. sonstige Schriftstücke, in denen einiges ziemlich fragwürdig formuliert wurde - das ist schon mal das eine Problem. Das andere ist die negative Instrumentalisierung des Glaubens und der Religion, egal, welcher Art. Beispiele wurden hier schon genannt, dass eben nicht nur islamische Fundamentalisten für Terror sorgen, sondern auch christliche. Radikalismus und Fundamentalismus ist ÜBERALL Gift.
So sieht's mal aus.
Was man hier so alles liest, hat ja nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Tut ja schon in den Augen weh. Ein normaler Moslem killt nicht einfach so Menschen. Genauso kein normaler Christ. Kunstbanause hat schon alles gesagt.
In Ägypten gibt es bestimmt viele gebildete Leute, trotzdem gab es Übergriffe der muslimische Mehrheit auf die koptischen Christen. Ich glaube das die grundsätzliche gewaltätigkeit in der islamischen welt, nur bedingt was mit fehlender Bildung zu tun hat. Die Attentäter vom 11. September waren ja auch nicht ungebildet
Die habe ich auch nicht gemeint.