Grewel hat geschrieben:der slogan echte liebe steht für den ganzen verein dortmund, die region, die spieler und die verantwortlichen.
Die Region? Also, das bezweifel ich doch sehr. Ich hab 10 Jahre in der Region gelebt und den BVB nie geliebt.

Und im Ernst: solche Slogans auf die Spieler anzuwenden ist Nonsens. Die Spieler, die mit Herzblut bei ihrem Verein sind und den nicht verlassen würden, wenn ein besseres Angebot kommt, kannste an zwei Händen abzählen.
Santana ist kein Ur-Dortmunder, er hat dort keinen Vertrag auf Lebenszeit mit der Region abgeschlossen, er hegt höhere Ambitionen und hat schon vor eineinhalb Jahren gesagt, dass er geht, sollte er an Hummels/Subotic nicht vorbeikommen und/oder sich da nix Neues ergibt.
Zum Schalke-Gerücht:
Die werden weder Matip noch Höwedes abgeben, Papadingsbums wohl auch nicht. Das wurde ja neulich auch erst verlautbart. Sicher wäre Santana nicht schwächer als diese 3, ich sehe ihn vor Matip und Papa..., aber einen sicheren Stammplatz hätte er dort nicht. Und die Konkurrenz wird ohnehin groß sein, 1 Mio. Ablöse ist ja praktisch nix.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."