- Do 11. Apr 2013, 15:00
Barca wäre für den BVB dagegen eine ganz andere Herausforderung. Barca war (und ist vermutlich immernoch) das beste Team in Europa und man wäre stärker in der Aussenseiterrolle, als gegen Real. Barca ließe sich vermutlich auch besser vom BVB überraschen und hat vor allem defensiv in letzter Zeit geschwächelt. So wie sie sich von Paris teilweise auskontern ließen glaube ich, dass es schnelle Leute wie Götze und Reus da ein klein wenig leicher haben würden.
Den Fall, dass es die Bayern im Halbfinale werden, möchte ich garnicht analysieren. Das wäre in allen Bereichen einfach nur blöd.
Wunsch HF: Barca-BVB und Real-Bayern
Finale: BVB-Bayern :shock:
rosebowl hat geschrieben:Ich sehe das eher umgekehrt und glaube sogar, dass der BVB gegen Barca das bessere Spiel abliefern würde und demnach die besseren Chancen aufs Finale hätte. Real hat man in der Gruppenphase schon geschlagen und somit wäre man kein so krasser Außenseiter mehr und der Überraschungseffekt wäre nicht mehr da. Es macht aber den Eindruck, dass Dortmunds Stärke gerade über diesen Überraschungseffekt kommt. Real wird sich viel besser als in der Gruppenphase auf das Dortmunder Spiel einstellen und aus den gemachten Fehlern lernen. Der Überraschungseffekt wäre komplett verflogen und die Erwartungshaltung wäre gegen Real eine andere. Ich befürchte, dass diese beiden Faktoren die Dortmunder hemmen würden.Lois hat geschrieben: (Real hatten wir ja schon in der Gruppenphase).Eben. Man hat in der aktuellen Runde schon gemerkt, dass die Jungs langsam Probleme mit dem Druck und den Erwartungen aus dem Umfeld kriegen. Es ist halt immernoch eine Mannschaft mit verhältnismäßig wenig Erfahrung im europäischen Wettbewerb. Von dem her wäre es mir psychologisch gesehen eigentlich ganz recht, wenn wir eine Mannschaft erwischen, die wir schonmal geschlagen haben, das ist sicher besser für das Selbstvertrauen...
Barca wäre für den BVB dagegen eine ganz andere Herausforderung. Barca war (und ist vermutlich immernoch) das beste Team in Europa und man wäre stärker in der Aussenseiterrolle, als gegen Real. Barca ließe sich vermutlich auch besser vom BVB überraschen und hat vor allem defensiv in letzter Zeit geschwächelt. So wie sie sich von Paris teilweise auskontern ließen glaube ich, dass es schnelle Leute wie Götze und Reus da ein klein wenig leicher haben würden.
Den Fall, dass es die Bayern im Halbfinale werden, möchte ich garnicht analysieren. Das wäre in allen Bereichen einfach nur blöd.
Wunsch HF: Barca-BVB und Real-Bayern
Finale: BVB-Bayern :shock: