RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Monty
#11240
Seit heute 21:20 lief die erste Folge von Glory Days,RTL2 hat dieser Serie ja einen blöden Namen (CSL) gegeben. Da die Serie von Kevin Willimson (Scream,Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast,Dawson's Creek) ist und Poppy Montgomery 8Without a Trace) mitspielt, habe ich interesse zu gucken.
Werde mir die Folge später ansehen, mal sehen we gut sie ist! :wink:
Benutzeravatar
von Wishmaster
#11242
Tod auf der Fähre

Also am anfang ist die Story so vor sich hingeplätschert. War ganz nett anzusehen wie der in Glory verhasste Mike wieder nach Hause kommt und wie ihn die verschiedenen Leute begrüßen. Aber so richtig spannend wars nicht. Dann ist auf einmal das Spiel Grim Reaper aufgetaucht und die Spannung steigerte sich bis zum Höhepunkt als dann alles aufgelöst wurde. War eigentlich ganz gut gemacht. DIe Charaktere wurden auch alle gut eingeführt und es wurde überdeutlich gezeigt das Mike auf der Insel nicht wirklich willkommen ist.
Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Die Pathologien ist mir jetzt schon mal sehr sympatisch und zählt zu meinen Favs. Was ich besonders lustig fand war das andere Leute Blumen in ihrem Garten haben udn sie hat Leichen und Leichenteile dort

Noch eine kurze Info zur Folge und eine zur Serie an sich:

1. Die Pathologin sollte erst von Julie Benz gespielt werden die den meisten aus Buffy und Angel bekannt sein dürfte. Dort hat sie den Vampir Darla gespielt. Außerdem hatte sie eine Rolle in der ersten Staffel von Rosswell. Julie stieg allerdings aus diesem Projekt aus und die liebreizende Poppy Montgomery hat die Rolle bekommen

2. Kevin Williamsons Idee zur Serie war einfach nur das ein Autor nach eingen Jahren in die Heimatstadt zurück kehrt in der er , wegen seines Buches, nicht sehr beliebt ist. Dort sollte er seine Schreibblockade überwinden. Dem Studio gefiel zwar die Idee aber es sollte etwas Mystery mit rein. Also schrieb Kevin Williamson die Serie um.
Die Serie startete dann zur Zeit des 11 Septembers und keienr wollte so eine Serie in dieser Schweren Zeit sehen. Was angeblich der Grund der Absetzung war. Inzwischen ist die Serie ziemlich beliebt in den USA wurde allerdings nicht mehr ins Programm aufgenommen.
Benutzeravatar
von Mace
#11248
Fand die Folge ganz gut! Erst schien alles etwas skurill à la Twin Peaks, hat sich aber dann dank dem Spiel sinnvoll entwickelt.

Schade, dass es nur 10 Folgen gibt! :?
Benutzeravatar
von Monty
#11252
Mace hat geschrieben:Schade, dass es nur 10 Folgen gibt! :?
ich dachte RTL2 bringt nur 9. Folgen :?:
Benutzeravatar
von Mace
#11255
Hatte meine Programmzeitschrift so verstanden, dass ab heute 9 weitere Folgen kommen, würde auch zu imdb.com passen, wonach es 10 Folgen geben soll. Aber kann mich auch irren :wink:
Benutzeravatar
von Wishmaster
#11256
Ich glaube es gibt nur 9 Folgen:

01. Tod auf der Fähre / Grim Ferrytale (Pilot)
Schriftsteller Mike Dolan nimmt die Fähre auf die Insel Glory, seine Heimatstadt, die er bereits vor längerer Zeit verlassen hat. Kurz bevor die Fähre anlegt, beobachtet Mike, wie ein Mann von Bord gestoßen wird. Er gerät in die Schiffsschraube und stirbt. Bei der Befragung durch den Sheriff stellt sich heraus, dass Mike offensichtlich der einzige ist, der gesehen haben will, dass der Tote nicht von selbst ins Wasser fiel. Kein Wunder, dass Sheriff Rudy Dunlop Mike anfangs kein Wort glauben will. Vor allem, da Mike, der Rudy noch aus der Schule kennt, ihn in seinem letzten Buch nicht gerade schmeichelhaft dargestellt hat. Auch von seiner Mutter Mitzi und seiner Schwester Sara wird Mike nicht gerade überschwänglich begrüßt. Hatte er doch in seinem Buch „Glory Days“ ausgerechnet den Unfalltod seines Vaters als Mord hingestellt. Und da Kellnerin Hazel Walker, die einst ein Verhältnis mit seinem Vater hatte, sich im Roman als die Mörderin entpuppte, schenkt auch sie dem ausgebrannten Schriftsteller nur äußerst ungern Kaffee ein. Nur Mikes kleine Schwester Sam freut sich darüber, dass er endlich heim gefunden hat. Sie ist es auch, die ihn im Fall des Fährenmordes auf eine wichtige Spur führt, denn eines Abends findet er bei ihr ein morbides Brettspiel, das gerade unter den Schülern der örtlichen High School kursiert. Kommt man auf ein bestimmtes Feld, muss man eine Karte ziehen und den darauf enthaltenen Befehl umsetzen. Auf einer der Karten entdeckt Mike die Worte: „Stoße jemanden von der Fähre“. Mit diesem Wissen wendet sich Mike an Sheriff Rudy und die attraktiven Pathologin Ellie, die zusammen den Fall bearbeiten. Könnte eines der Kids der Mörder sein? Vielleicht sogar der Sohn des Toten?

02. Besessen / The Devil Made Me Do It
Robbie McNeal ist ein musikalisches Genie, darum will Mike für die Zeitung seiner Schwester Sara eine Reportage über ihn schreiben. Doch er muss feststellen, dass mit dem Jungen einiges nicht zu stimmen scheint. Nachts verdreht er die Augen, spricht mit veränderter Stimme und lässt sein Bett schweben, dass es selbst seine Mutter zu gruseln beginnt. Sollte der Junge vom Teufel besessen sein? Mike recherchiert weiter, während Sheriff Rudy und Ellie die ganze Geschichte als völligen Unsinn abtun. Als wenig später Robbies ehrgeizige und fordernde Klavierlehrerin ermordet wird, behauptet der Junge, der Teufel höchst persönlich habe die Tat durch ihn begangen. Zunächst wollen Rudy und Ellie auch davon nichts wissen, aber dann konfrontiert der Teenager sie mit ihren eigenen Dämonen…

03. Die Wahrsagerin / MissFortune Teller
Mehrere Mädchen aus Glory sind spurlos verschwunden. Als einzige Zeugin meldet sich die Hellseherin Melanie bei Sheriff Rudy, die angeblich Visionen von den Entführungen gehabt haben will. Rudy und Ellie glauben der jungen Frau kein Wort, aber Mike ist sehr angetan von der geheimnisvollen Schönen, bis sie ihm vorhersagt, dass seine kleine Schwester Sam das nächste Opfer sein wird. Als Sam dann tatsächlich von einer Party verschleppt wird, setzen Mike, Rudy und Ellie Himmel und Hölle in Bewegung, um sie wiederzufinden, bevor es zu spät ist. Könnte Stan, Ex-Freund eines der verschwundenen Mädchen, der Täter sein, oder ist es der Verlierer Rick, der die Party veranstaltet und Sam blöde angemacht hat? Die Ermittlungen geraten ins Stocken, bis Ellie eine wichtige Entdeckung macht…

04. Tod, Lügen und Video / Death, Lies and Videotape
FBI-Agenten aus Seattle ermitteln in Glory, weil sie annehmen, ein gefährlicher Serienmörder könne sich auf der Insel aufhalten. Ist es Zufall, dass just zum gleichen Zeitpunkt ein geheimnisvoller „alter Freund“ bei Ellie zu Besuch ist? Mike hält den Fremden jedenfalls für sehr verdächtig, allerdings könnte dabei auch ein klein wenig Eifersucht mit im Spiel sein. Tatsächlich stellt sich dann jedoch heraus, dass Ellies Bekannter in Wirklichkeit gerade vor dem Killer auf der Flucht ist, der seinem jeweils nächsten Opfer seine schrecklichen Taten mit einem Video ankündigt. Als Ellies Freund ermordet wird, scheinen die schöne Pathologin und Mike die nächsten auf der Liste des Mörders zu sein. Mitzi stellt Sara, die anscheinend nur für ihre Arbeit lebt, einen attraktiven Arzt vor, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Schon bald beginnt sich Sara ernsthaft in den Kinderarzt zu verlieben. Allerdings ist er ein Fremder in Glory und darum dieser Tage, wo alle Welt einen Serienkiller in Glory sucht, sehr verdächtig...

05. Die Verlorenen / The Lost Girls
Als Rudy und Mike eines Abends ihren Katzenjammer wegen ihres Single-Daseins in einer Bar mit reichlich Alkohol zu vertreiben suchen, geraten sie an einige äußerst schräge Damen, die sich selbst als Vampire ausgeben. Kurze Zeit später entdecken Sam und Zane beim Fischen eine im Wasser treibende Leiche. Während der Obduktion findet Ellie heraus, dass sich kein einziger Tropfen Blut in dem toten Körper befindet. Sofort sieht Mike einen Zusammenhang mit den seltsamen Frauen aus der Bar. Doch Rudy bleibt weiterhin skeptisch. Inzwischen erhält Zane eine eindeutige Einladung in das Haus der selbsternannten Vampire. Neugierig taucht er tatsächlich dort auf – und macht eine grausige Entdeckung...

06. Rudy unter Verdacht / Everybody Loves Rudy
Rudy kann sein Glück kaum fassen: Endlich hat er eine attraktive junge Frau per Kontaktanzeige kennen gelernt, und schon bald kommen die beiden sich tatsächlich näher. Aber dann wird seine Angebetete plötzlich tot aufgefunden. Jemand hat ihr ein Messer direkt ins Herz getrieben. Leider befinden sich auf der Tatwaffe ausgerechnet Rudys Fingerabdrücke. Prompt landet der Gesetzeshüter selbst hinter Gittern. Nur Ellie und Mike sind natürlich felsenfest von seiner Unschuld überzeugt und ermitteln deshalb auf Hochtouren. Schon bald hat Mike einige Verdächtige vorzuweisen. Zum Beispiel verhält sich Howard, Saras Angestellter bei der Zeitung, der für die Rubrik der Kontaktanzeigen zuständig ist, äußerst seltsam. Offensichtlich hatte der Eigenbrötler ein merkwürdiges Faible für die Ermordete. Außerdem gibt es da noch die scharfzüngige Veronica Roberts, eine Nachbarin der Toten, die einen Schlüssel zu deren Apartment besaß. Hätte sie Grund dazu gehabt, ihre Bekannte zu ermorden? Mike ermittelt – getarnt als Rudy...

07. Gestorben und verborgen / There Goes the Neighborhood
Unheimliche Dinge gehen in Glory vor: Ein exzentrischer Einheimischer, der häufig mit seinem Metalldetektor durch die Wälder von Glory gestreift ist, wird urplötzlich tot aufgefunden. Sollte er etwa im Wald einen verräterischen Fund gemacht haben? Sam und Mitzi sind aber vor allem völlig aufgekratzt, weil nebenan neue Nachbarn einziehen. Um ihnen ein herzliches Willkommen zu bereiten, lädt Mitzi sie gleich zu einer kleinen Feier ein. Dabei wirft Sam zu Zanes großem Ärger ein Auge auf Conrad, den Sohn der Nachbarn. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Jungen – oder seiner ganzen Familie. Mike versucht ihrem Geheimnis auf den Grund zu gehen, und macht dabei eine gräßliche Entdeckung...

08. ??? / No Guts, No Glory

09. ??? / Clowning Glory

10. Cirque de So Dead

Die hier genannte letzte Folge war nur der Arbeitstitel zu Clowning Glory. Deshalb kommt es immer wieder zu der Verwirrungung mit den 10 Folgen ;)
Zuletzt geändert von Wishmaster am Do 24. Mär 2005, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#12328
Heute lief die zweite Folge

Besessen

Den Anfang fand ich schon total lustig, dieses hin und her zwischen Elli und Mike. Da merkt man schon das da bestimmt noch was geht :D Die zwei sind schon jetzt mein neues Traumpaar, da stimmt einfach die Chemie zwischen den beiden.
Der Fall der Dämonen Besessenheit hat mich schon etwas verwirrt. vorallem weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin das der typ wirklich besessen war, bis dann immer mehr Beweise aufgetaucht sind das er es nicht ist. Als dann die Klavierlehrerin umgebracht wurde dachte ich ok er hat es gemacht um sich an ihr zu rächen und hat deswegen vielleicht vorgegeben das besessen ist. Aber das er mit dem mord gar ncihts zu tun hat hätte ich nicht gedacht. Die Auflösung war dann doch etwas überraschend für mich. Diese ganzen Anspielungen auf Der Exorzist haben mir in der Folge ganz besonders gut gefallen.
Was ich auch cool fand waren die Szenen zwischen Hazle und Miezi, wie die sich angegiftet haben. Fand es dann aber auch gut wie die beiden das zum Schluß dann geklärt haben. Hoffe das sie jetzt wenigstens normal miteinander umgehen.
Die letze Szenen war dan wieder richtig cool mit Elli und Mike. wie Elli die Szenne vom Anfang mit dem Spiel gerade umgedreht hat. Einfach klasse die zwei :D
Benutzeravatar
von Mace
#12340
Wishmaster hat geschrieben:Die letze Szenen war dan wieder richtig cool mit Elli und Mike. wie Elli die Szenne vom Anfang mit dem Spiel gerade umgedreht hat. Einfach klasse die zwei :D
Die beiden passen schon gut zusammen, wobei ich bei Elli alias Poppy Montgomery immer an "Without a Trace" denken muss, wo sie ja mitspielt und das ganz anders! :wink:

Die Folge war nicht schlecht, schien ja erst wirklich so, dass er echt besessen ist!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#12369
Ich fand es extrem trashig.

Schon nach zwei Folgen ist das Muster klar:
ignoriere jede der offensichtlichen Finten und tippe auf die scheinbar harmlostete, netteste Person der Randfiguren und du hast mit 100% Sicherheit den Täter. Auch die Auflösungen der scheinbar übernatürlichen Momente ist lächerlich. Klar, wo 100 Leute bei einem Theater Casting sitzen kommt ein Junge an Drähten auf die Bühne mit denen er dann ganz ohne Hilfe von anderen zu fliegen anfängt. Einfach dämlich!
Schon die erste Folge hatte Drehbuchlöcher ohne Ende. Da soll der Komplott in der Manipulation eines Spiels bestanden haben. Eine Karte schreibt den Teenagern vor jemanden von der Fähre zu schubsen und der Hintermann konnte natürlich wissen, dass es sein Wunschopfer unter 20 Leuten an Bord trifft, das dabei auch noch tödlich endet statt nur nass zu werden. Wie das? Unsinn hoch 10!

Wirklich schade. Ich hatte gehofft, dass Glory Lake irgendwo den morbid-verdrehten Fußspuren von Twin Peaks oder zumindest Picket Fences folgt. Aber das ganze hat etwa so viel Mysterie-Qualität wie Scooby Doo. Die Auflösungen erinnern jedenfalls schrecklich daran. Zurecht nach nur 10 Folgen eingestampft. Ich werde es jedenfalls nicht mehr schauen.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#12438
RickyFitts hat geschrieben:Schon die erste Folge hatte Drehbuchlöcher ohne Ende. Da soll der Komplott in der Manipulation eines Spiels bestanden haben. Eine Karte schreibt den Teenagern vor jemanden von der Fähre zu schubsen und der Hintermann konnte natürlich wissen, dass es sein Wunschopfer unter 20 Leuten an Bord trifft, das dabei auch noch tödlich endet statt nur nass zu werden. Wie das? Unsinn hoch 10!
Dann hast du nicht richtig aufgepasst, der Lehrer hat den Typen selbst geschubst er war ja mit der Klasse auf der Fähre. Es ging nur darum die Karte in das Spiel einzuschleusen um den Verdacht auf die Kinder zu lenken.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#12450
Wishmaster hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Schon die erste Folge hatte Drehbuchlöcher ohne Ende. Da soll der Komplott in der Manipulation eines Spiels bestanden haben. Eine Karte schreibt den Teenagern vor jemanden von der Fähre zu schubsen und der Hintermann konnte natürlich wissen, dass es sein Wunschopfer unter 20 Leuten an Bord trifft, das dabei auch noch tödlich endet statt nur nass zu werden. Wie das? Unsinn hoch 10!
Dann hast du nicht richtig aufgepasst, der Lehrer hat den Typen selbst geschubst er war ja mit der Klasse auf der Fähre. Es ging nur darum die Karte in das Spiel einzuschleusen um den Verdacht auf die Kinder zu lenken.
Zugegeben. Der Punkt ist mir wirklich entgangen. Macht es aber auch nur unwesentlich weniger blöd. Denn warum sollte er davon ausgehen, dass das Spiel gefunden wird?

Achja und nochwas, was an der Serie nervt. Haben wir nicht langsam genug von Leuten gesehen, die plötzlich im dunklen Haus stehen und mit lautem "Hallo?" dem vorbeihuschenden Schatten folgen? Da müssen trotzdem bei Glory Lake pro Folge mindestens 3 Minuten lang Leute durchs dunkel tappen. Hui, spannend :roll:
Benutzeravatar
von Wishmaster
#15591
Die Wahrsagerin

So da ja heute ne neue Folge läuft muss ich noch schnell meine Senf zur letzten los werden :D

War mal wieder eine gute Folge. Die Sache mit der Wahrsagerin und dem Verschwinden der Mädchen fand ich richtig gut gemacht. Man hat gleich die Handschrift von Kevin Williamson erkannt ;) Vorallem Ellie und Mike fand ich wieder hervorragend wie die sich immer necken dabei merkt man ganz klar das da mehr zwischen den beiden ist. Aber Ellie will's ja einfach nicht zugeben, dabei hat man voll gemerkt das sie eifersüchtig auf die Wahrsagerin war. Die Auflösung fand ich ganz gut obwohl ich schon die ganze Zeit so nen Verdacht hatte, das mit der was nicht stimmt. Aber das das ne gespaltene Persönlichkeit ist hätte ich nciht gedacht.
Freu mich schon auf die heutige Folge :D
Benutzeravatar
von Mace
#15726
Hatte heute mit den Videos einen Hauch von "The Ring"... :wink:

Ansonsten war diesmal aber überhaupt nichts vermeintlich Übersinnliches dabei, was aber keinen Einfluss auf die gute Qualität hatte. Ob es glaubwürdig ist, dass man den Täter zuvor nur einmal gesehen hat und alle anderen Verdächtigen unschuldig waren kann man sehen wie man will. Ich fand die gesamte Inszenierung aber trotzdem super, zumal ja die "Beziehung" zwischen Mike und Ellie einen weiteren Schritt nach vorn gemacht hat!

Zur Folge von letzter Woche: Stimmt schon, dass man den Stil von Williamson diesmal gut sehen konnte. Besonders in der starken Szene, als Sam durch das Fenster der Tür geschaut hat und dann entführt wurde, während ihr Bruder 2 Meter entfernt war! :D
Benutzeravatar
von Wishmaster
#15734
Tod, Lügen und Videos

War eine mäßig gute Folge. Lag vorallem an dem ernsten Unterton der Folge. Ellie und Mike waren ja diesmal gar nicht gut aufeinandenr zu sprechen, was zum einen daran lag das Mike total eifersüchtig war wegen dem Typend er bei Ellie war und Ellie Mike nciht die Wahrheit sagen wollte wer der Typ ist und was er bei ihr macht. Der Anfang war aber cool gemacht als Mike zu Ellie kam und den Typ da nackt unter der Dusche gesehen hat und wie er dann zu Rudy meinte "Er war nackt ... und nicht tot" :lol:
Den Fall um den Serien Mörder fand ich auch nicht gerade spannend so das die Folge nur einen mäßigen Eindruck hinterlassen hat. Auch das Motiv des Mörders war etwas seltsam, aber naja so sind sie halt die durchgeknallten :D
miezie fand ich auch ganz gut in der Folge wei sie Versucht hat Sarah zu verkuppeln. und wie sie und Sam gleich zur Tür gerannt sind als der Typ kam um Sarah abzuholen.

Nächste Woche kommt die Vampir Folge ich freu mich schon richtig darauf :D