von Commi
S!lent hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Ein Tor im Camp Nou und das Ding ist durch.
Das Ding MUSS auch so durch sein. :)
Theoretisch ja, aber ich hab mit Bayern schon so viel erlebt, dass ich selbst bei dem Ergebnis niemandem über den Weg traue. :mrgreen:
Rofl, auch irgendwo verständlich. Aber wenn die Bayern DAS noch herschenken, wär das ja echt der CL-Supergau. Dann haben sie endgültig ein CL-Trauma. :)

Im Übrigen empfinde ich den Sieg durchaus um 1,2 Tore zu hoch. Weder fand ich Barca, obwohl harmlos, vier Tor schlechter, noch fand ich dass das Spiel 4 Tore hergab. Aber wie auch immer, völlig egal. Ich nehme das gerne mit, freue mich und verneige mich in Ehrfurcht.
Ich hab in meinen 33 Jahren Fußball noch keine Mannschaft jemals gesehen, die besser war als die aktuelle Bayern-Mannschaft .
von Commi
JohnDorian hat geschrieben:Tja Commi, dann hast du wohl nicht gescheit Fußball geguckt.
Welche Mannschaft fandest du in den letzten Jahren mal besser und warum?
Und andersrum: welche Schwächen siehst du derzeit bei Bayern?
von S!lent
Commi hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Tja Commi, dann hast du wohl nicht gescheit Fußball geguckt.
Keine.

Und mit deiner Aussage hast du auch vollkommen recht.

Über eine Saison gesehen ist diese Mannschaft wohl das Beste, was ich je gesehen habe.
von Rafa
Commi hat geschrieben:
Schwächen? Keine. Ich stimme ja deiner Aussage eigentlich zu, doch die Barca-Version von 2009 würde ich mit Bayern gleichstellen. Also was diese beiden Mannschaften jeweils in der Saison ablieferten, war/ist phänomenal. :)
von Commi
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass alles, was vor Bayern 2013 kam, scheiße war :)
Sicher hatte Barca in den letzten Jahren auch immer eine Weltklasse-Mannschaft. Die stehen jetzt das 6. oder 7. Mal in Folge in einem europäischen Halbfinale, das spricht für sich. Nur find ich eben, dass Barca immer vor allem von der Offensive (um Messi) lebte. Hinten waren sie schon immer anfällig.

Bayern ist sicher auch nicht ohne Schwächen derzeit. Aber ich finde sie trotz Boateng hinten sehr stabil, sie haben eine extrem starke Bank, die ihresgleichen sucht und vor allem ist erkennbar, dass sie nicht zufrieden sind und immer noch mehr wollen, dass sie auch an ihren Schwächen, z.B. den Standards arbeiten.
von Rafa
Was Bayern heute gespielt hat, war wohl die beste Leistung von irgendeiner Mannschaft in der gesamten Saison. Ich gucke ja viel Fußball, die PL, PD, türkische Liga, Bundesliga, italienische Liga, aber keine Mannschaft hat ein besseres Spiel abgeliefert als Bayern heute. 1A-Defensive, super Pressing, die Waffen von Barca haben sie auch gut aus dem Spiel genommen. Messi war wohl nur geistig da. Und offensiv hat alles geklappt. Hätte ruhig 6:0 ausfallen können, wenn ihr versteht. ;)
von fernsehfreak36
Also zunächst mal, war das ein geiles Spiel. Barcelona vorgeführt und gedemütigt. Das tat richtig gut. Messi? Ein Totalausfall. Von der angeblich besten Mannschaft der Welt, kam in 90 Minuten nicht ein gefährlicher Torschuss. Nicht einer!!!!

Zu den 2 umstrittenen Toren ist zu sagen: Who cares? Abseits ist wenn der Schiri pfeift. Das war kein Foul vom Müller, vor dem 3:0, sondern internationale Härte. Fussball ist schließlich kein Schach. Außerdem hat der Schiri zwei eindeutige Handspiele von Barcelona im Strafraum übersehen.

Beim Rückspiel muß Bayern aber genauso konzentriert sein. So, und heute abend macht Dortmund Real Madrid platt.
von acid
Die Tür zum Finale ist geöffnet und der Müller ist schon mal durchgegangen. :cool:

Überragende Mannschaftsleistung. Natürlich war nicht jedes Tor astrein, aber die Bayern hatten wenigstens mehrere Möglichkeiten ûberhaupt in solche Situationen zu kommen.
Barca gab dem Neuer nicht mal die Möglichkeit zu patzen. :(

Heute Abend freue ich mich auf ein gutes Spiel der Dortmunder.
Und ja, aller Wahrscheinlichkeit nach endlich mal wieder Deutsche Fussballspieler mit einem internationalen Titel.
von Chris_23
Endlich hat Barcelona mal richtig einen auf den Deckel bekommen, aber musste es denn ausgerechnet gegen Bayern sein? Es war natürlich ein hochverdienter Sieg für die Bayern aber es ist auch wieder typisch wie er zustande gekommen ist (1:0 aufgestützt, 2:0 Abseits, 3:0 Foul). Was die Handgeschichten angeht fand ich nur die eine Szene von Pique elfmeterreif.
Erschreckend fand ich wiedereinmal die Stimmung in der Arena. In jedem anderen Stadion der Welt wäre bei einem Sieg gegen Barca das Dach weggeflogen und hier wurden jeweils nur ein paar Minuten nach den Toren die Pappklatscher rausgeholt :roll:
von rosebowl
Absolute Zustimmung. Und genau das ist es auch, warum sich viele, neben den aktuellen Ereignissen, über dieses Spiel aufgeregt haben. Das heißt ja nicht, dass man bestreitet, dass der Sieg verdient war.

Ich frage mich allerdings wirklich, was diese Saison mit Barca los ist. OK, wenn man im CL-Halbfinale steht, kann man sicher nicht von einer schlechten Saison sprechen, aber keine der anderen Mannschaften hat sich so durch den Wettbewerb gestolpert... Von der Überlegenheit der letzten Jahre ist da im Moment nicht viel zu spüren...
von fernsehfreak36
Chris_23 hat geschrieben:Endlich hat Barcelona mal richtig einen auf den Deckel bekommen, aber musste es denn ausgerechnet gegen Bayern sein? Es war natürlich ein hochverdienter Sieg für die Bayern aber es ist auch wieder typisch wie er zustande gekommen ist (1:0 aufgestützt, 2:0 Abseits, 3:0 Foul). Was die Handgeschichten angeht fand ich nur die eine Szene von Pique elfmeterreif.
Erschreckend fand ich wiedereinmal die Stimmung in der Arena. In jedem anderen Stadion der Welt wäre bei einem Sieg gegen Barca das Dach weggeflogen und hier wurden jeweils nur ein paar Minuten nach den Toren die Pappklatscher rausgeholt :roll:

Ist doch scheißegal wie der Sieg zustandegekommen ist. Tor ist, wenn der Schiri es gibt. Punkt. Mal wieder typisch deutsch, den Sieg der Deutschen Mannschaft schlechtzureden. Wie oft wurden die deutschen Mannschaften in der CL benachteiligt. Und Bayern hat zumindest in der Champions League etwas Glück verdient. Besonders nach dem letzten Jahr.

Und mit Barcelona ist gerade die richtige Mannschaft unter die Räder gekommen. Beste Mannschaft der Welt? Absolut lachhaft. Von der angeblich besten Mannschaft der Welt, kam gestern nicht ein gefährlicher Torschuss. Die hätten noch 3 Stunden spielen können und sie hätten kein Tor geschossen. Aber womöglich wird der Messi doch wieder Europas Fussballer des Jahres, die UEFA würde ihn wohl damit noch auszeichen, selbst wenn Barca noch in der Vorrunde ausscheiden würde. Wo war er denn gestern? Die Ausrede, das er wohl nicht fit war, lasse ich nicht gelten. Wenn er nicht fit war, hätte er nicht spielen dürfen.
von fernsehfreak36
scoob hat geschrieben:Bitte mäßigt euch! Die letzten Beiträge, die nichts mehr mit Fußball zu tun hatten, wurden ausnahmslos gelöscht.

Freue mich auf das Spiel heute abend. Tippe 2:1 für Dortmund.
von blra
scoob hat geschrieben:Bitte mäßigt euch jetzt alle sofort! Die letzten Beiträge, die nichts mehr mit Fußball zu tun hatten, wurden ausnahmslos gelöscht.
Dafür sollte man sich dann die Beiträge auch mal durchlesen und dann vernünftig editieren, falls man so eine bescheuerte Löschaktion macht. Eine Glanzstunde der Foren-Moderation.
von Kunstbanause
blra hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Bitte mäßigt euch jetzt alle sofort! Die letzten Beiträge, die nichts mehr mit Fußball zu tun hatten, wurden ausnahmslos gelöscht.
Dafür sollte man sich dann die Beiträge auch mal durchlesen und dann vernünftig editieren, falls man so eine bescheuerte Löschaktion macht. Eine Glanzstunde der Foren-Moderation.
:!:
von scoob
blra hat geschrieben:
Natürlich wurden alle Beiträge durchgelesen und nur diejenigen gelöscht, die mit dem Thema nichts mehr zu tun hatten.
von blra
Du hast meinen Beitrag gelöscht, in dem ich die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters in Bezug auf den kruden Malaga-BVB-Vergleich angesprochen habe und danach die Bayern-Mannschaft und Don Jupp gelobt habe. Ebenso habe ich in einem Einzeiler in dem Beitrag den freak gefragt, warum er hier überhaupt schreibt. Der Beitrag bestand also aus einem 1/3 aus einem Inhalt, der vielleicht (!) mit dem Thema nichts mehr zu tun hatte. Wenn du der Meinung bist, dass das hier nichts zu suchen hat, dann verschieb die freak-Diskussion in den qm.de-Bereich, wo das schon lange diskutiert gehört oder editiere die Beiträge so, dass es passt, aber lösch nicht Diskussionsrelevantes. Wenn du Spaß daran hast, deine Moderationskünste anzuwenden, dann geh mal in den Politik-Bereich und guck dir da mal einige Threads an. Dagegen war das hier nun wirklich kleiner Kindergarten.
von scoob
Ich glaube, du missverstehst hier etwas. Es ist nicht die Aufgabe eines Administrators darauf zu achten, was zu dem Thema passt und was nicht. Auch wenn in deinem Beitrag etwas zum Thema gestanden haben sollte, überwiegt doch das, was nicht dazu gehört hat. Das war ein Verstoß gegen unsere Forenrichtlinien und den habe ich geahndet - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Probleme mit einem User können gerne per PN mit dem betreffenden User geklärt werden, aber das Forum von Quotenmeter.de soll hierfür keine Plattform bieten.
von TomR.
scoob hat geschrieben:Ich glaube, du missverstehst hier etwas. Es ist nicht die Aufgabe eines Administrators darauf zu achten, was zu dem Thema passt und was nicht. Auch wenn in deinem Beitrag etwas zum Thema gestanden haben sollte, überwiegt doch das, was nicht dazu gehört hat. Das war ein Verstoß gegen unsere Forenrichtlinien und den habe ich geahndet - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Probleme mit einem User können gerne per PN mit dem betreffenden User geklärt werden, aber das Forum von Quotenmeter.de soll hierfür keine Plattform bieten.
Leider ist's so, dass der Fernsehfreak die PN-Funktion deaktiviert hat. ;-)

So, ich freu mich auf die Dortmunder heute Abend. Bin ja eher nicht so Fußball-bewandert, aber wenn dann schon mal zwei deutsche Teams im HF der CL stehen, dann kann man durchaus auch mal zuschauen.
von Vega
Ah schoen, dass die Zensur hier jetzt Einzug erhalten hat.

@Chris: Oh yes. Die Stimmung war wirklich fuer die Verhaeltnisse unglaublich erbaermlich. Wenn die Schickeria fehlt, geht eben noch mal um ein Vielfaches weniger..
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 63